chalao
Bankspieler
Das geht ja mir schon auf den Keks, ich frage mich ernsthaft wie man das als Spanier (@chalao) sieht, das die eigenen Talente so vergeudet werden.
Bin zwar kein Spanier, aber ich les gerne in spanischen Real Madrid Foren mit. Da fällt mir aber eher weniger auf, dass die Fans die spanischen Spieler fordern, sondern viel mehr einfach kein Bock mehr auf viele Stars der Mannschaft. Speziell die Rolle von C. Ronaldo und Benzema wird dort sehr kritisch gesehen. Auf der anderen Seite ist es aber nicht so, dass sie dann Morata fordern. Der wird dann auch oftmals als technisch zu schwach bewertet. Es ist eher so, dass viele Fans einfach immer schnell neue Stars aus anderen Teams haben wollen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man eine gewisse spanische Identität in die Mannschaft bekommt. Und man hat wirklich die Talente , um diese Identität zu erlangen. Nur ist es wie du richtig sagst, leider so, dass sie nicht richtig gefördert werden. Wobei ich hier sagen muss, dass mir die Rotationen von Zidane zu Saisonbeginn richtig gut gefallen haben. Desöfteren haben hier die spanischen Talente auch ihre Chance bekommen. Nur hat er leider zwischendurch damit aufgehört und immer auf die gleiche Achse aus Casemiro - Modric (Kroos) - Benzema und C. Ronaldo gesetzt. Insbesondere fand ich es kritisch, dass er immer auf C. Ronaldo und Benzema gesetzt hat, obwohl sie beide keine guten Leistungen gebracht haben. Zidane wollte hier wohl Benzemas Selbstvertrauen aufbauen und C. Ronaldo nicht mit vielen Pausen verägern. Nur ist Benzema keine 20 mehr und muss sich selbst durch eigenen Leistungen Selbstvertrauen holen und kann nicht mehr gehätschelt werden und C. Ronaldo würden Pause auch einfach mal gut tun.