Primera Division 2014/2015


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genau, dann kann er von der Bank rufen "los Jungs, schiesst ein Tor!". So angefeuert von einem freundlichen Mitspieler, werden sie bestimmt mehr Torgefahr entwickeln. Finde ich gut die Idee.

Das ist die Siegermentalität, die auch ein Sammer mitbringt.
Ein wenig mehr Ausstrahlung täte Barca auch auf der Bank ganz gut. Dieser Tito wirkt wie ein Grundschullehrer für Schwimmen und Sachkunde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also, in der ersten Hälfte war Barca ordentlich am Schwimmen :saint:

Ernsthaft: Anhand des heutigen Spiels muss man nicht über Offensivspieler diskutieren. Da war es richtig in der zweiten Hälfte das Spiel zu beruhigen und dann auf kleine Chancen zu hoffen. Im Endeffekt hatte man dann sogar 4 gute Torchancen durch Messi, Montoya, Pedro und Alba...

Viel mehr kann man in Unterzahl gegen tiefstehende Madrilenen im Bernabeu nicht erwarten. Wenn Barca wie üblich vorne das Spiel in die Breite gezogen hätte, wäre man hinten immer wieder in die Konter gelaufen. Das ist letztendlich ja die Hauptwaffe bei Real.

Es ist sicher, dass Messi nicht jede Saison 70 Buden machen kann und entlastet werden muss. Nach der Rückkehr von Villa und Pedro bin ich da aber ganz zuversichtlich auch ohne große Verstärkungen für die Offensive.

Und ich könnte mir vorstellen dass mittelfristig mit Neymar geplant wird wenn Villa dann wieder ein bisschen älter wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Inwieweit würde Neymar denn nicht dem Typus Jugendspieler entsprechen, den Barca lieber ausbildet als zu kaufen :confused:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.771
Punkte
113
Ort
Austria
ich fand übrigens modric in der kurzen spielzeit die er bekam ziemlich beeindruckend, das könnte echt gut passen mit ihm und real!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Auch wenn die Umstellungen durch Alves Ausfall natürlich undankbar waren... Die erste Hälfte muss man hinterfragen. Man kommt ja oft richtig schwach aus der Kabine und verpennt den Start. Auch in den Clasicos gehört das ja schon fast dazu. Aber wenn man das so wie heute macht ist jedes Spiel gelaufen bis man aufwacht...

Dieses Spiel bewies auch sehr deutlich wie wichtig ein Daniel Alves für das Offensivspiel des FC Barcelona ist. Er ist mit seinen überragenden Offensivfähigkeiten einfach ein nicht zu ersetzender Faktor (und zudem defensiv natürlich auch eine Klasse besser als Adriano).

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern wann ich Barca so schlecht gesehen habe wie in den ersten ~35 Minuten, gekrönt das ganze durch katastrophale individuelle Fehler.
Und ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal soviele Fehlpässe/Fehler von Xavi gesehen habe.

Zum Glück war es nur die Supercopa, dennoch bin ich nach dem ziemlich dominanten Hinspiel enttäuscht über die Leistung, man schien schon fast überrascht das Real so gut ist und fand lange überhaupt nicht ins Spiel.
Da hat heiko recht, dass muss man hinterfragen.

Zu der Diskussion Offensive:
Pedro gefällt mir die Saison schon wieder deutlich besser als in der verletzungsgeplagten letzten Saison und der Junge weiß auch wie man Tore schießt, die Kritik an ihm versteh ich nicht.
Wenn dann noch Villa zu alter Form findet, ist da genug Torgefahr.
Viel problematischer war gestern das Auftreten in der Defensive.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ich fand übrigens modric in der kurzen spielzeit die er bekam ziemlich beeindruckend, das könnte echt gut passen mit ihm und real!

Oh ja. Gott sei Dank ist nicht er sondern Martinez bei den Bayern gelandet. Oezil hat jetzt jedenfalls ordentlich Konkurrenz auf seiner Position, denke kaum das beide oft gemeinsam auflaufen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Modric, da stimme ich meinen Vorrednern zu, war in den paar Minuten sehr auffällig. Grätsche mit Balleroberung (Hallo Mesut) an Barcelonas Strafraum und wie erwartet ungemein Ballsicher.

Alba hat mir auch ein bisschen Leid getan. Sehr oft musste er Özil und DiMaria direkt ins Gesicht schauen, teilweise tauchten beide Spieler gleichzeitig auf seiner Seite auf- ist auch ne Herausforderung.

Tony Jaa schrieb:
Dieser Tito wirkt wie ein Grundschullehrer für Schwimmen und Sachkunde.

Stimmt, fehlt nur noch, dass Tito mal Lahm an die Hand nimmt und beide zusammen bei grün über die Ampel gehen.

Pedro hat mir in der zweiten Halbzeit sehr gut gefallen, Montoya fand ich auch nicht schlecht. Valdes hat zwar gut gehalten, aber das 2:0 war der nächste Bock gegen Real.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Oh ja. Gott sei Dank ist nicht er sondern Martinez bei den Bayern gelandet. Oezil hat jetzt jedenfalls ordentlich Konkurrenz auf seiner Position, denke kaum das beide oft gemeinsam auflaufen werden.

Ich denke nicht, dass die Bayern jemals realistische Chancen auf Modric hatten. Aber klar, Modric wäre der Oberknüller für die Bayern gewesen, völlig egal wie stark man Martinez einschätzt. Er ist ja auch für Real ein genialer Transfer, leider zum Leidwesen der Deutschen.

Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so genial anzuschauen wie die erste, aber trotzdem ein insgesamt sehr netter Clasico. Wegen dem Potenzial, das da in der ersten HZ gezeigt wurde, versuche ich auch, möglichst jeden Clasico zu sehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Iniesta ist uebrigens zum Europas Fußballer des Jahres gewählt worden.

Mehr als nur verdient. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sehe ich auch so, absolut verdient, auch wenn seine Saison bei Barca nicht herausragend war. Dafür bei der EM einer der besten Spieler, zumindest der beste Nicht-Abwehr-Spieler.

Ronaldos Gesicht war schön anzusehen. Ich dachte schon der Gute bekommt einen Herzkasper. Messi ohne wichtigen Titel und damit verständlich außen vor, trotzdem hat der Gaucho so viele Stimmen bekommen wie Ronaldo. Tja, wenn der Unfehlbare sich an der Seitenlinie besser gegen Opa Jupp angestellt hätte, dann wäre Ronaldo der Titel wohl sicher gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ronaldo war ja richtig peinlich. Habe jetzt zum ersten Mal so eine Titelvergabe live gesehen und das ist ja eine sehr zähe und langweilige Veranstaltung. Messi und Iniesta haben dann wenigstens stupdie 0815 Antworten gegeben aber Ronaldo wäre fast geplatzt vor lauter Arroganz. Egal was gefragt wurde hat er einfach von seiner tollen Saison und der Meisterschaft erzählt. Hätte nicht gedacht dass er abseits des Rasens noch unsympathischer wirkt...

Titel für Iniesta bzw generell die Finalisten waren für mich überraschend. Es war letztendlich eine Frage der Gewichtung. Die individuell beste Saison hatte natürlich klar Messi gefolgt von Ronaldo. Als mannschaftlich erfolgreichster Spieler hätte ich eigentlich noch Casillas im Finale erwartet. Bei der EM auch überragend und Meister in Spanien. Xavi hätte so eine Trophäe eigentlich auch mal verdient. War über einen längeren Zeitraum gesehen der bessere Spieler aber es zählte natürlich vor allem der Eindruck der EM.
Aber so richtig ernst nehmen kann man das ja nicht. So wie ich das verstanden habe, haben da 30 Journalisten aus unterchiedlichen Ländern gewählt!?

Gibt doch aber auch irgendein Titel den die Kapitäne aller Nationalteams wählen...Ist das der Weltfussballer? Falls das stimmt könnte ich mir vorstellen, dass Ronaldo bald jedem einzelnen anruft und Geschenkkörbe verschickt :crazy:
-------

Real habe ich heute nur nebenher verfolgt. War ziemlich öde. Granada stand defensiv ganz gut und hat nicht viel zugelassen. 1:0 fiel dann auch seltsam. Das war mehr abgefälschter Pass als ein Torschuss von Ronaldo. Danach dann aber eigentlich souverän. Schlussphase habe ich nicht mehr gesehen.

Barca mit starker erster Hälfte. Schönes Tor von Adriano (generell gute Leistung nach dem miesen Supercup Rückspiel) und auch noch einige weitere gute Angriffe.
Zweite Hälfte war dann schwach. Valencia hat nicht viel gemacht und stand weiterhin sehr defensiv. Sie kamen trotzdem zunehmend über Standards zu einigen guten Gelegenheiten. Am Ende hätte ich Barca nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.

Bisher gefällt mir das alles noch nicht. Einzig das Hinspiel gegen Real war richtig stark. In den letzten beiden Saisonspielen sind die 6 Punkte recht schmeichelhaft. Will jetzt nicht schon mit der großen Kritik starten aber die Defensive ist unter Druck katastrophal und vorne ist man aufgeschmissen wenn der Gegner tief steht und Messi mit 2-3 Mann genervt wird...

Schnelleres Umschalten, bessere Absicherung im Zentrum gegen lange Bälle und gegen blindes Kick and Rush sollten auf der Tagesordnung stehen.
Zudem bin ich geespannt wie Alba eingebaut wird. Der agiert momentan wie einst Puyol, Abidal oder Sylvinho. Offensive läuft nur über Alves und Alba beschränkt sich auf Defensive, Ballbehaupten und Rückpässe. Wenn man an der Taktik nichts ändern wird hätte man einen anderen Spieler holen müssen.
 
G

Gast_481

Guest
Gibt doch aber auch irgendein Titel den die Kapitäne aller Nationalteams wählen...Ist das der Weltfussballer? Falls das stimmt könnte ich mir vorstellen, dass Ronaldo bald jedem einzelnen anruft und Geschenkkörbe verschickt :crazy:

Den Weltfussballer wählen die Kapitäne der Nationalteams und die Nationaltrainer, ja. Das kann man auch mässig ernst nehmen. Die können ja alle 3 Prioritäten angeben. Als Inter vor ein paar Jahren noch mehrere NM-Kapitäne im Kader hatte (Chivu, Lucio, Stankovic, Eto'o,...) haben die munter alle ihre Vereinskameraden gewählt. Da war keine Liste auf der nicht 3 Interspieler standen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube Ronaldo hat auch die Kapitänsbinde bei Portugal für 1-2 Wochen abgegeben. Er hätte sich nicht selbst wählen dürfen und dann konnte ihm ein Kollege die Stimmen geben :)

Wobei da dann schon wieder soviele Leute teilnehmen, dass das Endergebnis davon vermutlich nicht beeinträchtigt wird. Die Stimmen der Top Nationen verteilen sich dann immer auf irgendwelche Kumpels oder Vereinskollegen. Um zu gewinnen brauchst du die Stimmen der ganzen kleinen Länder, deren Kapitäne auch meilenweit von den europäischen Top Ligen entfernt sind... Also letztendlich entscheiden dann Moldawien, Lettland, Malta und Co :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaube Ronaldo hat auch die Kapitänsbinde bei Portugal für 1-2 Wochen abgegeben. Er hätte sich nicht selbst wählen dürfen und dann konnte ihm ein Kollege die Stimmen geben :)

Wobei da dann schon wieder soviele Leute teilnehmen, dass das Endergebnis davon vermutlich nicht beeinträchtigt wird. Die Stimmen der Top Nationen verteilen sich dann immer auf irgendwelche Kumpels oder Vereinskollegen. Um zu gewinnen brauchst du die Stimmen der ganzen kleinen Länder, deren Kapitäne auch meilenweit von den europäischen Top Ligen entfernt sind... Also letztendlich entscheiden dann Moldawien, Lettland, Malta und Co :crazy:

Natürlich wird das Ergebnis nicht beeinträchtigt. Allgemein gehen auch die Stimmen der Topligen nicht immer an Teamkameraden, war zumindest damals als ich gesehen habe wer wen gewählt hat nicht so. Einzig die Interboys waren so beknackt. Wobei Sneijder damals glaube ich sogar tatsächlich Chancen gehabt hätte gewählt zu werden. Aber die restlichen Stimmen gingen dann für Maicon, Julio Cesar, Eto'o etc. flöten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ich sehe darin kein Problem. Meines Wissens trifft die Fifa auch eine Vorauswahl, aus der die Spieler gewählt werden können. Dass wir demnächst Rudnews zwischen Messi und Ronaldo bewundern dürfen, wird wohl eher nicht passieren. Außerdem denke ich, dass der maltesische Kapitän besser kicken kann als jeder Forenuser hier. Wir sind doch in der Regel alle Fans bzw. Amateurkicker und es herrscht trotzdem allgemeiner Konsens hier, dass Messi, Ronaldo und Iniesta die aktuell drei besten Fußballer der Welt sind. Diskutiert wird höchstens die Reihenfolge und die Frage ob man Xavi nicht vergessen hat.

Aus der Retroperspektive ist es wirklich schade, dass er 2010 nicht Weltfußballer geworden ist.
 
G

Gast_481

Guest
Ich sehe darin kein Problem. Meines Wissens trifft die Fifa auch eine Vorauswahl, aus der die Spieler gewählt werden können. Dass wir demnächst Rudnews zwischen Messi und Ronaldo bewundern dürfen, wird wohl eher nicht passieren. Außerdem denke ich, dass der maltesische Kapitän besser kicken kann als jeder Forenuser hier. Wir sind doch in der Regel alle Fans bzw. Amateurkicker und es herrscht trotzdem allgemeiner Konsens hier, dass Messi, Ronaldo und Iniesta die aktuell drei besten Fußballer der Welt sind. Diskutiert wird höchstens die Reihenfolge und die Frage ob man Xavi nicht vergessen hat.

Aus der Retroperspektive ist es wirklich schade, dass er 2010 nicht Weltfußballer geworden ist.

Die Vorauswahl ist natürlich da. Wie gesagt, bei der Wahl damals fiel mir einfach auf, dass die meisten Kapitäne "realistisch" waren, während die Interleute einfach ihre Vereinsbuddies wählten. Klar, auch das wäre je nach dem realistisch, es sah bloss einfach aus nach "kein Bock auf die Wahl, wähle mal die Kumpels" und kein anderer Vereinsspieler hat so einseitig gewählt.

Sind ja ausserdem nicht nur die Malteser, Letten etc. Da ist auch Neukaledonien, Tahiti, Vanuatu und Bhutan dabei :) Das ist dann schon interessant so Wahlen zu sehen. Für die sind die Leute, die sie wählen können teilweise Idole (wer "The Other Final" mal gesehen hat, weiss was ich meine) und andere wählen nebenbei einfach mal den Kumpel mit dem man täglich kickt. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.771
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe weder das spiel gesehn noch traue ich laola1 wirklich 100% zuverlässe aussagen zu, die nicht aus dem zusammenhang gerissen sind... aber hat irgendjemand diese worte von ronaldo mitbekommen?

"Ich bin traurig wegen eines professionellen Themas. Die Leute im Verein wissen das. Ich feiere meine Tore nicht, weil ich nicht glücklich bin."

Nähere Begründungen liefert der Real-Superstar nicht, sein zweiter Platz bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres spielt aber keine Rolle: "Das mit Iniesta tut nichts zur Sache. Es gibt wichtigere Dinge als das."
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In der Presse vermutet man, dass er gerne eine dicke Gehaltserhöhung erjammern will. Andere berichten von internem Stress mit den Kollegen.

Mit seinem Jubelstreik löst er jedenfalls sicherlich keine Probleme egal um was es letztendlich geht :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oben