Primera Division 2014/2015


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Fabregas bringt irgendwie nichts neues ins Team. Die genialen Momente fehlen, Dynamik hat er auch nicht so viel. Ist aber auch schwer zu glänzen.
Barca spielt unter diesem Tito richtig langweilig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hatte mit Barca eine Wette aufgefüllt, um über 2,0 zu kommen (Bonusbedingungen) - das war ein Nervenkitzel, wenn man bedenkt, was man für die Quote von 1,08 erwarten darf. :crazy: Habe das Spiel ab der 60. Minute angeschaut, war schon krass, was für Großchancen Barca da lässig herausgespielt, aber nicht genutzt hat. Sehr starke Torwartleistung natürlich auch.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
http://www.spiegel.de/sport/fussball/real-madrid-spiel-gegen-rayo-vallecano-nach-sabotage-verschoben-a-857533.html


Beachtenswert noch:
Spiegel.de schrieb:

25 Euro Zuschlag auf die Eintrittspreise


Rayo hatte angekündigt, eigens für das Stadtduell die Kartenpreise zu erhöhen, sogar Dauerkartenbesitzer sollten 25 Euro mehr zahlen. In der Fanszene hatte das in der vergangenen Woche für einen Aufschrei gesorgt, für das Real-Spiel wurden Proteste angekündigt. Die Anhänger fühlten sich aus dem Stadion ausgeschlossen, von der Clubspitze übergangen.
Ich weiß ja nicht wie das sonst so gehandhabt wird/wurde, ob man schon in vergangenen Jahren solch horrende Zuschläge bezahlen musste. 25 Euro nur allein als Zuschlag bei einem kleinen Verein wie Rayo Vallecano, als Dauerkartenbesitzer würde ich da auch auf die Barrikaden gehen. Selbst wenn Barca, ManU oder andere Größen das machen (würden), wäre es mMn für ein Ligaspiel (gegen Madrid, ManC oder so) schon grenzwertig. :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hm, Barca spielt weiterhin ziemlich mies und siegt aber dennoch... Heute wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

Schiri wird auch in den Schlagzeilen stehen. Ich wollte zur Halbzeit schon motzen weil er Sevillas harte Gangart ignorierte... Gerade gegen Messi waren das einige böse Tritte bzw taktische Fouls die für mich zwingend gelbe Karten waren...

Im Nachhinein hat er das dann natürlich mit dem Platzverweis für Medel ausgeglichen. Das war nicht viel. Er klaut den Ball, Fabegas pöbelt kurz, beide rennen gegeneinander...Entweder Gelb für beide Spieler oder eine Ermahnung.

Barca hatte eigentlich gut angefangen und das Spiel bis zum Gegentor dominiert. Danach dann Sevilla richtig stark. Nach dem schnellen 2:0 war Barca dann auch ziemlich stark aber es dauerte bis zur Schlussphase (und der Umstellung auf Dreierkette) bis man wirklich Druck aufbauen konnte....

Mich freut es jedenfalls für die Torschützen Fabregas und Villa... Ersterer hätte sich die Nummer mit Medel zwar schenken können aber ich gönne ihm jetzt dieses Erfolgserlebnis. Er hatte zuletzt einige schwache Spiele. Villa ist spätestens jetzt wieder richtig zurück. Nett, dass der Siegtreffer ausgerechnet nach einem Doppelpass mit Messi fiel....

Jetzt bräuchte dann mal Sanchez noch ein Erfolgserlebnis.

Die Ergbnisse stimmen. 6 Siege zum Auftakt lesen sich schön aber die Leistungen sind nicht wirklich gut...Ich bin mal auf die Entwicklung gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hm, viel Dusel, sehr viel Dusel.

Trochowski bringt die Gastgeber in Front, weil Mascherano einen Schuss unglücklich abfälscht. Ein Treffer aus dem Nichts und die Entstehung dem Zufall geschuldet. Danach Messi mit 2 guten Möglichkeiten und damit sind wir schon am Ende der ersten Hälfte.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Katastrophaler Fehlpass von Busquets im Mittelfeld, Negredo lässt Song stehen und vollendet absolut erstklassig. Song würde ich dort keinen Vorwurf machen. Negredo hat das exzellent gemacht, muss man einfach anerkennen. Barca erhöht den Druck und Fabregas mit einem platzierten Schuss aus 17 Metern ins linke Eck zum 1:2 aus Barca Sicht. Nach 72.Minuten sieht Medel die rote Karte, eine krasse Fehlentscheidung. Eine kleine Rangelei mit Fabregas, beide laufen aufeinander zu, die Köpfe berühren sich leicht und Fabregas "simuliert" einen Kopfstoß von Medel. Robben wäre tot umgefallen, Fabgregas hält sich nur das Gesicht ohne großes Theater. Lächerlicher Platzverweis. Fabregas kurz vor Ultimo mit dem 2:2, ein irregulär Treffer, weil Thiago den Ball kurz vorher klar mit der Hand spielt. David Villa dann mit dem entscheidenden 3:2 in der Nachspielzeit, wobei Palop, wie auch beim zweiten Treffer von Fabregas, viel zu früh auf dem Hosenboden sitzt. Messi ohne Treffer aber mit 2 klaren Vorlagen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Sorry, aber wenn das kein Theater von Fabregas war...okay, er ist nicht hingefallen, aber seine Reaktion ist absolut übertrieben und theatralisch gewesen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Großes Theater war es nicht, sonst wäre Fabregas zu Boden gegangen und hätte sich rumgewälzt. Bissel schütteln, 3 Schritte zurück und dann war die Simulation beendet.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mourinho hat Özil jetzt auch öffentlich unter Druck gesetzt. Der Junge muss jetzt liefern, sonst landet er wohl auf der Bank. Ich bin gespannt, ob er den Kampf mit Kaka und Modric annimmt. Gelint ihm das, wird er ein ganz Großer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
An die Ösi-Fraktion. Kann es sein das kein österreichischer Sender morgen den el Clasico austrahlt?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin zwar kein Ösi, aber LaOla.tv hat doch die Rechte für Deutschland und Österreich, so weit ich weis und deswegen dürfen "normale" Sender das nicht übertragen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal wieder Clasico... Wird schwierig für Barca. Die Defensive war selbst mit den Stammkräften bisher ziemlich wacklig. Alves, Mascherano, Song und Adriano/Alba. klingt nicht sehr beeindruckend.

Ich kann das Spiel wahrscheinlich nicht sehen aber bin gespannt auf den Auftritt. Ergebnis ist dabei noch nichtmal so wichtig. Da wird es noch wichtigere Spiele im Laufe der Saison geben. Schlimmstensfalls ist Madrid auf 5 Punkte ran..Damit kann man leben :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich lag ja, wie man es von mir kennt, bei den Clasicos immer richtig.
Heute prophezeie ich einen klaren Sieg von Real Madrid.
Barca hat mir in dieser Saison bisher überhaupt nicht gefallen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich lag ja, wie man es von mir kennt, bei den Clasicos immer richtig.
Heute prophezeie ich einen klaren Sieg von Real Madrid.
Barca hat mir in dieser Saison bisher überhaupt nicht gefallen.
Na da will ich dem Orakel mal die Stirn bieten:

Aktuelle Form hin oder her. Da Barca zu Hause spielt wird es einen knappen Sieg für Barca oder, was wohl am wahrscheinlichsten ist, ein Unentschieden geben.

Knackpunkt sind wohl die (gegnerischen) Standards, find da Real immer sehr gefährlich. Hoffen wir mal das Beste für Barca!
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Heimspiele sind aber nicht unbedingt ein Bonus... Im Supercup hat zwar jeweils die Heimelf dominiert aber das war in den letzten Jahren eher selten der Fall. Barca sah im Bernabeu immer gut aus und Real hat auch meistens auswärts besser gespielt.

Beide Trainer haben offensiv die Qual der Wahl. Vermutlich spielen 2 aus Fabregas, Villa, Pedro, Sanchez, Tello.
Bei Mourinho sind 3 zentrale Mittelfeldspieler denkbar. Ich rechne mit Modric auf der 10 vor Alonso und Khedira. Dazu Ronaldo, di Maria und Higuain.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oh Gott Özil von Anfang an, bei dessen aktueller Verfassung kann man nur fragen: Will man die Liga endgültig abschenken abschenken?panik:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Verdiente 1:0 Führung für Real.
Ronaldo trifft also weiterhin nur in unwichtigen Spielen.


Wahnsinn wie Real und vor allem Benzema da nicht das 2:0 machen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Meine Fresse, Valdes ist einfach überfällig. Wie lange will man sich dieses Theater noch anschauen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was macht Barca da allgemein? Nicht gerade Stammbestzung in der Defensive (jetzt erst recht nich mehr :rolleyes:), aber das ist ja bisher vogelwild.
 
Oben