Probleme, die keinen eigenen Thread verdient haben


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Zur Info - wir haben aktuell ein kleines technisches Problem im Basketball-Unterforum, so dass keine Beiträge geschrieben werden können. Wir sind dran und bitten um etwas Geduld ;).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Zur Info - wir haben aktuell ein kleines technisches Problem im Basketball-Unterforum, so dass keine Beiträge geschrieben werden können. Wir sind dran und bitten um etwas Geduld ;).

Vielleicht ist das damit auch abgedeckt, aber ich sehe momentan keine Beiträge mit Zitat. Also sobald zitiert wurde, sehe ich darunter keinerlei Antwort.

Edit: Auch nur im Basketball-Unterforum
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Bei diesem Post: http://sportforen.de/threads/detroi...thread-verdienen.26395/page-331#post-51161615 hat Joe Berry zitiert, jedoch sehe ich die Antwort nicht. Hänge auch mal einen Screenshot an.

Das gleiche bei diesem Post: http://sportforen.de/threads/live-game-thread-2017-2018.64513/page-7#post-51161643

Edit: Sowohl auf Safari, Chrome als auch Firefox, Mac und Windows-Rechner
Ich denke, dass liegt eher daran, dass Joe Berry auf das Zitat antworten wollte, aber keine Antwort verfassen konnte. Somit steht jetzt nur das Zitat da.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Ich hoffe ein Moderator liest diese Nachricht.
Bei Unterhaltungen ist es mir seit einigen Tagen nicht mehr möglich zu antworten. Es erscheint kein Eingabefeld zum Schreiben.

Sorry, dass ich das hier ins Forum schreibe. Aber auf Grund des Fehlers ist es mir nicht möglich einen Mod per Unterhaltung anzuschreiben.
Ich schieb das mal hier hin @xraysforever :wavey:

Welchen Browser nutzt du? Besteht das Problem auch mit einem anderen Browser? Geht es am Handy/PC/Tablet nicht? Hat das Problem noch jemand anders? Bisher ist uns da nix bekannt, dass da was großflächiges auftritt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.

Ich konnte inzwischen das Problem beheben. Sobald ich den Rich-Text-Editor in den Grundeinstellungen deaktiviere habe funktioniert es.
Ich habe es mit verschiedensten Browsern versucht. Mit Rich-Text-Editor kommt kein Eingabefeld für Unterhaltungen und somit sind keine Eingaben möglich. Sehr seltsam.

LG Xraysforever
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Ich ziehe es mal hierher:

Sorry für OT !!!

@xraysforever

Leider funktioniert die Unterhaltungsfunktion bei mir nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung...:mad:

Kann man hier auch PN schicken?:eek:

Kannst du das mal genauer erläutern? Welche Fehlermeldung? Welcher Browser? Passiert es auch in einem anderen Browser oder mobil über Handy/Tablet?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
hat hier noch jemand seit ein paar Stunden das Problem, dass man sich bei jedem Besuch erneut anmelden muss, obwohl das Häckchen bei angemeldet bleiben gesetzt wurde? ging bis vor ca 2-3 Stunden immer einwandfrei...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
hat hier noch jemand seit ein paar Stunden das Problem, dass man sich bei jedem Besuch erneut anmelden muss, obwohl das Häckchen bei angemeldet bleiben gesetzt wurde? ging bis vor ca 2-3 Stunden immer einwandfrei...
Hatte ich kurzfristig auch.

1.Lösung: Nicht neu anmelden, sondern einfach nur oben auf "Foren" klicken, dann geht es.
2.Lösung: Ich hab es in den Favoriten drin und neu gespeichert. Bisher war da nur "sportforen.de" gespeichert, jetzt "https://sportforen.de". Funktioniert jetzt wieder problemlos, wenn ich die Seite öffne.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
sowohl Lösung 1 als auch 2 scheinen zu funktionieren, wobei ich hoffe, dass Ansatz 2 dauerhaft funktioniert, ohne jedesmal noch auf "Foren" klicken zu müssen :thumb:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Hatte ich kurzfristig auch.

1.Lösung: Nicht neu anmelden, sondern einfach nur oben auf "Foren" klicken, dann geht es.
2.Lösung: Ich hab es in den Favoriten drin und neu gespeichert. Bisher war da nur "sportforen.de" gespeichert, jetzt "https://sportforen.de". Funktioniert jetzt wieder problemlos, wenn ich die Seite öffne.

Zumindest Variante 1 funktioniert bei mir nicht. Ich erreiche das Basketball Forum immer über "Top Sites" beim Safari und dann hilft auch der Klick auf "Forum" nicht.
Gibt es da nicht eine andere Lösung bzw. müsste es da nicht einen Fehler bei der Site allgemein vorliegen?

Ein anderes Thema, bezüglich auch schon über die "Hilfe" der Seite Kontakt aufgenommen aber ohne Antwort.
Ich hab keine weiteren Einstellungen zum Verfassen von Beiträgen. Der Screenshot belegt, dass mir da einiges an Möglichkeiten fehlt, was doch sehr schade ist. Auch über "Weitere Einstellungen" gibt es eben NICHT weitere Einstellungen.
Ich nutze einen Mac mit Safari, alles aktuelle Versionen. Auf dem iPhone sieht es ähnlich aus.

Anhang anzeigen 12762
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
"Es wurde jetzt erst" ... genau :) Muss zum Beispiel auch mit den Kollegen von basketball.de getimed werden. Und den Werbepartnern.

Wie dem auch sei: Ist aktuell noch im "Probebetrieb", um die Kinderkrankheiten im Produktivbetrieb herauszubekommen.

Wenn ihr zb. in die JS-Console vom Browser schaut: da sind einige Werbepartner halt noch nicht so richtig sauber aufgestellt. Ich hätte den Übergang auch lieber etwas "smoother" gestaltet: Manche Dinge in der Forensoftware sind dann aber doch eher nur mit dem Holzhammer zu lösen. Und ich bin gedanklich auch schon kurz davor, auf HTTPS-Only zu gehen - das zb. würde dann so Fehlerfälle (wie von Euch beschrieben) vermeiden. Also nörgelt schön weiter - dann läufts potentiell schneller wieder rund und dann ausschliesslich über HTTPS.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Na da war doch eh was von wegen das die ganzen Zertifikate ablaufen und nur noch https akzeptieren in zukunft. Das war ja nicht wie Weihnachten, das immer so plötzlich kommt, oder verpass ich gerade etwas? Eigentlich alle Websites die ich noch besuche haben schon vor langer Zeit umgestellt. Kann ja jetzt auch für die Partner nicht wirklich überraschend kommen. Oder? Ich lern ja gern noch dazu. ;)
 
Oben