JL13 schrieb:
Aber vielleicht sollte er ein paar Spiele Pause bekommen, um ein wenig Demut zu lernen und zu kapieren, dass es wichtiger ist, dass es bei Real läuft, als dass er seinen Messikomplex loswird.
Ja, warum nicht? Ist eh überspielt. Es muss nicht gleich der sichere Abgang sein - er will doch auch momentan überhaupt nicht woanders spielen, so weit man das so sagen kann.
Solomo schrieb:
Wo er im Finale durch völlig unnötiges Gegockel kläglich verschossen hat. Und das zieht sich bei ihm durch. Alleine, wenn ich sein Freistoß-Gepose sehe, könnte ich k...
Deshalb hat er doch aber nicht verschossen. Und überhaupt: Warum sich über Ronaldo aufregen, wenn man mit Müller einen ähnlich theatralischen Spieler im Team hat? Ist es besser, wenn man einfach nur schwalbt und jammert, oder wenn man schwalbt, jammert und mit Gepose vielleicht noch ein paar Trikotkäufe bei den Kids zieht?
devilspeedy schrieb:
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion immer an die Sache mit Robben beim FC Bayern.
Bei Robben ist es ja nun eigentlich eher so, dass er ständig verletzt ist und daher auch immer wieder neu ins Team eingebaut werden muss. Die Bayern sind auch ohne ihn richtig gut, bei Madrid weiß man es nicht, da Ronaldo immer spielt. Man kann aber natürlich fast davon ausgehen, dass es bei der aktuellen Teamzusammenstellung, ohne weitere Verstärkungen, die im Winter meist nicht realistisch sind, nicht besser wird, ihn einfach nicht aufzustellen. Klar.
devilspeedy schrieb:
Die Begründung, dass er aktuell außer Form sein könnte möchte ich so nicht gelten lassen (außer er hat schwerwiegende psychische Probleme, die man als Außenstehender kaum/nicht erkennen kann). Mannschaftsdienlichkeit (Pässe an die Mitspieler verteilen anstatt sich tot zu dribbeln) und Abwehrverhalten sind vordergründig Einstellungssache/Kopfsache (Konditionsschwächen können wir auf dem/seinem Niveau wohl ausschließen).
Das ist mMn kein sehr mildes Urteil, wenn man bedenkt, dass Ronaldo (wie schon erwähnt) überlastet ist und er seit Jahren, bis auf kleine Verletzungsprobleme, praktisch durchspielt - die letzten 1,5 Jahre am Stück.
Ich würde übrigens sagen, dass Formkrisen nicht nur körperlicher, sondern auch mentaler Natur sein können - auf diesem hohen Niveau sind die Unterschiede insgesamt doch eher geringer und da kann ein vorübergehendes Einstellungsproblem durchaus reinhauen, würde ich vermuten. Daher denke ich, dass seine Formkrise durch eine Kombination aus beiden Faktoren verursacht wird.
Man muss mal schauen, wie sich die Situation entwickelt - ob es wirklich so übertrieben schlimm ist, wird sich zeigen, ich denke nicht. Die spanische Presse trägt sicher auch einen Teil zur Steigerung der Hysterie bei. Fakt ist aber natürlich trotzdem, dass Ronaldo im Moment nicht gut spielt - bisschen Pause wäre wohl wirklich nicht schlecht.