Ja, es ist bekannt, dass du diese Einstellung hast - hattest du ja auch letzte Saison schon, als es richtig gut lief, daher ist das auch glaubwürdig.
Ich mochte ihn noch nie, das ich ihn freiwillig nach Paris gefahren hätte, kann ich aber von letzter Saison noch nicht behaupten.
In der letzten Saison hat er immerhin noch 17 Assists gespielt in 60 Spielen, dieses Jahr sind es nach 26 Spielen gerade mal 4 Stück.
Das Team steckt in einer schwierigen Phase und der Topstar des Teams sollte dort eben mMn voran gehen und das Team durch diese schwierige Phase spülen. Stattdessen ist er selbst in einem Loch genau wie der Rest des Teams, muss aber zu dem noch verhätschelt werden, damit er auch ja überhaupt bei Laune bleibt.
Wie soll einem das einen Spieler sympathischer machen, der für sich selbst den Anspruch hat der absolut beste zu sein?
Aber mal ehrlich: So fahrlässig können Verantwortliche von Real Madrid nicht handeln. Granero ist irgendwer, der zwar kein schlechter Spieler ist, von dem was ich bisher sehen konnte, aber mehr mMn auch nicht - auch nicht, was andere über ihn berichten. Ronaldo kann jedem Team eine andere Qualität geben, wie es wohl nur wenige können.
Kann er, wenn er denn im Team spielen würde. Das tut er im Moment absolut nicht und das will er scheinbar auch nicht. Das ist das was ich ihm vorhalte und das ist es was ihn auch aktiv nutzlos macht.
Er spielt nicht für Chelsea, Man City oder den PSG, er spielt für Real Madrid. Dieser Club ist größer als jeder Spieler und jeder Trainer dieser Welt und von niemandem abhängig. Das gilt für einen Mourinho oder Ronaldo genauso wie für einen Casillas oder Sergio Ramos. Leider benehmen sich die ersten beiden in den letzten Monaten nicht unbedingt so als würden sie das wissen und jeder der nicht blos ein Real Madrid Logo trägt, weil er Mou- oder CR7-Fan ist wird dir das genauso bestätigen wie ich.
Nach Jahren ist er mal in einem Formtief und prompt soll er quasi überflüssig sein, dass zeigt nur eine einzige Sache: wie unbeliebt er ist.
Das mit dem Messi-Komplex ist eine nette kleine Geschichte, aber kann jemand erklären, warum der ausgerechnet die letzten Wochen so die Oberhand gewonnen haben soll? Die Situation ist nicht erst seit gestern so.
Das ganze Begann doch mit dieser komischen Trophäe im Spätsommer, die Messi gewonnen hat. Welcher Titel das war hab ich schon wieder vergessen, der Herr Ronaldo war danach aber ganz traurig und hat warscheinlich heute noch Alpträume davon.
Danach war doch schon ziemlich klar das Ronaldo, trotz der besten Saison die er jemals gespielt hatte und warscheinlich jemals spielen wird, auch dieses Jahr hinter Copa del Rey-Messi landen wird.
Einen Spieler mit seinem Ehrgeiz muss das fertig machen und dafür hätte ich auch Verständnis. Kein Verständnis habe ich dafür das er sich seitdem das Recht rausnimmt aus so ziemlich jeder Lage drauf zu halten und dabei bei kontern sogar mutwillig besser postierte Mitspieler in absoluter Regelmäßigkeit zu ignorieren nur um selbst drauf halten zu dürfen.
Der Kerl jubelt seit Monaten grundsätzlich nur noch bei eigenen Toren, wenn er seinen sozialen Tag hat noch bei Toren seiner beiden Buddies Marcelo und Pepe. Mehr muss man eigentlich gar nicht mehr sagen.
Ronaldo wegjagen und dafür Eigengewächse holen, die bisher nicht ausreichend genug zeigten, dass sie für das 1.Team reichen (sonst hätte man ihn kaum verliehen), kann sich ein Fan vielleicht leisten. Aber doch niemand, der dafür die Verantwortung übernehmen muss.
Spielt das jetzt auf Granero an oder auf andere Spieler?
Granero war damals nach Getafe verliehen, hat dort stark gespielt und war dann drei Jahre, ein kleiner, aber wichtiger Bestandteil des Teams, den Mou am Ende ungern auf eigenen Wunsch ziehen lies.
Der einzige aktuell von Real "verliehene" Spieler, dem eine Perspektive im ersten Kader geben würde ist Carvajal. Der wird wohl kaum für die Ronaldo-Rolle gedacht sein.
Ums genauer zu sagen habe ich hier vor kurzem für die Offensive 3er-Reihe hier Isco und Götze als Kandidaten vorgeschlagen, wenn man Ronaldo abgeben konnte.
Gerade mit einem Götze und dafür vorne drin einem Vollstrecker Higuain würde ich das Team aktuell wesentlich stärker sehen als mit dem "aus allen Lagen" Ronaldo.
Real muss schauen, dass sie sportlich klarkommen und der vielleicht beste Spieler des Planeten (Messi) ist nicht verfügbar und die Nummer 2 hat man im Team. Daher muss der Weg sein, ihn zu halten und auf Linie zu bringen / noch besser zu integrieren und nicht ihn wegzujagen, nur weil es mal Problemchen gibt oder weil andere Spieler beliebter bei den Fans sind. Wenn Madrid mal wieder die CL gewinnen will, wird das wohl ohne Ronaldo demnächst nicht zu machen sein, wenn ich mir andere Teams anschaue. Es müssen keine 25 Stars sein und natürlich sind gute Rollenspieler wichtig, aber deswegen muss man noch lange nicht den besten Spieler verticken wollen.
Klar Barca hat den besten Einzelspieler der Welt, aber mal ernsthaft du glaubst deshalb hätten Sie die Cl gewonnen? :wall:
Wenn ich mir die Siegerlisten in den letzten Jahren anschaue, dann sehe ich dort vor allem starke Kollektive gewinnen.
Kollektive wie du sie mit einem Spieler, mit der Selbstverständnis Marke Ronaldo nicht hinbekommst.
Ich lege mich da fest: in den nächsten Jahren wird kein Team ala Madrid mit Ronaldo als Superstar die CL gewinnen, genausowenig wie ein PSG mit Zlatan. Warscheinlich nicht mal ein PSG mit Zlatan und Ronaldo.
Dafür gibt es einfach zu viele wirkliche starke Kollektive, wo sich jeder dem Team unterordnet.