Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kaum motze ich über die Refs, liegen die auch mal beim Abseits falsch... War knapp mit Falcao aber das wäre ne gute Chance geworden. Atletico bisher klar stärker aus der Pause gekommen.

Hm, Iniesta auch nicht....
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das der Schiedsrichter heute extrem schlecht gewesen sein soll habe ich auch jetzt schon mehrfach gelesen. Die rote Karte war anscheinend auch eher keine, hatte aber wohl mit dem Ausgang des Spiels eher keinen Einfluss mehr. €: Er hat immerhin auch 6 gelbe Karten an Real Spieler verteilt, also einen Freifahrtsschein sieht das auch nicht aus.

Die rote war wohl keine, da er wohl tatsächlich den Ball getroffen hat, sah er zugegebenerweise in Realgeschwindigkeit ziemlich übel aus, wie der da von hinten in Khedira reingegrätscht ist. War in jedem Fall ne Risikogrätsche.

Und auch wenn Ramos wieder mal irgendwas dummes gemacht hat (hab erst die zweite Hälfte gesehen), und der im Zweifel schon mal präventiv vom Platz gestellt gehört in meinen Augen, war Vallecano eigentlich nur selbst schuld, dass sie ihre Riesenchancen nicht gemacht haben. Das ding am Schluss, wo der vorm freien Tor am Ball vorbei tritt, war schon :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dreckiger Sieg. Atletico hätte einen Punkt auch verdient gehabt. Allerdings haben sie in der ersten Hälfte auch zu wenig gemacht...
War jedenfalls nicht unbedingt ein schönes Spiel.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Ein übels glücklicher Sieg für Barcelona!

Schiris haben dabei ordentlich mitgeholfen!
 

Markowitz

Banned
Beiträge
51
Punkte
0
Ein übels glücklicher Sieg für Barcelona!

Schiris haben dabei ordentlich mitgeholfen!

Ja, der Schiri hat mit seinem Joystick die Flugbahn von Messis Freistoß entscheidend verändert. Wer das nicht gesehen hat, heisst nicht Roony und benimmt sich nicht regelmäßig wie ein Vollzeitclown bei sportforen.de.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was meint ihr, liebe Fußballexperten ?

Ich meine es gibt hier einen überflüssigen Troll, der ernsthafte Beiträge nicht mitliest und dann schon besprochene Themen wieder erwähnt (was nur halb so schlimm wäre wenn er nicht zusätzlich noch nach jedem Spiel mit seinen "Böses-Dusel-Barca" Einzeilern sinnvolle Diskussionen stört)
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
300messi_goal.gif


So ein dreckiges Ding von Messi !

In dem Moment, wo sich der Torwart und Spieler beschäftigt haben, Mauer zu richten - schießt Messi aufs Tor!
 

Markowitz

Banned
Beiträge
51
Punkte
0
300messi_goal.gif


So ein dreckiges Ding von Messi !

In dem Moment, wo sich der Torwart und Spieler beschäftigt haben, Mauer zu richten - schießt Messi aufs Tor!

Solche Dinger hab ich von Henry bei Arsenal Minimum 2 Stück live gesehen. Und? Wen juckte es damals? Niemanden. Messi und Barcelona setzen neue Maßstäbe. Das Beste was es jemals gab. Get used to it.
 
G

Gast_481

Guest
Neue Maßstäbe ? Klar - Messi und Barcelona schaißen auf Fair Play!

Sobald der Ball vom Schiedsrichter freigegeben worden ist, ist es Atleticos Problem, dass sie die Mauer noch nicht fertiggebogen haben. Mir geht der Barcahype ja manchmal auch auf die Eier, aber auf Fairplay *******en wegen dieser eines Aktion ist irgendwie auch übertrieben.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Mir geht der Barcahype ja manchmal auch auf die Eier, aber auf Fairplay *******en wegen dieser eines Aktion ist irgendwie auch übertrieben.

Wenn ich mal Heiko's Beiträge lese - dank Schiris hätte Real Vorsprung von Barca, bla, bla...und dann nach solchen Spielen wie Heute, wo mehrmals Abseits gepfiffen werden, wo keine waren uns. und da noch dieses dreckiges Ding vom Messi - glaube ich, der lebt irgendwo in seiner eigenen Barcelona-Welt...:mensch:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Ich finde, dass die Schiris einen ziemlich schweren Job haben und wenn es dann Trainer oder Vereinsfunktionäre gibt, die teilweise schon im Vorfeld Stimmung machen und auch im Nachhinein fast grundsätzlich bei jedem Punktverlust in den Medien Amok laufen wirkt sich das nicht positiv auf deren Arbeit aus.
Aber diese Idee mit den Strafen ist zugegeben auch speziell aufgrund des nervigen Mourinho. In anderen Ligen ist mir derart penetrantes Gemotze eines Trainers jedenfalls nicht bekannt.

Allerdings sind Schiedsrichter halt auch einfach Profis, die für ihre zugegebenermaßen sehr sehr schwierige Arbeit auch sehr gut bezahlt und ausgebildet werden. Eigentlich sollte es die nicht jucken, was Trainer oder Funktionäre über sie sagen, da die Verbände sowieso immer hinter den Schiedsrichtern stehen und nur in den aller seltensten Fällen überhaupt mal einen Fehler dieser zugeben. Bei so viel Rückendeckung sollten die paar Stimmen aus der Presse oder von Vereinen, die ja eigentlich nie objektiv an solche Dinge heran treten einfach keine Wirkung zeigen. Klar muss es da auch Grenzen geben, aber Verhältnisse wie in der NBA möchte ich auf gar keinen Fall.

Ein Beispiel wäre die deutsche zweite Liga. Da wird Düsseldorf bzw. Norbert Meier ähnliche Dinge vorgeworfen. Dabei geht es vor allem darum, dass die Fortuna dieses Jahr bereits sehr viele Elfmeter bekommen hat. Vor dem Spitzenspiel gegen die Eintracht, hatten Veh und Bruchhagen das bereits angemahnt und kurz vor Ende des Spiels bekam die Fortuna dann wieder einen extrem umstritten Elfmeter der zum 1:1 führte.




Zum Angebot für Guardiola:
Ich bin davon überzeugt dass er keine Karriere a la Volker Finke, Thomas Schaaf oder Ferguson hinlegen wird. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es dabei dann um Geld geht. Er spricht oft davon, dass er Herausforderungen sucht. Von daher würde mich auch ein Wechsel nicht überraschen.

Ob unterschätzt oder nicht ist mMn eine sehr schwierige Frage. Dazu muss man ja erstmal festlegen können wie genau er eingeschätzt wird.
Ich halte ihn menschlich für den perfekten Trainer (für Barca). Es ist kein Zufall wie er wirklich von jedem Spieler in den höchsten Tönen gelobt wird. Ibrahimovic war nach seinem Abgang beleidigt aber ansonsten ist es schon erstaunlich wie die Spieler hinter ihm stehen.


Dabei muss man aber auch sehen, wie es im Moment bzw. die Jahre mit Guardiola lief. Ich denke bei einem solch Erfolgreichen Team dürften die Spieler eigentlich immer hinter ihrem Trainer stehen. Barca hat so viel Erfolg, dass eigentlich nicht einmal Ersatzspieler aufmucken können um mehr Spielzeit zu fordern. Das er das "Barca-Gen" in sich trägt kommt auf jeden Fall noch dazu und er passt wirklich mit seiner Philosophie zu Barca wie die Faust aufs Auge.


Rein sportlich hat Pep das Rad nicht neu erfunden. Aber er hat es super weiterentwickelt und immer wieder Nuancen verändert und verbessert. Also es ist auf keinen Fall so, dass er einfach 11 gute Spieler aufs Feld schickt und die dann den Rest erledigen. Er hat auch in vielen wichtigen Spielen durch geschickte Umstellungen der Spielweise sein taktisches Gespür bewiesen.

Kleine Kritikpunkte sind das starke Rotieren, Forcieren der Dreierkette zu Beginn der Saison und auch der Versuch teilweise in wichtigen Spielen eine Führung zu verwalten. Gibt einige Spiele wo Barca dominierte und in Führung ging und dann mit zusätzlichen Defensivspielern (der Klassiker: Keita für einen Offensivmann) die Spielkontrolle mehr und mehr verloren ging.

Ich denke rein taktisch ist Pep ein sehr guter Trainer und muss sich nicht verstecken. Was Teamführung, Motivation etc angeht ist er für Barca die perfekte Lösung aber das muss eben auch nicht bei allen Teams funktionieren.



Genau deshalb würde ich ihn sehr gerne bei Inter sehen. Dort reicht es momentan ja bei weitem nicht mehr aus nur Nuancen zu verändern. 11 gute Spieler könnte er auch bei Inter aufs Feld schicken, allerdings sieht man ja dass das auf jeden Fall nicht reicht. Dort könnte er sein von dir angesprochenes Gespürt für taktische Umstellungen und Feinjustierungen unter anderen Umständen beweisen.
Das ein Trainer versucht sein Konzept durchzudrücken finde ich eigentlich legitim. Wenn er dann mit diesem scheitert, muss er natürlich auch die Konsequenzen tragen.

Für mich wäre es interessant welche Richtung er bei Inter einschlägt. Dort gibt es ja komplett andere Strukturen und das Spielermaterial ist auch absolut nicht vergleichbar, aber er hätte dort wohl die finanziellen Voraussetzungen ein Team zu formen, dass eher zu seinem Konzept passt. Wie dieses bei einem anderen Verein aussehen würde, fände ich halt hoch interessant. Er wird es nicht leicht haben wieder ein Team zusammen zustellen, dass jedes mal die 70% Ballbesitzgrenze im vorbei gehen überspringt. Wahrscheinlich wäre das überhaupt nicht möglich und dann würde sich halt zeigen, ob er auf die dann enstehenden Fragen auch Antworten parat hätte.


@JL13, Markowitz und co. Das Kontrellzentrum könnte euch helfen. Dort findet ihr unter Einstellungen & Optionen den Unterpunkt Ignorier-Liste bearbeiten, dort tragt ihr dann einfach den Namen ein und ihr habt eure Ruhe vor dem Troll. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Pep bei einem anderen Verein fände ich auch hochinteressant. Wenn er nur im Ansatz das abliefert, was er bei Barca abliefert, ist er ein ganz ganz großer Trainer. Ansonsten ist er "nur" für Barca ein ganz ganz großer Trainer. Das ist im Moment das Entscheidende, gar keine Frage, aber mich würde es, wie Giko, schon sehr interessieren, wie er sich woanders schlägt.
 
Oben