Damit dürfte es jetzt extrem hart für Carvajal werden.
Ich glaube kaum, dass der FC Porto SOWAS als Aprilscherz auf ihrer offiziellen Homepage posten würdeAch, ich weiß ja nicht. Angesichts des Datums igenoriere ich erstmal alle heutigen Transfermeldungen inkl derer, die im Verlauf des gestrigen Abends online gegangen sind.
Damit dürfte es jetzt extrem hart für Carvajal werden.
Edit:
So langsam muss man auch ein wenig auf die Homegrown-Player Regelung aufpassen für den Kader. Man hat aktuell mit Casillas, Paceccho, Nacho, Varane (seit dieser Saison), Carvajal, Arbeloa und Jese 7 Jungs im Kader, die als im Verein ausgebildet zählen.
Casillas wollen ja viele ersetzen durch De Gea, Jese wird nicht lange dableiben bei den aktuellen aussichten und Arbeloa hört auch bald auf. Da muss man nur noch Carvajal vergraulen und Nacho auf einmal merken das er doch ein ganz passabler Innenverteidger ist, der in vielen Vereinen Stamm spielen könnte und man hat ein Problem.
Wie sieht diese Regelung im Detail aus (gilt nur für CL, oder?). Würde es da nicht theoretisch reichen ein paar Quotenjunioren hochzuziehen?
Das ist wirklich ganz mies was der FC Barcelona bisher abliefert. Da stimmt von vorne bis hinten wenig. Nach vorne keine gute Abstimmung, kein Tempo und viel zu durchschaubar. Defensiv steht man recht tief und hat kaum Zugriff weil die Abstände zu groß und nicht genug Bewegung da ist. Celta Vigo steht relativ hoch und hält aggressiv und sehr körperbetont dagegen. Bisher kann man sagen dass sie die bessere Mannschaft sind.
Pique ist nicht mehr der Verteidiger der er mal war. Neymar bisher hundsmiserabel. Auch Messi und Suarez unter den Erwartungen.
Die ganze Mannschaft macht fitnessmäßig keinen guten Eindruck.
Es braucht jetzt eine klare Leistungssteigerung um heute das Spiel zu gewinnen.
Celta ist halt auch ne gute Truppe. Die haben im Hinspiel gegen Barca gewonnen und das Heimspiel gegen Atletico vor einigen Wochen war pure Dominanz. Dass Barca sich schwer tut ist ja richtig aber Pique spielt diese Saison bärenstark und das Fitnesslevel ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben... Länderspiele machen sich bei Barca vielleicht stärker bemerkbar als bei Celta aber ich sehe das heute nicht als Frage der Fitness... Celta investierte einfach mehr. Das wird denen am Ende dann auch fehlen...
Das Fitnesslevel gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht und das obwohl man in der 2.Hälfte dann endlich mehr Laufarbeit geleistet hat und dadurch kompakter agieren konnte. Nichtsdestotrotz war das nach vorne sehr harmlos und es gab bis kurz vor Schluss aus dem Spiel heraus kaum eine Chance oder auch nur vielversprechende Angriffe. In der 2. Hälfte hat Celta dem hohen Laufpensum auch Tribut zollen müssen aber dennoch hätte das heute ohne die Standardsituation sehr gut in die Hose gehen können.
Der Sieg war natürlich goldwert aber insgesamt kann man mit der Leistung nun wirklich nicht zufrieden sein.
Wenn ich Messi durch das heutige Spiel beurteilen müsste würde ich ihm einen größeren körperlichen Abbau bescheinigen als gedacht. Iniesta war ja ohnehin nie der größte Athlet und umso stärker baut er schon seit längerem in diesem Bereich ab. Alves ist durch den verlust seiner Athletik ohnehin nur noch gehobener Durchschnitt. Es ist schon traurig zu sehen wie die Leistungsträger langsam ihren körperlichen Zenit überschreiten, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.
Ansonsten sollte man in der Innverteidigung und im zentralen Mittelfeld aufbessern sobald man darf. Rakitic und Rafinha halte ich nicht unbedingt für die Optimalbesetzung und Xavi ist ohnehin bald weg.
Mathieu und Piquet spielen vielleicht keine schlechte Saison aber insgesamt ist mir das dann doch etwas zu wackelig da hinten. Alves ist wie gesagt auch nicht mehr der ideale Mann, von daher sollte man sich sobald wie möglich auch noch einen sehr guten rechten Verteidiger zulegen.
Übrigens kann man nur hoffen dass die Leistung von Neymar irgendeine beruhigende Erklärung hat. Das war wirklich überhaupt nichts heute.
Wenn du das so kritisch siehst, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass man bei Barca momentan einen guten Job macht. Ähnlich wie bei Ralfs Prognosen
Meine Prognosen sind eigentlich eher dadurch bekannt zuzutreffen.
Wie gesagt, ich schildere hier meine Eindrücke. möglicherweise schraube ich dabei die Erwartungshaltung zu weit nach oben aber ein gewisses Maß an Perfektionismus kann nicht schaden.
Barcelona ist einer der finanziell stärksten Vereine der Welt. Dementsprechend hoch sind dann die Erwartungen und ich persönlich wäre von bspw. Rakitic und Rafinha als Stammspieler nicht gerade angetan.
Bei den beiden Innenverteidigern mag es sein dass sie gut spielen aber etwas langsam, hölzern und ungestüm sind die schon und das macht sich in vielen Situationen auch einfach bemerkbar.