Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
@TheFreshPrince ist einfach der Experte.:jubel::thumb:
Super Tor von Morata und tolle Balleroberung von Isco. Die müssen echt in die Stammelf. Dafür Benzema nach China verkaufen. Und Kroos darf auch erstmal raus. Hat wohl zu viele Nächte durchgemacht, um NBA zu gucken.

Den Elfer hätte ich aber auch nicht gepfiffen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab vorhin die Aufstellung gesehen und mich dazu entschieden mein Buch weiter zu lesen. Im nachhinein betrachtet hätte ich nach 60 Minuten doch besser mal einschalten sollen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Szene vor dem 3:2 war auch unsauber und hätte gepfiffen werden können. Nur 4 Minuten Nachspielzeit ist auch merkwürdig, wenn man das Spiel betrachtet. Bei Atlético-Barca wars heute deutlich sauberer und es gab auch 4 Minuten.

Real hat das Tempo ganz schön angezogen, völlig verdient zum 1:2 getroffen, und der geschenkte Elfer hat das Spiel gekippt. Marcello mit ähnlicher Aktion am Ende, aber da gabs nix.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Gut so, Hauptsache nicht schon wieder Barcelona. Sevilla würde ich es aber noch mehr gönnen als Real.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wichtiger Sieg. Gute Reaktion nach dem 0:2. Auch wenn mit Hilfe des Schiris beim Elfmeter.
Die Dynamik und der Einsatz hat plötzlich gestimmt. Natürlich dabei Isco im Mittelfeld hervorzuheben.
Trotz Sieg muss Zidane jetzt etwas ändern. Es kann nicht sein, dass er gerade wieder nur nach Namen aufstellt und formschwache Spieler drauf lässt (Kroos/Benzema). Spätestens jetzt muss er Isco in die Startelf aufnehmen und auch Morata mehr Chancen von Beginn an geben. Und das nicht nur in Spielen gegen die schwachen Gegner.

Nachspielzeit hätte es wirklich mehr geben müssen. Aber glaub unter der Woche gab es in Valencia auch nicht mehr und da lagen die Spieler von Valencia dauernd am Boden. Aber ist eh rin riesen Problem in der spanischen Liga. Dort rollt im Vergleich der Topligen am wenigsten der Ball, weil dauernd Spieler und Schiris diskutieren, Spieler schauspielern und die Zeit nie konsequent nachgespielt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sevilla muss nach Barcelona und 2 mal nach Madrid. Ich glaube nicht daran, aber hätte persönlich nix gegen Sevilla als Meister.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bis auf das Spiel gegen Neapel hat Real Madrid seit Wochen nicht mehr konstant in einem Spiel überzeugt. Auch heute nach gutem Beginn wieder sehr schwach. Auch wieder bezeichnend, dass aus dem Mittelfeld Kroos-Kovacic keiner Lust auf Defensivarbeit hat. Dazu vorne noch ein C. Ronaldo, der seine mit Abstand schlechteste Saison seiner Karriere spielt. Da kann man ja nur hoffen, dass wie bei Bayern München zuvor das Real Madrid Pferd nur so hoch springt wie es muss, aber das ist bisher spielerisch schon eine sehr maue Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Die Meisterschaft scheint man bei Real nicht so wichtig zu finden. Warum auch, so lange es mit der CL so gut klappt wie zuletzt. Da kann man das dann ja auch dem Fußvolk überlassen.

Mal sehen, wer jetzt in Barcelona Trainer wird. Tuchel würde passen, aber der wird wohl nur kommen, wenn er Rode und Schürrle mitbringen darf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Die Meisterschaft scheint man bei Real nicht so wichtig zu finden.

Eigentlich ja schon, deshalb sind diese Leistungen umso erstaunlicher. Aber Real Madrid hat einfach wahnsinnig viele Spieler, die zwischen Genie und Wahnsinn schwanken und es nicht schaffen konstant in der Meisterschaft zu agieren.
Bsp.
- S. Ramos (Bringt soviel Torgefahr vorne und köpft wichtige Tore, verschuldet aber genauso viele auch hinten mit eklatanten Fehlern)
- Benzema (Kann technisch alles, zeigt es aber nur in 1 von 10 Spielen)
- Marcelo (Mal hat er Lust auf Defensive, mal überhaupt nicht. So wie meistens in Spielen gegen kleine Teams)

Dazu kommen dann noch Formschwankungen von Spielern wie Kroos (der seine Passgenauigkeit verloren hat) und Modric (der irgendwie kraftlos wirkt), dann noch individuelle Dummheiten wie die von Bale beim Platzverweis, ein Torwart der seit seiner Verletzung komplett an Explosivität verloren hat und ein Trainer Zidane, der teilweise fragwürdige Entscheidungen trifft. Und zack ist der ganze schöne Vorsprung weg und Real Madrid steht bald wie immer in der Tabelle da.

Ist natürlich alles reparierbar, aber nun muss Zidane auch mal beweisen, ob er ein herausragender Trainer ist und Mittel findet, dass Real Madrid defensiv mehr Stabilität hat und vorne sich mehr Chancen erspielt. Denn dies ist für mich das Hauptproblem. Man kann natürlich viel am Wendepunkt Platzverweis Bale ausmachen, aber davor in der ersten Halbzeit war man abermals schlecht. Und hier muss man endlich das Spiel so aufbauen, dass man Spiele hier entscheidet. Real Madrid hat es gefühlt in dieser Saison kaum geschafft früh Spiele auf die Siegesstraße zu bringen. Dies ist halt eine riesen Schwäche. Spiele zu gewinnen ist zuvor mit Können aber auch mit Glück oft gut gegangen ist, aber ist halt viel zu riskant. Und eine Mannschaft wie Real Madrid darf gegen "schwache" Teams der Liga sich in so eine Position gar nicht begeben.

Ach und übrigens über C. Ronaldo (trotz 2 Tore) könnte man wieder Seiten füllen, aber dazu bin ich zu müde. Aus meiner Sicht ist er aber endgültig done.
Bis jetzt hab ich noch auf eine Leistungsexplosion gehofft, aber ich glaub die kommt diese Saison nicht mehr. Vielleicht vereinzelt für 1-2 Spiele, aber nicht mehr.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Luis Enrique tritt im Sommer beim FC Barcelona ab.

Ich hoffe jetzt auf Sampaoli oder Pochettino als Nachfolger, wobei ersterer aufgrund seiner Vertragslaufzeit (2018) deutlich realistischer sein dürfte. Pochettino hat ja noch 4 Jahre Vertrag und Tottenham ist nicht auf die Kohle angewiesen, dazu ist Levy bekanntermaßen ein harter Verhandlungspartner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sampaoli wäre sehr schön und ist mMn auch der wahrscheinlichste Kandidat.

Ich glaube allerdings, dass Messi, Neymar oder Piqué deutlich mehr mentale Kraft kosten, als wir sehen. So schön MSN auch ist, so eigen wird auch jeder Star sein. Selbst Barca Stars wie Pep oder Enrique sind nach ein paar Spielzeiten an der Verschleißgrenze.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Godin gerade bewusstlos vom Feld getragen. Hoffentlich ist da alles in Ordnung und nichts schlimmeres passiert
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
nicht Godin, sondern Fernando Torres. Soll aber wohl wieder bei Bewusstsein sein, zum Glück ... das sah übel aus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
nicht Godin, sondern Fernando Torres. Soll aber wohl wieder bei Bewusstsein sein, zum Glück ... das sah übel aus.


Torres mein ich ja. :crazy:

Sportlich hat Atletico sich dieses Jahr auch nicht wirklich gefunden. Gaitan überzeugt nicht so wie erhofft. Gimenez mit mehreren kleinen Verletzungen. Offensiv ist das oft einfach zu einfallslos. Oder es läuft offensiv aber hinten kassiert man Dinger wie gegen Bayer.

In der cl wird es ganz ganz schwer das Finale zu erreichen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113

üble sache. hoffentlich wird alles gut.
harter zweikampf, aber gott sei dank haben die spieler frühzeitig erkannt dass da was nicht stimmt. haben sogar versucht seine zunge aus dem rachen zu ziehen bevor die ärzte angelaufen kamen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sportlich hat Atletico sich dieses Jahr auch nicht wirklich gefunden.

In der cl wird es ganz ganz schwer das Finale zu erreichen.

Wobei Atletico nach dem ersten Viertel der Saison im Powerranking die klare nr.1 war in ganz Europa. Kann mich an die Tabellenführung am 8. Spieltag erinnern, das mit gerade mal 3 Gegentoren, dazu in der CL alles zu 0 gewonnen, die Bayern abgekocht.

Danach kam ein Hänger, allerdings würde ich Atletico nicht abschreiben, sie haben aktuell nicht die beste Form, könnte aber z.B. nach der Länderspielpause (4 Wochen) schon wieder anderst aussehen, denn sie sind im Endeffekt schon sicher im VF und diese wird erst im April gespielt. Traue es Atletico schon zu, das sie deutlich bessere Form wieder erlangen, in der Liga wird in erster Linie das erreichen der ersten 4 Plätze das Ziel sein, aber für die CL bleiben sie nach wie vor im Pulk der Teams die das Ding holen können.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Außer den gesperrten Bale und Morata (5. Gelbe) fällt gegen Eibar auch noch Ronaldo angeschlagen aus.

Könnte heute mal wieder Spielzeit für Asensio bedeuten, der hat zuletzt am 29. Januar phänomenale 6 Minuten gegen Real Sociedad erhalten. Der Kerl war letzte Saison mit 19/20 Jahren der fünftbeste Vorlagengeber der kompletten Primera Division hinter MSN und Koke bei einem Team wie Espanyol Barcelona. Das geht ja mir schon auf den Keks, ich frage mich ernsthaft wie man das als Spanier (@chalao) sieht, das die eigenen Talente so vergeudet werden.

@L-james
Sehe ich ähnlich, für mich ist Atletico nach Bayern der Favorit auf den CL-Titel, das man in der Meisterschaft nicht brillieren muss um die CL zu gewinnen hat man an anderer Stelle in Madrid schon mehr als einmal bewiesen.

Edit:
Achja um nochmal die Aussagen zu Ramos zu untermauern. In 26 Pflichtspielen mit Sergio Ramos hat man ingesamt 39 Gegentore kassiert, in 14 Pflichtspielen ohne Ramos gerade einmal 10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben