Verliert Messi diesen Antritt, ist sein Nimbus auch weg. Der einzige absolute Elitespieler, der kaum auf Athletik angewiesen zu sein scheint, ist Xavi.
Die Abhängigkeit vom Antritt wird ja schon immer weniger... Er macht heute Dinge, die er als reiner Winger vor Jahren noch nicht konnte.
Wie er sich im Raum bewegt, wie er sich vom Gegenspieler löst, wie er das Tempo bestimmen kann, wie er Gegenspieler in falsche Räume lockt, kleine Finten und Körpertäuschungen, die präzisen Pässe....
Er könnte auch die Xavi/Iniesta Position spielen. Wäre natürlich momentan Quatsch weil man dadurch zuviel Torgefahr verliert.
Aber wenn er gesund bleibt kann er auch mit über 30 eine Rolle wie Iniesta spielen (und wahrscheinlich noch 50 Scorerpunkte einfahren)
----
Das Spiel der B Teams wollte ich eigentlich schauen aber hab das dann leider verpasst und erst in den Schlussminuten eingeschaltet. Ganz witzig nun, dass die zweite Liga auch ihre Mini Clasicos hat.
Bei Barca B bin ich ein wenig skeptisch. Da wurden zuletzt Montoya, Fontas, Bartra und Muniesa in den Profikader gezogen. Das ist schon ein heftiger Verlust in der Abwehrkette. Dann kauft man einen 25 jährigen wie Lomban... Häh?
Da hätte ich lieber Bartra oder Fontas noch im B Kader gelassen und bei Bedarf dann zu den Profis gezogen so wie es auch bei Tello läuft.
Ansonsten sollte man die eigenen großen Talente spielen lassen auch wenn man hier und da ein Spiel mehr verliert...
Namentlich:
Grimaldo (16), Espinosa (19), Rafinha (19), Deulofeu (18), Roberto (20), Dongou (17)