Primera Division 2014/2015


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Das wird Cristiano ärgern, der schöne Vorsprung in einem Spiel von Messi pulverisiert...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Und ein 5.
Diego Alves kann einem nur Leid tun.

Der Großkreutz Vergleich für Pedro gefällt mir eigentlich ganz gut. Zumindest von der Rolle her, vom Talent liegen natürlich Welten dazwischen.

Ab der Tello Einwechslung lief auf einmal alles über links. Hatte wieder einige sehr schöne Aktionen dabei, da hat dann oft einfach nur ein wenig Glück gefehlt. Rami sah da teilweise aus wie fest gefroren. Der Antritt ist einfach unglaublich. Ein Übersteiger, eine Körpertäuschung und mit dem nächsten Schritt gefühlte 3m Raumgewinn. Wenn er ein wenig kaltschnäuziger gewesen wäre, hätten das heute auch wieder 2 Tore werden können. Teilweise allerdings ein wenig eigensinnig, was aber vielleicht auch am Spielstand lag.

Zu Messi muss man eigentlich nichts sagen. Die zwei Lupfer waren einfach nur traumhaft, ich könnte gar nicht sagen welcher schöner war. Messis war wahrscheinlich schwerer, aber Xavis cooler weil er einfach schon abdreht bevor er überhaupt über die Linie war.

Auf jeden Fall ein toll anzusehendes Fußballspiel.



Das wird Cristiano ärgern, der schöne Vorsprung in einem Spiel von Messi pulverisiert...

Das dürfte ihm völlig egal sein. Zum einen ist er ja noch ein Tor in Führung und zum anderen ist er vor allem 10 Punkte in Führung. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Interessiert mich persönlich überhaupt nicht wer da am Ende jetzt mehr Tore hat...

War ein richtig starker Auftritt heute. Was ist der Rekord in Spanien für den höchsten Sieg? 10 Tore waren heute nicht utopisch. Valencia wurde zunehmend naiver und Barca hatte sehr viel Raum. War heute auch ein sehr zielstrebiges Spiel. Damit meine ich nicht die lächerliche Chancenverwertung oder vermasselte Querpässe allein vor dem Tor.... Aber es wurde recht viel direkt in die Spitze gespielt.

Wobei Valencia auch die einzige Mansnchaft ist, die gegen meistens Barca so offen mitspielt. Sie haben damit schon den ein oder anderen Punkt geholt aber gehen dann auch hin und wieder mit einer Klatsche auf die Heimfahrt.

Einzelkritik heute schwierig. Fabregas und Messi würde ich jetzt mal hervorheben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tolle Leistung von Barca, Hut ab! Hatte auf das Spiel gewettet und konnte es nicht fassen, was Barca für Torchancen liegen gelassen hat. Könnte sein, dass ich noch nie (oder zumindest schon seit Ewigkeiten) kein Spiel gesehen habe, in denen eine Mannschaft so viele hochkarätige Chancen liegen lässt und trotzdem 5:1 gewinnt. :crazy: Fabregas war schon der Wahnsinn, wobei sich Alves im Tor natürlich auch in einen Rausch gespielt hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt muss noch Pep verlängern. Noch 2-3 Wochen abwarten ob Real patzt und falls nicht die Jungen ranlassen. Die alten Säcke (und bitte auch Messi endlich mal) schonen. Dann die beiden Pokale einsacken. Real zur Meisterschaft gratulieren und nächstes Jahr wieder das Triple feiern. ;)

Mal ernst:
Bin immer noch gutgelaunt nach diesem Spiel. Selbst wenn die noch mehr Chancen versiebt hätten und 2:2 gespielt hätten: Das war einfach mal wieder eine Fussballdemonstration. Im ersten Jahr unter Pep sah fast jedes Spiel so aus, weil die Gegner noch versucht haben mit ihrer herkömmlichen Taktik zu verteidigen. Dann wurden die Abwehrreihen von Woche zu Woche und von Titel zu Titel immer näher an der eigenen Torlinie positioniert so dass man im Liga Alltag immer seltener diese Gala Auftritte gesehen hat.

Das ist irgendwie beim Fussball richtig mies im Vergleich zu anderen Sportarten. Beim Basketball oder Handball klappt reines Zerstören einfach weniger gut :clown:

Im Fussball hast du keine Chance ein Spektakel anzubieten wenn der Gegner nicht mitspielt.

Umso schöner dann das Spiel heute. Dabei dann nichtmal nur die Torchancen sondern die kleinen Dinge die mir soviel Spass machen. Wie Busquets in höchster Bedrängis am eigenen 16er dann einfach mal ne Körpertäuschung bringt und 2 Gegner ins leere Laufen lässt oder wie Sanchez mit einem Diagonalsprint gleich mehrere Gegenspieler wegzieht und damit eine ganze Seite freiräumt.... Oder auch die Tatsache, dass auf den ersten Blick das pure Chaos auf dem Platz vorherrscht und dann auf den zweiten Blick irgendwie doch immer alle Räume von einem Barcaspieler besetzt sind. Da tauchen innerhalb von wenigen Minuten 6-7 unterschiedliche Leute im Sturmzentrum auf und räumen danach wieder den Raum frei...

Ich hör wieder auf mit der Schwärmerei... Krasses Spiel heute :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder auch die Tatsache, dass auf den ersten Blick das pure Chaos auf dem Platz vorherrscht und dann auf den zweiten Blick irgendwie doch immer alle Räume von einem Barcaspieler besetzt sind. Da tauchen innerhalb von wenigen Minuten 6-7 unterschiedliche Leute im Sturmzentrum auf und räumen danach wieder den Raum frei...

Man muss da vorsichtig sein, weil Barca ja auch vor Pep schon Fußball spielen konnte und Pep zudem noch bei keiner anderen Mannschaft zeigen konnte, was er als Trainer kann. Aber: Das gestern war schon taktische Perfektion, wie man sie nicht allzu oft im Offensivbereich sieht. Und daran hat Pep unzweifelhaft einen gehörigen Anteil.

Wenn ich aus dem aktuellen Trainerpersonal im Weltfußball ein Trainerteam, vergleichbar mit einem Trainerteam im American Football, zusammenstellen müsste, wäre Pep der Offensive Coordinator, Mourinho der Defensive Coordinator und Ferguson der Headcoach/General Manager (verantwortlich dafür, dass immer eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht :D)
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Was war denn das gestern ?! :mensch:

Ich habe mich gestern sehr auf dieses Spiel gefreut, aber das was Valencia gestern geboten hat, war nichts anderes als Arbeitsverweigerung.

Erste zwei Tore für Barca - zwei krasse Abwehr bzw. Torwartfehler!

Passspiel, Geschwindigkeit, Kampfwille war einfach miserabel!

Bei so einem Gegner wird auch Fabregas langsam aber sicher zu einem "Genie-Messi".

Da gibt's aber auch nix zu wundern, wenn z.B. Schalke, die sich einen stolzen 14 Platz in der Bundesliga erkämpft hat, so einen FC Valencia aus der CL rausfegt.

Aber auf jeden Fall meine Gratulation an alle Barcafans - sichere 3-punkte geholt, klar!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Jetzt muss noch Pep verlängern. Noch 2-3 Wochen abwarten ob Real patzt und falls nicht die Jungen ranlassen. Die alten Säcke (und bitte auch Messi endlich mal) schonen. Dann die beiden Pokale einsacken. Real zur Meisterschaft gratulieren und nächstes Jahr wieder das Triple feiern. ;)

Mal ernst:
Bin immer noch gutgelaunt nach diesem Spiel. Selbst wenn die noch mehr Chancen versiebt hätten und 2:2 gespielt hätten: Das war einfach mal wieder eine Fussballdemonstration. Im ersten Jahr unter Pep sah fast jedes Spiel so aus, weil die Gegner noch versucht haben mit ihrer herkömmlichen Taktik zu verteidigen. Dann wurden die Abwehrreihen von Woche zu Woche und von Titel zu Titel immer näher an der eigenen Torlinie positioniert so dass man im Liga Alltag immer seltener diese Gala Auftritte gesehen hat.

Das ist irgendwie beim Fussball richtig mies im Vergleich zu anderen Sportarten. Beim Basketball oder Handball klappt reines Zerstören einfach weniger gut :clown:

Im Fussball hast du keine Chance ein Spektakel anzubieten wenn der Gegner nicht mitspielt.

Umso schöner dann das Spiel heute. Dabei dann nichtmal nur die Torchancen sondern die kleinen Dinge die mir soviel Spass machen. Wie Busquets in höchster Bedrängis am eigenen 16er dann einfach mal ne Körpertäuschung bringt und 2 Gegner ins leere Laufen lässt oder wie Sanchez mit einem Diagonalsprint gleich mehrere Gegenspieler wegzieht und damit eine ganze Seite freiräumt.... Oder auch die Tatsache, dass auf den ersten Blick das pure Chaos auf dem Platz vorherrscht und dann auf den zweiten Blick irgendwie doch immer alle Räume von einem Barcaspieler besetzt sind. Da tauchen innerhalb von wenigen Minuten 6-7 unterschiedliche Leute im Sturmzentrum auf und räumen danach wieder den Raum frei...

Ich hör wieder auf mit der Schwärmerei... Krasses Spiel heute :)

kann man nur zustimmen, so sieht man Barca doch gerne

Messi wirkte schon in der zweiten Halbzeit gegen die Werkself wieder besser, gestern nochmal eine Steigerung, außerdem traf er mal wieder, nachdem er die letzten Wochen doch einige Großchancen hat liegen lassen
dennoch stimme ich dir zu, eine Pause ist für ihn längst überfällig und ich bin mir auch ziemlich sicher das er diese bald bekommen wird
und was ein fittes Barca kann, sah man im CL-Finale gegen ManU

dazu bleiben hoffentlich Xavi, Iniesta, Pedro und Co. endlich mal Verletzungsfrei
die Meisterschaft ist weg, man kann sich voll und ganz auf die CL konzentrieren (und nebenbei die Copa del Rey gewinnen) und ich sehe nach wie vor niemanden der Barca über zwei Spiele gefährlich werden kann, selbst Real muss da einen Sahnetag erwischen

nach wie vor glaube ich absolut fest an die Titelverteidigung und nach gestern mehr denn je
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ich krieg bald echt ein zuviel mit diesem barca hier barca da. Will der mannschaft hier nichts absprechen und auch die fans nicht beleidigen aber es nervt schon so hart wie facebook. Hoffentlich werden die spanier bei der Em weggehauen von irgendwem,bitte bitte bitte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
ich krieg bald echt ein zuviel mit diesem barca hier barca da. Will der mannschaft hier nichts absprechen und auch die fans nicht beleidigen aber es nervt schon so hart wie facebook. Hoffentlich werden die spanier bei der Em weggehauen von irgendwem,bitte bitte bitte.

Ich denke wenn man den Primera Division Thread öffnet und verwundert oder sogar verärgert ist etwas für den FC Barcelona zu lesen, dann sollte man die Schuld dafür in erster Linie bei sich selbst suchen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke wenn man den Primera Division Thread öffnet und verwundert oder sogar verärgert ist etwas für den FC Barcelona zu lesen, dann sollte man die Schuld dafür in erster Linie bei sich selbst suchen.

:laugh2: Ruhig und sachlich auf den Punkt gebracht. :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe mich im Dezember ja mal über die Refs in diesem Jahr aufgeregt.
Vor einigen Wochen haben die Sportzeitungen aus Barca dann mit der Schiri-Kritik angefangen und sind dann zum Ergebnis gekommen, dass der Vorsprung von Real nur 4 statt 10 Punkten betragen sollte.

Dass man da nicht unbedingt eine objektive Analyse vermutet ist klar.
AS und Marca kündigten dann natürlich an die Spiele ebenfalls noch einmal zu überprüfen. Allerdings kam dann die AS als eine der beiden Real Madrid Zeitungen zum Ergebnis, dass der Vorsprung ohne die klaren Schirifehler sogar nur 3 Punkte betragen dürfte. War dann aber nur ne einzeilige Meldung in der Onlineausgabe und wurde dann wieder aus dem Archiv genommen :crazy:
Das zeigt zumindest, dass es in diesem Jahr für Barca ziemlich ärgerlich läuft.

Das Spiel heute von Real ist leider auch wieder ein gutes Beispiel. Schönes Tor von Ronaldo aber der Schiri hätte auch mit rotem Shirt mitspielen können. Ramos und Pepe wieder mit versteckten Fouls und Unsportlichkeiten...
Aber der Spinner aus Portugal darf auch Gegenspielern auf die Hände treten ohne Konsequenzen.

Mal ein bisschen Dampf abgelassen und dann Vorfreude auf das Duell mit dem zweitgrößen Club aus Madrid. Traditionell nicht gerade eine dankbare Aufgabe für Barca. Ich bin gespannt ob man an den Glanzauftritt gegen Valencia anknüpfen kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ich habe mich im Dezember ja mal über die Refs in diesem Jahr aufgeregt.
Vor einigen Wochen haben die Sportzeitungen aus Barca dann mit der Schiri-Kritik angefangen und sind dann zum Ergebnis gekommen, dass der Vorsprung von Real nur 4 statt 10 Punkten betragen sollte.

Dass man da nicht unbedingt eine objektive Analyse vermutet ist klar.
AS und Marca kündigten dann natürlich an die Spiele ebenfalls noch einmal zu überprüfen. Allerdings kam dann die AS als eine der beiden Real Madrid Zeitungen zum Ergebnis, dass der Vorsprung ohne die klaren Schirifehler sogar nur 3 Punkte betragen dürfte. War dann aber nur ne einzeilige Meldung in der Onlineausgabe und wurde dann wieder aus dem Archiv genommen :crazy:
Das zeigt zumindest, dass es in diesem Jahr für Barca ziemlich ärgerlich läuft.

Das Spiel heute von Real ist leider auch wieder ein gutes Beispiel. Schönes Tor von Ronaldo aber der Schiri hätte auch mit rotem Shirt mitspielen können. Ramos und Pepe wieder mit versteckten Fouls und Unsportlichkeiten...
Aber der Spinner aus Portugal darf auch Gegenspielern auf die Hände treten ohne Konsequenzen.

Mal ein bisschen Dampf abgelassen und dann Vorfreude auf das Duell mit dem zweitgrößen Club aus Madrid. Traditionell nicht gerade eine dankbare Aufgabe für Barca. Ich bin gespannt ob man an den Glanzauftritt gegen Valencia anknüpfen kann.

Ich habe das Spiel heute nicht sehen können, weil ich nicht zuhause war und es ist auch dein gutes Recht hier Frust abzulassen, aber du kannst einem Schiedsrichter nicht vorwerfen "versteckte Fouls" nicht zu ahnden und dadurch parteiisch zu sein. Entweder er sieht das Foul und ahndet es nicht, dann ist er wohl parteiisch, oder aber er sieht das Foul nicht und dann kann man ihm ja nicht vorwerfen parteiisch zu sein.

Das der Schiedsrichter heute extrem schlecht gewesen sein soll habe ich auch jetzt schon mehrfach gelesen. Die rote Karte war anscheinend auch eher keine, hatte aber wohl mit dem Ausgang des Spiels eher keinen Einfluss mehr. €: Er hat immerhin auch 6 gelbe Karten an Real Spieler verteilt, also einen Freifahrtsschein sieht das auch nicht aus.

Dem letzten Teil deines Postings stimme ich aber uneingeschränkt zu. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel mit vielen Toren. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, auf das du aber wohl gut verzichten kannst oder?



Also das Siegtor von Ronaldo gegen Rayo Vallecano hat was...:crazy:

Geniales Tor. Sicherlich ne ordentliche Portion Glück dabei, aber Ronaldo ist jetzt schon mehrfach mit der Hacke sehr gefährlich geworden, irgendwann klappts halt dann mal. Ich hab gerade nicht im Kopf, ob es vielleicht sogar früher schon einmal so geklappt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mich nervt einfach die Spielweise der beiden (sportlich zweifelsfrei starken) Innenverteidiger von Real. Natürlich kann ein Schiri da aber nicht immer alles sehen. Also darauf war das mit den Refs nicht bezogen...

Ich unterstelle den Schiris ja auch keine absichtliche Benachteiligung. Mich stört nur die Rolle von Mourinho/Real in dieser ganzen Geschichte. Der kritisiert die Schiedsrichter ja selbst in den Spielen wo er den Unparteiischen eigentlich noch Dankeskarten schicken müsste oder lauert den Refs in der Tiefgarage auf. Da wird schon ziemlich systematisch Druck aufgebaut und in diesem Jahr zahlt es sich leider aus.

Bei Barca gilt ja eigentlich das Prinzip in keinem Fall über die Schiedsrichter zu sprechen und davon ist man im Winter nun auch abgerückt um über die Presse ein bisschen Einfluss zu nehmen. (Ob das die Refs wirklich beeinflusst ist natürlich eine andere Frage)

Ich finde das System der NBA zwar ziemlich affig aber da werden die Leute für kleinste Kritik an den Refs sofort zu saftigen Strafen verurteilt. Wäre vielleicht keine dumme Idee. Das Geld dann für einen guten Zweck und man könnte sich mehr auf das Sportliche konzentrieren.

---

Da man heute wieder auswärts spielt bin ich ein wenig skeptisch aber ich denke, dass Barca sich in den nächsten Wochen der Bestform annähern wird und tippe mal auf einen 4:1 Sieg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Damit stehst du auf jeden Fall nicht alleine da, ich denke diese Meinung teilst du auch mit sehr vielen Real Madrid Fans. Pepe und Ramos schaden durch ihre Ausraster ja in erster Linie Real Madrid, sowohl sportlich als auch sicherlich finanziell. Die beiden hätten das auch absolut nicht nötig, die haben beide absolut genug fußballerische Klasse um diese Taten für sich sprechen zu lassen und sich so genug Respekt beim Gegenspieler zu verdienen.

Mourinho bewegt sich halt einfach immer an der Grenze und überschreitet diese auch das ein oder andere mal, wofür er aber auch mehrfach bestraft wurde. Das kann einen natürlich stören und ich kann dich da auch verstehen für mich ist das auch des öftern einfach übertrieben, aber es steht ja eigentlich jedem anderen Trainer frei das gleiche zu tun. So lange das so ist, wird Mourinho bei welchem Verein auch immer dieses Verhalten an den Tag legen. Ich gebe dir aber recht, dass da mal jemand einen Riegel vorschieben sollte.

Wie das ganze bei Barca aussieht kann ich nicht wirklich einschätzen, mir fällt spontan auch nicht ein das Barca den Schiedsrichter kritisiert hätte und von daher glaube ich dir das einfach mal so. Da muss man sich dann halt entscheiden, ob man an seinen Prinzipien fest hält und darauf vertraut, dass höhere Instanzen Mourinho irgendwann doch noch zurecht weisen, oder ob man eben von diesen abweicht, aber dann darf man auch nicht mit der Moralkeule richtigen Mourinho/Real schlagen.

Ich fände es absolut affig, wenn man dieses System aus der NBA übernehmen würde. Ich sehe keinen Grund, wieso man Schiedsrichter nicht genauso kritisieren darf wie Spieler/Trainer oder sogar Kommentatoren. Wieso sollte man die von jeder Kritik befreien? Fehler machen sie ja auch. Mir ist auch klar, dass Schiedsrichter einen schweren Job haben, aber es wird ja auch in keinster Weise etwas unternommen um ihnen diesen zu erleichtern.
Schiedsrichter sind Profis, werden so bezahlt und sollten mMn auch so beurteilt werden.



Wie ist deine Meinung zum Angeblichen 20 Millionen Angebot von Inter an Guardiola? Ich würde es auf jeden Fall gut heißen, da ich gerne sehen würde wie sich Pep bei einem anderen Verein schlägt. Ich halte ihn für überschätzt, was aber wohl auch aus einer Antipathie gegenüber ergibt. Allerdings ist meine Meinung da auch nicht wirklich fest gefahren, sollte er wo anders auch gute Arbeit leisten könnte ich diese auch deutlich mehr wertschätzen. Bei Barca habe ich einfach immer das Gefühl, dass er sich in ein gemachtes Bett gelegt hat.


Der Stream ruckelt bei mir heute gewaltig. Ich war eben bei der Hand/Tor Szene von Messi erst beim Pass und plötzlich springt das Bild und der Ball liegt im Tor. Ich muss sagen ich fand es beeindruckend, dass der Schiedsrichter dieses Handspiel gesehen hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Für das Foul von Fabregas hätte man auch Rot zeigen können. Der Ball trudelt ins Aus und Cesc ist nur darauf aus, seinen Gegner in die Parade zu fahren. Da ist er mit Gelb aber richtig gut bedient.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Für das Foul von Fabregas hätte man auch Rot zeigen können. Der Ball trudelt ins Aus und Cesc ist nur darauf aus, seinen Gegner in die Parade zu fahren. Da ist er mit Gelb aber richtig gut bedient.

Gelbe Karte und ein paar ernste Sätze sollten es mMn da genauso tun. Man muss auch einfach sehen, dass Spieler wie Fabregas einfach ununterbrochen beackert und umgetreten werden, da kann sich schon mal etwas aufstauen. Das rechtfertigt das Einsteigen natürlich nicht, aber man sollte es zumindest im Hinterkopf behalten.
Außerdem war das keine Art von Foul, bei der man davon ausgehen muss, dass sich der Gegenspieler verletzt, auch wenn man es natürlich nicht ausschließen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde, dass die Schiris einen ziemlich schweren Job haben und wenn es dann Trainer oder Vereinsfunktionäre gibt, die teilweise schon im Vorfeld Stimmung machen und auch im Nachhinein fast grundsätzlich bei jedem Punktverlust in den Medien Amok laufen wirkt sich das nicht positiv auf deren Arbeit aus.
Aber diese Idee mit den Strafen ist zugegeben auch speziell aufgrund des nervigen Mourinho. In anderen Ligen ist mir derart penetrantes Gemotze eines Trainers jedenfalls nicht bekannt.

Zum Angebot für Guardiola:
Ich bin davon überzeugt dass er keine Karriere a la Volker Finke, Thomas Schaaf oder Ferguson hinlegen wird. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es dabei dann um Geld geht. Er spricht oft davon, dass er Herausforderungen sucht. Von daher würde mich auch ein Wechsel nicht überraschen.

Ob unterschätzt oder nicht ist mMn eine sehr schwierige Frage. Dazu muss man ja erstmal festlegen können wie genau er eingeschätzt wird.
Ich halte ihn menschlich für den perfekten Trainer (für Barca). Es ist kein Zufall wie er wirklich von jedem Spieler in den höchsten Tönen gelobt wird. Ibrahimovic war nach seinem Abgang beleidigt aber ansonsten ist es schon erstaunlich wie die Spieler hinter ihm stehen.

Wie das bei anderen Teams aussehen könnte ist allerdings spannend. Da kann man nur Vermutungen anstellen. Pep hat natürlich das Barca Gen und einige Spieler kennen ihn noch als Profi bzw haben als Jugendspieler zu ihm aufgeschaut oder wurden in der zweiten Mannschaft von ihm trainiert. Die entscheidenden Spieler die in der Kabine den Ton angeben respektieren ihn schon allein für seine große Vergangenheit bei Barca. Von daher ist es kein Wunder, dass die Mannschaft da geschlossen hinter ihm steht.

Rein sportlich hat Pep das Rad nicht neu erfunden. Aber er hat es super weiterentwickelt und immer wieder Nuancen verändert und verbessert. Also es ist auf keinen Fall so, dass er einfach 11 gute Spieler aufs Feld schickt und die dann den Rest erledigen. Er hat auch in vielen wichtigen Spielen durch geschickte Umstellungen der Spielweise sein taktisches Gespür bewiesen.

Kleine Kritikpunkte sind das starke Rotieren, Forcieren der Dreierkette zu Beginn der Saison und auch der Versuch teilweise in wichtigen Spielen eine Führung zu verwalten. Gibt einige Spiele wo Barca dominierte und in Führung ging und dann mit zusätzlichen Defensivspielern (der Klassiker: Keita für einen Offensivmann) die Spielkontrolle mehr und mehr verloren ging.

Ich denke rein taktisch ist Pep ein sehr guter Trainer und muss sich nicht verstecken. Was Teamführung, Motivation etc angeht ist er für Barca die perfekte Lösung aber das muss eben auch nicht bei allen Teams funktionieren.

Edit: zum Spiel

Wenn das bei Fabregas Rot sein soll, was kriegt dann Godin für sein Foul an Sanchez? Das war eine ähnliche Situation genauso an der Auslinie. Schiri für mich bisher mit guter Leistung.

Kein tolles Spiel. Barca mit Ballkontrolle und wenig Torgefahr. Madrid aggressiv und guten Konteransätzen aber kaum einem vernünftigen Torabschluss. Das Tor dann ausgerechnet von Alves, der davor offensiv überhaupt nichts auf die Reihe bekam.
Madrid stellt auf jeden Fall Busquets sehr gut zu. Dadurch läuft der tiefe Spielaufbau bis hinten über die Innenverteidiger und alles dauert zu lange. Andererseits ist dadurch bei Ballgewinnen natürlich für Madrid auch nicht viel Platz....

Ausgleich nicht unverdient. Starker Auftritt des Heimteams hier in Hälfte 2. Gut gelöst von Falcao. Vielleicht gibt es jetzt ein wenig mehr Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben