Die Meisterschaft scheint man bei Real nicht so wichtig zu finden.
Eigentlich ja schon, deshalb sind diese Leistungen umso erstaunlicher. Aber Real Madrid hat einfach wahnsinnig viele Spieler, die zwischen Genie und Wahnsinn schwanken und es nicht schaffen konstant in der Meisterschaft zu agieren.
Bsp.
- S. Ramos (Bringt soviel Torgefahr vorne und köpft wichtige Tore, verschuldet aber genauso viele auch hinten mit eklatanten Fehlern)
- Benzema (Kann technisch alles, zeigt es aber nur in 1 von 10 Spielen)
- Marcelo (Mal hat er Lust auf Defensive, mal überhaupt nicht. So wie meistens in Spielen gegen kleine Teams)
Dazu kommen dann noch Formschwankungen von Spielern wie Kroos (der seine Passgenauigkeit verloren hat) und Modric (der irgendwie kraftlos wirkt), dann noch individuelle Dummheiten wie die von Bale beim Platzverweis, ein Torwart der seit seiner Verletzung komplett an Explosivität verloren hat und ein Trainer Zidane, der teilweise fragwürdige Entscheidungen trifft. Und zack ist der ganze schöne Vorsprung weg und Real Madrid steht bald wie immer in der Tabelle da.
Ist natürlich alles reparierbar, aber nun muss Zidane auch mal beweisen, ob er ein herausragender Trainer ist und Mittel findet, dass Real Madrid defensiv mehr Stabilität hat und vorne sich mehr Chancen erspielt. Denn dies ist für mich das Hauptproblem. Man kann natürlich viel am Wendepunkt Platzverweis Bale ausmachen, aber davor in der ersten Halbzeit war man abermals schlecht. Und hier muss man endlich das Spiel so aufbauen, dass man Spiele hier entscheidet. Real Madrid hat es gefühlt in dieser Saison kaum geschafft früh Spiele auf die Siegesstraße zu bringen. Dies ist halt eine riesen Schwäche. Spiele zu gewinnen ist zuvor mit Können aber auch mit Glück oft gut gegangen ist, aber ist halt viel zu riskant. Und eine Mannschaft wie Real Madrid darf gegen "schwache" Teams der Liga sich in so eine Position gar nicht begeben.
Ach und übrigens über C. Ronaldo (trotz 2 Tore) könnte man wieder Seiten füllen, aber dazu bin ich zu müde. Aus meiner Sicht ist er aber endgültig done.
Bis jetzt hab ich noch auf eine Leistungsexplosion gehofft, aber ich glaub die kommt diese Saison nicht mehr. Vielleicht vereinzelt für 1-2 Spiele, aber nicht mehr.