Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Auch wenn Madrid spielerisch eventuell etwas blass ist zur Zeit, die haben auf jeder Position Weltklasse Spieler die durch ihre Individuelle Stärke die Punkte holen. Dazu kommt, das weder Barca noch Atl. Madrid konstant sind.

In der CL gegen Bayern erwarte ich da aber definitiv mehr Spielerische so wie Taktische Klasse. Auch Real dosiert die Kräfte. Gerade jetzt bei dem Programm wird man nicht in jedem Ligaspiel volle Banane gehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Es muss doch irgendwo in der Jugend von Real Madrid einen besseren Rechtsverteidiger als Danilo geben.:rolleyes:
Asensio hingegen macht richtig Spaß. Verdient sich durch jedes Spiel eigentlich mehr Einsatzzeit. Hoffentlich verfolgt Zidane da einen Plan und setzt ihn in der Zukunft deutlich häufiger ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das Derby Real vs. Atlético hat ja auch schon begonnen. Seltsame Uhrzeit für spanische Verhältnisse - ungewöhnlich früh für ein Topspiel.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Das Derby Real vs. Atlético hat ja auch schon begonnen. Seltsame Uhrzeit für spanische Verhältnisse - ungewöhnlich früh für ein Topspiel.

Denke die frühe Anstoßzeit hängt mit dem chinesischen Markt zusammen. In China dürfte das jetzt ja zur Primetime laufen. War in der Hinrunde beim Clasico auch schon so, glaube ich.

Savic vorhin mit einer krassen Rettungsaktion :ricardo:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tja, dann wird's wohl doch die nächste Barcelona-Meisterschaft, "gefühlt" die 9. aus den letzten 10 Jahren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Tja, dann wird's wohl doch die nächste Barcelona-Meisterschaft, "gefühlt" die 11. aus den letzten 12 Jahren.

2016 1 Punkt Vorsprung
2015 2 Punkte Vorsprung
2014 3 Punkte Vorsprung (Atletico Meister)
2013 15 Punkte Vorsprung
2012 9 Punkte Vorsprung (Real Meister)
2011 4 Punktr Vorsprung

Weiter habe ich keine Lust. Klar wurde Barca oft Meister, aber über die letzten drei Jahre braucht man sich nicht beschweren, so lange es eng ist.
Ansonsten hat man sowieso ziemlich viel falsch gemacht, wenn man die Meisterschaft durch ein Unentschieden gegen Atletico vergeigt.
Ich schreibe das alles nur, weil eine solche Aussage von immer so ein wenig nach Vergleich mit Bayerndominanz klingt. So ist es ja zum Glück nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
2016 1 Punkt Vorsprung
2015 2 Punkte Vorsprung
2014 3 Punkte Vorsprung (Atletico Meister)
2013 15 Punkte Vorsprung
2012 9 Punkte Vorsprung (Real Meister)
2011 4 Punktr Vorsprung

Weiter habe ich keine Lust. Klar wurde Barca oft Meister, aber über die letzten drei Jahre braucht man sich nicht beschweren, so lange es eng ist.
Ansonsten hat man sowieso ziemlich viel falsch gemacht, wenn man die Meisterschaft durch ein Unentschieden gegen Atletico vergeigt.
Ich schreibe das alles nur, weil eine solche Aussage von immer so ein wenig nach Vergleich mit Bayerndominanz klingt. So ist es ja zum Glück nicht.


Habe es deshalb auch schon etwas geändert.

Den Vergleich würde ich sowieso nie anstellen. Beim FC Bayern ist das für die Liga deutlich "schlimmere" sowieso die extreme wirtschaftliche Übermacht, was dazu führt, dass sie von allen anderen Bundesligisten nach dem Prinzip des Selbstbedienungsladens Spieler abwerben können (wobei OK, in Bezug auf RB Leipzig weiß man das noch nicht sicher). Das gilt für Barcelona so natürlich nicht, vor allem nicht gegenüber Real. Da kann man insofern ohnehin davon ausgehen, dass so eine Dominanz nur eine Phase ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bittere Angelegenheit. Man macht ein überragendes Spiel, hat den Sieg auf jeden Fall verdient und dann kommt so eine Unaufmerksamkeit und Griezmann ist eiskalt. Schade, dass man sich für den Aufwand nicht belohnt hat. Trotzdem war es auch mal schön zu sehen, dass man spielerisch doch viel mehr kann als bisher in der Saison gezeigt. Auch Modric endlich wieder mit einem starken Spiel.

Genauso bitter ist natürlich der Ausfall von Pepe. Sah sehr stark nach einer Rippenverletzung aus, womit er wohl sicher gegen Bayern München ausfällt. Da Varane ja auch ausfällt, ist nur noch Nacho da. Der macht seine Sache immer gut, wenn er spielt, aber die Kombo aus Nacho und S. Ramos gefällt mir nicht so. So gesehen ist das schon ein gewisser Vorteil nun für Bayern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Sehr bitter für real mit Pepe. Ob nacho die Klasse hat für Bayern?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Die Klasse bringt er schon mit. Hat diese Saison im Hinspiel bei Atletico Madrid bewiesen, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Hab da eher mehr Sorgen vor S. Ramos Defensivverhalten, der dann für 2 Spieler agieren will und hierbei schnell Fehler macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pepe mit 2 gebrochenen Rippen - 4 Wochen Pause.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Die Länge der Pause tut natürlich extrem weh. Jetzt hat man für mind. 3 Wochen nur noch die IV S. Ramos und Nacho.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MATS darf auch mal einen halten. So viele Böcke hat noch nie ein Torwart pro Saison geschossen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
MATS darf auch mal einen halten. So viele Böcke hat noch nie ein Torwart pro Saison geschossen.
:rolleyes:
Grad noch mal gesehen. Keine Ahnung was für dich ein Bock ist, aber ein 1v1 mit so viel Platz und Zeit für den Stürmer zu verlieren, ist für mich definitiv keiner...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Vielen Dank Malaga.:thumb:Da sind die verlorenen Punkte gegen Atl. Madrid natürlich zu verschmerzen.
Jetzt kann man es auch riskieren Nacho in Gijon draußen zu lassen und Casemiro in die IV zu nehmen.
Denn Nacho hat vier gelbe Karten und bei einer weiteren wäre er gegen Barcelona gesperrt. Und gegen Barcelona will ich nicht mit Casemiro in der IV antreten müssen.:panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kurze Ecke, dazu weder scharf noch besonderes platziert, IV stört noch, dann von halblinks und 12 Meter zum Tor...keine Ahnung was daran kompliziert sein soll. Er spekuliert und liegt komplett falsch. Das 2:0, was wegen Abseits nicht gegeben wurde (war kein Abseits), ist MATS auch wieder Vogelwild im Strafraum rumgeturnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tuco hast Du noch irgendwie ne andere Platte, als stets und ständig jeden Punktverlust zu kommentieren und feiern. Egal ob in der Liga oder CL- infantil wäre noch nett ausgedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben