Primera Division 2014/2015


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.727
Punkte
113
Ändert nix daran, dass es sportlich momentan die richtige Entscheidung ist.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
vielleicht ist mourinho auch nicht über pate den viele in ihm sehen. außerdem ist real auch ein haufen voller diven, da hat es doch jeder trainer schwer. der nächste wird da bestimmt auch nicht lange bleiben, angelotti wäre doch auch nur eine lösung für 1-2 Jahre. thefreshprince fordert ja den trainer der zweiten mannschaft um etwas kontuität reinzukriegen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mourinho ist im Prinzip noch viel weiter gegangen. Er hat gesagt das Casillas unter ihm kein Spiel mehr bestreiten wird, so lange Lopez fit ist. Da wird überdeutlich das es nicht nach leistungstechnischen Gesichtspunkten geht.

Ich muss sagen vor ein paar Jahren war ich ein großer Mourinhofan. Seine Zeit in Madrid hat mich ihm gegenüber skeptischer gemacht. Seit diesem Interview ist er für mich gestorben.

Man kann von Pepe ja halten was man will, gerade als Außenstehender, aber dieser Spieler lebt und liebt Real Madrid im Gegensatz zu Mourinho. Es scheinen sich so langsam die Fronten zu klären, wird Zeit das ein Gewitter aufzieht.

Perez muss sich gut überlegen was er macht. Da ganzen Alteingesessenen die er selbst nicht geholt hat, scheinen alle gegen Mou zu stehen. Rasiert er sie ab und holt an deren Stelle neue Söldner die sich der Moutology unterordnen? Oder setzt er Mou an die Luft.

Im Sommer stehen neue Vorstandswahlen an, Perez hat die Satzung so umändern lassen, das es fast unmöglich ist als sein Gegenkandidat anzutreten, wenn er sich hier aber falsch entscheidet kann ein Gegenkandidat schneller als er sich umschauen kann genug Unterstützer sammeln.


Ich tippe mal entweder ist Mou im Sommer weg oder Casillas und Jese.

Wenn Mou bleibt verzichte ich zumindest in Zukunft auf Spiele von Real Madrid und das nach 14 Jahren als Fan dieses Vereins...

Edit: Pepe steht auch überaschenderweise nicht im Kader für das Malagaspiel, obwohl weiterhin Arbeloa, Marcelo und Ramos fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich stelle mir mal vor Santana würde Klopp öffentlich Respektlosigkeit vorwerfen. Der würde bestimmt nächste Woche spielen. :laugh2:
Irgendwie ist es schon krass. Mou ist der Trainer und stellt das Team auf. Er ersetzt einen Spieler durch einen Anderen, der objektiv gesehen einfach wesentlich besser spielt und bekommt dafür so einen Gegenwind. Jetzt fühlt sich auch noch Iniesta vom größten Konkurrenten dazu berufen, das zu kommentieren. :gitche:

Mourinho ist im Prinzip noch viel weiter gegangen. Er hat gesagt das Casillas unter ihm kein Spiel mehr bestreiten wird, so lange Lopez fit ist.

Nein, das hat er nicht gesagt. Das übersetzt ja nicht mal die Marca falsch. Er hat das absolut nicht so ausgedrückt.

http://www.marca.com/2013/05/07/futbol/equipos/real_madrid/1367923208.html

Ab 0:30
Die Aussage kommt dann zum Schluss.

Pepe Kalkül ist natürlich klar. Er wurde von Lewandowski vermöbelt, bringt es nicht mehr wirklich und Mou ist im Sommer eh weg. Jetzt den ehrenhaften Retter zu spielen, ist irgendwie ziemlich lächerlich.

Mou ist ein schwieriger Typ, keine Frage. Er hat aber mit einigen Diven zusammengearbeitet und es gab noch nie so einen Stress wie mit Casillas. Das muss man auch einfach mal festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aha nichtmal die Marca hat das übersetzt. :skepsis:

"While I'm in charge at Real Madrid, I will opt to play Diego López if there are no problems."

http://www.marca.com/2013/05/07/en/football/real_madrid/1367940234.html

oder auch hier nochmal auf Deutsch zur besseren Verständnis für dich:

"Solange ich Trainer bin, wird immer Diego spielen"

http://www.realtotal.de/mourinho-raumt-auf-mein-plan-ist-es-hier-zu-bleiben/


Er wirft sein selbstausgerufenes Leistungsprinzip direkt wieder über Bord sobald es nicht mehr zu Ungunsten sondern zu Gunsten von Casillas funktionieren würde. Verarschen kann er sich selbst...

Edit:
Natürlich hat er solche Probleme noch nicht, es hat sich auch noch keiner für größer als Mou....äh ich meine natürlich als der Verein gehalten...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe das Interview gepostet und dafür brauche ich keine reisserischen Übersetzungen.
Er sagt, dass es nichts persönliches sei und dass er Lopez für den besseren Torwart hält. Er sagt, dass er einen bestimmten Torwarttyp bevorzugt und deswegen Lopez mehr mag. Und deswegen wird, solange er Manager ist, UNTER NORMALEN UMSTÄNDEN (da hast du auch dein Leistungsprinzip) Lopez vor Casillas spielen.

DU machst daraus: Mou sagt, dass Casillas unter ihm kein Spiel mehr machen wird.


Und dann musst du mir nicht so arrogant rüberkommen. Im Übrigen hat sie englische Übersetzung (die auch nicht 100% akkurat ist) nichts mit der Deutschen zu tun.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lopez bringt Leistung darüber muss man nicht streiten. Er spielt auch besser als Casillas zum Anfang des Jahres. (Wobei es ein Keeper grundsätzlich auch schwer hat sich dann wieder reinzuspielen selbst wenn es kein Krach mit dem Coach gibt)

Und es war ja offensichtlich dass es bei Mourinho erstmal nicht um das Sportliche ging. Die ganze Nummer mit Adan war ja lächerlich. Und dann jetzt noch vor die Presse zu gehen und zu verkünden, dass er Casillas schon viel früher hätte absagen sollen....Naja.

Wenn sich da selbst Pepe (Respekt vor diesen fairen und mutigen Aussagen) dann schon so äußert...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ändert nix daran, dass es sportlich momentan die richtige Entscheidung ist.

Kann man so natürlich nicht sagen. Ich halte von dem ganzen 'Welttorhüter' Mist nichts, aber Casillas ist nun definitiv einer der besseren Keeper der Welt. Wer weiß, ob er nicht genauso gut oder sogar noch besser gehalten hätte? Wir reden nicht über Piplica.

Klar ist aber auch, dass es bei den Leistungen von Lopez kein klassischer sportlicher Fehler ist. Für mich persönlich ist es aber ebenso klar, dass Mourinho einen Kampf um die Seele der Mannschaft und vielleicht sogar des Vereins führt. Das ist erstmal nicht wertend gemeint.

Pepe steht auch überaschenderweise nicht im Kader für das Malagaspiel, obwohl weiterhin Arbeloa, Marcelo und Ramos fehlen.

Völlig egal, was man von Mourinho hält, aber das ist ja mal komplett nachvollziehbar. Nur weil Mou seine Mannschaft offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle hat muss er sich nicht zum :clown: machen. Wer den Trainer öffentlich so kritisiert sitzt draußen. Und wer das mit einem Trainer macht, der sicher noch länger im Verein ist, wird verkauft, wenn er sich nicht entschuldigt.

Schon Trap wusste: 'ein Trainer ist nicht ein Idiot.' :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es geht schon längst um die Seele des Vereins. Die Mouanhänger im Verein sind der Meinung man dürfe eine einzelne Person nicht über den Verein stellen. Da gebe ich ihnen absolut recht, nur sehe ich in Madrid aktuell nur eine Person die das tut...

Ein "Gutes" hat es sollte Mourinho Trainer bleiben. Casillas hat schon angekündigt, das er auch in der nächsten Saison bei dem Verein bleibt den er liebt und für seinen Platz kämpfen wird (unter Mou ein Kampf gegen Windmühlen). Das heißt die bayri...äh deutsche Nationalmannschaft trifft bei der WM 2014 wohl auf ein Spanien mit Valdez im Tor.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mourinho will und wird gehen. Da geht es doch nur um die Kohle.

Rein sportlich kann man auch nicht sagen, dass Mourinho so einen überragenden Job gemacht hat. Er hat es in drei Jahren nicht geschafft eine kompakte Mannschaft zu formen. Ronaldo/Özil arbeiten nicht konsequent nach hinten. Heynckes hat es dagegen geschafft Ribery und Robben zu erziehen. Die AV gehen nicht konsequent mit wodurch man das Aufbauspiel komplett an Alonso und dem limitierten Khedira hängenbleibt. Spielen muss Khedira wegen seiner Pferdelunge und guten Raumaufteilung trotzdem, weil die Front Four mit Ausnahme von DiMaria nicht nach hinten arbeiten. Da geht´s aber schon los. DiMaria müsste gar nicht so viel tun, da Arbeloa sowieso nur defensiv steht. Dagegen müsste auf der anderen Seite Ronaldo mehr tun, damit Marcelo spielen kann um dem Offensivspiel Impulse zu geben. Das tut er aber nicht, also muss Coentrao spielen, der erst in den letzten Monaten wieder etwas Form und mehr Offensivdrang entwickelt. Das passt nach drei Jahren hinten und vorne nicht. Dazu ist die Bank viel zu dünn besetzt und wurde seit zwei Jahren nicht aufgebessert (Ausnahme Modric). Deswegen entsteht auch kein Druck auf die Stammkräfte wie bspw. auf Robben bei Bayern und es fehlt den Stammkräften an Rotationspausen. Die Kontertaktik von Morinho ist imho auch nicht mehr zeitgemäß.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Für alle Moujünger mal ein Interview von Claude Makele aus dem Jahre 2009:



"For two years at Chelsea we lived as a group of friends, dining together, getting drunk together, going to training together and winning matches together," Makelele writes in his autobiography Tout Simplement.

"Between 2004 and 2006 the solidarity in the Chelsea camp was amazing. Mourinho then broke all that when he banned key elements to make way for certain players who were treated as 'stars'.

"Very early on in the 2006/07 season, Mourinho took a step back from his players. In that one day, the brotherhood spirit that had united us was harmed.


http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...-Jose-Mourinho-for-taking-Chelsea-credit.html


Aber der gute Mann hatte noch nie Probleme mit seinen Spielern bis der böse, böse Casillas aufgetauscht ist. Der mittlerweile glaub ich der Einzige in der ganzen Sache ist, der sich nicht öffentlich negativ über jemand anderes geäußert hat...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Für alle Moujünger mal ein Interview von Claude Makele aus dem Jahre 2009:



"For two years at Chelsea we lived as a group of friends, dining together, getting drunk together, going to training together and winning matches together," Makelele writes in his autobiography Tout Simplement.

"Between 2004 and 2006 the solidarity in the Chelsea camp was amazing. Mourinho then broke all that when he banned key elements to make way for certain players who were treated as 'stars'.

"Very early on in the 2006/07 season, Mourinho took a step back from his players. In that one day, the brotherhood spirit that had united us was harmed.


http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...-Jose-Mourinho-for-taking-Chelsea-credit.html


Aber der gute Mann hatte noch nie Probleme mit seinen Spielern bis der böse, böse Casillas aufgetauscht ist. Der mittlerweile glaub ich der Einzige in der ganzen Sache ist, der sich nicht öffentlich negativ über jemand anderes geäußert hat...

Es ist ja offensichtlich, dass es zum Ende seiner Chelsea Zeit nicht mehr gepasst hat. Er hat Chelsea ja nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens verlassen, wie bei Inter. Aber: nach allem, was man so lesen konnte, würde ich viel Geld darauf setzen, dass Terry, Lampard und Drogba mit Mourinho in jeden Krieg ziehen würden. Das kann man also schlecht mit der Situation bei Real vergleichen, wo ihm wirklich alles entglitten ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gonzalo Higuain will leave Real Madrid this summer, the club’s general manager Jose Angel Sanchez has confirmed in L’Equipe.

The article also reports that Higuain’s exit will lead to Benzema continuing with Real.

"In a great club like Real, we believe we need two number nines of a high level," Sanchez said.

"We have Benzema and Higuain. Higuain will leave, Benzema will stay and two others will come."

Rechnen konnten die Spanier noch nie :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und wieder geht einer der sich bis ins Mark mit diesem Club identifiziert, dafür haben wir ja die launische Diva vorne drin, bei der auf ein gutes 10 schlechte Spiele folgen und es wird ein weiterer Söldner kommen. :jubel:

Hoffentlich schießt er uns nächstes Jahr höchstpersönlich aus der CL.


Edit:
Bitte noch Casillas, Ramos und Pepe abgeben, dazu Morata und Jese verleihen/verkaufen, damit ich nächste Saison nicht doch nochmal in Versuchung komme auch nur 90 Minuten mit dem Haufen zu verschwenden...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heute abend ab 21 Uhr das Finale der Copa.

Interessant wirds wenn Real Madrid tatsächlich gewinnt. Es wird spekuliert, das bei einem Pokalsieg Ramos Casillas die Binde überreichen könnte und dieser dann den Pokal entgegen nehmen dürfte. Auf der anderen Seite stehen Überlegungen Mou könnte Casillas noch aus dem 18er Kader streichen um das zu verhindern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Heute abend ab 21 Uhr das Finale der Copa.

Interessant wirds wenn Real Madrid tatsächlich gewinnt. Es wird spekuliert, das bei einem Pokalsieg Ramos Casillas die Binde überreichen könnte und dieser dann den Pokal entgegen nehmen dürfte. Auf der anderen Seite stehen Überlegungen Mou könnte Casillas noch aus dem 18er Kader streichen um das zu verhindern.

Kindergarten!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Packt die Blutgrätsche aus und simuliert danach eine Tätlichkeit von Ronaldo, der fliegt. Die Nummer schlägt echt alles bisher Dagewesene, selbst in Spanien. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Packt die Blutgrätsche aus und simuliert danach eine Tätlichkeit von Ronaldo, der fliegt. Die Nummer schlägt echt alles bisher Dagewesene, selbst in Spanien. :laugh2:

Da war nix simuliert, oder seine Nase hat einfach aus heiterem Himmel angefangen zu bluten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.009
Punkte
113
Real flennt wieder das halbe Spiel nur rum. Und wie habe ich mich über die rote Karte für Ronaldo gefreut. Einfach schön...
 
Oben