Probleme beim Neustart / Was fehlt noch?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.599
Punkte
113
Übrigens...wenn man Sternchen-beliebiges Wort-Sternchen schreibt, formatiert das Forum das jetzt in kursive Schrift um und die Sternchen sind weg.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Ich habe nun gerade nicht alles durchgelesen, aber vorhin gab es doch eine Ansicht wo die neusten Beiträge zuoberst waren und man wie bsp. im NBA Thread nicht zuerst auf die Teamunterforen klicken musste? Muss ich was anderes einstellen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Ich habe nun gerade nicht alles durchgelesen, aber vorhin gab es doch eine Ansicht wo die neusten Beiträge zuoberst waren und man wie bsp. im NBA Thread nicht zuerst auf die Teamunterforen klicken musste? Muss ich was anderes einstellen?
Bitte im Startpost schauen, steht auf der Agenda ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte heute manchmal sehr lange Ladezeiten, einmal auch eine 404-Fehlermeldung, als das Laden zu lange dauerte.

Ansonsten vielen Dank, dass das Forum - sogar mit neuer Software! - wieder online ist! Ein Angriff ins Herz des Servers - ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit und Stress Eure Programmierer und DB-Administratoren damit hatten, das Forum (bzw. ein neues) möglichst bald wieder aufzusetzen ins Netz zu stellen. Einige unerkannte Bugs sind dabei unvermeidlich (ich hatte zwar nie direkt mit dem Kern des Servers zu tun, war aber lange Zeit Softwareentwickler für Datenbankapplikationen und kann mir daher gut ausmalen, was für ein Stress die Geschichte für die Beteiligten bedeutete...)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Wie sicher ist das Forum denn jetzt vor Angriffen? Sorry, wenn die Frage schon anderswo beantwortet wurde, ich habe das nicht so verfolgt die letzten Tage.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Nicht kriegsentscheidend, aber ist es möglich, unter neue Beiträge nicht nur angezeigt zu bekommen, wann der letzte Beitrag gepostet wurde, sondern auch von wem?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Nicht kriegsentscheidend, aber ist es möglich, unter neue Beiträge nicht nur angezeigt zu bekommen, wann der letzte Beitrag gepostet wurde, sondern auch von wem?
Meinst du rechts in der Liste auf der Startseite oder explizit über den Reiter "Neue Beiträge"?
Bei ersteren steht der Name immer darunter, beim zweiteren ist mit etwas Abstand rechts daneben die Info, wer geschrieben.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Meinst du rechts in der Liste auf der Startseite oder explizit über den Reiter "Neue Beiträge"?
Bei ersteren steht der Name immer darunter, beim zweiteren ist mit etwas Abstand rechts daneben die Info, wer geschrieben.

Ich meine explizit in der Übersicht der threads mit ungelesenen Beiträgen. Am Handy sehe ich nur den Namen des Threadstarters. Ich schaue nachher mal, wie es am Rechner aussieht
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Vielleicht bin ich der einzige, der darauf wert legt aber mir wäre es schon lieb wenn man über mein Profil nicht auf meine Beiträge kommt...

Beim alten war das möglich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.109
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei "Unterhaltungen" hat man für das "Bearbeiten" eines Beitrags ein Zeitfenster von nur 1 Minute.
Könnte man das evt. auf z.B. 5 Minuten erhöhen.?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.587
Punkte
113
Ich find das neue Design nicht übel ... kann man sich dran gewöhnen. Eine Annäherung an das alte wär mir auch recht, aber möge der Admin entscheiden wie er sein "Haus" von innen streicht.

Eine Auflösung von mehr als 1200px in der Breite wäre mir recht ... so wie vormals.
Außerdem sehe ich begrenzten Nutzen darin, dass in den Übersichts-Seiten das Avatar-Bildchen der Thread-Ersteller neben diesem angezeigt wird.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die neue Software ist dufte. Gefällt mir. Sehr modern. Gerade als ehemaliger Spocht1-Nutzer war man da ja nicht gerade verwöhnt :ROFLMAO:

Die neuen Smileys sind auch cool und kennt man von WhatsApp.

Habe nur eine, sehr wichtige, Sache, welche unbedingt hinzugefügt werden muss ->
nono.gif
 
Oben