Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel schlimmer finde ich Suarez, der sich oft daneben benimmt und im Barca Trikot mit vielem durchkommt. Aber das Schlimmste an ihm war wie er sich gestern gegenüber Mitspieler benommen hat. Wie ein Kleinkind ist er rumgesprungen als er den Ball nicht bekommen hat und hat dauernd abfällige Gesten zu seine Mitspielern gemacht. Klasse Teamplayer. :thumb:
habe überraschenderweise nicht sehr viele real spiele gesehen u will suarez da nicht in schutz nehmen, aber das hört sich doch nsch ronaldo an? :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben: Du hast dann nicht viele Real Madrid Spiele gesehen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Verdammt ist Asensio ein saugeiler Kicker :love:

Weiß nicht, ob man den halten kann, aber bissel blöd sieht MATS da schon aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Sieht ja fast so aus, als ob Real heute die unheimliche Serie ohne CR7 aus der letzten Saison ausbauen kann (14 Spiele, 13 Siege, 1 Remis). Vor allem ist die Truppe auch einfach klasse anzusehen und außer Ramos läuft da auch nix unsympathisches rum. Und der hat dann auch noch den Dicke-Eier-Bonus. Klasse Auftritt bis jetzt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.864
Punkte
113
Man kann nur immer wieder bestaunen was für ein heftiges Team real hat. Diese tiefe mit kovacic, asensio, isco oder nacho. Und die Spiele machen einfach Bock. Schöner, vielseitiger Fussball :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Unfassbar was Real unter Druck für einen Fußball spielt. Kovacic hat eine brutale Ballbehandlung und beschleunigt auf einmal das Tempo. Reals 2. Reihe mit Kovacic, Asensio und co. ist auch internationales top Format und die werden das Zepter von Modric und co. auch übernehmen. Real wird nur ein paar top Transfers tätigen müssen in der nahen Zukunft, die Achse Varane, Carvajal, Kovacic, Ceballos, Asensio ist schon da und lernt in die Fußstapfen zu treten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wenn das jetzt noch 60 Minuten so weitergeht, sind morgen die Transfers von Coutinho und Dembele für je 150 Mio fix :saint:.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Alter Kovacic:eek::love: ankle breaker gegen Busquets, wie geil ist dieser Spieler und der spielt auch noch den tiefsten Part da im Mittelfeld, spricht auch für seine Defensivqualitäten neben seinen unfassbaren fußallerischen Qualitäten.

Und Baaaam 2-0, Real eine Klasse stärker als Barca.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Wenn das jetzt noch 60 Minuten so weitergeht, sind morgen die Transfers von Coutinho und Dembele für je 150 Mio fix :saint:.

Nicht dass sich Dembele und Coutinho nach dieser Vorführung auf einmal denken, ach in Dortmund bzw. Liverpool ist es doch nicht so schlecht, geh ich mal wieder ins Training:laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.864
Punkte
113
Wie marcelo diese hohen Bälle immer annimmt...:love:

Jetzt bin ich auf die Reaktion von Barca gespannt. Semedo war ok, guter Transfer. Aber im Mittelfeld muss definitiv was passieren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Spanische Medien hatten daraufhin die Höhe der Ablösesumme in Relation zum Marktwert des Spielers (15 Mio. Euro) und sein Alter (29) gesetzt und den Deal kritisch hinterfragt. Ihr Vorwurf: Bartomeu hätte den Deal mit den Chinesen bewusst gemacht, er sei nicht nur rein sportlicher Natur gewesen. Die Zeitung „El País“ etwa hatte über die Verflechtungen von Bartomeus Firmen zum chinesischen Unternehmen Evergrande berichtet.

So sei der Barcelona-Offizielle auch ein Partner und CEO der in Barcelona ansässigen Firma „Adelte Group“, die Ingenieurs-Dienstleistungen für Flughäfen und Häfen anbietet. Diese wiederum will auf dem boomenden chinesischen Baumarkt Fuß fassen und plane deshalb Deals mit der Firma „Evergrande“, die wiederum Klubbesitzer von Paulinhos Ex-Verein Guangzhou Evergrande ist. Ein kompliziertes Firmengeflecht.

https://www.transfermarkt.de/person...-der-kritik-barca-wehrt-sich/view/news/284865

Die Paulinho Ablöse stinkt bis zum Himmel...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Eigentlich ist ja schon alles Positive zum Spiel gestern gesagt worden. Das war eine wunderbare Leistung. Insbesondere zu Beginn des Spiels als man Barcelona sofort den Ball in der eigenen Hälfte abgenommen hat und dann präzise die Schnittstellen gefunden hat. Und dazu dann das Traumtor von Asensio, der einen überragenden Schuss hat. Absolutes Juwel der Junge.:)
Man merkt derzeit auch einfach, dass krasse Selbstbewusstsein dieser Mannschaft und die Lust zusammen erfolgreich zu sein. Jeder fühlt sich wichtig und will zum Mannschaftserfolg beitragen. Das hat Zidane bisher grandios gemanaged. Auch gestern dachte ich mir erst, dass es doch sehr riskant ist den Abräumer Casemiro draußen zu lassen, aber wenn man dann die Leistung von Kovacic sieht, dann hat Zidane alles richtig gemacht.
Ist derzeit eine perfekte Phase, in der alles rund läuft und wenn man dann die Altersstruktur sieht, kann man sich auf die nächsten Monate nur weiter freuen. Einzige Gefahr ist nun, ob man nach den ganzen Highlights wieder zurück zum Alltag findet. Also für die anstehenden Spiele gegen die kleineren Gegner.
Zudem ist der einzige Schwachpunkt, den ich sehe, ob die fehlende Breite im Sturm nicht doch zu gering ist. Man hat eigentlich bei derzeitiger Kaderkonstellation kaum die Chance Benzema und C. Ronaldo gleichzeitig zu schonen, da kein qualitativ hoher Ersatz für den Sturm vorhanden ist. Hinter Mayorals Leistungsstärke stehen ja noch viele Fragezeichen.
Aber gut, bisher hat Zidane es perfekt hinbekommen und die Kaderzusammenstellung ist auch überragend, da ist das nur ein Mini Schwachpunkt.
Da will ich mal nicht meckern und die Phase einfach nur genießen.:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@chalao Fühlst du dich fähig, einen neuen Saisonthread mit einer kleinen Einschätzung zu erstellen? Muss nicht gleich Max-Power-Premier-League-artig sein, obwohl es natürlich wünschenswert wäre :D:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zudem ist der einzige Schwachpunkt, den ich sehe, ob die fehlende Breite im Sturm nicht doch zu gering ist. Man hat eigentlich bei derzeitiger Kaderkonstellation kaum die Chance Benzema und C. Ronaldo gleichzeitig zu schonen, da kein qualitativ hoher Ersatz für den Sturm vorhanden ist. Hinter Mayorals Leistungsstärke stehen ja noch viele Fragezeichen.

Jetzt mal im Ernst: Ich verstehe was du sagen willst, aber gegen die untere Tabellenhälfte dürfte man es gerade so hinbekommen auch mal ein Spiel mit Mayoral oder irgendeiner false-9 Variante zu gewinnen ... Dass da auf dem Papier eine Lücke ist (im Vergleich zur Tiefe auf anderen Positionen) ist ja richtig. Aber damit dies ins Gewicht fällt, muss in einem Spiel (oder gar über eine längere Phase) eine Menge anderes schief laufen ;) Halte ich bei einem Team mit der Qualität für völlig wumpe, ob man da im ein oder anderen Spiel einen Starter zu 90% ersetzt oder Mayoral spielt oder man einen x-beliebigen Spieler aus der Castilla einsetzt. (siehe z.B. Gaudino bei Bayern)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
War schon ein dicker Denkzettel für Barca, sollten sie aber die beiden Streik-Deals durchbringen, finde ich das rein sportlich schon richtig stark.

Ja, Art & Weise (egal wer das ganze jeweils anleiert, Verein und/oder Berater) sind nervig und finanziell sind das enorme Summen (relativiert sich aber durch die Neymar-Ablöse) - in meinen Augen würde Barca da aber fast schon das beste aus der schwierigen Situation rausholen. Auf den Flügeln ist ganz wenig potenzielle Weltklasse verfügbar und Dembele kommt einem Neymar in Sachen Skillset & Spielweise nüchtern betrachtet näher, alles jeder andere Spieler und hat eben das Potenzial mal annähernd in Neymar's Liga zu spielen.
Coutinho, auch wenn Heiko Zweifel hat, ist in meinen Augen ebenfalls ein klasse Spieler und nach Verratti einer der wenigen, verfügbaren Jungs, die im Zentrum die spielerische Klasse für Barca mitbringen - ob er seine Spielweise anpassen kann, darf man sicher anzweifeln, ich bin aber der Meinung, dass er das definitiv kann. Außerdem hätte man mit ihm eine Art doppelten Boden - brauch Dembele mehr Zeit, kann Coutinho auch links aushelfen.
Mir gefällt das Duo und die Vorstellung die beiden bei Barca mit Messi, Suarez und Co. zu sehen - auch wenn das schwarz-gelbe Herz natürlich bluten wird...

Fazit: Mit Dembele & Coutinho würde ich Barca definitiv nicht abschreiben (Semedo kann ein kleiner Steal werden, in Relation zu Walker, Danilo und Co.), auch wenn Real bockstark ist und die Konkurrenz international aufgerüstet hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jetzt mal im Ernst: Ich verstehe was du sagen willst, aber gegen die untere Tabellenhälfte dürfte man es gerade so hinbekommen auch mal ein Spiel mit Mayoral oder irgendeiner false-9 Variante zu gewinnen ... Dass da auf dem Papier eine Lücke ist (im Vergleich zur Tiefe auf anderen Positionen) ist ja richtig. Aber damit dies ins Gewicht fällt, muss in einem Spiel (oder gar über eine längere Phase) eine Menge anderes schief laufen ;) Halte ich bei einem Team mit der Qualität für völlig wumpe, ob man da im ein oder anderen Spiel einen Starter zu 90% ersetzt oder Mayoral spielt oder man einen x-beliebigen Spieler aus der Castilla einsetzt. (siehe z.B. Gaudino bei Bayern)

Das praktisch gleiche Real Madrid mit Morata und James hat letztes Jahr 19 der 38 Ligaspiele mit einem Tor Unterschied gewonnen. Ich glaube 9 davon erst in den letzten 10 Minuten entschieden. Dass man sehr stark bei Standartsituationen war, kann man auch erwähnen, denn es ist nicht klar, ob man weiter so effektiv darin sein wird.

Das heißt Madrid muss deutlich besser Fußball spielen als letztes Jahr, damit du Recht behältst. Was ich denen zutraue, aber sie haben ja letztes Jahr nicht absichtlich 90% gegeben, also entspricht es nicht der Realität, wenn man so tut, als wäre La Liga für Madrid ein Spaziergang.
Deswegen habe ich auch die Kaderzusammenstellung zuvor kritisiert und es ist für mich ziemlich klar, dass der Kader schlechter ist als vor 12 Monaten. Spiele werden aber natürlich nicht auf dem Papier entschieden und der Kader ist immer noch das Beste was es so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben