James wohl mit Mittelfußbruch, was ihn zu einer achtwöchigen Pause zwingt. Wann ist Modric eigentlich wieder fit?
Ist vor kurzem wieder ins Aufbautraining eingestiegen, wird aber noch ein paar Wochen dauern bis er wieder fit ist. Bei Ramos ist noch nicht 100% klar was er hat, man geht aber von einer Ausfallzeit von rund 3 Wochen aus. Bei Pepe wirds sehr sehr eng fürs Derby am Wochenende und bei Contrao ist man momentan uneinig, ob er noch verletzt ist oder gerade wieder von einer Verletzung genesen. Marcelos 5. gelbe Karte (die absolut keine war, nicht mal ein Foul) wurde übrigens heute bestätigt vom Sportgericht. Letztes Jahr vorm Derby wurde Juanfrans 5. gelbe Karte (die ein Foul war, wenn auch nicht zwingend Gelb) zurückgenommen. Wo ist die Barcafraktion jetzt?
Damit wird die Abwehr am Samstag wohl Carvajal-Nacho-Varane-Arbeloa/Contrao lauten. Davor darf dann nach dem James Ausfall Khedira rumturnen, prophezeie ich jetzt schonmal. Gestern war der nach vorne hin immerhin nicht ganz so schlecht wie sonst nach hinten dafür mit einigen Fehlern...
Außerdem hat Ancelotti mal wieder angekündigt das BBC jedes Spiel von Anfang an machen werden, wenn sie fit sind. :wall:
Bale ist und bleibt für mich der größte Nepp der modernen Fußballgeschichte. Ich habe Perez immer für einen gescheiten Verhandlungspartner gehalten, ich kann die Ablösesummen für Ronaldo und James absolut nachvollziehen, aber der hat sich bei Bale um ca 60mio Euro be******en lassen. Für 30-35 mio hätte ich gesagt gute Kaderergänzung, aber zu dem Preis. Ich glaube Levy bekommt heute noch ein nasses Höschen wenn er daran zurückdenkt, der Typ ist eine schlechte Version von Ronaldo, der in allem schlechter ist in dem Ronaldo gut ist und in allem besten Falls gleich schlecht ist in dem Ronaldo ebenfalls schlecht ist. Der perfekte Backup sozusagen, wenn man das System nicht umstellen möchte.
Man hört ja auch neuerdings das Bernabeu würde ihn auspfeifen, das stimmt nur bedingt. Sieht man gut am Spiel gestern, in den 2-3 Szenen wo er mal den besser postierten Mitspieler gesucht hat und es nicht geklappt hat kam kein Ton vom Publikum. Ein, zurecht, gellendes Pfeifkonzert gab es als er aus spitzem Winkel gegen 1 Gegenspieler+Torwart den Abschluss gesucht hat, statt auf die beiden, in der Mitte völlig frei stehenden, Benzema und Jese abzulegen, solche Szenen hat er ständig, keine Ahnung welchen Egotrip er fährt.
An Jeses Stelle würde ich mir zudemschonmal einen neuen Verein suchen für den Fall das Ancelotti über das Saisonende hinaus auf der Bank überlebt. Das wird für letzteren natürlich verdammt eng, denn aufgrund der (Nicht)Rotation im Kader prophezeie ich schonmal die verspielte Meisterschaft 2015, ganz analog zu 2014. Damals dachte ich noch es lag daran das man verletzungsbedingt keine Alternativen hatte, mittlerweile hat Ancelotti mich eines besseren belehrt und mir gezeigt das er selbst die wenigen die er hat nicht nutzt. :thumb:
P.S.:
Und als BVB-Fan würde ich Marko Reus auch mal solche Zitate Ancelottis vorlesen.