Primera Division 2014/2015


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
unglaublich panik: Habe es gesehen und war nicht schön anzusehen das Spiel :belehr: Heute hat man sich selbst geschlagen. Es ist ja nicht nur ein Unentschieden. Es ist so das man eine 2 Tore Führung gegen kein starkes Real Sociedad abgegeben hat.

da freut es mich aber noch, dass es bei Real-Getafe noch 1:1 steht. Korrigiere... gerade Ronaldo mit dem Tor :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
unglaublich panik: Habe es gesehen und war nicht schön anzusehen das Spiel :belehr:

Und Real müht sich auch mächtig gegen Getafe. Jetzt ein zweifelhafter Elfer für Real, den das Foul war ganz kurz vorm Strafraum. Aber hier keinen Vorwurf an den Schiri.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Wie ernst kann man das nehmen? Man ist ja eigentlich gewohnt, dass diese Zahlen immer extrem geschönt oder sogar gefälscht sind.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kannst du mir außerhalb deutscher Medien auch eine Quelle benennen die diesen Vorwurf erhebt? Außerhalb von Deutschland (und Katalonien) wo die Zahlen einfach nicht ins Weltbild passen (ziemlich Ironie wenn man bedenkt wie einfach man in der Bundesliga tricksen kann) ist mir ein solcher Vorwurf nämlich nicht bekannt.
Aber da wird ja auch immer noch felsenfest behauptet das die Stadt Madrid den Verein durch den Verkauf des Vereinsgeländes illegal subventioniert hätte, obwohl die Stadt selbst durch die Umwandlung des Geländes in Baugrund ein Vermögen gemacht hat. :laugh2:

Die Zahlen sind von renomierten Wirtschaftsprüfern aufgestellt und nicht etwa Ende Juni, sondern knapp 3 Monate nach dem Geschäftsjahr aufgestellt.
Es gab 2 Wechsel auf Präsidiumsebene und in beiden Fällen hätte der neue Präsident erheblich davon profitiert, wenn er die Missstände seines Vorgängers aufgedeckt hätte um sich selbst noch mehr als Retter des Vereins aufzuspielen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barcelona hat im Fussballbereich auch wahnsinnig starke Zahlen hingelegt und die Schulden deutlich reduziert obwohl sogar noch einige große Bauprojekte am Laufen sind...

Real und Barca sind in Sachen Marketing mittlerweile wirklich stark aufgestellt und haben natürlich auch überragende Deals bei den TV Rechten.
Dazu werden ja selbst die Saisonvorbereitungen mehr dem Geld verdienen statt sportlichen Zielen gewidmet.
(Darum hat der Präsident von Sevilla ja auch alle Vereine außer den Top 2 zu einer Konferenz eingeladen um diese "unfaire" Verteilung zu beenden)

Bei Real kenne ich mich nicht so genau aus aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dort derzeit dicke Gewinne einfährt. Bei Barca erwirtschaftet die Fussballabteilung auch jedes Jahr einen Gewinn wobei dann die anderen Sparten teilweise dicke Minusgeschäfte sind (zB Handball und Basketball werden trotz der sportlichen Erfolge finanziell von den Fussballgewinnen am Leben gehalten)

Und gerade aufgrund der ständigen Konflikte zwischen aktuellen und ehemaligen Präsidenten würden irgendwelche Trickserien mMn nicht lange unerwähnt bleiben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Barca nimmt Osasuna aber mal ganz böse auseinander. 5:0 nach 41 Minuten.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Da von Klassenunterschied zu reden wirkt fast schon untertrieben. Wobei man bei aller Bewunderung für Barca auch sagen muss, dass Osasuna nur Spalier steht und meist nicht mal versucht, in die Zweikämpfe zu kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca ist klar das beste Team in Spanien, aber jeder Punktverlust kann einer zu viel sein. Komische Konstellation irgendwie.

Ich finde die deutsche Arroganz, wenn es ums Wirtschaften geht schon unglaublich dreist. Reals Präsident leitet ein Milliardenunternehmen, aber nur Uli & Karl wissen wie man richtig bilanziert.

Bei Barca muss man aber genau hinschauen. Da werden viele Aufwendungen (Marketing, Vertrieb etc) auch getrennt vom Fußball-Bereich ausgewiesen, was ja so auch nicht schlüssig ist.
Real ist finanziell sicherlich das NonPlusUltra im europäischen Fußball.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113


ich sehe das spiel nicht, aber osasuna muss sich da auch richtig blöd anstellen. normalerweise stellt barca nach so einem zwischenstand ja (zurecht) das fußball spielen ein.

finde ich immer wieder ulkig: barcelona gg xyz 5:0 (halbzeitstand 5:0) :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Nein. Es war ähnlich wie beim AC Milan. Die konnten nicht lange den Ball halten, dass das Pressing sich den Ball zurückholte.

Denke man hat jetzt aus den letzten 2 Spielen gelernt und zieht sein Spiel einfach durch. Natürlich fehlte bei Osasuna die Qualität heute. Fast jeder Schuss ging heute rein. Chancenauswertung 1+.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.907
Punkte
113
Barca gewinnt 8-0.... Dann tippe ich mindestens auf ein 9-0 von Madrid gegen Levante :clown:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Ob diese Dominanz der beiden grossen Klubs gut ist für den spanischen Fussball??

Spannung gibt es doch gerade 2x pro Jahr, nämlich bei Real-Barcelona und Barcelona-Real, sonst sind es lauter lästige Pflichtübungen. Auch für die Fans der kleineren Teams und die neutralen Zuschauer ist diese Liga langweilig wie selten etwas, sogar die schottische Liga ist da spannender, Platz für Überraschungen gibt es keine.
Die Frage ist doch nur 1. Real, 2. Barcelona, 3. Rest oder 1. Barca, 2. Real, 3. Rest, anderes kommt sozusagen nicht in Frage... ein Meistertitel schon gar nicht, da müssten ja beide ganz böse patzen. Ich gehe wieder von Torrekorden der beiden Grossen und am Schluss einem Vorsprung von 30+ aus, zum Gähnen.

Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Momentan noch gerade ok, aber in ein paar Jahren tippe ich auf "nein". Sport lebt von der Spannung und auch der Überraschung, ist beides nicht gegeben, so fehlt doch relativ (zu??) viel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
WS: Man kann halt nicht alles haben. Entweder man hat 1-2 Wunderteams und Langeweile oder eben Spannung, aber dann keine Wunderteams. Es gibt ja auch noch Championsleague- und Euroleagueplätze und den Abstiegskampf.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Spannung nimmt ab, korrekt. Aber der Liga tut es natürlich gut. Alleine deshalb genießt die Liga dieses Interesse (mehr CL&Euroleagueplätze). Geb mal der Bundesliga 2x den FC Bayern. Nur das Barca & Real nur nochmal ne Ecke größer sind.

International suchen die ja auch seinesgleichen und im Normalfall ist da nur England das da mithält. :)
 
L

LaDainian!

Guest
So lange Real regelmäßig in der CL verkackt ist mir die Dominanz egal...Spanien interessiert mich eh nicht....bis auf die Bundesliga und England kann man die Ligen eh in die Tonne kloppen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Guardiola und Mourinho haben schon Humor.
Nachdem Guardiola gestern auf der Pressekonferenz meinte es sei warscheinlich das Barcelona dieses Jahr gar keinen Titel holt hat Mourinho kurzerhand folgendermaßen geantwortet:
„Unser Ziel ist, die 40 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren, dafür werden wir kämpfen!“
:jubel:
 
L

LaDainian!

Guest
Stimmt, weil die Bundesliga-Teams international seit über 10 Jahren, ääähhh, Titellos sind.

Immer diese Simplifizierungen.

Das mein ich gar nicht. Real, Barca, Milan oder auch Inter sind alles Topmannschaften. Aber in der Breite kann Spanien und Italien bei weitem nicht mithalten. Und gerade die Spitze von Spanien hat sich mittlerweile nur noch auf zwei Teams reduziert.
 
Oben