Probleme, die keinen eigenen Thread verdient haben


akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
Na da war doch eh was von wegen das die ganzen Zertifikate ablaufen und nur noch https akzeptieren in zukunft. Das war ja nicht wie Weihnachten, das immer so plötzlich kommt, oder verpass ich gerade etwas? Eigentlich alle Websites die ich noch besuche haben schon vor langer Zeit umgestellt. Kann ja jetzt auch für die Partner nicht wirklich überraschend kommen. Oder? Ich lern ja gern noch dazu. ;)

erstmal laufen keine zertifikate ab und darum muss man jetzt auf https wechseln. aus $gründen stellt sich raus, dass zb. "antiviren-antimalware"-software in traffic eingreift und da zb spdy bzw http2 kaputt spielte. und darum google spdy/http2 nur über https spielt (im chrome). und da halt die anderen browserhersteller ähnlich agieren, gibt es jetzt eine präferenz von google etc für https.

einige zeit hatte https einsatz auch gefühlt 30% mehr cpu-ressourcen auf den servern verbraucht.

das "problem" der zertifikatsbesorgung: a) laufen die aus und dann muss sich b) wer drum kümmern etc. und die 150€ für nen zertifkat auf den tisch packen wollte vor jahren auch keiner. war ja da auch noch nicht notwendig - ausser man wollte technisch glänzen. da aber die ganze zertifikatsmafia vor allem durch b) nervte für einen vorgang, der technisch automatisierbar ist, nach aussen aber nicht automatisierbar gefahren wurde, hatte das halt eher niedrige prio hier im sportforum und basketball.de verbund. dann kam zusätzlich zu dem http2-argument noch letsencrypt.org um die ecke, welches für 0 tacken und voll automatisierbar halt zertifikate generiert und sich nie wieder irgendjemand um nen ausgelaufenes zertifikat kümmern muss. und somit spielt sportforen.de jetzt da, wo es auch vor jahren schon hätte spielen können, wenn die prio entsprechend hoch gewesen wäre.

dass sportforen.de seit ewig auf IPv6 läuft interessiert auch eher keinen. und da sind auch schon länger IPv4 addressen alle und weihnachten stand eben vor der tür. oder hast du das schon bemerkt, sascha1314? haste gleich ein ganz anderes surfvergnügen. :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
ne, sollte eigentlich tun.

tja, bei mozilla, opera, explorer, kann ich zwar aufs avatar bild ändern drücken, aber danach ists vorbei und passiert nix. oben rechts seh ich ein kleines schwarzes fensterchen, wo lichter von links nach rechts anzeigen, dass "gearbeitet wird" aber passieren tut da gar nichts. am compi kanns nicht liegen, beim handy das gleiche. glaube, die funktion geht zur Zeit wenigstens bei mir einfach nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Frage : Wo kann ich es einstellen das die neuesten Antworten auf der ersten Seite stehen ? Bei mir sind sie aktuell immer auf der letzten Seite eines Threads.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frage : Wo kann ich es einstellen das die neuesten Antworten auf der ersten Seite stehen ? Bei mir sind sie aktuell immer auf der letzten Seite eines Threads.

Glaube nicht, dass das hier geht. Zumindest ist es mir bis dato nicht aufgefallen. Das bisserl Umgewöhnung schaffst du schon ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Kann im DBB unterforum keinen neuen Thread eröffnen. Sprich, ich finde nicht wo ich drauf drücken muss.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Habe seit geraumer Zeit wieder das Problem, dass ich bei Erwähnungen keine Benachrichtigung bekomme. Gerade im FUT Thread zb wieder nicht.
 
Oben