Primera Division 2018/19


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also Real macht das nicht schlecht, aber spielt hier auch keinen supertollen Fußball. Barcelona verdammt schwach, da stimmt ja fast nichts.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Starke 1. Halbzeit von Real Madrid. Schade, dass Vinicius noch nicht abgeklärt genug ist, sonst hätte man auch mehr Tore machen können.
Das Tor war toll vorbereitet von Benzema und gut abgeschlossen von Vazquez.

Lahoz Linie ist etwas seltsam. Lässt viel laufen (was absolut okay ist), gibt aber dann gelbe Karten für kleine Fouls. Weder S. Ramos noch Semedo hatten eine verdient.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
1:1 am Ende. Bin ich nicht zufrieden mit. Es ist schon ein gerechtes Ergebnis. Aber um eine Chance zu haben, musste man als Auswärtsteam mehr mitnehmen.
Denn eigentlich erzielt man auswärts häufiger die besseren Ergebnisse und spielt daheim schlechter. Ein Unentschieden wird jetzt im Rückspiel nicht mehr reichen, weil man es niemals schaffen wird Barcelona ohne Gegentor zu halten.
Man hätte heute in der 1. Halbzeit ein 2:0 nachlegen müssen. Die Chancen dazu waren da.
Die Leistung insgesamt ist natürlich trotzdem absolut okay. Varane und S. Ramos haben einen tollen Job gemacht und auch sonst ist kein Spieler total abgefallen. Zeigt zumindest, dass die Mannschaft derzeit wieder funktioniert. Ist schonmal eine positive Sache, wenn man sich an die Hinrunde zurück erinnert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.294
Punkte
113
Ein 1 zu 1 hätte man vor dem Spiel natürlich unterschrieben, aber die Möglichkeiten waren da das 2 zu 0 zu machen. Das Gegentor auch unnötig.

Falls sich mal wieder einer wundert wieso ein Talent im ersten Jahr marcelo den Rang abläuft


Der ist einfach komplett satt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Marcelo hat mal wieder eine Leistungsverweigerung betrieben, was die Abwehrarbeit betrifft. Seit der WM scheint er echt keinen Bock mehr zu haben. Ramos war dagegen sehr stark und konnte die linke Seite weitestgehend dicht halten. Bale hat imA keinerlei Mehrwert für die Mannschaft. Abgesehen von seinen Toren in diversen CL- und Copa Finals finde ich seine Zeit bei Real Madrid enttäuschend. Vinicius handelt leider manchmal noch etwas zu unüberlegt, aber in dem Alter ist das verzeihlich. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht und nach seiner Auswechslung ging offensiv nicht mehr viel. Insgesamt hat es Madrid sicher in die Karten gespielt, dass Barcelona doch nicht ganz bei 100% war. Trotzdem war das Spiel von Real verglichen mit dem 0:5 aus dem Herbst eine deutliche Steigerung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Trotzdem war das Spiel von Real verglichen mit dem 0:5 aus dem Herbst eine deutliche Steigerung.

Jetzt mach es nicht noch schlimmer als es eh schon war. Man hat nur 1:5 verloren.:D

zu Marcelo:
Seine Träumerei in der Defensive ist wirklich zum Haare raufen. Derzeit reicht auch sein Offensivleistung nicht aus, um dies zu rechtfertigen. Wie schon vor dem Spiel gesagt, sollte er in dieser Verfassung keinen Platz in der Startelf haben.

zu Bale:
Sehe es ähnlich wie @Malgani
Er wirkt in dieser Mannschaft wie ein Fremdkörper (ähnlich wie Coutinho bei Barcelona). Im Zusammenspiel war Bale eh nie wirklich stark, sodass er im Kombinationsspiel nicht hilft. Mittlerweile hat er aus meiner Sicht aber auch deutlich an Schnelligkeit verloren, sodass er im 1 gegen 1 kaum mehr Duelle gewinnt. Dies war immerhin früher noch seine große Stärke und daher fand ich seine Anfangszeit (bis auf die Verletzungen) auch vollkommen in Ordnung. Er hat zudem auch enorm wichtige Tore geschossen, sodass er schon ein wichtiger Teil der Mannschaft war. Nur ist er nicht der Star, der eine Mannschaft selber offensiv tragen kann. Und das hatte man sich schon von ihm erhofft. Speziell weil er am Ende der letzten Saison nachdem er im Champions League Finale zunächst draußen saß, "gejammert" hat, weil er nicht die Rolle bei Real Madrid hat, die ihm zusteht. Er zeigt aber auch nicht mit Leistungen, dass er diese Rolle auch verdient.
Man müsste sich eigentlich am Ende der Saison von ihm trennen, aber ich sehe mittlerweile keine Mannschaft, die einem bald 30-jährigen Bale so ein Gehalt zahlt wie Real Madrid.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
SPOX schrieb:
Durch seine [gelbe] Karte stellte Reals Kapitän einen neuen All-Time-Rekord auf. Ramos ist dadurch der Spieler mit den meisten Gelben Karten in der Geschichte Real Madrids, der spanischen Liga, der spanischen Nationalmannschaft, des Clasicos und der Champions League. Insgesamt hat Ramos nun 200 Gelbe und 24 Rote karten in seiner Karriere gesammelt.
Hätten noch ein, zwei mehr sein können in der Karriere, trotzdem "Glückwunsch".
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Jetzt mach es nicht noch schlimmer als es eh schon war. Man hat nur 1:5 verloren.:D

Richtig, da habe ich doch in Anbetracht von seinen Defensivböcken glatt den Treffer von Marcelo vergessen.:D

zu Bale:
Sehe es ähnlich wie @Malgani
Er wirkt in dieser Mannschaft wie ein Fremdkörper (ähnlich wie Coutinho bei Barcelona). Im Zusammenspiel war Bale eh nie wirklich stark, sodass er im Kombinationsspiel nicht hilft. Mittlerweile hat er aus meiner Sicht aber auch deutlich an Schnelligkeit verloren, sodass er im 1 gegen 1 kaum mehr Duelle gewinnt. Dies war immerhin früher noch seine große Stärke und daher fand ich seine Anfangszeit (bis auf die Verletzungen) auch vollkommen in Ordnung. Er hat zudem auch enorm wichtige Tore geschossen, sodass er schon ein wichtiger Teil der Mannschaft war. Nur ist er nicht der Star, der eine Mannschaft selber offensiv tragen kann. Und das hatte man sich schon von ihm erhofft. Speziell weil er am Ende der letzten Saison nachdem er im Champions League Finale zunächst draußen saß, "gejammert" hat, weil er nicht die Rolle bei Real Madrid hat, die ihm zusteht. Er zeigt aber auch nicht mit Leistungen, dass er diese Rolle auch verdient.
Man müsste sich eigentlich am Ende der Saison von ihm trennen, aber ich sehe mittlerweile keine Mannschaft, die einem bald 30-jährigen Bale so ein Gehalt zahlt wie Real Madrid.

Diese Saison wäre es eigentlich an Bale gewesen, Ronaldo so gut wie möglich zu ersetzen. Das ist 1:1 zwar nicht möglich, aber ich hatte mir schon erhofft, dass Bale etwas mehr aufblüht. Leider reicht es von seinen Fähigkeiten wohl nicht zu mehr und bei Schnelligkeit und Spritzigkeit scheint er wie du geschrieben hast inzwischen auch abzubauen. Bleibt praktisch nur noch seine gute Schußtechnik mit links, von daher sehe ich ihn in Zukunft maximal noch als Ergänzungsspieler. Wobei er sich mit der Rolle bestimmt nicht einfach abfinden würde, von daher wäre eine Trennung im Sommer für beide Seiten vielleicht doch das beste. Eventuell ist ja ein Verein aus der PL dazu bereit, Bale ein hohes Gehalt zu zahlen. Bei denen sitzt die Kohle doch recht locker.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Immerhin hat Ramos sein "Zeichen setzen" zumindest jahrelang mit starken Leistungen ausgeglichen und ist auf dem Platz ein absoluter Siegertyp. Eigentlich ist Ramos die ideale Verkörperung des effenbergschen Leitwolfs
Das soll seine sonstigen Leistungen auch nicht schmälern. Er ist sicher einer der besten Verteidiger der jüngeren Vergangenheit, zudem eine der Leitfiguren in einem der besten und erfolgreichsten Vereine der Welt.
Dennoch ist er auch für seine Härte bekannt und auch dafür die Mittel bis zum Letzten auszureizen. Insofern kommt diese Statistik nicht von ungefähr. Und dass er durchaus auch noch mehr Karten hätte kassieren, lässt sich auch nur schwer bestreiten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Hätten noch ein, zwei mehr sein können in der Karriere, trotzdem "Glückwunsch".

Übrigens hat S. Ramos in dieser Saison noch keinen Platzverweis kassiert. Er scheint sich zu bessern.:saint:

Wobei ich noch viel erstaunlicher finde, dass Suarez mit seiner Art kaum Platzverweise kassiert. Ist dauernd lautstark am Meckern, lässt sich oft relativ einfach fallen und teilt hier und da auch aus. :rolleyes:

Eventuell ist ja ein Verein aus der PL dazu bereit, Bale ein hohes Gehalt zu zahlen. Bei denen sitzt die Kohle doch recht locker.

Ja, nur wer soll das sein? Ich sehe keinen Verein, der für Bale noch tief in die Tasche greifen will.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Wobei ich noch viel erstaunlicher finde, dass Suarez mit seiner Art kaum Platzverweise kassiert. Ist dauernd lautstark am Meckern, lässt sich oft relativ einfach fallen und teilt hier und da auch aus.
Der ist für mich allerdings auch einer der größten Unsympathen im Weltfussball. Er hat sich deutlich gebessert und bspw. aufgehört Leute zu beissen, aber was der sich schon geleistet hat, ist an Unsportlichkeit kaum zu toppen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.499
Punkte
113
Der ist für mich allerdings auch einer der größten Unsympathen im Weltfussball. Er hat sich deutlich gebessert und bspw. aufgehört Leute zu beissen, aber was der sich schon geleistet hat, ist an Unsportlichkeit kaum zu toppen.

Das das schon eine positive Erwähnung wert ist, sagt schon alles
Steht bestimmt sehr oft in Arbeitszeugnissen, positiv ist: Der Arbeitnehmer hat aufgehört zu beißen

Das soll seine sonstigen Leistungen auch nicht schmälern. Er ist sicher einer der besten Verteidiger der jüngeren Vergangenheit, zudem eine der Leitfiguren in einem der besten und erfolgreichsten Vereine der Welt.
Dennoch ist er auch für seine Härte bekannt und auch dafür die Mittel bis zum Letzten auszureizen. Insofern kommt diese Statistik nicht von ungefähr. Und dass er durchaus auch noch mehr Karten hätte kassieren, lässt sich auch nur schwer bestreiten.

die Dopinggeschichte schmälert seine Leistung meiner Meinung nach schon
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Nur selbst dann weiß ich nicht, ob ein Verein Bale so ein hohes Gehalt zahlen will mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 3 Jahren.
Dafür ist Bale mittlerweile einfach schon zu alt, um noch attraktiv zu sein für andere Vereine.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Er ist sicher einer der besten Verteidiger der jüngeren Vergangenheit

Würde Ramos in der ATG-Liste mit ganz oben reinpacken. Das ist Level Maldini, der für mich bisher der beste IV aller Zeiten war. Man kann da natürlich noch einige andere nennen, aber Ramos gehört da definitiv mit rein und er hat genügend Argumente um ihn sogar auf Platz 1 zu sehen.

2008 als starker RV Europameister, dann 2010 neben Puyol in der IV Weltmeister, 2012 Europameister, wo ich mal behaupten würde dass er die Führungsrolle von Puyol übernommen hat, auch wenn Pique natürlich als Partner ungefähr auf Augenhöhe einzuordnen war. Dann noch als Leitwolf und Chef 4x die CL gewonnen, wo er dabei auch noch entscheidende Treffer beigetragen hat, z.B. gegen Atletico direkt im Finale kurz vor Schluss.
Wenn er halt jeweils immer einfach dabei gewesen wäre, dann könnte man diskutieren, aber er war immer Fixpunkt und spätestens nach 2010 auch Leader sowohl in der Nati und vor allem natürlich im Verein.

Das ist eigentlich einzigartig und man kann ihn als "Jahrhundertspieler" sehen. Dass er nicht der sympathischte Typ für viele ist und gerne mal versteckte und dreckige Aktionen dabei hat, sollte an seinen Leistungen und Erfolgen nicht groß eine Rolle spielen.
Irgendwo muss er auch so sein bei den ganzen Erfolgen. Kann mich noch genau an das EM-Finale 2012 erinnern, wo Balotelli ein Riesenturnier gespielt hat und dann im Finale nach ca. 10-15 Minuten von Ramos übelst von den Beinen geholt wurde. Klarere gelbe Karte gibt es nicht, aber das war ein Zeichen an Mario, dass er heute nichts zu melden hat und so lief es dann auch. Das war ein klares Zeichen von Ramos, bin ja nicht der Fan von diesen sogenannten "Zeichen setzen" aber da war es sowas von offentsichtlich und beabsichtigt. Würde ich übrigens nicht mit der Salah-Aktion im letztjährigen CL-Finale vergleichen. Da hat Ramos mitten in der Aktion dann entschieden entsprechend so zu fallen bzw. glaube nicht dass er ihn so verletzen wollte dass er ausgewechselt wird und sogar um die WM bangen muss. Bei Balotelli 2012 sah man schon 5 Meter im Anlauf dass es knallen wird, darauf hat er nur gewartet, bei Salah war es mehr in der Aktion ohne es vorher geplant zu haben, zumal man sowas wie bei Salah auch nicht planen kann, jemanden voll von den Beinen zu holen, dagegen schon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.499
Punkte
113
Die dopinggeschichte :laugh::mensch:

was gibt es da zu lachen, man darf als Spieler nicht einfach sagen man macht den Test später, das ist wie ein positiver Test, aber Fußballer machen ja sowieso was sie wollen und behaupten dann das Doping im Fußball gar nichts bringen würde
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ist es nicht so, dass erst ein 3x Vergehen wie ein positiver Test gilt?
Außerdem finde ich, dass man nicht jede Verspätung gleich bewerten kann. Es ist etwas anderes wenn man einen Test einen Tag später ausführt als wenn man im Beisein des Kontrolleurs noch duscht und dann den Test macht. Strikt nach Regeln mag es das Gleiche sein, aber da sollte man schon unterscheiden, wenn man einen Sportler unter Doping Verdacht setzt. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.499
Punkte
113
Ist es nicht so, dass erst ein 3x Vergehen wie ein positiver Test gilt?
Außerdem finde ich, dass man nicht jede Verspätung gleich bewerten kann. Es ist etwas anderes wenn man einen Test einen Tag später ausführt als wenn man im Beisein des Kontrolleurs noch duscht und dann den Test macht. Strikt nach Regeln mag es das Gleiche sein, aber da sollte man schon unterscheiden, wenn man einen Sportler unter Doping Verdacht setzt. ;)

3 Mal nicht da zu sein, aber nicht verweigern, ist wie ein positiver Test
Man darf nichts mehr machen als die Probe abzugeben, nachdem man dazu aufgefordert wurde, ansonsten könnte man dafür sorgen das seine Probe negativ wird
 
Oben