Primera Division 2018/19

Canivari

Nachwuchsspieler
Dembele gestern mit Tor und Vorlage im Derby, wird im Anschluss u.a. von Messi gelobt...
... und kommt heute zwei Stunden zu spät zum Training.

Da hat der liebe Gott zwar Unmengen Talent, aber ganz wenig Hirn verteilt.

Das muss man wohl leider so sagen.

Ein klassischer Dembele. Zorc hat das zuletzt in einem Interview angesprochen. In Dortmund war das scheinbar genauso. Rein sportlich kommt der Junge aber immer besser in Fahrt. Man sieht sein großes Potential und Können. Es wäre schade, wenn er das nicht nutzt. Es liegt nur an ihm selbst.

chalao

Bankspieler
1:0 von Real Madrid zur Pause gegen Rayo Vallecano. Tor von Benzema nach schöner Vorarbeit von Lucas Vazquez.
Ansonsten sieht es ähnlich aus wie in den letzten Wochen. Spielerisch relativ arm. Man dominiert zwar Großteils das Spiel, aber man erspielt sich extrem wenig Torchancen. So gibt es dann natürlich immer die Gefahr, dass man ein Gegentor kassiert. Rayo hatte auch 2 gute Chancen dazu.
Von den Spielern gefällt mir Llorente super. Arbeitet extrem viel und erkämpft sich viele Bälle. Auch Kroos und Benzema machen ein gutes Spiel.
Nur was ist bloß mit Asensio passiert? Bei ihm läuft fast nichts mehr zusammen. Abschluß schwach, Passspiel schwach und auch die Laufwege gefallen mir nicht immer. Unter der Woche sah es eigentlich wieder besser aus und ich dachte vielleicht geht es wieder etwas aufwärts, aber irgendwie wirkt er nicht befreit. Als wolle er in einer Aktion immer direkt zeigen, dass er es doch kann.
So wie er derzeit auftritt, ist es aber doch richtig, dass Vazquez ihm den Rang auf Außen abgelaufen hat. Er ist zwar eigentlich spielerisch deutlich weniger talentiert, aber spielt die Situationen einfach sauberer aus.

chalao

Bankspieler
1:0 gegen den Tabellenletzten Huesca. 1:0 gegen den Tabellenvorletzten Rayo Vallecano. Beides die Schießbuden der Liga.
Das sagt derzeit alles über die Leistungsfähigkeit von Real Madrid aus. Würde mich echt nicht wundern, wenn man dieses Jahr sogar die Klub WM vergeigt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
1:0 gegen den Tabellenletzten Huesca. 1:0 gegen den Tabellenvorletzten Rayo Vallecano. Beides die Schießbuden der Liga.
Das sagt derzeit alles über die Leistungsfähigkeit von Real Madrid aus. Würde mich echt nicht wundern, wenn man dieses Jahr sogar die Klub WM vergeigt.

Dazu oft sehr starke paraden von courtois vom Ausgleich entfernt. In der cl brauch man losglück, gegen einen effektiven Gegner könnte es Übel werden

chalao

Bankspieler
Absolut. Wenn man auf Liverpool trifft, dann ist man im Achtelfinale raus. Bei jedem anderen Gegner sollte man eine Chance auf das Viertelfinale haben, was aber dann auch das Höchste der Gefühle dieses Jahr sein sollte.
Deswegen wäre es ja auch schön, wenn man wenigstens die Klub WM eintüten könnte. Klar ist nicht der größte Titel, aber jeder Titel ist besser als keiner.
Aber dort muss man am Mittwoch gegen die Kashima Antlers ran, gegen die man schon vor ein paar Jahren schlecht aussah und gerade so besiegt hat. Und dann wartet in einem möglichen Finale noch River Plate. Also mit den Leistungen der letzten Wochen wird das niemals reichen.

JulioHizzle

Bankspieler
1:0 von Real Madrid zur Pause gegen Rayo Vallecano. Tor von Benzema nach schöner Vorarbeit von Lucas Vazquez.
Ansonsten sieht es ähnlich aus wie in den letzten Wochen. Spielerisch relativ arm. Man dominiert zwar Großteils das Spiel, aber man erspielt sich extrem wenig Torchancen. So gibt es dann natürlich immer die Gefahr, dass man ein Gegentor kassiert. Rayo hatte auch 2 gute Chancen dazu.
Von den Spielern gefällt mir Llorente super. Arbeitet extrem viel und erkämpft sich viele Bälle. Auch Kroos und Benzema machen ein gutes Spiel.
Nur was ist bloß mit Asensio passiert? Bei ihm läuft fast nichts mehr zusammen. Abschluß schwach, Passspiel schwach und auch die Laufwege gefallen mir nicht immer. Unter der Woche sah es eigentlich wieder besser aus und ich dachte vielleicht geht es wieder etwas aufwärts, aber irgendwie wirkt er nicht befreit. Als wolle er in einer Aktion immer direkt zeigen, dass er es doch kann.
So wie er derzeit auftritt, ist es aber doch richtig, dass Vazquez ihm den Rang auf Außen abgelaufen hat. Er ist zwar eigentlich spielerisch deutlich weniger talentiert, aber spielt die Situationen einfach sauberer aus.

Asensio fehlts vorne und hinten an Selbstvertrauen. Das wird schon mit der Zeit .

Tuco

Bankspieler
Erstaunlich finde ich, dass Real Madrid trotz der bisherigen Saison mit einem Spiel mehr nur zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenführung hat und insofern die Meisterschaft weiterhin absolut möglich ist. So wenige Punkte zusammengezählt dürften Real und Barca zu diesem Zeitpunkte der Saison schon seit Ewigkeiten nicht mehr geholt haben.

JulioHizzle

Bankspieler
Erstaunlich finde ich, dass Real Madrid trotz der bisherigen Saison mit einem Spiel mehr nur zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenführung hat und insofern die Meisterschaft weiterhin absolut möglich ist. So wenige Punkte zusammengezählt dürften Real und Barca zu diesem Zeitpunkte der Saison schon seit Ewigkeiten nicht mehr geholt haben.

Atletico und Barcelona spielen auch keine starke Saison und vom Gefühl her hatte Solari jetzt auch nicht das schwerste Programm. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, um etwas aufzubauen, bisher ist das aber sehr enttäuschend. Dazu kommt halt das Quäntchen Glück und einen starken Courtuios.

Die Parallelen zu Morata sind trotzdem verblüffend. Als Roleplayer grandios, als Führungsspieler unterwältigend.

Ich bin bei Asensio nicht pessimistisch. Bei Madrid kann man höchstens 3-4 Spieler positiv hervorheben, es ist eine Grotten Saison bisher.

Bei Morata meine ich er kommt ja weiterhin konstant zu seinem Chancen, aber scheitert am Abschluss. Auf der anderen Seite zieht sich das natürlich über einen langen Zeitraum hinweg.

Tony Jaa

Bankspieler
Asensio ist ein Average-Joe. Das schreibe ich doch schon lange. Real wird aber irgendeinen Dummen finden, der für ihn eine Riesen-Ablöse hinlegt.

chalao

Bankspieler

Das stimmt. Bei Real Madrid gibt es aber wenigstens ein paar Erklärungen dafür und es war von Beginn an klar, dass es sehr schwer werden wird um Titel zu spielen. Ich frage mich daher eher warum Barcelona und speziell Atletico Madrid so durchschnittlich diese Saison unterwegs sind. Insbesondere das Team um Simeone hätte diese Saison sehr große Chancen auf den Titel, spielt aber weit unter ihren Möglichkeiten.

Die Parallelen zu Morata sind trotzdem verblüffend. Als Roleplayer grandios, als Führungsspieler unterwältigend.

Asensio hat diese Rolle nichtmals ein halbes Jahr inne. Da sehe ich es ähnlich wie @JulioHizzle , dass man noch Geduld haben kann. Bin nur teilweise erstaunt wie schnell der mentale Aspekt eine Rolle bei den Spielern spielt.
Man muss aber bei Real Madrid auch mal sehen, dass die Zusammenstellung in der Offensive einfach nicht passt. Benzema ist super, wenn er mitspielt und auf die Außen ausweicht, aber er verwaist damit zu sehr das Sturmzentrum. Asensio, Vazquez und Vinicius sind aber nicht die perfekten Spieler, um dann die eigentliche Stürmer Rolle zu übernehmen und in das Zentrum zu stoßen. Also die Rolle, die C. Ronaldo hatte. Gleichzeitig ist aber Benzema auch nicht stark genug, um dauerhaft im Sturmzentrum zu verweilen und auf die Torchancen zu warten. Asensio braucht aber jemanden, den er von Außen auch füttern kann.
Deswegen würde ich es im Sommer unbedingt bei Harry Kane versuchen. Er wäre ideal, weil er mitspielen kann, aber auch den Torriecher hat, um als Strafraumstürmer zu agieren. Benzema war der perfekte Partner für C. Ronaldo, aber ich seh keinen Spieler, der diese Rolle so wie C. Ronaldo ausfüllen kann.

Asensio ist ein Average-Joe. Das schreibe ich doch schon lange. Real wird aber irgendeinen Dummen finden, der für ihn eine Riesen-Ablöse hinlegt.

Also so wie Reus?

Tony Jaa

Bankspieler
Also so wie Reus?

Reus ist selbst nach den ganzen Pausen immer Weltklasse gewesen, wenn er mal fit war.
Asensio ist ein glorifizierter Pedro.
Die gleichen Kommentare gab es zum meinen EInschätungen zu Morata. Nur weil Jemanden ein guter Rollenspieler bei einem Top-Verein ist, heißt es nicht, dass er ein Top-Spieler für einen guten Verein wäre. Asensio ist der meist überschätzte Fußballer der Welt, obwohl er überhaupt nichts besonderes hat.
Und diese Ausrede wonach er nichts dafür könne, weil es bei Real nicht gut läuft, geht völlig an der Sache vorbei. Er kann nur gut, wenn es bei Real ohnehin läuft. Definition eines Mitläufers und Rollenspielers.
Zudem ist Real gerade 3. oder so. Wenn man dieser Logik folgen soll, könnten 80% der Erstligaspieler keine Leistungen bringen, weil es für die Vereine nicht läuft.

Ich werde eh wieder Recht behalten. Wenn ich tatsächlich mal die SPiele schauen würde, würde ich alles spoilern.

JulioHizzle

Bankspieler
Und diese Ausrede wonach er nichts dafür könne, weil es bei Real nicht gut läuft, geht völlig an der Sache vorbei. Er kann nur gut, wenn es bei Real ohnehin läuft. Definition eines Mitläufers und Rollenspielers.

Sehe ich anders, aber mir ist bewusst, dass so eine Denke verbreitet ist. Nach dieser Definition ist jeder Fußballer ein Mitläufer.

Zudem ist Real gerade 3. oder so. Wenn man dieser Logik folgen soll, könnten 80% der Erstligaspieler keine Leistungen bringen, weil es für die Vereine nicht läuft.

Real Madrid ist nicht 3./4., weil sie taktisch besser spielen als die anderen 17/16 anderen Erstligisten. Vielleicht ist das aber nicht offensichtlich für jemanden , der sich die Spiele nicht anschaut.
Bei Madrid spielt praktisch jeder schlecht, zufällig gleichzeitige Formschwäche bei allen Spielern, oder sind alles nur überschätzte Mitläufer, oder gibt es vielleicht doch kollektive Gründe, die negative Synnergie Effekte mit sich bringen?
Vielleicht kann dein Bauchgefühl ja bessere Schlüsse ziehen , als die Gehirne anderer. Woher kenne ich das nur ;)

Hans Meyer

Bankspieler

2018/19:
1. Barcelona.....41:19...31 Punkte (15 Spiele)
4. Real Madrid...24:19...29 Punkte
Zusammen 60 Punkte nach 31 Spielen

2017/18:
1. Barcelona.....42:7......42 Punkte
4. Real Madrid...30:11... 31 Punkte (15 Spiele)
Zusammen 73 Punkte nach 31 Spielen
Das Nachholspiel auf Grund der Klub-WM gewann Real dann im Februar 3-1

2016/17:
1. Real Madrid...40:14...37 Punkte (15 Spiele)
2. Barcelona.....41:16....34 Punkte
Zusammen 71 Punkte nach 31 Spielen
Das Nachholspiel auf Grund der Klub-WM verlor Real dann im Februar 1-2

2015/16:
1. Barcelona.....36:15....35 Punkte (15 Spiele)
3. Real Madrid...42:15...33 Punkte
Zusammen 68 Punkte nach 31 Spielen
Das Nachholspiel auf Grund der Klub-WM gewann Barcelona dann im Februar 3-1

2014/15:
1. Real Madrid...55:13...39 Punkte (15 Spiele)
2. Barcelona.....41:7.....38 Punkte
Zusammen 77 Punkte nach 31 Spielen
Das Nachholspiel auf Grund der Klub-WM gewann Real dann im Februar 2-1

2013/14:
1. Barcelona.....44:10....43 Punkte
3. Real Madrid...46:19...38 Punkte
Zusammen 81 Punkte nach 32 Spielen

2012/13:
1. Barcelona.....54:18....46 Punkte
3. Real Madrid...39:14...33 Punkte
Zusammen 79 Punkte nach 32 Spielen

2011/12:
1. Barcelona.....50:8.....37 Punkte
2. Real Madrid...50:13...37 Punkte (15 Spiele)
Zusammen 74 Punkte nach 31 Spielen

2010/11:
1. Barcelona.....51:9.....43 Punkte
2. Real Madrid...39:12...41 Punkte
Zusammen 84 Punkte nach 32 Spielen

2009/10:
1. Barcelona.....37:10....40 Punkte
2. Real Madrid...40:13...38 Punkte
Zusammen 78 Punkte nach 32 Spielen

2008/09:
1. Barcelona.....48:10....41 Punkte
5. Real Madrid...34:26...29 Punkte
Zusammen 70 Punkte nach 32 Spielen

2007/08:
1. Real Madrid...36:14...38 Punkte
2. Barcelona.....32:12....34 Punkte
Zusammen 72 Punkte nach 32 Spielen

2006/07:
2. Barcelona.....34:12....34 Punkte (15 Spiele)
3. Real Madrid...26:14...32 Punkte
Zusammen 66 Punkte nach 31 Spielen

2005/06:
1. Barcelona.....41:14....37 Punkte
2. Osasuna.......23:15....35 Punkte
3. Real Madrid...28:17...29 Punkte
Zusammen 66 Punkte nach 32 Spielen

2004/05:
1. Barcelona.....33:10....39 Punkte
2. Espanyol......18:9......30 Punkte
3. Real Madrid...24:11...29 Punkte (15 Spiele)
Zusammen 68 Punkte nach 31 Spielen

2003/04:
1. Real Madrid...33:17...36 Punkte
9. Barcelona.....22:21....23 Punkte
Zusammen 59 Punkte nach 32 Spielen

was bei Barcelona auffällt das sie zuletzt 2003 weniger Punkte und mehr Gegentore nach 16 Spieltagen hatten
Real Madrid war zuletzt 2001 2. nach dem 16. Spieltag, 2 von den 7 Saison aber dafür 1.

Was bei Real noch auffällt ist die katastrophale Tordifferenz, was meiner Meinung nach die aktuelle Saison besser beschreibt als die Punktzahl, 24 Tore sind für Real nichts, 2014 hatte man 55 Tore nach 15 Spielen, eine Tordifferenz von +5 nach 16 Spielen liegt lange zurück

Canivari

Nachwuchsspieler
Reus ist selbst nach den ganzen Pausen immer Weltklasse gewesen, wenn er mal fit war.
Asensio ist ein glorifizierter Pedro.
Die gleichen Kommentare gab es zum meinen EInschätungen zu Morata. Nur weil Jemanden ein guter Rollenspieler bei einem Top-Verein ist, heißt es nicht, dass er ein Top-Spieler für einen guten Verein wäre. Asensio ist der meist überschätzte Fußballer der Welt, obwohl er überhaupt nichts besonderes hat.

Ich werde eh wieder Recht behalten. Wenn ich tatsächlich mal die SPiele schauen würde, würde ich alles spoilern.

Erstmal sind Pedro und Asensio völlig unterschiedliche Spielertypen. Für mich hat Pedro immer enorm von Guardiola profitiert, ein Ausnahmetalent war er für mich nie. Asensio ist ein extrem starker Techniker, er gilt mMn. zurecht als eines der größten Offensivtalente in Spanien. Und er hat auch schon gezeigt warum das viele so sehen. Das Problem ist, dass er kein Ronaldo ist (wer ist das schon) und Real fehlen aktuell Spieler, die die Tore machen (von Bale kommt ja auch nicht soo viel). Deshalb muss man einem Spieler aber nicht gleich das Talent oder die Fähigkeiten absprechen. In diesem Alter trägt fast kein Spieler einen Topclub alleine.

Generell finde ich solche Prognosen bei einem 22 jährigen Spieler ziemlich mutig. Hätte er keine Qualität, hätte Real ihn auch nicht zurückgeholt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Asensio war vor 3 Jahren mit 19 Jahren mit 13 Torvorlagen einer der Topvorbereiter der Liga, wohlgemerkt bei Espanyol. Es läuft momentan einfach hinten und vorne bei absolut niemanden.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Messi gestern wieder im Gott-Modus unterwegs. Bei Barca's 5:0 über Levante an allen Toren direkt beteiligt. 3 Tore + 2 Vorlagen...

THEKAISER99

Social Media Team
Jetzt offiziell: Valencias Murillo wechselt zu Barça – Leihe mit Kaufoption

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun perfekt: Der kolumbianische Nationalspieler Jeison Murillo wechselt vom FC Valencia zum La Liga -Konkurrenten FC Barcelona. Die Katalanen teilten die Verpflichtung des 25-jährigen Innenverteidigers auf Leihbasis am Donnerstagabend offiziell mit. Im Anschluss an die sechsmonatige Leihe hat sich der spanische Meister eine Kaufoption über 25 Millionen Euro gesichert.

Sollte Barcelona die Option ziehen, würde Valencia mit Murillo ein deutliches Transferplus erwirtschaften: Der Rechtsfuß war im Sommer nach einjähriger Leihe für 12 Mio. Euro von Inter Mailand zum Traditionsklub gewechselt, wo sein Vertrag noch bis 2022 läuft.

Unter Coach Marcelino spielte Murillo zuletzt jedoch quasi keine Rolle mehr, kam in dieser Saison erst zu drei Pflichtspieleinsätzen. Obwohl einer davon in der Champions League war, wäre er in der K.o.-Runde für Barcelona einsatzbereit: Die Winter-Nachmelde-Regel von maximal drei Profis gilt mittlerweile für alle Spieler, auch wenn sie für ihren alten Verein in der gleichen Saison schon in dem Wettbewerb aufgelaufen sind.

Quelle: transfermarkt.de

DrWFssf5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jetzt offiziell: Valencias Murillo wechselt zu Barça – Leihe mit Kaufoption

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun perfekt: Der kolumbianische Nationalspieler Jeison Murillo wechselt vom FC Valencia zum La Liga -Konkurrenten FC Barcelona. Die Katalanen teilten die Verpflichtung des 25-jährigen Innenverteidigers auf Leihbasis am Donnerstagabend offiziell mit. Im Anschluss an die sechsmonatige Leihe hat sich der spanische Meister eine Kaufoption über 25 Millionen Euro gesichert.

Sollte Barcelona die Option ziehen, würde Valencia mit Murillo ein deutliches Transferplus erwirtschaften: Der Rechtsfuß war im Sommer nach einjähriger Leihe für 12 Mio. Euro von Inter Mailand zum Traditionsklub gewechselt, wo sein Vertrag noch bis 2022 läuft.

Unter Coach Marcelino spielte Murillo zuletzt jedoch quasi keine Rolle mehr, kam in dieser Saison erst zu drei Pflichtspieleinsätzen. Obwohl einer davon in der Champions League war, wäre er in der K.o.-Runde für Barcelona einsatzbereit: Die Winter-Nachmelde-Regel von maximal drei Profis gilt mittlerweile für alle Spieler, auch wenn sie für ihren alten Verein in der gleichen Saison schon in dem Wettbewerb aufgelaufen sind.

DrWFssf5
Quelle bitte dazuschreiben, es sei denn, du hast es selber verfasst ;).

Oben