Busquets hätte für die grobe Unsportlichkeit auch Rot bekommen müssen.
Ein Spieler nach einem Foul am Boden, der so tut als wäre er verletzt obwohl es nicht so schlimm ist ---> rote Karte
Interessante Idee.
Ich finde das Rumgejammer und die Schauspielerei auch schlimm und Barca hat einige Kandidaten die dabei sehr nervig waren oder noch immer sind. (Bei Busquets mittlerweile echt selten, Cuenca fällt sehr schnell, Pedro zunehmend mehr und Alves hat immer wieder einige solcher Szenen und kann aber auch richtig einstecken)
Andererseits ist es doch auch lächerlich wenn man so tut als wäre das eine spezielle Krankheit die man nur bei Barca findet. Meistens schimpfen alle Fans auf solche Szenen und wenn dann im eigenen Team jemand einen Elfer schindet liest man "das war eben clever".
Gibt doch keine Mannschaft ohne Spezialisten für solche Fälle.
Und die Spieler bei Barca können sich garnicht so oft fallen lassen um auszugleichen wie oft Messi trotz Foulspiel krabbelnd wieder auf die Füße kommt und weiterspielt
Und zu Guardiola als Gentleman: Mich nervt das sogar wie er immer jeden Gegner lobt, nach Fehlentscheidungen die Schiris in Schutz nimmt etc
Das kann er auch nicht immer ernst meinen aber nach Außen ist er tatsächlich der Anti-Mourinho mit seinen Verschwörungstheorien, dem Eigenlob und Rumgejammer. Mir persönlich gefallen beide Extreme nicht sonderlich gut denn beides ist nicht wirklich ehrlich sondern Inszenierung und Strategie.