Wieso bezahlt Barca für Paulinho 40 Mio?
Er hat doch nicht mal ansatzweise bewiesen das er in die Preisklasse gehört und hat zuletzt in China gekickt. Versteh ich nicht.
War seine AK in China. Er muss da wirklich überragend gespielt haben. (Was auch immer das bei dem Niveau der Liga dort bedeuten mag).
Hat sich dadurch auch wieder einen Stammplatz in der brasilianischen Nationalmannschaft erspielt und dort ist er mir allerdings auch aufgefallen. Da hat er schon stark aufgespielt... Ich hätte dann auch eher vermutet, dass so ein Transfer so ungefähr 15 Millionen kosten wird... Aber habe mit dem Preis weniger ein Problem wenn man dafür ein fehlendes Puzzle Stück für den Kader findet. Nur bin ich skeptisch ob er den technischen Anforderungen im Zentrum gerecht wird. Es fehlt bei Barca im Mittelfeld aber wirklich an Dynamik und Power und ich schätze in dieser Rolle sieht man ihn.
Ich hätte in der Rolle lieber einen 5 Jahre jüngeren (Jetzt ist ja fast die ganze Mannschaft circa 30 Jahre alt) Spieler gehabt der neben der Athletik auch etwas mit dem Ball anfangen kann.
----
Leistung von Barca fand ich gestern ordentlich... Nach ausgeglichener und sehr vorsichtiger erster Hälfte mit wenigen gefährlichen Szenen war die zweite Halbzeit ein Chancenfestival auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für Real.
Ich würde im Rückspiel Dreierkette testen. Mit dem momentanen Kader bringt man so die maximale Qualität auf den Rasen und gerade für Messi und Suarez hat man damit viele Freiheiten.
-----------Suarez-----Messi-----------
-Alba----Iniesta-----Rakitic---Semedo-
----------------Busquets-------------
--Umtiti----------Pique----Mascherano/Roberto
In Spanien dürfte ein Modus mit Hin- und Rückspiel auch die einzige Möglichkeit sein, Gezänk zwischen Real und Barca wegen vermeintlichen oder tatsächlicher Bevorzugung des Gegners zu vermeiden.
Das Gestreite im Pokal liegt ja daran, dass es einen neutralen Austragungsort braucht. Wenn Barca oder Madrid nicht im Finale sind wollen sie jeweils ihr Stadion nicht zu Verfügung stellen und dann ist Drama...
Wenn man einfach sagen würde der Meister hat im Supercup Heimrecht wäre das doch kein Thema mehr.
Aber klar, letztendlich geht es um das liebe Geld.