Das wird Cristiano ärgern, der schöne Vorsprung in einem Spiel von Messi pulverisiert...
Oder auch die Tatsache, dass auf den ersten Blick das pure Chaos auf dem Platz vorherrscht und dann auf den zweiten Blick irgendwie doch immer alle Räume von einem Barcaspieler besetzt sind. Da tauchen innerhalb von wenigen Minuten 6-7 unterschiedliche Leute im Sturmzentrum auf und räumen danach wieder den Raum frei...
Jetzt muss noch Pep verlängern. Noch 2-3 Wochen abwarten ob Real patzt und falls nicht die Jungen ranlassen. Die alten Säcke (und bitte auch Messi endlich mal) schonen. Dann die beiden Pokale einsacken. Real zur Meisterschaft gratulieren und nächstes Jahr wieder das Triple feiern.
Mal ernst:
Bin immer noch gutgelaunt nach diesem Spiel. Selbst wenn die noch mehr Chancen versiebt hätten und 2:2 gespielt hätten: Das war einfach mal wieder eine Fussballdemonstration. Im ersten Jahr unter Pep sah fast jedes Spiel so aus, weil die Gegner noch versucht haben mit ihrer herkömmlichen Taktik zu verteidigen. Dann wurden die Abwehrreihen von Woche zu Woche und von Titel zu Titel immer näher an der eigenen Torlinie positioniert so dass man im Liga Alltag immer seltener diese Gala Auftritte gesehen hat.
Das ist irgendwie beim Fussball richtig mies im Vergleich zu anderen Sportarten. Beim Basketball oder Handball klappt reines Zerstören einfach weniger gut :clown:
Im Fussball hast du keine Chance ein Spektakel anzubieten wenn der Gegner nicht mitspielt.
Umso schöner dann das Spiel heute. Dabei dann nichtmal nur die Torchancen sondern die kleinen Dinge die mir soviel Spass machen. Wie Busquets in höchster Bedrängis am eigenen 16er dann einfach mal ne Körpertäuschung bringt und 2 Gegner ins leere Laufen lässt oder wie Sanchez mit einem Diagonalsprint gleich mehrere Gegenspieler wegzieht und damit eine ganze Seite freiräumt.... Oder auch die Tatsache, dass auf den ersten Blick das pure Chaos auf dem Platz vorherrscht und dann auf den zweiten Blick irgendwie doch immer alle Räume von einem Barcaspieler besetzt sind. Da tauchen innerhalb von wenigen Minuten 6-7 unterschiedliche Leute im Sturmzentrum auf und räumen danach wieder den Raum frei...
Ich hör wieder auf mit der Schwärmerei... Krasses Spiel heute
ich krieg bald echt ein zuviel mit diesem barca hier barca da. Will der mannschaft hier nichts absprechen und auch die fans nicht beleidigen aber es nervt schon so hart wie facebook. Hoffentlich werden die spanier bei der Em weggehauen von irgendwem,bitte bitte bitte.
Ich denke wenn man den Primera Division Thread öffnet und verwundert oder sogar verärgert ist etwas für den FC Barcelona zu lesen, dann sollte man die Schuld dafür in erster Linie bei sich selbst suchen.
Ich habe mich im Dezember ja mal über die Refs in diesem Jahr aufgeregt.
Vor einigen Wochen haben die Sportzeitungen aus Barca dann mit der Schiri-Kritik angefangen und sind dann zum Ergebnis gekommen, dass der Vorsprung von Real nur 4 statt 10 Punkten betragen sollte.
Dass man da nicht unbedingt eine objektive Analyse vermutet ist klar.
AS und Marca kündigten dann natürlich an die Spiele ebenfalls noch einmal zu überprüfen. Allerdings kam dann die AS als eine der beiden Real Madrid Zeitungen zum Ergebnis, dass der Vorsprung ohne die klaren Schirifehler sogar nur 3 Punkte betragen dürfte. War dann aber nur ne einzeilige Meldung in der Onlineausgabe und wurde dann wieder aus dem Archiv genommen
Das zeigt zumindest, dass es in diesem Jahr für Barca ziemlich ärgerlich läuft.
Das Spiel heute von Real ist leider auch wieder ein gutes Beispiel. Schönes Tor von Ronaldo aber der Schiri hätte auch mit rotem Shirt mitspielen können. Ramos und Pepe wieder mit versteckten Fouls und Unsportlichkeiten...
Aber der Spinner aus Portugal darf auch Gegenspielern auf die Hände treten ohne Konsequenzen.
Mal ein bisschen Dampf abgelassen und dann Vorfreude auf das Duell mit dem zweitgrößen Club aus Madrid. Traditionell nicht gerade eine dankbare Aufgabe für Barca. Ich bin gespannt ob man an den Glanzauftritt gegen Valencia anknüpfen kann.
Also das Siegtor von Ronaldo gegen Rayo Vallecano hat was...
Für das Foul von Fabregas hätte man auch Rot zeigen können. Der Ball trudelt ins Aus und Cesc ist nur darauf aus, seinen Gegner in die Parade zu fahren. Da ist er mit Gelb aber richtig gut bedient.