Primera Division 2014/2015


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tippe auf Benitez ;)

Wird öffentlich dort gehandelt, ja.

Wäre bemerkenswert, wo Benitez bei Napoli nicht gerade Bäume ausreißt und seine Liverpooler Glanzzeit schon etwas her ist.

Ich glaube in Neapel wäre man nicht unglücklich, wenn er geht, was in dem Zusammenhang einiges aussagt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Stimmt Benitez. Den hätte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel. Emery wird scheinbar auch gehandelt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.601
Punkte
113
Ort
Austria
Benitez fände ich auch etwas seltsam, der war in den letzten Jahren bei keiner seiner Stationen wirklich überragend...zumal man bei einem Club wie Real schnell Unruhe haben wird, wenn die Ergebnisse nicht passen. Aber okay, ein bisschen Theater braucht man bei den Königlichen ja immer ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Real jetzt Benitez holt zeigt das mMn, dass auch Topvereine besser aufpassen müssen, bevor sie ihre Trainer entlassen, denn wenn selbst das große Real Madrid am Ende nur Benitez bekommt sagt das mMn schon etwas über "verfügbare Trainer" aus. Benitez ist kein schlechter Trainer, aber seine erfolgreiche Zeit liegt nun auch schon länger zurück.
 
G

Gast_481

Guest
Lustig wie die Wahrnehmungen jeweils auseinandergehen. Während der Liverpoolzeit galt Benitez noch als Meistertaktiker weil er hatte auch einen Laptop und so, und jetzt kriegt Real "nur" Benitez.

Rafa ist Madrilene, denen bedeutet das noch was. Insofern passt das schon. Da überwiegt das Emotionale, zumal das sportliche ja immer noch ganz okay ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lustig wie die Wahrnehmungen jeweils auseinandergehen. Während der Liverpoolzeit galt Benitez noch als Meistertaktiker weil er hatte auch einen Laptop und so, und jetzt kriegt Real "nur" Benitez.

Rafa ist Madrilene, denen bedeutet das noch was. Insofern passt das schon. Da überwiegt das Emotionale, zumal das sportliche ja immer noch ganz okay ist.

Vor 15 Jahren galt der dicke Ronaldo auch als überragender Stürmer (war er zur der Zeit ja auch). Vor 10 Jahren schon nicht mehr... Du hast da teilweise schon merkwürdig konservative Ansichten (im klassischen Wortsinn, nicht politisch).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Benitez ist in Madrid geboren und seine Vita mitsamt CL/EL-Siegen lässt sich halt aus Real-Sicht am besten an die Fans verkaufen - von daher war ich mir relativ sicher, dass er es wird - als Ancelotti gegangen wurde. Aktuell werden die Anzeichen auch immer deutlicher, dass es am Ende auch so kommen wird....

Edit: JL war deutlich schneller, immer diese nervie Arbeit beim erstellen der Beiträge :D
 
G

Gast_481

Guest
Vor 15 Jahren galt der dicke Ronaldo auch als überragender Stürmer (war er zur der Zeit ja auch). Vor 10 Jahren schon nicht mehr... Du hast da teilweise schon merkwürdig konservative Ansichten (im klassischen Wortsinn, nicht politisch).

Ja hast recht. Benitez hat wie Ronaldo in der Zeit sicher auch körperlich abgebeaut und kann daher seine Trainerleistung von damals nicht mehr bringen :rolleyes:

Und der Award für den beknacktesten Vergleich geht an...

Du kannst doch nicht Trainerfähigkeiten mit Spielern vergleichen, bei denen sich der körperliche Abbau auf die Leistung auswirkt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja hast recht. Benitez hat wie Ronaldo in der Zeit sicher auch körperlich abgebeaut und kann daher seine Trainerleistung von damals nicht mehr bringen :rolleyes:

Und der Award für den beknacktesten Vergleich geht an...

Du kannst doch nicht Trainerfähigkeiten mit Spielern vergleichen, bei denen sich der körperliche Abbau auf die Leistung auswirkt.

Es fällt mir halt einfach auf. Du hast uns auch noch vor eineinhalb bis zwei Jahren Torres und Eto'o als Top Sturmduo verkauft, weil die 2007 gaaaaanz viele Tore gemacht haben.

Fakt ist, dass Benitez seit einigen Jahren nicht mehr auf allerhöchstem Niveau coacht und jetzt einen der, wenn nicht den größten Verein der Welt übernimmt (wahrscheinlich). Ich habe ja gesagt, dass er kein Nichtskönner ist, aber seine wirklich gute Zeit liegt halt auch ~ 10 Jahre zurück. Ich finde das recht happig, dafür, dass wir von Real reden.

Übrigens kann ein Trainer auch durchaus den Anschluss an die neuesten Entwicklungen auf Weltniveau verlieren, so ist es nicht. Muss jetzt bei Benitez nicht der Fall sein, aber: er war in den letzten Jahren schon ein paar Mal auf dem Markt und die allergrößten Vereine wollten ihn nicht oder haben ihn wenn, dann recht schnell wieder entlassen.
 
G

Gast_481

Guest
Es fällt mir halt einfach auf. Du hast uns auch noch vor eineinhalb bis zwei Jahren Torres und Eto'o als Top Sturmduo verkauft, weil die 2007 gaaaaanz viele Tore gemacht haben.

Nochmal. Trainer und Spieler ist nicht ganz das gleiche.

Fakt ist, dass Benitez seit einigen Jahren nicht mehr auf allerhöchstem Niveau coacht und jetzt einen der, wenn nicht den größten Verein der Welt übernimmt (wahrscheinlich). Ich habe ja gesagt, dass er kein Nichtskönner ist, aber seine wirklich gute Zeit liegt halt auch ~ 10 Jahre zurück. Ich finde das recht happig, dafür, dass wir von Real reden.

Übrigens kann ein Trainer auch durchaus den Anschluss an die neuesten Entwicklungen auf Weltniveau verlieren, so ist es nicht. Muss jetzt bei Benitez nicht der Fall sein, aber: er war in den letzten Jahren schon ein paar Mal auf dem Markt und die allergrößten Vereine wollten ihn nicht oder haben ihn wenn, dann recht schnell wieder entlassen.

Unsinn. Schuster, Pellegrini, Juande Ramos, Quieroz und zig andere auch hatten deutlich weniger vorzuweisen als Benitez, als sie zu Real stiessen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unsinn. Schuster, Pellegrini, Juande Ramos, Quieroz und zig andere auch hatten deutlich weniger vorzuweisen als Benitez, als sie zu Real stiessen.

Und wie erfolgreich waren die so? Man sollte ja annehmen, Real lernt dazu. Seit 2010 hatte Real zwei Trainer: Mou und Ancelotti. Zwei Trainer von Weltrang, mehrfache CL Sieger bevor sie zu Real kamen. War ja jetzt keine sooo schlechte Zeit. Wenn man wieder, wie das in der Vor-Mou Zeit glaube ich 8 mal in Folge oder so der Fall war, im CL Achtelfinale ausscheiden will braucht man nicht einmal einen Schuster, da reicht auch ein Funkel. Aber das ist doch nicht der Anspruch von Real.

Und nein, Benitez ist kein Funkel, ganz sicher nicht. Aber es bringt doch nichts, mit einer eher schwarzen Epoche der Real Zeit zu argumentieren und dann zu sagen, dass man früher No-Names verpflichtet hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde ich recht merkwürdig. Die berechtigte Kritik an Carlo ist doch, dass er im Ligawettbewerb nicht so gut aussah. Sein Ligarekord im Allgemeinen ist auch nicht so beeindruckend. Ich finde auch, dass er klare Schwächen in Sachen Rotation und Eingliederung von jungen Spielern hat. Die Schwäche in der Liga trifft aber auch Benitez noch deutlich stärker zu. In KO-Wettbewerben halte ich ihn auch für einen guten Coach, aber irgendwie ist das Ganze schon ziemlich inkonsequent. Benitez bekommt den Job, weil er Spanier/Madrilene ist. Sozusagen das Trainer-Pendant Illarramendi. Benitez zu Real, Klopp zu Pool. Irgendwie wäre das schon etwas merkwürdig.
Unabhängig davon wer nun den Trainer machen darf, wird Real in der nächsten Saison sowieso wieder ein Top3 Favorit auf die CL sein. Die haben in den letzten Jahren für ihre Verhältnisse sparsam gelebt und jetzt wird man voll angreifen. Es wird mal Zeit, dass Jemand Aguero aus seiner Miesere befreit. Auch wenn er mit bald 27 langsam seine Prime verlässt, ist er absolute Weltklasse. Viel mehr muss man nicht tun, und man hat im nächsten Jahr mMn das stärkste Team in der CL.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja, Tony meinte ja auch, dass Messis Prime vorbei sei. Glaube Peak wäre das geignete Wort.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Messis Prime ist auch zu Ende. Ich hätte nur nicht gedacht, dass er "past"-prime noch so groß auftrumpfen kann. In der nächsten Saison wird sich das viel stärker zeigen!!
Aguero lebt auch von seiner Dynamik und fängt mMn jetzt schon an abzubauen. Deswegen finde ich es problematisch, wenn man nun 70+ Mio zahlt, die es sicher bedarf um ihn von City loszueisen. Das Absurde ist ja, dass er vor 2 Jahren nicht teurer gewesen wäre. :skepsis:
Für Benzema, der mMn ziemlich überschätzt wird und kein Ausnahmespieler ist, bekommt man sicherlich auch eine Mondsumme. Aguero wäre ein klares Upgrade. Real muss aber auch etwas in die Breite investieren. Das hat man seit Jahren vernachlässigt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Benzema ist aber ein klasse Wandspieler und Kombinationsspieler, Aguero ist ein Knipser. Unabhängig davon ob das für Real am Ende Vor- oder Nachteile hätte, würde Ronaldo/Aguero gegenüber Ronaldo/Benz schon abstinken denke ich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Benzema ist aber ein klasse Wandspieler und Kombinationsspieler, Aguero ist ein Knipser. Unabhängig davon ob das für Real am Ende Vor- oder Nachteile hätte, würde Ronaldo/Aguero gegenüber Ronaldo/Benz schon abstinken denke ich.

:thumb:

Ronaldo/Benzema: Ja

Ronaldo/Aguero: Nein, funktioniert nicht. Aguero würde verzweifeln und Ronaldo wäre angepisst.

Aguero/Benzema: Ja
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Benzema ist aber ein klasse Wandspieler und Kombinationsspieler, Aguero ist ein Knipser. Unabhängig davon ob das für Real am Ende Vor- oder Nachteile hätte, würde Ronaldo/Aguero gegenüber Ronaldo/Benz schon abstinken denke ich.

Wie kommst du bitte darauf?
Aguero ist technisch stärker als Benzema, ist viel besser im 1vs1, hat den viel besseren Abschluss und eine deutlich höhere Workrate. Entweder wir assozieren mit dem Begriff Knipser etwas anderes, oder du kennst einen anderen Aguero als ich.
Das Zusammenspiel mit Ronaldo könnte schwierig sein, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass gute Spieler miteinander spielen können. Ronaldo ist auch selbst keiner wie Messi oder LeBron :smoke:, der den Ball lange am Fuß braucht, weil er weder besonders kreativ, noch stark im 1vs1 ist. Er ist der Abschlussspieler, der 20 Mal pro Spiel aufs Tor schießen will. Er ist aber doch nicht der Spieler, der gg die besseren Gegner die Sachen kreiert.
Benzema ist für mich völlig überschätzt, weil sein Skillset bei Real sehr gut reinpasst. Ich habe ihn bei Real oder Frankreich eigentlich niemals ein großes Spiel entscheiden sehen. Er beteiligt sich an den Schlachtfesten gg Bums und über die Jahre wird er dafür immer mehr gefeiert. Er ist technisch gut, aber zu lethargisch und besitzt nicht den Schuss Genialität.
Wie es am Ende mit Aguero klappt, kann man kaum vorher sagen. Real muss sich mMn sowieso mal davon lösen alles auf Ronaldo auszurichten. Das kann man in so einer Konstellation bei Messi machen, aber Ronaldos Erfolg ist viel eher die Konsequenz einer guten Mannschaftsleistung als deren Ursache. Aguero ist individuell einfach viel stärker als Benzema und das setzt sich am Ende mMn auch durch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Für mich ist Aguero ein typischer Shoot-first Mittelstürmer. Das meine ich mit Knipser und das sollte kein angedeuteter Gomez-Vergleich oder ähnliches sein.
Ich finde Benzema weder überschätzt noch unterschätzt. Für mich ein Stürmer mit sehr guten Laufwegen, toller Technik und sehr gutem Kombinationsspiel, der für mich durchaus geniale Momente hat. Agueros Riesenvorteil gegenüber Benzema ist aus meiner Sicht sein klinischer Abschluss im 1vs1.
 
Oben