Ich denke auch das Ancelotti der richtige Trainer für Real wäre nur hat man sich mit den Transfers dieses Jahr halt keinen Gefallen getan. Keine Ahnung wie viel Mitsprache er dabei hatte aber allein der Bale Transfer war für diese Summe rein sportlich eine richtige Katastrophe.
Wie Mente schon geschrieben hat ist Bale schon 2 Jahre da. Die Transfers der letzten Saison sehe ich, vor allem in Nachhinein, als gelungen an.
Ancelotti hatte selbst angekündigt mehr auf Ballbesitzfußball gehen zu wollen und sich nicht mehr nur aufs Konterspiel zu verlassen. Das war auch bitter nötig, da man in der Liga letzte Saison gegen tiefstehende Gegner sehr oft Probleme hatte. James und Kroos sind da deutliche Upgrades zu Di Maria und Xabi Alonso.
Gerade bei dem Tausch James - Di Maria kann ich nicht ernsthaft glauben wie man den immer noch als unvorteilhaft sehen kann. Ich hatte schon vor der Saison damit gerechnet das James langfristig ein Upgrade zu Di Maria sein kann, aber er hat diese Saison meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Wenn der beidfüssig wäre, wäre er sogar seine volle Ablösesumme wert. Di Maria, war, ist und wird immer viel zu unkonstant sein um ernsthaft als ein absoluter Superstar durchzugehen, das er diese Saison wieder eindrucksvoll bewiesen. Lief jahrelang völlig unter dem Radar und wurde die letzten 1,5 Jahre dermaßen durch die Decke gepusht...
Im Mittelfeld ist Kroos wesentlich pressingresistenter, als der dort unglaublich anfällige Xabi Alonso, dafür fällt der (noch) durch defensive Anfälligkeit auf. Man wollte ihn als Nachfolger für Xabi Alonso in einem Ballbesitzsystem installieren und hätte das womöglich gut hinbekommen, wenn Alonso diese Saison noch geblieben wäre, so musste man ihn eben ins kalte Wasser werfen.
Jetzt kommt das große Aber: Für diese Art von Fußball für die ein James, ein Kroos oder auch ein Isco stehen passen ein Ronaldo und ein Bale überhaupt nicht rein. Durch die Tatsache das Benzema nicht der größte Knipser ist, die Bälle aber sehr gut verarbeiten kann, hat Ronaldo in diesem System seine Daseinsberechtigung, aber Bale ist darin halt so nützlich wie ein Kropf und das hat man dieses Jahr sehr deutlich gemerkt.
Zwischen Oktober und Dezember hat man trotzdem vermutlich den besten Fußball gespielt den ich seit dem Abgang von Zidane in Madrid gesehen habe. Teilweise sogar trotz der beiden auf dem Feld...
Ich persönlich hätte mir diese Saison auch diese Aufstellung hier sehr gut vorstellen können:
--------------Casillas-----------------
----Pepe------Ramos-----Varane------
Carvajal---Modric--Kroos------Marcelo
--------James-------Isco------------
-------------Benzema----------------
Ich glaube nichtmal das diese Truppe weniger erreicht hätte, als man diese Saison erreicht hat. Klar hätte mit Bale und vor allem Ronaldo individuelle Klasse gefehlt. Dafür hätte man ein gut zusammengestelltes Team aufs Feld geschickt, das (5€ ins Phrasenschwein) mehr Wert ist als die Summe seiner Einzelteile...