Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Devil

Ja, Valdes, Busquets, Pedro, Pique und Puyol haben auch die größere Titelsammlung...Das weiß ich auch :crazy:

Ich bin bei eurer Diskussion ziemlich klar bei Heiko.

Man kann hier den Eindruck bekommen, dass der ein oder andere ihn geradezu missverstehen will.
Wenn er in Verbindung mit den spanischen Titeln von Dusel spricht, meint er sicher, dass sie in den jeweiligen Turnieren auch etwas Glück hatten, in knappen, ausgeglichenen Spielen sich durchsetzen zu können. Bspw. Italien 08, Paraguay/Holland 10, Kroatien/Portugal 12. Schon bemerkenswert, dass man all diese Spiele noch gewann und damit alle Titel sichern konnte. Das zeugt auf der einen Seite von Klasse, aber auf der anderen auch von einer Portion Glück, dass nicht einmal solch ein Spiel verloren wurde. Das waren ziemliche Münzwurf-Entscheidungen und da ist es nun mal nicht die Regel, dass 5 von 5 mal Kopf kommt.

:thumb: Danke.

welcher titelträger hatte nicht solche spiele dabei, die mit glück gewonnen wurden? nach brasilien 1970 fällt mir da niemand mehr ein...

Klar... Die meisten Teams sind auf diese Portion Dusel in bestimmten Momenten angewiesen um letzendlich den Titel zu holen. Egal ob bei einer WM/EM oder in der Championsleague. Das geht nur manchmal ein bisschen unter wenn die Titel dann im Nachhinein verklärt werden...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zurück zum Tagesgeschäft:

Bin gespannt auf heute Abend...Prinzipiell ist der Titel nicht von Bedeutung. Das Duell aber mit Sicherheit...Wenn sich Madrid durchsetzt sind die ganzen Querelen der letzten Tage wieder vergessen und die haben gute Stimmung... Das muss nicht sein :saint:

Da habe ich es lieber wenn Barca heute gewinnt und die Spieler von Real weiterhin in den Gazetten als kopflose Hühner verhöhnt werden :crazy:

Im Hinspiel war Barca sehr stark und hat das Spiel komplett dominiert. Der Patzer von Valdes hat natürlich die Ausgangssituation versaut aber Madrid hatte außer dem Ronaldo Kopfball keinen einzigen ernsthaften Torschuss und wirkte komplett überfordert.

Mourinho sah natürlich eine unglückliche Niederlage und war mit der Leistung zufrieden...
In dieser Wahrnehmung ist er dann wohl auch "The Only One"

Das Auswärtsspiel vom Wochenende war richtig schwach und insofern bin ich mal gespannt ob die Serie im Bernabeu hält.

Bei Real erwarte ich die Standardformation. Da stellt sich nur die Frage Higuain/Benzema sowie Pepe/Albiol.

Bei Barca gibt es mehr Spielraum...Puyol mit seiner Gesichtsverletzung wohl eher auf der Bank. Ich tippe auf Adriano statt Alba.
In der Offensive bin ich gespannt wer neben Pedro und Messi startet. Sanchez, Fabregas, Tello oder Villa....

Wäre auch typisch, dass Mourinho Modric bringt. Dann ist er der Held wenn es klappt und hat eine Ausrede wenn es schief geht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Mourinho sah natürlich eine unglückliche Niederlage und war mit der Leistung zufrieden...
In dieser Wahrnehmung ist er dann wohl auch "The Only One"

Man darf doch nicht alles ernst nehmen, was er sagt, erst recht, wenn es um den Clasico geht. Ich denke Mourinho war mit dem Spiel seiner Mannschaft genausowenig zufrieden wie er nach dem Getafe Spiel stinksauer war (zumindest nicht so sauer, wie er im Interview reagiert hat). Er hat nur einen anderen Ansatz probiert, in der Öffentlichkeit mit der Mannschaft zu kommunizieren.

Zumal das Ergebnis ja zumindest OK ist. Im Camp Nou sieht keine Mannschaft der Welt gut aus, man muss gegen Barca zu Hause den Sieg holen, wenn man etwas erreichen will. Die Leistung war allerdings, gerade Offensiv, nicht OK.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich mag durchaus auch "interessante Trainerpersönlichkeiten", die Charisma haben und streitbar sind... Ein Wutausbruch gehört immer mal dazu und ich bin/war auch kein Fan von Guardiolas Öffentlichkeitsstrategie.
Die Meinung zu Mourinho hat bei mir insofern wirklich nichts mit Anti-Madrid Stimmung zu tun.

Er ist für mich einfach eine Nervensäge. Natürlich ist das zum Großteil nur Strategie um die Medienaufmerksamkeit vom Team wegzulenken aber seine Aussagen in Kombination mit dem Auftreten sind für mich einfach nur armseelig und inkonsequent.
Diese ganzen Verschwörungstheorien, das Bearbeiten der Schiedsrichter um schon im Vorfeld Druck aufzubauen und auf einen kleinen Vorteil zu hoffen... Wenn er wirklich so von seinen sportlichen Fähigkeiten überzeugt wäre, hätte er dieses konstante Jammern nicht nötig.

Ich finde er macht sich lächerlich wenn er anderen Trainern eine destruktive Spielweise oder zuviel Aggressivität vorwirft, Schiris in der Tiefgarage auflauert oder anderen Trainern den Finger ins Auge sticht...

Dass seine Kommentare nach den Spielen fast nie irgendetwas mit der Partie zu tun haben, passt da gut ins Bild. Er spielt halt mit den Medien und das wäre ja auch ok, wenn er dabei einigermassen realistisch bleibt und sich auf seine eigene Mannschaft beschränkt.

Aber lassen wir das. Du bist da der falsche Ansprechpartner :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Krass wie viele Über-Weltklasse-Pique über die Saison macht.
Real führt Barca gerade vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real nach 20 Minuten schon 2:0 vorne. Mascherano mit einem kapitalem Bock zu Beginn, dann sieht Pique nicht gut aus, obwohl Ronaldo das gut gemacht hat. Valdes erneut sehr armselig beim 2:0 für Madrid. Langsam aber sicher ist das Maß voll.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Beim Pepe Kopfball hab ich auch in der Wiederholung kein Foul sehen können, damit müsste es dann eigentlich schon 3:0 stehen.
Für das Verteilen von Karten hat der Schiedsrichter bis jetzt auch noch keine wirkliche Linie gefunden.

Hat der Kommentator gerade Jordi Alba gesehen? :D

€: Platzverweis geht so in Ordnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pepe schubst schon relativ deutlich Mascherano, noch weit vor dem Kopfball.

Die rote Karte geht in Ordnung. Barca so schwach wie seit Monaten nicht mehr. Zum Glück hat man auf Real schon 5 Punkte Vorsprung.

Pedro darf auf dem Platz bleiben :crazy:, für mich mittlerweile ein Abschiebekandidat. Der BVB sucht doch halbe Portionen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zumindest lässt er sich in den entscheidenden Spielen, wie z.Bsp. ein EM-Halbfinale, nicht wie ein Schuljunge vernaschen.


Was hat Holger mit der Sache zu tun?
An Barcas Stelle würde ich 80 Mio für Hummels&Reus bieten.

Barca braucht 2 Tore, Spiel ist tot. Barcas Spiel gefällt mir bisher überhaupt nicht. Gefährliche AKtionen gibt es nur, wenn MEssi oder Iniesta etwas starten.

HAHA, kaum schreibe ich es. Messi kann auch bessere Freistöße als Ronaldo hahaha

"It's Messi-class, not world-class."

Real hätte 4 oder 5 Tore schießen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was hat Holger mit der Sache zu tun?

Holger? Ich dachte der gutaussehende und eloquente Typ mit dem schwarzen Haar heißt anders. Auch egal, zumindest hatte er Eier um seinen D-Jugend Fehler zuzugeben.

Ronaldo ist ohne Platz & Raum kein außergewöhnlicher Spieler. Sobald er aber Platz hat wird es sofort brandgefährlich, siehe den Hammer kurz von Ende.

Ansonsten bei Barca immer die gleiche Story. Wenn gar nichts geht, dann geht halt Messi.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Mannschaft gesehen habe, die Barcelona derart an die Wand gespielt hat wie Real in den ersten 35 Minuten. :eek: Das war Traumfußball, den sie gezeigt haben. Der Kommentator (laola1.tv) reagiert da nur immer ein wenig komisch auf zum Teil große Chancen. Klar war der Ronaldo Schuss vor der HZ super, aber die Kombination, in der Pepe (oder war es Khedira? Auf jeden Fall ein Zentraler von Halbrechts) den Diagonalpass über 40 Meter auf Ronaldo spielt und der fast One-touch auf Higuain ablegt, der dann die große Chance hat - das ist Fußball in Reinkultur. Und der Kommentator reagiert fast nicht, während er bei Ronaldos Schuss abgeht.

Wenn er nicht seine Aussetzer hätte würde ich wohl langsam aber sicher zum Pepe Fan werden. Wahnsinn, was der alles abräumt und wie er sich beim Spielaufbau beteiligt. Für mich der kompletteste Innenverteidiger der Welt, wenn auch vielleicht nicht der konstant beste.

Özil hat auch schon schlechtere Clasicos gehabt, Khedira spielt sehr ordentlich. Marcelo für mich, zusammen mit Ronaldo, Higuain und Pepe, der beste Spieler auf dem Platz. Offensiv schon der absolute Wahnsinn, Defensiv heute auch OK, aber das ist eben nicht immer so.

Durch das Tor von Messi (Hammer Freistoß) ist aber weiterhin alles möglich. Barca benötigt aber dringend eine Verbesserung ihres Offensivspiels. Und sie sind ja auch nur noch zu zehnt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Krasse erste halbe Stunde... Haufenweise individuelle Fehler, keine Spielkontrolle, miese Raumaufteilung und sich immer wieder auskontern lassen. Das war wirklich eine Vollkatastrophe...

War doch absehbar, dass Real nach dem Getafe Spiel heute mit 150% Einsatz aus der Kabine kommt... Wobei man sich solche Fehler auch gegen andere Teams nicht leisten darf.

Bin gespannt wie die zweite Hälfte aussieht und ob Mou weiter mauern lässt oder nach vorne spielt.


Beim Pepe Kopfball hab ich auch in der Wiederholung kein Foul sehen können

Der schubst doch schon vor dem Kopfball mit beiden Händen und dann nochmal direkt davor...

Pedro darf auf dem Platz bleiben , für mich mittlerweile ein Abschiebekandidat.

Ernsthaft?
Er lebt halt von seiner Physis und letzte Saison wirkte er nach all den Verletzungen sehr behäbig. Was ich diese Saison gesehen habe erinnert aber stark an den "alten" Pedro... Kann man ja fast als Neuzugang zählen. Wenn man nur vom heutigen Spiel ausgeht ist das natürlich eine Katastrophe aber dann könnte man einige Spieler abschieben.

@Tony

Und nach Hummels und Reus kommen dann Pische und Dzeko :crazy:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Annahme ist nicht schlecht. :crazy:
Das war fantastisch gemacht von Pedro, aber auch stark pariert von Ilker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pedro mit der ganz dicken Chance. Ballannahme war extraklasse, Abschluss fragwürdig. ;) Der Laberkopp von laola hat noch nie Fußball gespielt, so ein bescheuerter Kommentar zur Ballannahme von Pedro. :gitche:

Junge, Junge...ist dachte schlimmer als Simon oder Bela Trottel gehts nimmer.
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Das war der Höhepunkt einer katastrophalen Leistung des Kommentators: "Ballannahme von Pedro ganz ok..."
Hoffentlich muss ich mir den nicht mehr anhören.

Naja wäre lustig gewesen, am Ende Real den Pokal noch zu klauen, aber so wie man sich in der ersten halben Stunde präsentiert hat, kann man froh sein, dass es nur 2:1 ausgegangen ist.
2te Halbzeit meines Erachtens trotz Unterzahl auf jeden Fall ausgeglichen, auch wenn Real laut Kommentator "die Zuschauer weiter mit großartigem Fußball unterhält.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boah, geiles Spiel.
Vorsprünge verwalten kann Real aber auch überhaupt nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass sie ein nahezu totes Spiel, noch abgeben.


Bei Barca strahlen mir aber irgendwie zu wenige Spieler Torgefahr aus. Vllt sollte man, wie von heiko vorgeschlagen, wirklich Dzeko verpflichten.

@heiko
Naja, ich würde Pedro, Tello, Cuenca und wie sie heißen nicht im Pack gegen Reus tauschen wollen. Ich finde, auf dieser Position fällt das Team schon deutlich ab.
Madrid war damals auch an Reus dran und der passt mMn perfekt zu Barca. kA wie man so einen Mann ignorieren kann, wenn er für 17 Mio zu haben ist. Aber Barca hat ohnehin eine komische Transferplanung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Kerl heute war wirklich die Härte. Laola hat ja normalerweise so einen älteren Typ, der das wirklich recht angenehm kommentiert. Heute war das schon schlimm. Der konnte kaum einen Satz formulieren und war inhaltlich auch nicht gerade auf der Höhe :)

Mit dem Ergebnis kann man bei Barca leben. Real hat die erste Hälfte komplett dominiert. In der zweiten Hälfte dann kaum Fussball/Chancen auf beiden Seiten.
Barca einmal mit Pedro und Khedira für Real. In der Schlussphase dann noch dicke Chancen auf beiden Seiten wobei Barca mit Messi und Montoya (warum zieht er da nicht richtig aufs Tor?) fast noch das Unentschieden geschafft hätte.

Auch wenn die Umstellungen durch Alves Ausfall natürlich undankbar waren... Die erste Hälfte muss man hinterfragen. Man kommt ja oft richtig schwach aus der Kabine und verpennt den Start. Auch in den Clasicos gehört das ja schon fast dazu. Aber wenn man das so wie heute macht ist jedes Spiel gelaufen bis man aufwacht...

Bei allen individuellen Fehlern war Adriano natürlich die Krönung... Nicht sehr sinnvoll, sich in der ersten Hälfte absichtlich eine rote Karte zu holen. Selbst wenn das zum Tor geführt hätte, hätte Barca weiterhin 2 Buden gebraucht und dazu mit 11 Mann mehr als genug Zeit gehabt.

@Tony Jaa

Du schreibst so viele sinnlose Transferforderungen, dass man ja nicht durchblickt was du ernst meinst.... :)
Ist ja keine Frage, dass Reus über Tello oder Cuenca einzuordnen ist. Bei Pedro ist es schwieriger... Da muss man mal abwarten wie er in dieser Saison spielt.
Wenn er mit Messi und Villa die offensive Dreierreihe bildet hat man auch genug Torgefahr auf dem Feld.

Barca kauft sich im Allgemeinen Topspieler und Spielertypen, die in der eigenen Jugend nicht produziert werden... Die Transfers unter Rosell sind im Übrigen absolut positiv einzuschätzen... Da gibt es zurzeit nicht viel zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Bei Barca strahlen mir aber irgendwie zu wenige Spieler Torgefahr aus. Vllt sollte man, wie von heiko vorgeschlagen, wirklich Dzeko verpflichten.

Genau, dann kann er von der Bank rufen "los Jungs, schiesst ein Tor!". So angefeuert von einem freundlichen Mitspieler, werden sie bestimmt mehr Torgefahr entwickeln. Finde ich gut die Idee.
 
Oben