1.Es ging nie um "diese" Saison, damit hast du überhaupt nicht argumentiert - du hast es pauschal formuliert.
2. Technik macht für mich 80% der spielerischen Fähigkeiten aus, Ballannahme, -Mitnahme, Passpiel und evt noch Dribbling gehört für mich dazu. Der Rest ist für mich Laufbereitschaft und Spielfreude.
Passspiel und Annahme sind bei Özil schlicht Weltklasse, Mitnahme hohes internationales Niveau, Dribbling stark aber sicher nicht überragend.
3. Wo geht es hier um Özils Phlegma und Abtauchen? Es geht um sein spielerisches Vermögen.
4. Ich zitiere ungern Highlightvideos von Youtube als Argument aber wenn man Özil eins nicht vorwerfen kann, ist es, dass seine fast zwangsläufigen Assists nur aus Ecken, Freistößen, Zufallsprodukten und Jedermannspässen bestehen würden. Das ist einfach falsch, bei Bedarf auf diversen Videos nochmal zu finden (fang mit dem Pass gegen den BVB auf Ronaldo an).
Allgemein:
Wir werden bei Özil niemals auf einen Nenner kommen weil wir da quasi nach jedem Championslegauespiel von Real oder einem Spiel der NM aneinder rasseln. Ich sehe Özil vermutlich zu positiv, du ihn aus meiner Sicht zu negativ. Aus meiner Sicht siehst du ihn in direkter Konkurrenz zu deinem Zweitlieblingsspieler Götze und suchst bei ihm deshalb generell eher das Negative. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
Er bietet natürlich auch Angriffsfläche und von daher sind deine Argumentationspunkte bezüglich seiner mangelnden Präsenz und Auszeiten berechtigt. Sie wurden von mir neulich auch eingeräumt - sind für mich allerdings nicht wirklich Gegenstand dieser Diskussion.