Pro Evolution Soccer 2016


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Am 17.09.15 wird der neue Ableger von Konami erscheinen und das 20-jährige Jubiläum feiern.

Dafür wurde Cover Star Mario Götze vom brasilianischen Natioanlstürmer Neymar ersetzt.

Für das Jubiläum wurde z.B. die Meisterliga überarbeitet(komplett) und auch an 1 gegen 1 Situationen oder der Verteidigung gefeilt.
Zudem wird es auch möglich sein Bilder auf der PS4 zu integrieren, weswegen Option Files für die aktuelle Konsole von Sony wieder möglich sein werden.

Alle weiteren Details sind hier nachlesbar.

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
na hoffentlich war das die niedrigste schwierigkeitsstufe. so wie der spieler da mit neymar durch die verteidigung latscht und tricks fabriziert, wäre alles andere ziemlich enttäuschend.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich glaube, ich werde von den meisten Sportspielen (ausser 2k) enttäuscht sein. Fifa überarbeitet wie immer nicht die Spielmodi, ebenso wenig wie Madden.
PES werde ich wie jedes Jahr in Erwägung ziehen, wenn es nicht mehr 70 Euro kostet, da das einfach zu viel ist, gerade weil man sich dann noch die Mühe machen muss, die ganzen Files auf die PS4 zu ziehen etc.
NBA Live sieht zwar besser, aber insgesamt immernoch wie ein Spiel aus 2007 was den Fluss der Bewegungsabläufe angeht.

Letztendlich bleibt dann nurnoch 2k. NHL könnte mit den "neuen alten" Features auch interessant werden, aber nicht zum Vollpreis...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube, ich werde von den meisten Sportspielen (ausser 2k) enttäuscht sein. Fifa überarbeitet wie immer nicht die Spielmodi, ebenso wenig wie Madden.
PES werde ich wie jedes Jahr in Erwägung ziehen, wenn es nicht mehr 70 Euro kostet, da das einfach zu viel ist, gerade weil man sich dann noch die Mühe machen muss, die ganzen Files auf die PS4 zu ziehen etc.
NBA Live sieht zwar besser, aber insgesamt immernoch wie ein Spiel aus 2007 was den Fluss der Bewegungsabläufe angeht.

Letztendlich bleibt dann nurnoch 2k. NHL könnte mit den "neuen alten" Features auch interessant werden, aber nicht zum Vollpreis...

Wann hast du denn 70 Euro für PES bezahlt? :eek:

Einfach bei Amazon vorbestellt und schwupps gibts das für höchstens 60 Euronen oder gar weniger.
Ansonsten halt mal kurz warten, denn voriges Jahr gab es wenige Tage/Wochen nach Release schon Angebot von unter €50, wenn ich mich recht entsinne.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.849
Punkte
113
Als ich mein letztes PES gekauft habe war ich ziemlich enttäuscht. Ewige Ladezeiten, keine flüssigen Laufbewegungen und eine furchtbare Serverleistung. Online Spiele waren kaum bespielbar, wo zu also dann dieses Spiel kaufen? Größtes Manko wie ich finde sind die Spielerbewertungen. Unglaublicher Müll was die dort jährlich fabrizieren, keineswegs realistische Einschätzungen. Bei Fifa sieht das schon besser aus, obwohl sie sich bei der Geschwindigkeit auf Klischees verlassen. Ein DM kann nicht schnell sein usw. Fehlende Lizenzen sind schade aber ich bin sowieso gerne im Editor. Vielleicht gebe ich dieses Jahr PES eine Chance, den 6er auf dem PC spiele ich ja noch regelmäßig.


Da Gladbach nun dieses Jahr in der CL vertreten ist, sind sie im Spiel auch vertreten?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da Gladbach nun dieses Jahr in der CL vertreten ist, sind sie im Spiel auch vertreten?

Da würde ich nicht unbedingt darauf hoffen.

Vor drei Jahren, als wir in der Quali standen, waren wir auch nicht dabei und zudem ist der Borussia Park dieses Jahr in Fifa vertreten.

Von daher glaube ich, dass es eher wahrscheinlich ist, das die Borussia bei Fifa vertreten ist und nicht bei PES.

PS: Ja, die Bewegungen bei PES waren nicht gut. Es kam mir alles wie auf Schienen vor.

PPS: Hier noch ein weiteres Video:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wann hast du denn 70 Euro für PES bezahlt? :eek:

Einfach bei Amazon vorbestellt und schwupps gibts das für höchstens 60 Euronen oder gar weniger.
Ansonsten halt mal kurz warten, denn voriges Jahr gab es wenige Tage/Wochen nach Release schon Angebot von unter €50, wenn ich mich recht entsinne.

Ist so oder so zu viel, ich ueberlege, es zu holen, wenn ich es iwo für 45 oder weniger bekomme, vllt sogar auf PC... Offline ist es ganz gut, fifa bleibt aber das Fussi spiel Nr1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist so oder so zu viel, ich ueberlege, es zu holen, wenn ich es iwo für 45 oder weniger bekomme, vllt sogar auf PC... Offline ist es ganz gut, fifa bleibt aber das Fussi spiel Nr1.

Naja, es ist halt so, das man mit Fußballspielen in letzter Zeit nicht wirklich verwöhnt wurde und es wohl auch mit den neuen Ablegern nicht allzu viel besser werden wird.

Fifa ist auch, teiweise, ziemlich bescheiden und die Änderungen wie neue, glorreiche Torhüter erweisen sich als absoluter Flop.

PS: Im übrigen kostet das Spiel im PS-Store €59,99 als Vorbestellung und es gibt auch alle möglichen Boni dazu.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein bisschen was neues.

Das Spiel gibt es in zwei Varianten.
Day 1 Edition = 59,99€
Anniversery Edition = 69,99€

Ansonsten arbeitet man sehr hart daran, das Option Files nutzbar sind und das vielleicht sogar Online, wie es bei 2K Share(NBA, früher College Hoops) der Fall ist.

Außerdem hat man sich auch dem Facescan verschrieben und mit Coverstar Neymar angefangen.
CKsDFg6VEAMOybu.jpg


Hier mal der Vergleich zwischen Fifa(links) und PES(rechts)
CKsKDxHUsAAbIxX.png:large


Weitere Neuigkeiten gibts dann auf der Gamescom, die in der ersten August Woche in Köln stattfindet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
fifa schaut nach in-game aus und pes eher nicht. mal abwarten. die gesichter hat konami bisher immer recht stark dargestellt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
fifa schaut nach in-game aus und pes eher nicht. mal abwarten. die gesichter hat konami bisher immer recht stark dargestellt.

Kann gut sein und im Endeffekt ist es ja auch egal.
Es geht nun mal ums Gameplay und da muss PES schon noch weitere Verbesserungen vorweisen.

Vorbestellt hab ich, aktuell, beide Fußballspiele.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein bisschen was neues.
Die Gamescom findet diese Woche statt und da gibt es ja ein paar Infos.

Die Demo wird am 13.08.15, also schon nächste Woche Donnerstag für PS4 und XboxOne erscheinen.

Neben Neymar wird auch Alvaro Morata als Cover Star fungieren.
pes2016cover-620x310.jpg


Zudem war Neymar während der Asien Tour mit Barca bei Konami und hat kurz eine Runde PES 2016 angezockt.

Wer weitere Infos während der Gamescom will wird die sicherlich diese Woche finden.
Ans Herz legen kann ich nur den Twitch.tv Sender RocketbeansTV der ja von den alten Gamerhasen der Formate Giga und GameOne ins Leben gerufen wurde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bayern München, der VFL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach im Spiel voll lizenziert.

Die Teams der Demo, welche am 13.08.15 erscheint, sind nun auch bekannt. Es handelt sich dabei um Bayern, Juventus, AS Rom, Palmeiras, Corinthians, Frankreich und Brasilien.

103767d1438780344-pes-2016-demo-teams-revealed-officialpes_2015-aug-05.jpg
 
Oben