Primera Division 2018/19


L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Und trotzdem wird er in 2 Wochen zum besten Spieler der Welt gewählt. Was ein Witz.

Wieso ein Witz? Der Mann war in der CL als es wieder zum Titel ging herausragend und hat Kroatien als Kapitän ins WM-Finale geführt. Ich finde es gut dass ein ZM mal den Titel einheimst und nicht nur die Jungs mit den top Scorerwerten in vorderster Reihe.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Und trotzdem wird er in 2 Wochen zum besten Spieler der Welt gewählt. Was ein Witz.
Diese Saison zählt nicht bei der Bewertung.Sehe da überhaupt keinen "Witz". Und dass seine Defensivarbeit unterschätzt wird sehe ich auch so, sprich seine Defensivqualitäten sind besser als sie gemacht werden.Bei Modric gibt es keinen Hype.Die Wahl ist mehr als berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Also entweder ist CR7 der Grund oder er hat alles richtig gemacht. Man kann es sich quasi aussuchen...

:saint:
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Diese Saison zählt nicht bei der Bewertung.Sehe da überhaupt keinen "Witz". Und dass seine Defensivarbeit unterschätzt wird sehe ich auch so, sprich seine Defensivqualitäten sind besser als sie gemacht werden.Bei Modric gibt es keinen Hype.Die Wahl ist mehr als berechtigt.
Der Ballon d or zeichnet den besten Fußballer eines Kalenderjahres aus. Also doch, dass was er gerade veranstaltet zählt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Modric ist ein herausragender Spieler in einem funktionierenden Gerüst, er kann kein Team tragen und deswegen hat er den Ballon d or meiner Meinung nach nicht verdient. In dieser Ära kann es nur über die beiden Koryphäen gehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.562
Punkte
113
Das kann man gar nicht dick genug unterstreichen.Es gibt im gesamten Weltsport nichts auch nur annähernd Vergleichbares: Die Laufleistung von Fussballern hat sich in den letzten 25 Jahren fast verdoppelt.Und alles nur, weil die Spieler heute nicht mehr rauchen und viel besser trainieren;)

Zudem sind die motivierter weil in den letzten Jahren immer wichtigere Personen zu den Spielen unter den Zuschauern sind :verbotenersmiley:
Ein König unter den Zuschauern, da würde ich auch doppelt so viel laufen, aber bei mir wäre es nur deshalb weil ich das kotzen kriegen würde
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Grad mal auf die Tabelle gekuckt. Real steht 6-2-5 und hat im schlimmsten Fall nur 7 Punkte Rückstand auf Platz 1:crazy:
Hat ein bisschen was von Bundesliga nur mit viel höherem Niveau...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.145
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausgerechnet dieser Huso trifft. Jetzt beginnt das Gewälze und es wird mehr auf dem Boden gesessen als gespielt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dembele ist lowiq. Jedes Mal rettet er diesen Hausmeister-Trainer, der ihn die Karriere versaut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der öffnende Pass von Messi war einfach Zucker.

Ja. Dembele hat das Tor gemacht und das war nicht selbstverständlich, aber dieser super getimte Pass unter absoluter Bedrängnis (mit 3? Atleti Verteidigern um sich herum) hat das Tor erst möglich gemacht.

Sehr schade. War zwar kein sonderlich gutes Spiel, aber ich hätte Atleti natürlich den Sieg gegönnt. Barca war sehr gut im Gegenpressing und in der Konterverteidigung, Atleti war sehr gut in der Strafraumverteidigung. Alles so wie man es kennt. ;)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Niemand versaut Dembele die Karriere. Das schafft, wenn überhaupt, nur er selbst. Wenn er außerhalb vom Fußballplatz disziplinierter wird und lernt, was es heißt, ein professioneller Fußballspieler zu sein, wird er eine große Karriere hinlegen. Daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Es gibt Spieler, die haben schon mit weit weniger Talent eine größere Karriere in den Sand gesetzt. Talent ist wichtig, aber doch nicht alles.

Insgesamt eine sehr komische Saison in La Liga bis jetzt. Weder Barcelona und schon gar nicht Real kommen so richtig in Fahrt. Dass Real überhaupt mit schon 5 Niederlagen nur 5 Punkte hinter der Spitze liegt, ist auch schon kurios genug.
 
Oben