Primera Division 2014/2015


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klasse Spiel bis jetzt, das Offensivtrio bei Barca sucht seinesgleichen in Europa. Hinten noch zwei Top-Innenverteidiger, und es könnte wieder ähnlich wie in der großen Barca-Ära unter Pep aussehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ach... Pique hat sich enorm gesteigert. Bartra macht seinen Job, Mascherano ist körperlich limitiert aber clever und zuverläsig. Mathieu ist auch gut gestartet und bringt Tempo. Jeder dieser 4 Spieler hat seine Schwächen aber welche Topinnenverteidiger denn nicht? Höchstens Silva und Boateng... Ramos gurkt momentan auch wieder rum. Kompany ist ein Fehlerteufel. Hummels, Godin eher langsam

Da kann man aus Barca Sicht mit der Besetzung schon leben wenn sie auf dem Level weitermachen. Der Knackpunkt ist halt die Defensivarbeit der Kollegen. Wenn die Abwehr so hochsteht und die Kollegen nicht mithelfen hast du sonst als Innenverteidiger sowieso keine Chance mehr.


Zweite Hälfte war öde. Atletico hätte 3 Buden gebraucht aber Gabi hat sich in der Halbzeit eine rote Karte eingefangen (Gab schon beeim Runterlaufen irgendwie Stress mit Neymar und einigen Atletico Spielern aber hab das noch nicht genau mitbekommen) und damit war das Thema durch. Barca hat den Ball laufen lassen und Atletico hat noch einige Frustfouls verteilt. Gab noch 1-2 Chancen auf beiden Seiten und den überfälligen Platzverweis für Suarez aber man konnt dann froh sein als die Partie rum war.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.431
Punkte
63
Wie sehr Barca hinten verwundbar ist, hat man heute wieder prima gesehen. Mascherano wartet weiterhin auf das erste gewonnene Kopfballduell in seiner Karriere, auch Alba verschätzt sich bei jedem zweiten hohen Ball. Alves und vor allem Pique einfach schlampig wenn es um klare, schnörkellose Abwehraktionen geht. Gerade Pique möchte immer besonders elegant wirken und verschuldet damit dann die sinnlosesten Tore - wie heute beim 2:1. Ruhig geworden ist es dann hinten erst, als der "Beamte" Mathieu reinkam.

Neymar würde mich als Trainer um den Verstand bringen. Wo Messi in einer Überzahlsituation immer noch mal den Turboboost einschaltet, versuchts Neymar mit nem Haken oder Trick und scheitert meistens grandios.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe mir gerade Barca gegen Villareal angesehen. Ich glaube Messi ist fußballerisch mindestens eine Klasse besser als jeder andere auf der Welt. Schon geil, wie er sich die Bälle an der Mittellinie abholt, zwei Leute aussteigen lässt und dann Traumpässe durch die ganze Abwehr spielt, so wie bei Neymar, als der vom Keeper gelegt wird. Der Kommentator fand es richtig, keinen Elfer zu geben, weil Neymar natürlich schon einen halben Meter vorher ohne Berührung zusammenbricht. Ich hätte ihn wohl gegeben, weil der Keeper ohne Rücksicht auf Verluste rauskommt und Nemar auch ziemlich hart trifft.

Messis Tor auch ganz nett. Suarez wirkt neben den Magiern Messi und Neymar ziemlich unglücklich. Die machen 2-3 Leute nass, passen dann auf den Beißer, dem dann die Ballannahme oder das Tor nicht gelingt.

Piqué beim 1-2 natürlich gleich zwei mal Kreisklasse innerhalb von 10 Sekunden. Erst der Stockfehler, der Dos Santos die Chance bietet von halbrechts allein auf das Tor zu laufen. Und dann macht Piqué die Grundlinie zu, obwohl Dos Santos nur noch nach Innen ziehen kann um gefärhlich zu werden. Stellt sich Piqué zwei Meter vor die Grundlinie und sprintet nicht durch, kommt höchstens ein ungefährlicher Abschluss mit rechts aus komplett ungefärhlicher Position. War dann am Ende aber trotzdem stark gemacht von Dos Santos.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War keine gute Leistung heute allerdings muss man Villarreal halt auch erstmal schlagen... Das war den letzten 18 Gegnern nämlich nicht gelungen. Im Pokal jetzt bald nochmal zwei Halbfinalduelle gegen Barca. Das wird auch kein Selbstläufer. Die sind taktisch schon richtig gut.

Heute war das defensiv wieder ein Rückschritt denn das hat zuletzt richtig gut ausgesehen. Im Pressing etwas zu nachlässig und dann invividuelle Slapstickeinlagen der Viererkette. Aber wie schon gesagt: Gegen den Gegner bin ich dann auch mal mit dreckigen und mühsamen 3 Punkten glücklich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was für eine Partie gerade. Nach 25 Minuten Sergio Ramos und James schon verletzt raus, Bale humpelt bereits. Aber Hauptsache Ancelotti hat den häufig eingesetzten Illara heute mal geschont und für ihn Khedira gebracht. :jubel:

Jetzt muss nach 30 Minuten auch Beto, der Torhüter von Sevilla nach Zusammenprall mit Benzema raus und dabei ist das Spiel nichtmal sonderlich hart. :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
James wohl mit Mittelfußbruch, was ihn zu einer achtwöchigen Pause zwingt. Wann ist Modric eigentlich wieder fit?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
James wohl mit Mittelfußbruch, was ihn zu einer achtwöchigen Pause zwingt. Wann ist Modric eigentlich wieder fit?

Ist vor kurzem wieder ins Aufbautraining eingestiegen, wird aber noch ein paar Wochen dauern bis er wieder fit ist. Bei Ramos ist noch nicht 100% klar was er hat, man geht aber von einer Ausfallzeit von rund 3 Wochen aus. Bei Pepe wirds sehr sehr eng fürs Derby am Wochenende und bei Contrao ist man momentan uneinig, ob er noch verletzt ist oder gerade wieder von einer Verletzung genesen. Marcelos 5. gelbe Karte (die absolut keine war, nicht mal ein Foul) wurde übrigens heute bestätigt vom Sportgericht. Letztes Jahr vorm Derby wurde Juanfrans 5. gelbe Karte (die ein Foul war, wenn auch nicht zwingend Gelb) zurückgenommen. Wo ist die Barcafraktion jetzt? ;)
Damit wird die Abwehr am Samstag wohl Carvajal-Nacho-Varane-Arbeloa/Contrao lauten. Davor darf dann nach dem James Ausfall Khedira rumturnen, prophezeie ich jetzt schonmal. Gestern war der nach vorne hin immerhin nicht ganz so schlecht wie sonst nach hinten dafür mit einigen Fehlern...
Außerdem hat Ancelotti mal wieder angekündigt das BBC jedes Spiel von Anfang an machen werden, wenn sie fit sind. :wall:
Bale ist und bleibt für mich der größte Nepp der modernen Fußballgeschichte. Ich habe Perez immer für einen gescheiten Verhandlungspartner gehalten, ich kann die Ablösesummen für Ronaldo und James absolut nachvollziehen, aber der hat sich bei Bale um ca 60mio Euro be******en lassen. Für 30-35 mio hätte ich gesagt gute Kaderergänzung, aber zu dem Preis. Ich glaube Levy bekommt heute noch ein nasses Höschen wenn er daran zurückdenkt, der Typ ist eine schlechte Version von Ronaldo, der in allem schlechter ist in dem Ronaldo gut ist und in allem besten Falls gleich schlecht ist in dem Ronaldo ebenfalls schlecht ist. Der perfekte Backup sozusagen, wenn man das System nicht umstellen möchte.
Man hört ja auch neuerdings das Bernabeu würde ihn auspfeifen, das stimmt nur bedingt. Sieht man gut am Spiel gestern, in den 2-3 Szenen wo er mal den besser postierten Mitspieler gesucht hat und es nicht geklappt hat kam kein Ton vom Publikum. Ein, zurecht, gellendes Pfeifkonzert gab es als er aus spitzem Winkel gegen 1 Gegenspieler+Torwart den Abschluss gesucht hat, statt auf die beiden, in der Mitte völlig frei stehenden, Benzema und Jese abzulegen, solche Szenen hat er ständig, keine Ahnung welchen Egotrip er fährt.
An Jeses Stelle würde ich mir zudemschonmal einen neuen Verein suchen für den Fall das Ancelotti über das Saisonende hinaus auf der Bank überlebt. Das wird für letzteren natürlich verdammt eng, denn aufgrund der (Nicht)Rotation im Kader prophezeie ich schonmal die verspielte Meisterschaft 2015, ganz analog zu 2014. Damals dachte ich noch es lag daran das man verletzungsbedingt keine Alternativen hatte, mittlerweile hat Ancelotti mich eines besseren belehrt und mir gezeigt das er selbst die wenigen die er hat nicht nutzt. :thumb:

P.S.:
Und als BVB-Fan würde ich Marko Reus auch mal solche Zitate Ancelottis vorlesen. :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen aber gelesen, dass Sevilla wohl ganz ordentlich war und zur Halbzeit nur wegen mieser Chancenverwertung 2:0 hinten war...
Dass jetzt im Defensivbereich so viele Ausfälle zur gleichen Zeit kommen ist natürlich mies für Real. Viererkette ist dann schon eine kleine Baustelle... Aber vielleicht führt das auch dazu, dass man sich gegen Atletico eher mal selbst hinten reinstellt und kontert. Man muss ja nicht unbedingt siegen durch den Vorsprung in der Tabelle. Wenn Simeone seinen mutigen Tag hat und anrennen lässt könnte das Real durchaus in die Karten spielen.

Was Bale angeht finde ich die Kritik übertrieben... Er war schon bei den Spurs ein Spieler der auch viele miese Aktionen hatte indem er sich festrennt oder den falschen Pass spielt. Aber er liefert dann halt auch aus dem Nichts ein irres Tor oder eine super Vorarbeit. Gerade in den wichtigen Spielen hat er für Real doch eher mehr gezeigt als Ronaldo und er rackert auch einigermassen nach hinten wenn es gefragt ist. Klar, man wünscht sich für das Geld vielleicht eher einen Spieler der auch immer wieder mitkombiniert aber er ist dann halt wie du sagst eher die Ronaldo-Light Version für die Scorerpunkte. Aber ich denke man kann zwei solche Spieler verkraften wenn man mit Kroos, James, Modric oder Benzema variable Zuarbeiter hat die das Spiel gestalten und die beiden Ausnahmeathleten in Szene setzen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich habe jetzt nicht alle Szenen im Kopf, aber diese ganze Debatte um Bales Egoismus ist meiner Meinung nach Frucht einer technischen Schwäche. Wenn er von rechts nach innen zieht, hat er eine Körperhaltung, die ihn immer dazu zwingt, mit rechts abzuspielen. Wodurch er an Sicherheit und Genauigkeit einbüßt. Er ist nun mal ein durch und durch britischer Winger mit eben dieser Ausbildung. Die Umstellung auf die "inverse" Seite ist noch nicht vollendet. Die letzte Aktion ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
An sich schätze ich als Spieler ein, der gerne den Extrapass spielt und in der Regel auch richtige Entscheidungen trifft.

Am Wochenende dann das Derbi. Das ist wieder so ein Aufeinandertreffen, wo Atletico als Favorit gelten sollte. Das waren die Momente, wo Atletico zuletzt dann aber dem nicht gerecht werden konnte. Andererseits haben sie den Angstgegner-Geist ja schon fast umgedreht. Wird sicher interessant, auch wenn es wohl nicht das flüssigste Spiel sein wird. Und Barca im San Mames, auch keine sichere Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gott sei Dank ist Ronaldo nach seiner Tätlichkeit wieder spielberechtigt - als Wiederholungstäter. Immerhin hat er im Hinspiel mit einer Schwalbe bereits eiskalt zugeschlagen. Es wäre auch schade, wenn der spanische Verband ihn länger gesperrt hätte. Am Ende wären die ganzen Schauspieleinlagen für die Katz gewesen.

heiko schrieb:
Gerade in den wichtigen Spielen hat er für Real doch eher mehr gezeigt als Ronaldo

Hat Bale auch. Deshalb versehe ich die Kritik nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man braucht schlichtweg nicht zwei Mal den selben Spielertyp auf dem Feld, schon gar nicht zum selben Preis mit Stammplatzgarantie. Spätestens wenn im April wieder James und Modric zur Verfügung stehen darf ein Isco wieder auf die Bank, völlig unabhängig von seinen Leistungen, das ist gerade zu absurd, wenn man sich ansieht was ein Bale zur Zeit zusammenkickt.
Ich verrate dir aber was, von mir aus darf man auch gerne Ronaldo abgeben. Der hat scheinbar chronische Kniebeschwerden und will weiter munter 60+ Spiele pro Saison runterkicken. Lieber jetzt noch zu Geld machen bevor sich das mit dem Knie rumspricht. :saint:

Edit:
Ramos wird nun auch 6 Wochen ausfallen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.658
Punkte
113
Atletico nach 20 Minuten schon 2:0 vorne gegen Real. :eek:

16:00 ist natürlich an einem Samstag eine extrem doofe Ansetzung für so ein Spiel, wenn man auch noch BuLi+PL schauen möchte...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Vor allem laut Ticker müsste Real 0-3 hinten liegen, das Tor wurde aber abgepfiffen wegen Abseits.
Aber wahrscheinlich bekommt Ronaldo in der zweiten Hälfte wieder acht Elfmeter und gut ist :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
4:0 für Atletico :crazy:

Real beginnt mit Nickligkeiten, Jese kurz vor rot. Ronaldo spielt nen Katastrophenfehlpass (macht keinen Schritt zurück) - da darf sogar Mandzu mal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kroos heute also nicht so bosshaft wie gg Rayo Teneriffa?
Wie lange fehlen Ramos und Modric?
Robben ist einfach klar besser als Ronaldo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mit jedem Spiel gegen kompakte Mannschaften, sieht man wie lückenbehaftet das Spiel von Real Madrid ist. Schon erstaunlich wie weit eine Mannschaft in den Himmel gelobt wurde, die von Atletico in dieser Saison regelrecht gedemütigt wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hoffe du beziehst das auf den mittleren Teil. ;)
Modric steigt nächste Woche wohl wieder ins Mannschaftstraining ein ist in 3-4 Wochen wieder eine ernsthafte Alternative, Ramos fehlt 6 Wochen.

Im Nachhinein bin ich doch froh das Spiel heute nicht sehen gekonnt zu haben. Ansonsten hat Ancelotti nach dem Spiel nochmal betont das BBC ne Stammplatzgarantie haben, müssen also alle drei wieder mal "herausragend" gewesen sein. Ich bleibe dabei, an Stelle der Dortmunder Verantwortlichen würde ich diese Aussagen im Sommer Reus vorspielen sollte er mit einem Wechsel nach Madrid liebäugeln. :thumb:

Überraschend finde ich das Debekal trotzdem nicht, die Abwehr war arg ausgedünnt und mit James fehlt, mit Isco, der einzige Offensivspieler, der aktuell in guter Form ist. Isco selbst was ich bisher gelesen habe wohl heute, vor allem in der Defensivarbeit, erstaunlich schlecht, habe ich so in den letzten Wochen und Monaten deutlich anders gesehen.
Illara hätte wechseln sollen, stattdessen wird ihm wieder Khedira vorgezogen, der keine Zukunft mehr in Madrid hat. Das sagt eigentlich alles...
 
Oben