Iker Casillas wurde jetzt zum insgesamt fünften Mal in Folge zum Welttorhüter ernannt.
1. Casillas 224 Punkte
2. Buffon 128 Punkte
3. Cech 92 Punkte
4. Neuer 85 Punkte
5. Hart 26 Punkte
6. Valdes 15 Punkte
7. Romos 14 Punkte (Corinthians)
8. Lloris 8 Punkte
Handanovic 8 Punkte
:thumb: Ich würde bei sowas auch NIE eine rote Karte geben. Wenn der Torwart den Ball verliert und dann den Spieler umhaut, der nur noch einschieben müsste, ja. Wenn der Torwart aus dem Strafraum läuft, zu spät kommt und foult - ja. Aber wenn im Strafraum beide zum Ball gehen und es kommt zum Foul, ist das für mich keine rote Karte. In seinem Bereich muss der Torwart einfach einen gewissen "Schutz" haben, mMn.Sowas musste ja passieren nach der ganzen Geschichte rund um die Keeper...
Ich habe nicht gesehen ob es beim Elfer wirklich ein Foul war aber das ist mal wieder ein super Beispiel für eine sinnlose Regelung. Die meisten Schiris geben in der Situation dann eine gelbe Karte und das ist für mich auch in Ordnung. Aber dann gibt es eben immer wieder die Kandidaten die "Verhinderung einer klaren Torchance" sehen und dann Rot zeigen. Ist natürlich nach den Regeln in Ordnung aber ich finde das in solchen Szenen einfach sinnlos. Da macht aber jeder Schiri was er will. Habe ja auch schon oft gesehen, dass nach einem Foul vom Keeper nichtmal Gelb gezeigt wird...
80 Minuten Unterzahl + Elfmeter für den Gegner sind einfach eine viel zu harte Bestrafung. Dazu dann noch eine Sperre für den Spieler (wobei das in diesem Fall weniger dramatisch ist)
Pepe fehlt knapp 4 Wochen verletzt. Ramos ist gelb-gesperrt. Bei Coentrao tippe ich auch auf eine Verletzung...
Denke eher Bestrafung. Ich glaube Coentrao kam zu spät zum ersten Training nach der "Winterpause".
Zu Rot+Elfer sehe Ich anders. Wenn man Rot nicht im Regelwerk vorsieht wird jeder Torhüter zum Attentäter. Die Jungs glauben jetzt schon außerhalb des Fünfers gelten für sie andere Regeln als für Feldspieler. Wie oft kommt ein Torwart schon zweimal in einem Spiel in so eine Situation. Da nimmt doch jeder Torhüter dankbar gelb und sucht seine Chance beim Elfer.