Primera Division 2018/19


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Es wurde doch bestätigt, dass der Kontrolleur ihn jeder Zeit im Blick hatte.
Wenn er jetzt abgehauen wäre und ohne Kontrolle gewesen wäre, dann ok. Aber so gab es doch keine Gelegenheit.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das war für mich ein Foul vorm 1:1 durch Atletico.

edit. Vinicius ist schon ganz okay. War aber auch nicht die optimale Entscheidung von Gimenez da von hinten zu foulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Für mich auch ein Foul, allerdings glaube ich dass das nicht überprüfbar ist, da es nicht im Strafraum war.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hätte da wahrscheinlich ebenfalls Foul gepfiffen, wobei ich mir über die Überprüfungsmöglichkeit laut VAR Regeln unsicher bin. Dafür traf man eben mit den Elfmeter eine Konzessionsentscheidung. Das war zwar ein Foul, aber aus meiner Sicht klar außerhalb und folglich kein Elfmeter, sondern nur ein Freistoß.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.294
Punkte
113
Spiel sollte durch sein, mieses foul von Partey. Mal sehen ob es für kroos weitergeht.

Bale mit klasse Abschluss aber da fehlt noch komplett die spritzigkeit.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Atletico dieses Jahr einfach schwach. Ist eh merkwürdig das die vor dem Stadtdery aufm 2ten Platz standen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.294
Punkte
113
Reguilon heute mit einer klasse Leistung. Hat ordentlich auf die Socken bekommen, aber trotzdem konstant gut weiter gespielt. Momentan gibt es leider keinen Grund marcelo spielen zu lassen.

Asensio gar nicht zum Zug gekommen. Ist momentan schwierig, ich hoffe er bekommt in der cl die Minuten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Toller Sieg von Real Madrid. Die Leistung der Mannschaft wird von Woche zu Woche besser. Die individuellen Patzer wurden abgestellt, man arbeitet im Verbund besser nach hinten und man schießt die Tore. Alle Spieler wirken auch wieder viel spritziger.:thumb:
Atletico wie die gesamte Saison schon enttäuschend. Es ist einfach schwach was Simeone aus der Offensive rausholt. Spieler wie Saul und Lemar haben kaum Einfluss auf das Spiel, sodass man bis auf Griezmann keine Gefahr entwickelt. Letztlich fiel der Mannschaft nur ein Real Madrid Spieler umzutreten. Typisch Simeone Styl. :rolleyes:

Im Spiel gab es einige strittige Szenen.
1:1 klares Foul an Vinicius. Tor darf nicht zählen
1:2 Für mich ist der entscheidend Kontakt an Vinicius im Strafraum. Elfer korrekt
Abseitstor Morata. Überragend gemacht von ihm aber dafür gibt es die Technik, die es klar aufzeigt. Somit korrekt entschieden.
Foul von Casemiro an Morata. Sah nach Kontakt aus und hätte Elfer für Atletico geben können.
Gelb-rote Karte an Thomas Partey war eine klare Sache. Aber auch die Fouls von Arias und Lucas Hernandez waren schon fast rot würdig.
Insgesamt sehe ich keinen Grund; dass sich Atletico über den Schiri beschweren kann.

Nun bin ich gespannt auf das Champions League Spiel in Amsterdam. Ajax schwächelt die letzten Wochen, aber kann mit ihrem Tempo Real Madrid weh tun. Bei Real Madrid macht mir auch etwas Sorgen, dass die Spieler nach harten Spielen in Barcelona und bei Atletico müde sein könnten, da Solari wenig rotiert hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Barcelona also nur 0:0 in Bilbao. Und nach den Highlights zu urteilen, können sie sich bei ter Stegen bedanken, dass sie nicht verloren haben. Ich hatte es zwischendurch schonmal erwähnt, dass ich Barcelona dieses Jahr nicht so überzeugen finde und sie mehr Schwächen zeigen als noch letztes Jahr. Das macht die Meisterschaft natürlich wieder etwas spannender, aber im Grunde hat Barcelona immer noch einen guten Vorsprung. Genau genommen sind es ja 7 Punkte, da der direkte Vergleich durch die 5:1 Niederlage im Hinspiel des Clasicos nicht mehr aufholbar ist. Aber mal sehen was die nächsten Wochen vor dem Liga Clasico so bringen. Barcelona hat noch ein schweres Spiel in Sevilla zu überstehen und Real Madrid hat im Grunde nur "einfache" Aufgaben. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob man so gefestigt ist, dass man diese Aufgaben ohne Komplikationen besteht. Zur Zeit ist man bei Real Madrid natürlich sehr positiv gestimmt, die Stimmung kann aber Ende Februar/Anfang März wieder schnell kippen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Barcelona fehlt momentan etwas die Kreativität. Messi ist definitiv noch nicht wieder bei 100% und Coutinho hängt in der Luft. Suarez spielt eigentlich immer 90 Minuten durch, genau wie Rakitic oder Piqué. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Mannschaft jetzt schon platt ist (was Anfang Februar schon sehr zeitig wäre) oder ob man sich etwas schont um später in der Saison anzugreifen (Champions League). Dazu kommen natürlich die Verletzungen von Umtiti, Arthur, Dembélé, Messi und Co - die steckt man halt auch nicht einfach weg, vor allem wenn andere Spieler noch Sperren absitzen müssen.

Ich würde ja Coutinho als Ersatz für Arthur bringen auf der 8. Für mich ist er einfach kein Flügelspieler und so könnte man mit Dembélé noch mehr Kreativität und Tempo bringen. Mit Vidal und Rakitic auf den 8er Positionen fehlt da einfach jemand, der dauerhaft den Ball fordert und verteilt. Aber dazu müssen halt auch erstmal alle wichtigen Akteure halbwegs fit werden und dann auch mal bleiben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.294
Punkte
113
Gut für atletico, aber simeone muss jetzt zeigen, dass er die Offensive weiterentwickeln kann.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Nach Provokation: Bale droht Sperre bis zu zwölf Spielen

Der 3:1-Sieg gegen Stadtrivale Atletico könnte für Real und Gareth Bale noch ein bitteres Nachspiel haben: Der Waliser ließ sich nach seinem Treffer zu einer provokanten Geste hinreißen. Das könnte ihm nun eine Sperre bis zu zwölf Spielen einbringen.

Bale saß im Derbi madrileño zunächst nur auf der Bank. In der 57. Spielminute kam er für Vinicius in die Begegnung und markierte 17 Zeigerumdrehungen später den entscheidenden Treffer zum 1:3 Nach seinem Tor ließ sich der Waliser allerdings zu einer provokanten Geste hinreißen, die wohl in Richtung der Atletico-Fans gerichtet war.

Der spanische Ligaverband LFP hat den Offensivmann nun beim Verband RFEF angezeigt. "In der 73. Minute des Spiels, als Gareth Bale das dritte Tor seines Team gemacht hat, waren einige Buhrufe zu hören während seines Jubels", heißt es in einem Statement des Verbandes. "Und er hat daraufhin seinen Arm in Richtung Kopf bewegt als ein Signal der Provokation in Richtung Fans. Es war möglicherweise eine obszöne Geste, als er seinen anderen Arm nahm und ihn auf den rechten Arm schlug."

Jetzt liegt die Entscheidung beim RFEF. Allerdings könnte Bale eine lange Sperre drohen. Sollte der Angreifer schuldig gesprochen werden, die Fans absichtlich provoziert zu haben, drohe ihm eine Sperre von vier bis zwölf Spielen, heißt es bei der "Marca". Die Sperre würde zwischen einem und drei Begegnungen liegen, sollte es sich um eine unabsichtliche Provokation des Walisers gehandelt haben.

kicker.de
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es wirklich für Atletico Madrid die richtige Entscheidung ist weiterhin auf Simeone zu setzen. Ich finde, dass sich seine Art und sein Spielstil mittlerweile abgenutzt hat. Wie ich schon zuvor erwähnt habe, sehe ich bei ihm taktisch keine Weiterentwicklung. Im Gegenteil sogar. Seine Mannschaft zeigt immer noch offensiv wenig Durchschlagskraft und ist selbst defensiv deutlich anfälliger geworden. Wäre da nicht der Erfolg der Europa League (und der kam nur zustande, weil man sang und klanglos in der Ch League Gruppenphase ausgeschieden ist), dann wäre seine Bilanz in den letzten Jahren extrem durchwachsen gewesen. Und auch wenn sich Atletico Madrid gerne klein macht und als Arbeiterverein darstellt, haben sie einen teuren Kader mit vielen Topspielern, aber zeigen einen komplett uninspirierten Fußball. Ich glaube, dass Atletico Madrid für die Weiterentwicklung einen neuen Trainer bräuchte, aber sie spielen es lieber safe. Sie wissen was sie an Simeone haben und er ist der Held unter den Fans, aber irgendwann kann es genauso gehen wie unter Wenger bei Arsenal. Man spielt ein bisschen vorne mit, aber von den Titeln ist man weit entfernt.

Jetzt liegt die Entscheidung beim RFEF. Allerdings könnte Bale eine lange Sperre drohen. Sollte der Angreifer schuldig gesprochen werden, die Fans absichtlich provoziert zu haben, drohe ihm eine Sperre von vier bis zwölf Spielen, heißt es bei der "Marca". Die Sperre würde zwischen einem und drei Begegnungen liegen, sollte es sich um eine unabsichtliche Provokation des Walisers gehandelt haben.

Niemals wird er so lange gesperrt. Da er vorher nie großartig aufgefallen ist, wird er vielleicht eine kleine Strafe bekommen.
Aber schlimm wäre es auch nicht, wenn er eine längere Pause bekommt. So wie er Großteils auftritt (auch gestern wieder) ist er keine große Hilfe.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.294
Punkte
113
Provokante Jubel gibt es doch immer wieder. Die sollen da jetzt kein fass aufmachen.
 
Oben