Primera Division 2014/2015


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geht doch. :jubel: Hochverdienter Sieg gegen Atletico. Die erste Halbzeit von Barca waren die besten 45.Minuten seit Ewigkeiten. Der Treffer zum 2:0 natürlich irregulär, da Messi den Ball mit dem Oberarm mitgenommen hat, dafür wurde Atlético ein Elfer geschenkt. Die zweite Hälfte war dann völlig ok und endlich hat auch Piqué mal ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ich hoffe, dass Piqué daran anknüpfen kann.

Taktisch, spielerisch und vor allem physisch hat man Atlético in Schach halten können. Zu Beginn hat Madrid mehrmals deftig hingelangt, aber Barca hat sich nicht einschüchtern lassen und gegengehalten. Selbst Messi mit zwei unschönen Aktionen. Neymar auf dem Flügel und JuanFran mit einem Drehwurm. Heute wurde auch nach Ballgewinn extrem schnell umgeschaltet und der direkte Weg zum Tor gesucht. Suarez mit seinem besten Spiel im Barca Trikot. Iniesta sehr oft der Initator und Ruhepol - bärenstark. Messi viel auf Linksaußen zu finden um dann mit Geschwindigkeit in die Mitte zu ziehen, während Suarez ganz oft aus der Mitte auf die Flügel ausgewichen ist um Platz zu schaffen.

Rakitic ist mMn wichtiger für das Team als Xavi. Technisch und fußballerisch fällt er natürlich ab, aber wer tut das gegenüber Xavi nicht. Aber er spielt robuster, zielstrebiger und ist in der Defensive keine Fahnenstange, sondern geht energisch dazwischen. Auch die Abwehr mit einem prima Spiel.

Diego Costa fehlt Simone schon gewaltig. Mandzukic ist schon eine Klasse schwächer und bei Madrid reiner Mitspieler, während Costa absoluter Schlüsselspieler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ganz miese Leistung von Atletico Madrid. Der Sieg hatte wenig mit der Brillanz von Barcelona zu tun. Ich wusste nicht, dass Atletico insbesondere im Drittel vor dem eigenen Tor so lasch und nachlässig verteidigt. Die Mannschaft wirkte müde und unmotiviert. Das war wirklich überhaupt nichts was Atletico gezeigt hat. Das schmälert den Sieg schon deutlich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Atletico war am Wochenende gegen Barca in der ersten Hälfte sehr schwach. Barca war aber auch sehr gut eingestellt. Sowohl im Bezug auf die Taktik und aber auch was das Kämpferische angeht. Man hat die direkten Duelle gewonnen,selbst in der Luft mitgehalten und auch mal selbst ausgeteilt. Iniesta und Messi hatten am Ende des Spiels die meisten Ballgewinne und Tacklings... Man hat sich von der Härte nicht beeindrucken lassen. Dadurch dass man in den Zweikämpfen überlegen war und auch überraschende Ballgewinne hatte konnte Barca oft gegen eine unsortierte aufgerückte Viererkette anrennen. Da kann man die individuelle Qualität dann nicht mehr stoppen. War auch offensichtlich, dass Enrique das Spiel extrem breit machen wollte. Messi wirkte dann ganz rechts manchmal etwas zu wenig eingebunden aber wenn er die Pille mal gekriegt hat :crazy: Die "Seine beste Zeit ist vorbei-Fraktion" sollte sich die Partie mal ankucken. Unfassbar was der alles eingeleitet hat. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass Linksverteidiger momentan die Baustelle bei Atletico ist. War von Barca aber wirklich ne klasse Teamleistung.
Atletico war in Hälfte 2 dann aber auch deutlich stärker und nach dem Elfergeschenk hätte das Ding nochmal kippen können aber ingesamt hochverdienter Sieg.

Gibt ja jetzt bald nochmal 2 Spiele dieses Duells im Pokalviertelfinale... Atletico hatte das Hinspiel gegen Real dominiert und 2:0 gewonnen. Heute hat Real extrem viel Druck gemacht und Atletico war oft weit hinten reingedrängt aber Torres jeweils zum Start der Halbzeiten mit 2 Toren und daher wurde es nie wirklich knapp.
Man muss es immer wieder sagen: Was Simeone da leistet ist krank. Die Liganiederlage gegen Barca war die erste Pleite nach 7 oder 8 direkten Duellen.
Gegen Real ist die Bilanz aus den letzten Jahren auch klasse wenngleich natürlich die CL Niederlage bleiben wird. Hätte Simeone da auch nur ansatzweise einen Stürmer gehabt hätten die das Ding gewonnen.

Torres Rückkehr natürlich auch ein wenig Nostalgie (Hab noch nie soviele Fans bei einer Spielervorstellung gesehen) aber macht sportlich Sinn. Mandzukic spielt solide und hilft Atletico wenn man tiefstehende Gegner bespielen muss. Da sind Flanken und Standards weiterhin das bevorzugte Mittel weil man sich da spielerisch schwer tut bzw nicht zuviele Spieler nach vorne beordern will. Aber Torres bringt jetzt wieder ein wenig den Costa Faktor beim Kontern. Er hat nicht dessen Qualität und die unmenschliche Power aber er macht die Laufwege an der Abseitsgrenze und fühlt sich mit dieser Spielweise einfach wohl.

Die jungen Kicker bei Atletico machen auch einen guten Job. Gimenez und Saul sind verlässliche Optionen. Die sind auch mittelfristig ganz gut gerüstet. Oliver Torres kommt eventuell auch mal zurück. Das wäre noch ein ganz feiner Fussballer für die kreativen Ideen...

Barca heute im Schongang mit B-Elf bei Elche. Die tun mir ein wenig Leid. Halbzeit schon 3:0
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ich gucke in letzter Zeit fast nur noch Zusammenfassungen, aber Rakitic spielt schon sehr, sehr geile through-pässe. Hat ein richtig starkes Auge für den Extrapass, gefühlt leitet er so jedes Spiel eine 100% ein. Atletico ist auch ne geiler Betontruppe. Hatten die heute überhaupt eine Torchance?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Skyw@lker
Nö, hatten sie nicht.

Barca gewinnt recht locker in Elche. Schöne Rotation von Enrique. Das schnelle Umschaltspiel gefällt mir immer besser. Wenn Neymar im Konter loszieht :love:

Real duselt sich zum Sieg und Cordoba muss wegen Dummheit nachträglich noch ein Punkt abgezogen werden. Ronaldo mit einer netten Tätlichkeit und einem Assi-1A-Abgang. Alleine sollte man ihm den Weltfußballer Titel wieder abnehmen. Was für ein Kotzbrocken auf dem Platz. Schade eigentlich...

Naja, am Ende bekommt er 2 Spiele, wenn überhaupt. Ansonsten wären ja die ganzen Schwalben in der Spielzeit am Ende vllt. umsonst. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real duselt sich zum Sieg und Cordoba muss wegen Dummheit nachträglich noch ein Punkt abgezogen werden. Ronaldo mit einer netten Tätlichkeit und einem Assi-1A-Abgang. Alleine sollte man ihm den Weltfußballer Titel wieder abnehmen. Was für ein Kotzbrocken auf dem Platz. Schade eigentlich...

Habe gestern gelesen das es für ähnliche Aktionen in letzter Zeit 2 Spiele Sperre gab. Freu mich drauf, vor allem das dann die Barca-Fraktion wieder rummimimimimit, du hast ja schonmal gut vorgelegt.

Ansonsten "großartige" Aktion von Ronaldo, wenn sein Trainer (oder vll doch er selbst) schon zu blöd sind sein lädiertes Knie zu schonen, hat er jetzt auf diese Weise die Pause die er scheinbar dringend braucht.
Bei einem anderen Trainer wäre ich jetzt optimistisch das Jese jetzt endlich mal ein paar Minuten sieht. Schließlich ist er, laut Ancelotti, schon seit dem Atletico-Rückspiel bereit 90 Minuten zu spielen (seitdem hatte er satte 25 Minuten in 3 Spielen bekommen), während eigentlich alles vor der Abwehrkette momentan auf dem Zahnfleisch geht. Ist ja auch kein Wunder, wenn man einen Trainer hat, der in der Regel genau 7 Spieler für 6 Positionen einsetzt (und einer der 7 ist Modric).
Da ich Ancelotti mittlerweile aber besser kenne vermute ich mal das James vor muss und Khedira dann nächste Woche spielt...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn er weiter so spielt wie zuletzt ist es für Barca besser wenn Ronaldo nicht gesperrt wird... Keine Ahnung obs das Knie ist aber das war ja gestern absolut erschreckend. Vielleicht das mieseste Spiel was ich je von ihm gesehen habe. Der konnte ja nichtmal unbedränt einen Ball annehmen. Real wirkt aber im neuen Jahr auch generell nicht wirklich auf der Höhe. Und dass du die Rotation ansprichst ist absolut richtig. Ich versteh auch nicht warum Ancelotti da so wenig wechselt. Eigentlich spielt immer die Topelf mit höchstens 1-2 Variationen.
Ramos und Varane haben sich gestern immer wieder abkochen lassen und Cordoba hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Benzema war noch der einzige Spieler mit guter Leistung. Carvajal und James wenigstens mit viel Engagement.

Bei Barca geht der Trend in die andere Richtung... Wieder ein gutes Match auch wenn man ne halbe Stunde eher zähen Fussball erleiden musste. Pique war jetzt 2-3 Jahre eine Katastrophe und war dann nach solidem Rundenstart auch bei Enrique zeitweise Ersatz aber was der jetzt in den letzten Wochen (schon vor Weihnachten) abliefert ist schlicht Weltklasse. So stark war er noch nie... Beide Keeper machen einen guten Job, Bartra auch wieder stark... Mascherano ist sowieso Mr. Zuverlässig egal wo er spielt. Rakitic wurde jetzt geschont aber war davor extrem stark. Und vorne zaubern Messi und Neymar. Ein Traum wie das harmoniert und wenn man sich dann die letzten Spiele ankuckt und sich dann an das ganze "Messis beste Zeiten sind vorbei, er hat abgebaut, er will wechseln, er ist beleidigt" Zeugs erinnert ist das schon witzig... Suarez steht noch immer ein wenig in der medialen Kritik weil die Torausbeute nicht passt aber seine Leistungen finde ich total in Ordnung. Er hat viele einfache Dinger vergeben aber er hat etliche Tore aufgelegt, arbeitet viel und ergänzt sich gut mit den Kollegen... Vollkommen zufriedenstellend wenn er so weitermacht. Sieht alles gut aus aktuell...

Armes Elche: In 4 Spielen gegen Barca 18-0 Tore
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Gestern war ein interessanter Artikel über Ronaldo in der Welt. Es wurde mal die etwas andere Seite beleuchtet. Aufgehangen an Bebe, der Ronaldo in Schutz genommen hat und gesagt hat, welch ein toller Mitspieler er ist, wie er ihn in der gemeinsamen Zeit in Manchester kennen gelernt hatte. Nur blöd das Bebe 2010 zu ManU kam und Ronaldo eben jenes 2009 verließ:mensch:
Die einzige Verbindung zwischen den beiden: der gleiche Manager! Da sieht man wie die Selbstvermarktung funktioniert.

Zum Spiel, ich habe es nicht gesehen: Es stand in dem Artikel, dass Ronaldo sich unmöglich verhalten habe und es schon vorher ne Tätlichkeit von ihm gab, die nicht geahndet wurde. Was mir gar nicht so klar war, es soll bereits sein 6. Platzverweis in seinen 5 1/2 Jahren PD gewesen sein, weshalb er als Wiederholungstäter gilt. Das ist für einen Offensivspieler, der von der Defensivarbeit weitestgehend befreit ist, eine ordentliche Quote.

Zudem stand darin, er hätte Bale schon letztens mehrfach blöd aussehen lassen und auffällig abgewunken etc. und durch solche Gesten die Fans gegen Bale aufgebracht hat. War das so? Kann da vielleicht jemand was zu sagen? Da bröckelt dann das Image, was mühsam aufgebaut wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es wurde mal die etwas andere Seite beleuchtet. Aufgehangen an Bebe, der Ronaldo in Schutz genommen hat und gesagt hat, welch ein toller Mitspieler er ist, wie er ihn in der gemeinsamen Zeit in Manchester kennen gelernt hatte. Nur blöd das Bebe 2010 zu ManU kam und Ronaldo eben jenes 2009 verließ:mensch:
Die einzige Verbindung zwischen den beiden: der gleiche Manager! Da sieht man wie die Selbstvermarktung funktioniert.


:laugh2::laugh2::laugh2:

Klar ist Ronaldo Wiederholungstäter, deshalb müsste die Strafe relativ deftig ausfallen. Aber ähnlich wie beim Mega-Frust-Foul von Ramos an Messi wird es bescheiden enden. 2 Spiele halte ich für realistisch, die mögliche dritte Partie wäre das Derby :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
2 oder 3 Spiele wäre aus meiner Sicht als Strafmaß angemessen. Er war da halt im Aggro Modus und hatte davor schon ne grenzwertige Aktion aber war dann ja auch eher ein kleiner Tritt. Jetzt wird halt besonders genau hingekuckt weil das dritte Spiel das Derby bei Atletico wäre.
Wäre das ein Match gegen Elche oder Eibar würde man das bei Madrid vermutlich auch eher gelassen sehen. Zumal er wirklich ne Pause gebrauchen kann weil die Leistungen zuletzt wirklich erschreckend schwach waren.

Ronaldos Platzverweise waren eigentlich meistens irgendwelche Frustaktionen. Ist natürlich auch so, dass er viel einstecken muss aber gerade wenn er dann kein gutes Spiel macht oder es auch für die Mannschaft nicht läuft wird er da ein wenig ungestüm. Wobei man auch sagen muss, dass beispielsweise die letzte rote Karte gegen Bilbao dann eher harmlos und auch Show vom Verteidiger war. Dagegen hätte er dieses Jahr gegen Atletico nach einem Faustschlag gegen Godin nachträglich gesperrt werden müssen.
Schlimmer als den Platzverweis fand ich dann aber den Abgang mit dem Betonen des Weltpokalsiegeremblems. Das sind dann die Aktionen wo man ihn einfach nur belächeln kann.

Die von Ricard angesprochene rote Karte gegen Ramos gab damals ein Spiel Sperre und das war für mich die lächerlichste Strafe überhaupt. Offensichtlicher und brutaler kann ein Frustfoul nicht sein. Mit Anlauf von hinten in die Beine geholzt und danach in der Rudelbildung noch Gegenspielern ins Gesicht geschlagen. Bei der Verhandlung zum Strafmaß hätte ich gerne mal Anklage und Verteidigung gehört :crazy:

--

Bei Barca kackt die zweite Mannschaft gerade richtig ab. Die Truppe hat 4-5 Leute die man auf jeden Fall mal in der ersten Liga sehen wird (Grimaldo, Samper, Adama Traore, Munir el Haddadi evtl auch Sandro oder Halilovic) aber es läuft nicht viel zusammen und ich denke die Mischung aus Talent/Jugend zu Erfahrung/Physis passt einfach nicht. Wenn die Ergebnisse nicht schnell besser werden gibt es da wohl einen Trainerwechsel.

--

So wie ich das mit der Transfersperre verstanden habe darf Barca im Sommer einkaufen aber die Spieler nicht für den Spielbetrieb melden. Also theoretisch könnte man einen Spieler verpflichten der dann erst ab dem Winter spielen darf. Natürlich unrealistisch wenn nicht gerade ein Wunschspieler ne schwere Verletzung hat und dadurch sowieso ausfallen würde. Zweite Option ist aber auch Spieler zu kaufen und dann noch beim abgebenden Verein zu lassen.
Ob man Spieler auch kaufen und dann an einen dritten Verein verleihen darf ist mir irgendwie noch nicht so klar. Was die mittelfristige Kaderplanung angeht würde ich sagen, dass man im Tor für die nächsten Jahre kein Problem hat. Zwei starke Keeper auf Augenhöhe. Gibt vielleicht Unruhe weil sich beide als Nr 1 sehen aber Qualität ist auf jeden Fall da.

Bei den Innenverteidigern passt das eigentlich selbst wenn Vermaelen nicht auf die Beine kommt. Pique spielt aktuell super. Bartra wird jetzt seit Jahren extrem langsam rangeführt hat auf jeden Fall das nötige Niveau. Mathieu hat stark begonnen und am Ende etwas nachgelassen aber ist sicher noch 2-3 Jahre in der Rotation und Mascherano spielt seinen Part sowieso immer solide. Das passt also aus meiner Sicht einigermassen. Aus der Jugend kommt da auch nicht viel...

Bei den Außenverteidigern gehe ich fast davon aus, dass Alves nochmal bleibt... Gibt ständig Gerüchte und ich glaube er stand auch auf der Abschlussliste aber ich denke nicht dass man den Job Montoya zutraut und daher sollte man versuchen ihn zu halten. Er verdient viel und wird wohl mehrere Jahre fordern aber Barca weiß auch, dass er seine Kinder in Barcelona in der Schule hat und ungern weg will. Ich denke die einigen sich nochmal für 2 Jahre und auch wenn einige schwache Spiele dabei waren ist er sichtlich motiviert es seinen Kritikern nochmal zu zeigen. Montoya wird dann vielleicht ungeduldig und einen Wechsel fordern aber ich traue ihm halt keinen Stammplatz zu. Links passt das mit Alba und Adriano bleibt der Universalbackup.Hier kommt dann mit Grimaldo auch nochmal ein richtig großes Talent. (Mit 14-15 schon in Liga 2 gekickt und aktuell einer der wenigen Lichtblicke im B Team)

Defensives Mittelfeld hat man mit Busquets, Mascherano und dem Talent Samper perfekt abgedeckt. Interessanter wird es auf den offensiveren Positionen im Mittelfeld. Iniesta bleibt gesetzt wenngleich mir da insgesamt einfach zu wenig kommt. Gerade in den großen Spielen oder bei den Turnieren für Spanien hat er immer wieder seine Ausnahmequalität gezeigt und dominiert aber im Ligaalltag ist er dann doch zu oft Mitläufer in meinen Augen. Er wird im Normalfall mit Rakitic in den wichtigen Spielen auf dem Rasen stehen. Der Kroate hatte nach gutem Start eine kleine Schwächephase und hat jetzt aber wieder toll gespielt. Haut sich auch in die Zweikämpfe oder setzt mal zur Grätsche an... Spielt vertikaler als die spanischen Kollegen und da seine Bälle in die Spitze wirklich ein Traum. Spielt auch klasse mit Messi auf dem rechten Flügel zusammen... Guter Transfer, feiner Fussballer.

Dann ist die Frage was Xavi macht... Schwer einzuschätzen ob er sich mit der kleineren Rolle wohlfühlt oder dann doch den Abgang macht. Dahinter sehe ich Sergi Roberto solide aber ohne die Qualität für einen Stammplatz in den wichtigen Spielen. Rafinha hat das Talent dazu aber muss ähnlich wie sein großer Bruder damals noch ein wenig die Mischung finden zwischen einfachen Aktionen und riskanten Dribblings. Wenn Xavi geht muss man entweder Suarez von Sevilla oder Song von West Ham zurückholen.
Ich hoffe aber, dass man den alten Mann nochmal einbaut. Suarez dann per Leihe bei Sevilla lassen und für Song sollte es eine nette Summe geben. Der spielt in England super und ist eigentlich locker ein 20 Millionen Mann obwohl er das bei Barca nie zeigen konnte. Bei Afellay gehe ich auch von einem Verkauf aus. Mittelfristig wäre hier Pogba mein absoluter Wunschtransfer aber gibt wohl keinen Topclub wo der nicht auf der Liste steht. Hat die Technik und Skills um mitzukombinieren und gleichzeitig hat er Stärken die Barca im Mittelfeld als Ergänzung zu den Kominationszwergen sehr gut gebrauchen kann. (Körpergröße, Kopfballspiel, Power aus der Distanz, Physis/Athletik). Da würde ich jetzt schonmal vorfühlen und sofort 75 Millionen auf den Tisch knallen.

Ganz vorne fordern viele noch ein Upgrade zu Pedro um 4 absolute Ausnahmespieler für die 3 Positionen zu haben. Da würde ich aber aktuell nicht viel ändern... Pedro rackert und ackert während mit Deulofeu und Traore zwei talentierte Dribbelkünstler/Sprinter auf ihre Chance warten. Dazu eben Munir und Sandro aus dem B Team die zum Saisonstart klasse gespielt haben... Ich denke man ist da auch für kommende Runde gut gerüstet. Viel hängt davon ab was Alves und Xavi machen.

Mittelfristig fehlt mir weiterhin der physisch starke 8er. Hatte Song diese Rolle zugetraut aber der wurde dann immer nur als 6er eingesetzt. Pogba wäre da nahezu perfekt und entsprechend teuer aber da braucht es noch einen Topmann wenn Xavi langsam abtritt. Genauso wird man einen Alves Ersatz brauchen und da sehe ich erstmal keine logische Lösung... Montoya ist solide aber dann aus meiner Sicht nicht gut genug. Douglas traue ich höchstens eine Backup Rolle zu.... Aber wenn man sich dann mal die Rechtsverteidigerliste so durchklickt ist das schon eher dünn... Links gibts da noch mehr junge Talent.
Kann einer der Italien Kenner was zu de Sciglio sagen? Immer wenn ich den sehe ein Topmann aber Sample Size ist zu gering um das ernsthaft einschätzen zu können. Seamus Coleman spielt bei Everton eine super Rolle aber ist jetzt auch irgendwie nicht die ganz große Lösung. Da bin ich mal wirklich gespannt... Könnte eine Position sein wo sich in den nächsten Jahren viele Topteams umschauen müssen wenn es bei Lahm, Alves, Ivanovic, Zabaleta dann düster wird.
Dazu vielleicht auch mal Ausschau halten ob man ein Innenverteidigertalent langsam aufbauen kann. Da kommt wenig aus der Jugend und da muss man dann etwas verjüngen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Opfer in der Sache Edimar hat sich nach dem Spiel auch direkt zu Wort gemeldet:

„Für mich ist Cristiano der Beste der Welt. Ich habe kein Problem mit ihm und seine Entschuldigung ist längst angenommen. Solche Dinge können jedem passieren. Es war nicht mehr als ein Ausdruck der Nervosität und Frustration, denn zu diesem Zeitpunkt lief es nicht gut für Madrid.“
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und? Wenn der jetzt stinksauer wäre und Heiko Westermann als Lieblingsspieler nennt, würde sich ja kaum die Sperre verlängern ;) Entscheidend ist ja der Bericht des Refs und der hat die Sache ja eher wohlwollend formuliert. Irgendwie in die Richtung "Tritt den Gegner ohne Chance auf den Ball" und dafür gabs in der Vergangenheit dann eher 2 (höchstens 3) Spiele. Wenn der Schiri es als absichtlichee Tätlichkeit/absichtliches Frustfoul beschrieben hätte, könnte es wohl schlimmer kommen...

Aber letztendlich ist die rote Karte aus meiner Sicht sowieso nur eine Randnotiz in dieser bislang spannenden Saison in Spanien. Wird jetzt halt wieder aufgeblasen weil es um Ronaldo geht und sich dann entsprechend wieder Schlagzeilen und Klickzahlen generieren lassen. Er hat niemanden umgebracht, die rote Karte war aber richtig und wenn es jetzt 2-3 Spiele gibt ist das in dem Rahmen den man auf jeden Fall vertreten kann. Und dann ist es sicher auch kein Fehler wenn er sich mal 2 Wochen erholt, den Kopf frei kriegt oder gesund wird. Denn egal ob es nun der private Stress, die schwache Form der gesamten Mannschaft, eine Verletzung oder nur eine schwächere Phase für ihn persönlich war... In der Form der letzten Wochen war Ronaldo der Mannschaft keine große Hilfe.

Wobei Madrid auch in der Hinrunde schwach gestartet ist... Als Fan von Real kann man Hoffnung haben, dass man halt die Anlaufzeit braucht um wieder in Tritt zu kommen. Oder aber die Überbelastung rächt sich dann doch in Form von kleinereren Blessuren und Formschwächen der Stammspieler. Kater Carlo hatte halt letztendlich nur eine 13-14 Mann Rotation. Modric und Isco wurden schmerzlich vermisst wenn man gesehen hat wie Khedira jeden zweiten Ball verstolperte. Das tut beim Zukucken weh. Ich klinge da wahrscheinlich wie ein schlimmer Hater dabei hab ich garnix gegen den Kerl. Er hat halt einfach in dieser Mannschaft unter diesem Coach überhaupt keine Daseinsberechtigung in dem Kader. Unter Mourinho hat das noch eher gepasst aber aktuell spielt Real halt in Unterzahl sobald Khedira auf dem Platz ist. Der muss auf die Insel wo er seine Stärken ausspielen kann und die Schwächen nicht so offensichtlich zum Tragen kommen.
Ich hoffe ja noch ein wenig, dass man Illarramendi nicht verkaufen wird... Muss nicht sein, dass Real da wieder 25 Millionen einnimmt. Hat mich schon gefreut, dass man Khedira nicht verkauft hat sondern der Vertrag jetzt ausläuft :kgz: Wäre eigentlich typisch Real gewesen, dass man für die beiden in diesem Sommer noch 50 Millionen einnimmt und sich dann im Sommer einen Topmann gönnt. Bin mal gespannt was der Brasilianer taugt... Weiß überhaupt nix über dessen Spielweise/Qualität. Fehlen würde ein Spieler der vor der Abwehr aufräumen und gleichzeitig auch mit vernünftiger Spieleröffnung dienen kann.
Ich denke weiterhin, dass es gegen Topteams mit Modric, Kroos und James als Mittelfeldtrio nicht optimal ist. Spielerisch natürlich sensationell aber da tut man sich defensiv dann schon sehr schwer wenn gleichzeitig dann auch noch Marcelo und Carvajal eher offensivstark sind...

Wie vorhin schonmal angedeutet: Bisher eine tolle Saison in Spanien bzw für die spanischen Teams. Real, Atletico und Barca jeweils in der Championsleague dominant die Gruppee gewonnen und in der Liga auch auf Kurs. Hinter dem Toptrio gibt es mit Sevilla, Valencia und Villarreal noch drei Teams, die klasse Fussball zeigen, sicher auch die großen ärgern können und um einen CL Platz fighten. Sevilla und Villarreal auch in Europa mit starken Leistungen und jetzt aber auch harten Brocken für die KO Runde (Gladbach, Salzburg).
Valencia hat sich jetzt mit vielen Spielerverkäufen durch die letzten Jahre gemogelt aber hat dank Investor wieder mehr Spielraum um Schulden in den Griff zu kriegen, das Stadionprojekt endlich abzuschließen und damit auch wieder Grundlagen für sportlichen Aufschwung zu schaffen. Sevilla wurstelt da immer ein wenig vor sich hin aber schafft es trotzdem sportlich konstant auf gutem Niveau zu sein. Die Geschichte von Villarreal seit dem Aufstieg ist sowieso klasse.

Weniger läufts im Baskenland. Real Sociedad mit erbäermlicher CL Leistung und auch in der Liga läuft nicht viel. Moyes hat da auch nicht wirklich den Schalter umlegen können. Bilbao hat letzte Saison teilweise begeistert aber spielt auch ne schwache Saison. Dagegen ist Eibar natürlich eine tolle Geschichte. Wohl noch ne Stufe krasser als Paderborn in der Bundesliga.
Celta Vigo und Vallecano sind zwei Teams die unabhängig vom Gegner immer Fussball spielen wollen und sich auch vor Barca und Real nicht in die Hosen machen. Da ist auch meistens eine gute Partie garantiert... Also macht durchaus Spaß dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bei Ronaldo merkt man wie gut er ist, wenn man von zuletzt erschreckend schwachen Leistungen zuletzt spricht, nicht mal zehn Tage nach dem er so ein Tor wie gegen Getafe zum 1-0 macht. Wo er den Ball an der Mittellinie bekommt, mit Ball extrem schnell die Linie entlang läuft ohne die Kontrolle zu verlieren, die Übersicht hat, Isco zu finden und die Technik ihn auch Klasse anzuspielen und dann Diagonallauf als hätte es die Aktionen vorher nicht gegeben.
Benzemas Aktion ist natürlich beeindruckend und spektakulärer. Das Überschattet das ganze vielleicht. Gar nicht so untypisch für Ronaldos starke Aktionen, denke ich.

https://www.youtube.com/watch?v=5I5zICNYR8s
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich war das eine starke Aktion. Auch im Rückspiel gegen Atletico gabs 2-3 tolle Szenen von Ronaldo aber das ändert ja nix am Gesamteindruck, dass er in den letzten Wochen ziemliche Grütze zusammengespielt hat. Das kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.

Barca heute mit angehmer Ausgangssituation. Mit der individuellen Qualität ist man immer für einen Treffer gut und dann bräuchte Atletico dank der dämlichen Auswärtstorregel schon 3 eigene Treffer. Mit dem Wissen wird Simeone aber dann sicher wieder eher defensiv starten und erstmal kein Risiko eingehen wollen. Barca wahrscheinlich auch mit viel Absicherung und daher erwarte ich eher einen umkämpften, chancenarmen Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War eigentlich mehr an Moritz gerichtet, der die Seite vorher meinte er hätte gehört Ronaldos Verhalten wäre unmöglich gewesen.

Das es nur bedingt Auswirkungen aufs Strafmaß hat ist mir auch klar. ;)

Ronaldo hat übrigens schon verlauten lassen die freie Zeit zu nutzen um sein linkes Knie richtig durchchecken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was war das denn für eine Halbzeit? :crazy:

Torres trifft schon wieder so früh, Neymar antwortet nur kurze Zeit später. Der Elfer zum 2-1 für Atletico natürlich ein Geschenk.

Beim Stand von 2-2 wird Atletico dann ein glasklarer Elfer verweigert. Vermutlich wusste der Ref, dass der erste ziemlich strittig war. Aber das Handspiel muss man einfach ahnden, er hatte perfekte Sicht. Dass Barca direkt im Gegenzug mit einem perfekten Konter das 3-2 macht, macht die Sache natürlich nicht besser.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Yoa, das mit der zähen Anfangsphase hat dann ja fast gepasst :crazy: In den letzten 8 Duellen gabs nur eine Partie mit mehr als 3 Toren und heute 5 in der ersten Hälfte. Aus meiner Sicht aber auch etwas naiv von Simeone so früh so Druck machen zu wollen. Wenn man weiß, dass ein Barca Tor dank der Auswärtstorregel extrem schmerzt ist das schon gewagt.

Atletico von Anfang an mit Vollgas, mehr Ballbesitz als Barca und ganz viel Power. Barca dadurch nie mit Spielkontrolle, mit viel Gebolze aber halt mit ganz viel Platz für die Offensivleute und dementsprechend 2 Kontertore und einige weitere gute Gelegenheiten. Da kannst du Messi dann halt nicht mehr verteidigen...

Schiri steht natürlich auch wieder im Mittelpunkt. Das Foul von Mascherano an Juanfran hätte ich eher nicht als Elfer gesehen. War vielleicht außerhalb und eher vom Spanier initiiert. Später blockte Alba dann einen Schuss mit dem Arm. War aus kurzer Distanz aber da kann man schon Elfer geben. Wenn man dasaufsummieren will ist ein Elfer für die beiden Szenen wohl in Ordnung wenngleich ich es eher beim Handspiel gepfiffen hätte.
Für Atletico wohl eher ein schwacher Trost weil dann Alba direkt nach der Handspiel-Aktion im Vollsprint über den ganzen Platz raste und das dritte Tor auflegte.

Aber insgesamt ein ganz untypisches Spiel... Barca spielt sehr direkt, bolzt auch mal hinten raus und kontert. Dazu noch ein Tor nach Standard.
Juanfran (schlimmster Elfer-Verursacher Europas) holt einen Strafstoß raus und dann eben wie angesprochen 5 Tore bei einem Duell wo sonst kaum getroffen wird.

BTW ter Stegen ist ja bisher ordentlich aber wenn er meint, dass er mit besonders coolem Auftreten und betonter Lässsigkeit irgendwie den Stammplatz kriegt kann er wieder nach Gladbach zurück. Dieser arrogante unnötige Quatsch der Torhüter ist mir bei Neuer schon ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben