Weil man in der Woche davor praktisch aus 2 Wettbewerben ausgeschieden ist. Da sollte es nicht viel zu feiern geben. Ich fand die Aktion von Puyol richtig.
Im Übrigen war Rayo in diesem Spiel am Anfang richtig stark. Barca hatte sehr viel Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach der Führung war das aber schon naiv. Die wollten dann a la Leverkusen weiterhin mitspielen.
Madrid in Sevilla mit viel Glück zur Halbzeit nicht deutlich hinten zu liegen. War defensiv wohl die schlechteste Leistung in diesem Jahr. Sevilla innerhalb der ersten halben Stunden mit 5-6 Situationen allein vor dem Keeper und miesem Abschluss. Danach dann allerdings sehr souverän von Madrid.
Ist ja auch amüsant wie nach den letzten Niederlagen Barcelona in den Augen einiger Fans hier wieder zum idealistischen Ausbildungsverein im Kampf gegen böse Kapitalistenvereine mutiert. Da muß man bei dem Etat und den Ausgaben im Profi/ Jugendbereich / Barca B schon mehr als betriebsblind sein.
Erklär mal. :confused:
Wenn es tatsächlich mal dazu kommen sollte das die Mehrheit der Barca Fans schlicht zu Niederlagen stehen können, ohne im Nebensatz mehrmals zu erwähnen das Barca trotzdem besser und sowieso Villa..Ausbildungsverein etc, verschwindet auch die Häme von selbst.
So ein Quatsch. Allein aus den letzten 3 Wochen gab es alle Szenarien: Man kann glückliche Siege einschätzen (Levante), man respektiert wenn Barca zurecht patzt (Real) und man muss auch erwähnen dürfen wenn Barca leer ausgeht obwohl man klar besser war (Chelsea)
Und Häme gegen Barca ist kein Problem. Das kommt eben mit dem Erfolg.
Nervig sind eher die ahnungslosen Kommentare auf die ich mich in dem langen Beitrag bezogen habe. Nur mal als Beispiel: Stevie Pine mit seiner Meinung Busquets könne nicht Fussball spielen. Wo ist denn da eine Diskussionsgrundlage? Genauso "spannend" sind auch die Verschwörungstheorien von einigen Usern, die zuviele Pressekonferenzen von Mourinho gesehen haben.
@ricard
Stimme ich eigentlich generell zu. Zum Thema Innenverteidiger hat man natürlich das Problem, dass man Abidal nicht richtig einplanen kann und Puyol wieder ein Jährchen älter wird. Wenn allerdings dann ein Innenverteidiger kommt, sollte er auch als Busquets Ersatz auf der 6 spielen können oder man plant Mascherano wieder öfter für das Mittelfeld ein. Denn sonst hat man defensiv in der Zentrale auch ein großes Überangebot.
Also eher Spielertyp: Javi Martinez. (Wobei ja auch Hummels und Thiago Silva immerhin schon vereinzelt vor der Abwehr gespielt haben)