Probleme beim Neustart / Was fehlt noch?


Falkenhorst

Bankspieler
Beiträge
9.843
Punkte
113
Ich befürchte Folgendes ist zu tief in der Software verankert, frage aber trotzdem mal:

Im Vor-Crash-Forum konnte man das Posting-Textfeld erweitern und nach dem Absenden kam man, mittels Zurück-Funktion des Browsers, wieder genau dahin, wo man vor'm Absenden war - inkl. geschriebenem Textinhalt. Das war für die Scoring-Threads im Box-Bereich enorm nützlich.

Jetzt muss man sich hingegen per Copy&Paste durchwuseln, was wirklich keinen Spaß bzw. es mir quasi unmöglich macht, das Scoring nebenbei auf einem Handy/Tablet zu erledigen.

Kann man diese alte Funktion vielleicht doch wiederherstellen?
bump
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
15.617
Punkte
113
Ich weiß nicht recht, aber vlt meint @Falkenhorst Das diskettensymbol zum entwurfsspeichern, welches in der desktopansicht vorhanden ist.
Ich drücke immer Vorschau auf dem Handy, was scheinbar so ähnlich funktioniert
 

Falkenhorst

Bankspieler
Beiträge
9.843
Punkte
113
Tut mir leid - ich kann das leider nicht nachvollziehen, was du genau meinst. Du hast es ja schon beschrieben - aber geht es vielleicht noch ausführlicher, damit das auch für mich verständlich ist? Danke ;)
Im Vor-Crash-Forum war unten beim Posting-Textfeld ein Button namens "dieses Textfeld erweitern" oder ähnlich. Den angeklickt, bestand die Seite nur noch aus dem Eingabefeld. Das Entscheidende aber, wie gesagt, daß man nach dem Absenden eines Posts mittels Zurück-Button des Browsers zum bereits geschriebenen Inhalt zurück kam, was dazuschreiben und erneut absenden konnte, ohne Copy&Paste, Speicherfunktion oder was auch immer umständlich zu bemühen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.539
Punkte
113
Im Vor-Crash-Forum war unten beim Posting-Textfeld ein Button namens "dieses Textfeld erweitern" oder ähnlich. Den angeklickt, bestand die Seite nur noch aus dem Eingabefeld. Das Entscheidende aber, wie gesagt, daß man nach dem Absenden eines Posts mittels Zurück-Button des Browsers zum bereits geschriebenen Inhalt zurück kam, was dazuschreiben und erneut absenden konnte, ohne Copy&Paste, Speicherfunktion oder was auch immer umständlich zu bemühen.
Wieso nicht einfach Zitieren und den Quote-Befehl löschen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
15.919
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Verstehe das Problem nicht. Wir haben doch die "Bearbeiten" Funktion und die "Vorschau" Funktion, bei der man jederzeit was dazu schreiben kann...
Abgesehen davon wird der Beitrag im Antwort-Feld doch auch nach ein paar Sekunden automatisch "gespeichert" und bleibt bestehen.
 

Falkenhorst

Bankspieler
Beiträge
9.843
Punkte
113
Alles bereits probiert.
"Quote-Befehl löschen" = noch umständlicher als Copy&Paste.
"Bearbeiten" = noch am einfachsten, aber doof für diejenigen, die das Scoring chronologisch und spoilerfrei nachlesen wollen.
"Vorschau" = :confuse: bringt genau garnix
"Auto-Speicher" = bei mir nicht, ist nach dem Absenden weg

Ich wollte von den Admins einfach nur wissen (bzw. anregen), ob sich diese perfekte "Ein-Klick-Lösung" vom Vor-Crash-Forum vielleicht wiederherstellen lässt, oder nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
8.328
Punkte
113
Standort
Berlin
Hat nicht wirklich was mit der Technik des neues Forums zutun aber mir fehlt hier der Olympia Bereich den es im alten Forum gab. In 2 Wochen ist es soweit und bisher kann man nirgends was dazu finden bzw. Posten.
Ich kann auch gerne die paar Unterbereiche zu den Sportarten mit den jeweiligen Terminen erstellen, wenn sonst niemand Zeit oder Lust hat. Aber dafür bräuchte es zunächst mal den Olympia Bereich :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.065
Punkte
113
Standort
Austria
Hat nicht wirklich was mit der Technik des neues Forums zutun aber mir fehlt hier der Olympia Bereich den es im alten Forum gab. In 2 Wochen ist es soweit und bisher kann man nirgends was dazu finden bzw. Posten.
Ich kann auch gerne die paar Unterbereiche zu den Sportarten mit den jeweiligen Terminen erstellen, wenn sonst niemand Zeit oder Lust hat. Aber dafür bräuchte es zunächst mal den Olympia Bereich :)
guter Punkt, sorry dafür. Ich setze mich nachher gleich dran!
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Standort
KS
Ich hab am PC irgendwie mein Passwort zerschossen... Das mit Dem zurücksetzen funktioniert aber irgendwie nicht. Hab das schon mehrmals probiert, aber keine Email bekommen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
guter Punkt, sorry dafür. Ich setze mich nachher gleich dran!
Ich würde dafür plädieren, dass das Unterforum prominenter platziert wird. Vorhin war es glaube ich mal kurzzeitig unter den Fußball-Foren, jetzt ist es unter dem Wintersport-Sektor. Ich fänd es besser, wenn man es wieder an die andere Position schiebt (oder gar ganz nach oben!)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.065
Punkte
113
Standort
Austria
Ich würde dafür plädieren, dass das Unterforum prominenter platziert wird. Vorhin war es glaube ich mal kurzzeitig unter den Fußball-Foren, jetzt ist es unter dem Wintersport-Sektor. Ich fänd es besser, wenn man es wieder an die andere Position schiebt (oder gar ganz nach oben!)
es dann bei Beginn ganz nach oben zu schieben, hab ich auch geplant ;) aber ich bin mir nicht sicher, ob das zwei Wochen vorher schon sein muss, während noch EM, NBA-Finals, Wimbledon etc. laufen.
 
Oben