Primera Division 2018/19

heiko2183

Bankspieler
Juventus Turin mit 10 Siegen aus 10 Pflichtspielen. Real muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob man die Ronaldo-Problematik unabhängig vom Geld nicht total unterschätzt hat, auch deswegen, weil man schlicht keinen Ersatz geholt hat.

Du überbietest dich wirklich immer wieder selbst... :)

Wahrscheinlich hat Ronaldos Aura dafür gesorgt, dass Juve sich aktuell wie eine Spitzenmannschaft präsentiert. Auf dem Platz gab es bislang ja nicht viele Highlights. Ein starker Auftritt mit 3 Assists, ein (übertriebener) Platzverweis und ansonsten eher anfängliche Ladehemmung.

Juve war ohne Ronaldo die beste Mannschaft Italiens und das sind sie selbstverständlich auch mit ihm. Madrid hat sehr viel Torgefahr und Abschlussstärke verloren und versäumt auf dem Transfermarkt nachzulegen... Aber letztendlich waren die Leistungen zum Saisonstart letztes Jahr genauso bescheiden. Und da stolperte Ronaldo über Wochen nur in der Gegend herum...

Der Verkauf von Ronaldo kam für Madrid (eigentlich für alle Beteiligten) zum besten Zeitpunkt. Aber ich war dann schon überrascht, dass man verpasst hat auf dem Transfermarkt neue Reize zu setzen und Qualität einzukaufen.

TraveCortex

Bankspieler
Auf dem Platz gab es bislang ja nicht viele Highlights.

Bitte? In 8 Serie A-Spielen hat er 4 Tore + 5 Vorlagen aufgelegt und dabei muss er sich an das System, usw. erst noch gewöhnen (auch bei Real hat er in seiner ersten Saison nur 26 Saisontore gemacht, was die niedrigste Zahl war - zusammen mit letzter Saison, aber da waren es 2 Spiele weniger). Tjo, das ist dann wohl wieder einer seiner miesen Saisonstarts....

Juve war ohne Ronaldo die beste Mannschaft Italiens und das sind sie selbstverständlich auch mit ihm.

Das ist richtig. Trotzdem sind mit ihm nochmal deutlich besser. Sehen werden wir das aber erst in der Spätphase der CL.

Aber letztendlich waren die Leistungen zum Saisonstart letztes Jahr genauso bescheiden.

Am Ende hatte er in 44 Spielen 44 Tore und in 27 Ligaspielen 26 Saisontore. Aber ich weiß ja, dass ich hier nicht mit den Zahlen argumentieren darf, dafür wird man hier ja bei Ronaldo ständig kritisiert - ich soll mich lieber auf das Gefühl von den Ronaldo-Zweiflern verlassen, das ist natürlich aussagekräftiger. Ich hab übrigens lieber einen Spieler, der zu Saisonbeginn "Formprobleme" hat als zum Saisonende.

Der Verkauf von Ronaldo kam für Madrid (eigentlich für alle Beteiligten) zum besten Zeitpunkt.

Kommt drauf an. Perfomt Ronaldo noch 2-3 Jahre auf dem Niveau könnte man es auch als Fehler sehen ihn verkauft zu haben, denn dann muss Real teilweise eh einen Umbruch einleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Also aus Real Sicht hätte ich Ronaldo auch eher behalten, aber nun mal nicht für das Gehalt. Ich finde 30 Mio. für einen 33-Jährigen einfach entschieden zu viel. Spieler wie Hazard oder Dybala wären mMn auch kein guter Ersatz gewesen, weil Real hauptsächlich die Tore fehlen. Spielmacher und Dribbler hat man eigentlich schon genug... Ich denke, dass man nächster Jahr intensiv an Kane baggern wird. Der ist mMn der beste Fit.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Zuerst dachte ich auch der Ronaldo Verkauf wäre für Real zur richtigen Zeit gekommen aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Zum einen sind sie auf die 100 Mio Transfereinnahmen eh nicht angewiesen und zum anderen haben sie keinen Ersatz für ihn gefunden. Einen 1-1 gäbe es natürlich eh nicht aber durch 2-3 weitere hätte man ihn schon halbwegs ersetzen können. So ist sein Verkauf für Real schon ein kleines Desaster zumal einige Ex Mitspieler von ihm jetzt auch keine grosse Lust mehr zu haben scheinen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Möglichkeiten hätte es auch ausserhalb von 230 Millionen hazard gegeben (der übrigens schon wieder betont hat, wie gerne er doch bei real spielen würde). Icardi wäre ein knipser gewesen, der spielerisch zwar nicht so stark ist, dafür vor dem Tor umso besser. Keine Ahnung ob die Klausel von 100 Millionen vor oder nach dem Ronaldo Deal entfernt wurde.

Martial wäre die spielerische Stürmer Variante gewesen. Mariano ist halt doch eher mit ein back up, bin gespannt ob er jetzt seine Zeit bekommt während des Benzema ausfalls.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Möglichkeiten hätte es auch ausserhalb von 230 Millionen hazard gegeben (der übrigens schon wieder betont hat, wie gerne er doch bei real spielen würde). Icardi wäre ein knipser gewesen, der spielerisch zwar nicht so stark ist, dafür vor dem Tor umso besser. Keine Ahnung ob die Klausel von 100 Millionen vor oder nach dem Ronaldo Deal entfernt wurde.
Leider weder noch. Icardis Klausel wurde auf 110 Millionen Euro angehoben, was für Inter noch immer zu wenig ist und angesichts Icardis Alters und Konstanz auch für heutige Verhältnisse fast günstig ist. Inter würde die Klausel sehr gerne gänzlich entfernen oder auf 200 Mio anheben, Wanda Icardi (seine Frau) scheint bislang aber keine Anstalten zu machen, in baldige Vertragsverhandlungen zu treten...

Hans Meyer

Bankspieler
Zuerst dachte ich auch der Ronaldo Verkauf wäre für Real zur richtigen Zeit gekommen aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Zum einen sind sie auf die 100 Mio Transfereinnahmen eh nicht angewiesen und zum anderen haben sie keinen Ersatz für ihn gefunden. Einen 1-1 gäbe es natürlich eh nicht aber durch 2-3 weitere hätte man ihn schon halbwegs ersetzen können. So ist sein Verkauf für Real schon ein kleines Desaster zumal einige Ex Mitspieler von ihm jetzt auch keine grosse Lust mehr zu haben scheinen.

Verkauf ohne Ersatz, das hätte ich nicht erwartet, deshalb finde ich es schwierig zu sagen ob es der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf war, das es ohne Ersatz schlechter läuft hab ich aber erwartet

Generell hat Real ja eher seinen Kader nur ausgedünnt, wovon ich kein Fan bin, wenn der Kader vorher schon nicht so groß war

chalao

Bankspieler
Gleich um 13 Uhr spielt Real Madrid gegen Levante und muss nun unbedingt wieder einen Sieg landen. Und das geht natürlich nur, wenn man mal wieder ein Tor schießt. Hab durch die Länderspielpause vergessen wieviele Minuten man nun torlos ist.:rolleyes:

Lopetegui versucht es heute zu Beginn mit dieser Aufstellung:
Courtois; Odriozola, Varane, Ramos, Marcelo; Casemiro, Modric, Isco; Lucas, Asensio und Mariano

Schön, dass Isco und Marcelo wieder zurück sind. Auf der Bank sitzen Kroos, Bale und Benzema. Wird aber wohl aufgrund von Schonung sein, da Kroos beide Länderspiele bestritten hat und Bale/Benzema angeschlagen waren.
Generell finde ich die Aufstellung okay. Nur Lucas Vazquez gibt mir aufgrund seiner schwachen Form ein paar Bedenken.

edit:
Übrigens muss Vinicius Junior auf der Tribüne Platz nehmen. Lopetegui musste einen Spieler noch aus dem Kader für das Spiel streichen und es hat den Brasilianer getroffen. Ist mir ein bisschen unverständlich, da es doch ein perfektes Spiel für ihn gewesen wäre. So ganz kann ich es nicht nachvollziehen welchen Plan Lopetegui mit Vinicius verfolgt.

bigcactus

Bankspieler
Oberstes Regal nicht, aber abschlussstarke Spieler wären schon mal ein Anfang. Vazquez ist offensiv kein Faktor. Asensio ist ein guter Roleplayer, aber muss in diesem Konstrukt die Offensive quasi alleine tragen. Mariano muss zeigen, dass er das Niveau überhaupt hat. Ich bin skeptisch...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Oberstes Regal nicht, aber abschlussstarke Spieler wären schon mal ein Anfang. Vazquez ist offensiv kein Faktor. Asensio ist ein guter Roleplayer, aber muss in diesem Konstrukt die Offensive quasi alleine tragen. Mariano muss zeigen, dass er das Niveau überhaupt hat. Ich bin skeptisch...

Da kannst du auch vorne mit Ronaldo-Messi-Neymar spielen und kannst diese Abwehr nicht ausgleichen...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn er es pfeift muss es zum Elfmeter geprüft werden.
Richtig, was will man mit diesen mittelmäßigen Drittligaspielern um eine Weltauswahl wie UD Levante zu schlagen braucht man nur das absolut oberste Regal. :rolleyes:

Scheint so. Auch wenn die offensiven da gerade nix für können

chalao

Bankspieler
Alles richtig entschieden aber für die Moral schon hart.
Aber selbst Schuld. So viele individuelle Patzer sind einfach eine frechheit.

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Schon merkwürdig was mit Real Madrid passiert. Ist doch auch ohne Ronaldo keine schlechte Mannschaft. Immerhin spielt der Weltfußballer Luca Modric ,der beste Spieler der Welt, immer noch in Madrid :laugh:.

Oben