Gut, dann nehme ich pauschal an, dass diese Annahme totaler Unsinn ist. Schau dir mal die Liste an. Was glaubst du, warum nur ein einziger Spieler aus einer Liga mit Faktor 1 dort oben steht? Weil in so einer Liga einfach jeder Depp im Vorbeigehen mal über 40 Tore macht? Oder weil das, auch für so eine Liga, doch eine Leistung ist? Und wieso man annehmen kann, dass ein Ronaldo oder Gomez an deren Stelle min. 46 Tore gemacht hätten erschliesst sich mir nicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, z.B. Mitspieler, System, Taktik des Gegners, wie sich der Spieler überhaupt im Land/der Liga fühlt... viel zu viel Unberechenbares um da einfach "jo, handgelenk mal Pi, gibt in etwa doppelt so viel" daraus zu machen. Vor ein paar Jahren schossen Eduardo in Kroatien (Faktor 1) und Afonso Alves in Holland (Faktor 1,5) beide rund 40 Tore, Totti in Italien etwas weniger, aber halt mit Faktor 2. Würde Totti in Kroatien so viele Buden wie Eduardo machen? Vielleicht? Würde er in Holland, einer Liga die nicht soo viel schwächer ist als Italien, ebenfalls so viel machen? Schon eher zweifelhaft. Ich weiss nicht, wie man auf die unsinnige Idee kommen kann, dass diese Faktoren irgendetwas mit wirklicher Stärke/Schwäche zu tun haben.