Primera Division 2014/2015


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Messi jetzt mit 50 !!!!!!!!!!!! Ligatoren. CRonaldo mit 45!!!. Der ewige Ligarekord lag bei 40 toren und wurde ja erst letzte saison von cristiano aufgestellt..

Waren die beiden Messi 11meter wieder klassische Barca 11er?? Gucke Real, der 11meter von CRonaldo war überdeutlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real erduselt sich einen 2:1-Sieg in Granada.
Der Elfmeter für Ronaldo war berechtigt.
Wer in Ringer-Manier versucht den Gegner zu Boden zu drücken, braucht sich nicht zu beschweren.
Nach dem Schlußpfiff Tumulte. 2 Rote Karten für Granada.
Gerade als der Efmeter gegeben wurde, erzielte Zaragoza das 2:1 und der Schiri ist aus Zaragoza. Vielleicht flippten da auch einige Spieler von Granada aus.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Messi heute mit allen vier Toren für Barca. 50 Tore sind schon unglaublich. 10 mehr als die eh schon sehr hohe Bestmarke der vergangenen Saison.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
Das ist einfach unfassbar... 50 Tore in einer Saison und er ist ja nicht mal ein klassische Knipser... Und das man mit 45 Tore nicht die Torjägerkanone holt, dürfte auch noch nicht allzu oft vorgekommen sein...:crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Noch ist die Saison ja nicht zu Ende. Und 45 werden es wohl auch nicht. ;)

Real hat jetzt die einmalige Gelegenheit die 100 Punkte zu knacken. Hat das schon mal ein Verein geschafft?
Letztes Jahr hatte Barca als Meister 96. Das hat Real schon überboten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Messi jetzt mit 50 !!!!!!!!!!!! Ligatoren. CRonaldo mit 45!!!. Der ewige Ligarekord lag bei 40 toren und wurde ja erst letzte saison von cristiano aufgestellt..

Waren die beiden Messi 11meter wieder klassische Barca 11er?? Gucke Real, der 11meter von CRonaldo war überdeutlich.

Ich habs auch gerade gesehen. :eek::eek:

Letztes Jahr mit 40 schon der Allt-Time-Rekord in über 80 Jahren PD und das obwohl es früher eher leichter war Tore zu machen. Und das jetzt schon ums 5 bzw 10(!) Tore überboten!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja was heißt denn leichter oder schwerer?
Ronaldo und Messi sind eben prozentual an mehr Toren im Team beteiligt, als das vielleicht früher war.
Es hat sich eben nur teamintern verschoben.

Wenn Robben und Ribery jeweils 6 ihrer Tore an Gomez abgeben, hat Gomez in dieser Saison auch 38 Tore geschossen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das stimmt, wie man erneut an den Teams im Halbfinale der europäischen Wettbewerbe sehen konnte. Kein Vergleich zu Freiburg, Augsburg, Lautern oder dem deutschen Vizemeister der letzten Saison. Von Schalke oder Hannover ganz zu schweigen.
 
G

Gast_481

Guest
Immer diese sinnvollen Quervergleiche...Bayern und Chelsea müssten ja theoretisch stärker sein als ganz Spanien, haben sie doch die beiden aus dem Rennen geworfen, die gefühlt eine Milliarde mehr Punkte haben als der Rest der Liga. Ich frage mich bloss wie ManU sich in der Tabelle an Chelsea vorbeischleichen konnte, aber gegen Bilbao ausscheiden?

Natürlich ist Spanien nicht wie Schottland, aber in den letzten beiden Jahren präsentiert sich das Bild der Liga schon ein wenig so. Das war ja nicht immer so. Seit ich Fussball verfolge waren auch La Coruna und Atletico Madrid schon Meister, Valencia sogar zweimal. Real und Barca durften sich auch schon mit 5. und 6. Rängen begnügen. Aber in den letzten beiden Jahren scheint sich der Rest ja vor Ehrfurcht geradezu einzukacken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
also wenn ich so argumentiere, dann sag ich mal, dass die bayern 150 tore schießen und gomez mit 60 toren die torjägerkanone holen würden. schließlich haben sie ja real besiegt, die ja auch fantastillionen tore geschossen haben und eine tordifferenz von plus einer milliarde aufweisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn ich so argumentiere, dann würde der BVB 200 Tore schießen und Lewandowski 80 mal einnetzen. Immerhin hat der BVB 2 mal Bayern zu NULL geschlagen und die sind gegen Real weitergekommen.

Immer diese sinnvollen Quervergleiche...Bayern und Chelsea müssten ja theoretisch stärker sein als ganz Spanien, haben sie doch die beiden aus dem Rennen geworfen, die gefühlt eine Milliarde mehr Punkte haben als der Rest der Liga. Ich frage mich bloss wie ManU sich in der Tabelle an Chelsea vorbeischleichen konnte, aber gegen Bilbao ausscheiden?

Du weißt genau, ich halte nix von Quervergleichen. Aber solche sinnlosen Beiträge müssen irgendwie, manchmal kommentiert werden und sowas geht am Besten damit. Oder warum die olle spanische Liga mehr internationale Titel gesammelt hat, als die deutsche Bundesliga in den letzten 10 Jahren.

Natürlich ist Spanien nicht wie Schottland, aber in den letzten beiden Jahren präsentiert sich das Bild der Liga schon ein wenig so. Das war ja nicht immer so. Seit ich Fussball verfolge waren auch La Coruna und Atletico Madrid schon Meister, Valencia sogar zweimal. Real und Barca durften sich auch schon mit 5. und 6. Rängen begnügen. Aber in den letzten beiden Jahren scheint sich der Rest ja vor Ehrfurcht geradezu einzukacken.

In Spanien vermarkten sich die Teams einfach dezentral, das ist der springende Punkt. Irgendwann ist für Valencia oder La Coruna das Ende der Fahnenstange erreicht. Während Barca und Real Jahr für Jahr aufrüsten, verlieren andere Teams kontinuierlich ihre besten Spieler. Villa, Silva, Mata, Torres....die Liste beliebig fortführbar.

Der Bodensatz ist überall gleich, ob in Spanien, Italien, England oder Deutschland.
 
G

Gast_481

Guest
Stimme eigentlich in allen Punkten zu. Die Fälle von Valencia und La Coruna könnte man noch genauer betrachten, aber ist hier nicht so relevant. Irgendwie erscheint er aber doch schräg, wenn man siehst, dass Bilbao Schalke und ManU an die Wand nageln kann und dann in der Liga hinter Real und Barca, die ich beide nicht so weit über ManU ansiedeln würde (trotz internationaler Seuchensaison dieses Jahr) so weit hinterherhinkt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Immerhin hat Spanien in den letzten 8 Jahren auch 4 ECs geholt ohne Real und Barca. Deutschland keinen einzigen, deswegen verbietet sich die Diskussion über die PD. Und so wahnsinnig ausgeglichen wie wir immer tun ist die Bundesliga auch nicht: Dortmund 81, Klautern 23 Punkte.

Was imo aber ein kleiner Nachteil der BL im internationalen Vergleich ist, ist die hohe Attraktivität der Liga. In Deutschland gibt es viele sehr interessante Vereine, die viele Fans haben und die Stadien sind hochmodern und immer ausverkauft. Da ragen diese internationalen Spiele nicht so heraus. Für die spanischen Klubs sind das denke ich eher Highlights, denn die spielen manchmal vor 10 000 Zuschauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War noch unterwegs und hab das Spiel nicht gesehen. Zu Messi kann man nicht mehr viel sagen. Die Zahlen sind einfach unfassbar. Dreistellige Zahl an Scorerpunkten...Verrückt.

Verabschiedung von Pep war auch stark. Man kann seine Arbeit und seinen Einfluss kaum hoch genug bewerten. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass noch ein Finale vor der Tür steht und die Arbeit für Tito auch nicht einfacher wird wenn nur noch von Peps großen Erfolgen geredet wird. Die Fußstapfen sind gigantisch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
In Spanien vermarkten sich die Teams einfach dezentral, das ist der springende Punkt. Irgendwann ist für Valencia oder La Coruna das Ende der Fahnenstange erreicht. Während Barca und Real Jahr für Jahr aufrüsten, verlieren andere Teams kontinuierlich ihre besten Spieler. Villa, Silva, Mata, Torres....die Liste beliebig fortführbar.

Das ist noch nichtmal das eigentlich Problem. Klar werden Teams wie Valencia oder La Coruna nicht an die großen beiden auf Vermarktungsebene rankommen. Das Hauptproblem aber ist das diese Teams nichtmal am Ende der Fahnenstange angelangt sind, weil sie schlicht einen Großteil der 00er-Jahre verpennt haben in dem Bereich und nun schnellstmöglich versuchen müssen aufzuholen.
Ein gutes Beispiel ist das Valencia, die haben wenn ich mich richtig erinnere 2009 (!!!) ein Onlineticketsystem eingeführt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Ich habe dieses Jahr sehr viele Spiele von Real gesehen und würde mich auch als Fan dieser Mannschaft bezeichnen. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Gegner in der PD im Durchschnitt schwächer vorkommen bzw. sie stellen sich dümmer an. Viele schwache Teams verteidigen immer noch zu hoch bzw. versuchen mitzuspielen. Lieg wohl irgendwie auch an der spanischen Mentalität Offensivfußball spielen zu wollen, anstatt sich hinten einzukellern. Führt dann dazu, dass die (mega starke!) Real-Offensive viel zu oft in Situationen kommt, wo auf jeden offensivspieler nur 1 Defensivspieler des Gegners kommt. Zwar konnten durch die Spielweise auch viele kleinere Teams die Real Defensive in Verlegenheit bringen, aber letztlich können sie einen Schlagabtausch niemals gewinnen, dafür reichen die Waffen nicht. Ich glaube jedenfalls, dass der Fc Bayern in der PD auch deutlich mehr Tore schiessen würde, weil ihnen diese Art zu verteidigen einfach entgegen kommt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das verstehe ich im Bezug auf Madrid ehrlich gesagt auch nicht. Gerade Real kann man wohl als die beste Kontermannschaft der Welt bezeichnen und es gibt erstaunlich viele Mannschaften die in ihren Heimspielen dann das Spiel gegen Real bestimmen wollen und mit einer 0:5 Packung bedient werden weil sie nach Ballverlusten hinten überrannt werden.

Wird sich aber jetzt wohl auch immer mehr ändern. Erfahrungsgemäß (war bei Barca schön zu beobachten) muss jeder Trainer bzw jedes Team erst 2 Packungen kriegen bevor man dann akzeptiert, dass man beim offenen Schlagabtausch auch zu Hause schlechte Karten hat. Gegen Barca wurden die Gegner dann auch in den letzten Jahren von Monat zu Monat zunehmend defensiver und vorsichtiger. Wobei Barca noch nichtmal so stark kontert wie die Blancos.

Gibt aber ja auch in Deutschland oder jeder anderen Liga einige Beispiele für derart naive Teams...Freiburg startete in der Vorrunde in der Allianz Arena auch mit 3 Stürmern und hoher Abwehrkette. War dann ein 7:0 wenn ich mich richtig erinnere :)
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Na ja was heißt denn leichter oder schwerer?
Ronaldo und Messi sind eben prozentual an mehr Toren im Team beteiligt, als das vielleicht früher war.
Es hat sich eben nur teamintern verschoben.

Wenn Robben und Ribery jeweils 6 ihrer Tore an Gomez abgeben, hat Gomez in dieser Saison auch 38 Tore geschossen. ;)

sowas geistreiches hab ich hier noch nie zu lesen bekommen... selbst von dir nicht!
 
Oben