Primera Division 2014/2015


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Morata macht das 2-1 Siegtor und Callejon heute der beste Mann auf dem Feld.

Ein guter Tag für die waschechten Madridistas, leider werden sie in den nächsten Wochen dann wieder den üblichen Schönwetterkickern platz machen dürfen.

Edit:
Ich hoffe man bemüht sich im Sommer um Isco...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Pfützen waren ähnlich wie bei Barca in Bilbao letztes Jahr. Das war auch lustig und erinnerte an ein Jugendspiel. Die Basken damals mit kompletter Mann gegen Mann Taktik über das gesamte Spielfeld :) Das war ein Spektakel, das werde ich nie vergessen.

Zweikämpfe und Standards waren heute natürlich entscheidend. Real insgesamt der verdiente Sieger allerdings wird Levante wohl auch ein bisschen über den Schiri motzen. Die Real Spieler lagen schon recht viel im Wasser... Auch der "Elfer" von Callejon war für mich nichtmal ein klares Foul. Der springt da ziemlich früh. Immerhin hat das aber das Spiel nicht entschieden. Da war Alonso dann fair :D

Ich muss aber nochmal loswerden, dass man bei solchen Bedingungen nicht anpfeifen darf.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei der Castilla gabs vor 2-3 Wochen mal ein Spiel, dann standen wirklich völlig sichtbar Wasserpfützen auf dem Platz. Ein Spieler hat mal ne Grätsche angesetzt ist vorbei gerauscht und dann ungefähr 10-15m weit gerutscht, bis er mal zum halt kam und das wurde damals auch komplett durchgezogen. Dagegen war das gestern fast noch human.

Edit:
Scheinbar hat Mou nach dem Spiel gesagt das Ronaldo zur Pause nichts mehr gesehen hat. Da er aber angeblich auch sicher zur Nationalelf reist, hoffe ich mal auf nichts ernstes.

Außerdem gibt es das Gerücht Ballesteros soll wohl im Kabinengang komplett ausgerastet sein, Pepe eine reingehauen haben und musste danach von der Polizei aus der Madrider Kabine geholt werden. KA wie viel da dran ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und Ronaldo, die "Memme", hat erst damit weitergespielt und dann das Tor gemacht. :saint:

TheFreshPrince schrieb:
Da er aber angeblich auch sicher zur Nationalelf reist, hoffe ich mal auf nichts ernstes.

Die portugiesischen Teamärzte haben nicht die Freigabe erteilt - er bleibt @home.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja hab ich auch mitbekommen.

Scheinbar hat er direkt nach der Verletzung schon nichts mehr auf dem verletzten Auge gesehen und zur Pause dann auch fast nichts mehr auf dem anderen Auge.
Muss sagen wenn das den verantwortlichen bekannt war, dann halte ich das für sehr fahrlässig ihn weiter spielen zu lassen.


Scheinbar stimmt das so weit mit Ballesteros. Er soll sich gewaltsam Zugriff in die Kabine verschafft haben und wurde von Sicherheitskräften rausgezerrt, nachdem er sich vorher beinahe schon mit Pepe im Kabinengang geprügelt hätte. Seine Begründung: Er wollte sich nach dem Gesundheitszustand von Ronaldo erkundigen. :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Scheinbar stimmt das so weit mit Ballesteros. Er soll sich gewaltsam Zugriff in die Kabine verschafft haben und wurde von Sicherheitskräften rausgezerrt, nachdem er sich vorher beinahe schon mit Pepe im Kabinengang geprügelt hätte.

Ohne dass dies so ein Verhalten im Ansatz rechtfertigen würde, aber ich bin mir sicher, dass Pepe ihn ÜBERHAUPT nicht provoziert hat. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man jetzt als Deutscher nicht so auf Real und Barca fixiert wäre, dann wüsste man eventuell auch das Ballesteros sehr wohl für sein aggressives Auftreten bekannt ist, vor allem in spielen gegen Real Madrid. Da braucht es sicher keinen Anstoss von Pepe, zumal ich dem das neben dem Platz jetzt nur bedingt zutraue.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jetzt weiß ich auch wie Özil auf seine Scorerpunkte kommt. Er schießt ordentliche Ecken und Freistoßflanken, und ab und an darf er mal den Ball aus 5 Meter ins Tor schieben.
Spielerisch ist er der mit Abstand schlechteste Offensivspieler von Real.

Vorm 4-1 war das aber ein klarer Elfmeter.

Stand 4-1 und Ronaldo versucht einen Elfer zu erschwalben. haha
Bilbao verteidigt aber auch wie eine Bum-Mannschaft.

Real besteht eigentlich nur aus Schwalbenkönigen, deswegen ist Callejon der Schwalben-Imperator. Der ist ja son Bauer. Wenn man ihn für jede zweite Schwalbe Gelb geben würde, wäre er nach 20 Minuten runter vom Platz.

Modric macht ein gutes Spiel. Am Ende hat Özil aber bessere Stats, obwohl er richtig kacke war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Modric und Benzema die besten Spieler. Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Bilbao ziemlich naiv. Die sind spielerisch unterlegen und können auch einfach athletisch nicht mithalten. Da kann man dann im Bernabeu nicht antreten und das Spiel machen wollen.

Um noch ein bisschen zu pöbeln:

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die letzte halbe Stunde nur noch geschaut habe weil Ronaldo eine tolle Show geboten hat. Er wollte mit Gewalt noch ein Tor erzielen und ignorierte immer wieder die besser stehenden Kollegen. Danach bleibt er im 16er sitzen und jammert während seine Mitspieler wieder die Bälle erobern und den Superstar im Abseits nichtmal anspielen können...
Der Kerl wird mir immer unsympathischer. Ich habe da immer das Gefühl er sieht das so wie Brdaric... "Lieber ein 4:4 Unentschieden mit 4 eigenen Toren als ein Sieg der Mannschaft"
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Modric und Benzema die besten Spieler. Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Bilbao ziemlich naiv. Die sind spielerisch unterlegen und können auch einfach athletisch nicht mithalten. Da kann man dann im Bernabeu nicht antreten und das Spiel machen wollen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Bilbao noch was gerissen hätte aber eigentlich muss es direkt vor dem 4:1 Elfer geben und dann steht es vermutlich 3:2 und könnte zumindest nochmal eng werden.
Ronaldo danach war natürlich nur noch Slapstick.

Tony Jaa guckt alle drei Monate mal ein Real Spiel und haut dann solche Knüller wie "Özil sei spielerisch mit Abstand der schwächste Offensivspieler bei Real" raus. Priceless.
Özil und di Maria sind mit Abstand die technisch besten Offensivspieler bei Real (vlt kann man noch Benzema nennen).
Modric ist technisch eigentlich auch ne Granate, hat aber bisher noch nicht viel davon gezeigt - kommt aber anscheinend langsam.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe alle Real-Spiele gesehen, die sie nicht gewonnen haben (2 aus 2 gg den glorreichen BvB).
1. spielerisch ungleich Technik
2. nenne mir mal bitte die so tollen Spiele von Özil diese Saison.

Bei Özil wird hier immer mit den Super-Assists argumentiert. Real schießt pro Saison 100 Tore in der PD. Da ist es als 10er, der fast jedes Spiel macht, schwer ohne viele Scorerpunkte zu bleiben, besonders wenn man bedenkt, dass er immer die 100 Ecken und Freistoßflanken schießt, die sich seine Mitspieler regelmäßig ergaunern.
Ansonsten taucht Özil eigentlich immer ab, besonders in engen Spielen.

Aber ok, jetzt zähl mir mal die Real-Spiele in dieser Saison auf (Ausnahme Barca, da war er in Ordnung), in denen Özil über die komplette Spielzeit Präsenz gezeigt hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
1.Es ging nie um "diese" Saison, damit hast du überhaupt nicht argumentiert - du hast es pauschal formuliert.

2. Technik macht für mich 80% der spielerischen Fähigkeiten aus, Ballannahme, -Mitnahme, Passpiel und evt noch Dribbling gehört für mich dazu. Der Rest ist für mich Laufbereitschaft und Spielfreude.
Passspiel und Annahme sind bei Özil schlicht Weltklasse, Mitnahme hohes internationales Niveau, Dribbling stark aber sicher nicht überragend.

3. Wo geht es hier um Özils Phlegma und Abtauchen? Es geht um sein spielerisches Vermögen.

4. Ich zitiere ungern Highlightvideos von Youtube als Argument aber wenn man Özil eins nicht vorwerfen kann, ist es, dass seine fast zwangsläufigen Assists nur aus Ecken, Freistößen, Zufallsprodukten und Jedermannspässen bestehen würden. Das ist einfach falsch, bei Bedarf auf diversen Videos nochmal zu finden (fang mit dem Pass gegen den BVB auf Ronaldo an).

Allgemein:
Wir werden bei Özil niemals auf einen Nenner kommen weil wir da quasi nach jedem Championslegauespiel von Real oder einem Spiel der NM aneinder rasseln. Ich sehe Özil vermutlich zu positiv, du ihn aus meiner Sicht zu negativ. Aus meiner Sicht siehst du ihn in direkter Konkurrenz zu deinem Zweitlieblingsspieler Götze und suchst bei ihm deshalb generell eher das Negative. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
Er bietet natürlich auch Angriffsfläche und von daher sind deine Argumentationspunkte bezüglich seiner mangelnden Präsenz und Auszeiten berechtigt. Sie wurden von mir neulich auch eingeräumt - sind für mich allerdings nicht wirklich Gegenstand dieser Diskussion.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Modric und Benzema die besten Spieler. Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Bilbao ziemlich naiv. Die sind spielerisch unterlegen und können auch einfach athletisch nicht mithalten. Da kann man dann im Bernabeu nicht antreten und das Spiel machen wollen.

Um noch ein bisschen zu pöbeln:

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die letzte halbe Stunde nur noch geschaut habe weil Ronaldo eine tolle Show geboten hat. Er wollte mit Gewalt noch ein Tor erzielen und ignorierte immer wieder die besser stehenden Kollegen. Danach bleibt er im 16er sitzen und jammert während seine Mitspieler wieder die Bälle erobern und den Superstar im Abseits nichtmal anspielen können...
Der Kerl wird mir immer unsympathischer. Ich habe da immer das Gefühl er sieht das so wie Brdaric... "Lieber ein 4:4 Unentschieden mit 4 eigenen Toren als ein Sieg der Mannschaft"

Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt davon, das man sportlich ohne Ronaldo besser dran wäre. Klar würde man deutlich an individueller Klasse verlieren, aber man würde dafür offensiv mal sowas wie ein Spielsystem installieren können und sich nicht nur ständig auf die Klasse der einzelnen Spieler verlassen müssen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Barca ist also Meister. Habe das Real Spiel erst ab der 75. gesehen und das war schon sehr schwach, auch wenn man einmal Pech hatte (Benzema nach einem Eckball) und in der 93. Minute eigentlich einen Handelfmeter hätte bekommen müssen. Aber was hätte das Unentschieden gebracht? (mir ein bisschen Geld, aber ich meine Real :saint:)

Real muss sich wohl auf die CL und den Pokal konzentrieren, ironischerweise kann Barca das jetzt auch machen. :D Wobei es fraglich ist, ob Tito gut genug ist, wenn es gegen die ganz großen Brocken geht. Ich sage nicht, dass er es nicht ist, ich stelle nur die Frage. ;)

Für die spanische Liga auf jeden Fall eine mittlerere Katastrophe. Ein spannender Zweikampf mit trillionen Punkte Vorsprung auf den Dritten ist das eine, ein Durchmarsch einfach nur gähnend langweilig.

Aber das Durchmarsch Problem gibt es ja nicht nur in Spanien. :rolleyes: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war für mich absehbar. Real hat den nationalen Titel und die Konzentration gilt der CL.
Sie sind auch eher aufgestellt wie eine Pokalmannschaft. Die KAderbreite ist jetzt auch nicht wirklich beeindruckend. Xabi macht jedes Spiel, obwohl er mMn jetzt nicht so die Leuchte ist. Modric ist bisher auch ziemlich schwach, wobei ich ohnehin nicht weiß, was seine Position sein soll, wenn Xabi immer spielt.
Da hätte ein Spielertyp wie Vidal oder Boateng eher gepasst.
Essien hat mir bisher einen guten EIndruck gemacht, vor allem im Heimspiel gg den BvB.
Real hätte 2010 Silva statt Özil holen sollen. Knapp 30 Mio sind für sie doch nichts.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man es genau nimmt gibt es ja einen Zweikampf an der Spitze zwischen Barca und einem Club aus Madrid :thumb:

Mal ernst... Selbst in der Rückrunde sind 10 Punkte nicht uneinholbar. Gibt genug Beispiele wo ein solcher Vorsprung innerhalb von 2 Monaten verspielt wird.

Und als Barca Fan sehe ich keinen Durchmarsch. Man spielt bisher noch lange nicht an der Leistungsgrenze obwohl die Tabelle schön wirkt.


Und mangelnde Kadertiefe sehe ich bei Madrid nicht.

Am Ehesten ist die Innenverteidigung das Problem aber Ramos und Pepe fehlen ja kaum und Varane ist ein Riesentalent, der bisher auch immer solide gespielt hat. Coentrao für beide Außenverteidigerpositionen. Essien und Modric im Zentrum. Higuain, Kaka, Callejon für die Offensive...

Gibt schon 17-18 starke Leute, die regelmässig Minuten sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wen hat man denn für die Dreierkette offensiv? Habe das jetzt nicht immer so im Blick, aber so viele Alternativen sehe ich da nicht.
Callejon ist ein sau-gefährlicher Spieler von der Bank, ähnlich wie Hernandez bei United. Der hat uns in Madrid echt weh getan, aber so eine Alternative für die erste 11 gg einen guten Gegner ist er nicht und mMn beraubt man ihn da auch seiner Stärken.
Özil/Kaka sieht auf dem Papier auch wesentlich stärker aus als es in Wirklichkeit ist. Der Brasilianer ist überhaupt nicht mehr ins Spiel integriert. kA was er überhaupt noch im Madrid macht. Das ist pure Verschwendung.
Modric ist auch kein Spieler für die 10 in diesem System, besonders wenn Alonso auf der Doppel6 spielt.

Insgesamt sehe ich eigentlich nicht einen Ersatzspieler, der wirklich in diese 3er-Reihe als Stammspieler passt. Und auf der 10 finde ich Özil als Stammspieler schon zu schwach.
Ich finde übrigens auch, dass Real in Punkto System einen Schritt zurück gemacht hat und personell auch nicht wirklich so toll zusammengestellt ist.

Fußball-Manager-Modus: Alonso + Özil irgendwie gg Silva tauschen, und Vidal dazukaufen.


Allerdings hatte Real gestern mit dem Schiri auch Pech. Den Elfer in der Nachspielzeit hätte ich wohl nicht gegeben, aber das Tor von Benzema war ziemlich klar kein Abseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben