Viererkette mit Alves-Mascherano-Adriano-Alba?
Als ich die Aufstellung gelesen habe, da musste ich zweimal hinschauen.
Eine Viererkette mit Spielern die auch in einigen Teams die komplette Mittelfeld -Achse bilden könnten. Kein Spieler über 1,73 und trotzdem spielt Real viel zu verhalten, anstatt Barca permanent unter Druck zu setzen. Der Unfehlbare hatte anscheinend Bammel mit seiner Star-Offensive richtig aufzudrehen. Modric für Khedira, der im Vergleich zu Alonso klar abfiel, wäre eine mögliche Variante. Özil hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert. Toller Pass auf Ronaldo zum 2:2, wobei die Balleroberung von Alonso der Schlüssel zum Ausgleich war. Xavi vertendelt leichtfertig den Ball im Mittelfeld und Real ist über 2 Stationen vor Valdes. Beim Führungstreffer von Real sah Valdes ziemlich mies aus, den Ball muss ein Torhüter auf diesem Niveau einfach halten. Nächster Bock in einem entscheidenden Spiel, langsam habe ich die Faxen dicke. Benzema muss den Sack zu machen -Monster Chance aus 5 Metern-, vergibt aber kläglich und Barca darf sich bei Pepe's Aussetzer bedanken.
Der Freistoß von Messi zum 2:1, meine Fresse, was für ein Fußballer.
Noch was zum Foul. Messi fordert die zweite gelbe Karte für Alonso, mMn sogar berechtigt, aber der Schiedsrichter lässt den Madrilenen auf dem Platz. Was für eine **********e Aktion vom Argentinier. Sowas kann ich nicht leiden. Am Ende knallt Montoya, sehr gutes Spiel von ihm, den Ball nach toller Kombination an den Querbalken und Pedro verzieht mit dem linken Fuß aus aussichtsreicher Position.
Mein persönliches Fazit: Gerechte Punkteteilung in einem guten Spiel, aber kein herausragendes Clasico. Der Schiedsrichter hat relativ kleinlich gepfiffen, ohne jedoch seine Linie zu verlieren. Fabregas leider blass, aber das gilt auch für Iniesta, Khedira oder DiMaria. Mourinho leider ohne Mumm bei seiner taktischen Ausrichtung und Barca mit dem Unentschieden augenscheinlich sehr zufrieden. 70% Ballbesitz, aber immer sehr verhalten in der Offensive agiert, was bei der Abwehr keinen Mensch verwundert.
Busquets scheint etwas Druck von Song zu verspüren, sehr starkes Spiel vom Katalanen. Pedro hat mich auch positiv überrascht.
Tony Jaa schrieb:
Messi ist nicht ein so guter Freistoßschütze wie Ronaldo. Er stellt sich nie so cool hin...
:laugh2:
:laugh2: