Zu Reals Linksverteidiger-Problem: Ich sehe Varane in der Hackordnung vor Albiol. Ich wäre überrascht wenn Arbeloa oder Ramos links hinten spielen. Viele Möglichkeiten hat Mourinho da aber nicht...
Ich würde an seiner Stelle di Maria dort ausprobieren. Der kommt dem Skillset von Marcelo sehr nahe. Natürlich wird das Stellungsspiel für ihn ungewohnt sein aber gegen schwache Teams ist das locker denkbar. Da turnt Marcelo ja auch nur vorne rum.
Länderspiele:
Für Barca sehr gut, dass Kamerun rausgeflogen ist. Das heißt Song ist im Winter einsetzbar.
Pedro mit starkem Hattrick und weiterhin in super Form. Spanien jetzt mit dem Duell gegen die Franzosen. Könnte hitzig werden und bin gespannt wie die Aufstellung aussehen wird.
Messi (und auch die ganze argentinische Mannschaft) mit sehr guter Leistung gegen die Urus. Die Freistöße werden beängstigend. Immer wenn man denkt, dass man alles gesehen hat kommt wieder der nächste Schritt...
Barca:
Fontas wird wohl ausgeliehen. Ist die richtige Entscheidung. Bartra hat mehr Potential und selbst der wird wohl nur sehr wenige Minuten kriegen.
Abidal hat sich wieder zurückgekämpft. War jetzt in einem kleinen "Wanderungs Trainingslager" und davor als Übersetzer für Song und Trainingsdauergast immer nahe an der Mannschaft.
Unglaublich sympathisch der Mann. Ich bewundere das wirklich.
Aktuell ist er wohl in New York um Henry und Guardiola zu besuchen.
Er will noch vor der Winterpause wieder auf dem Feld stehen. Inwieweit er der Mannschaft helfen kann ist natürlich fraglich aber ich freue mich schon jetzt auf die Reaktion im Camp Nou wenn er dann zum ersten Mal zum Warmlaufen von der Bank aufsteht oder später eingewechselt wird...