Profi Lizenz GBA


MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
@ tobi.G
ja das ist wirklich so, nur waren da an Gegnern außer nem Landesmeister (was nichts bedeuten muss) nicht die Supergranaten dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
MMHagler schrieb:
@ Tobi.G

Laut aktuellem Pass (den alten hat der Verband schonmal verschlampt)
11 Kämpfe 8 Siege 3 Niederlagen

Eigentlich aber insgesamt 20 Kämpfe 15 Siege 4 Niederlagen 1 Unentschieden und wenn man nun noch die Betrügerei weglässt hab ich alle Kämpfe gewonnen.

ich habe auch vor 2 jahren geboxt. habe mehr kämpfe wie du und auch mehr siege 58(45 durch RSC bzw. ko)-7-4. trodzdem ist es eine ernstzunehmende sache es auch beruflich zu machen. heutzutage gibt es sehr viele gute boxer, die selbst auf der suche nach guten managern sind.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
@Timeout

Nehmen wir mal das Beispiel von MMHagler. Er hat nen Amateur Rekord von 15-4-1. Nehmen wir mal an er stellt sich bei Universum oder Sauerland (oder bei einem x-beliebigen Promoter im Ausland) vor und bietet sich dort als Sparringspartner an. Als Gegenleistung fordert er ein paar Euros sowie Ringpraxis, also regelmäßige Kämpfe auf den Undercards gegen schlagbare Gegner um seinen Rekord zu verbessern. Ist sowas realistisch? Würde mich mal interessieren.


na klar... dann kann sich Sauerland/UBP auch sparen, Amateurweltmeister/Olympiasieger und (inter)nationale Spitzentalente aufwendig zu suchen, denn der dahergelaufene eigentlich ungeschlagene Amateur steht ja direkt vor der Tür... :D :D ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
na klar... dann kann sich Sauerland/UBP auch sparen, Amateurweltmeister/Olympiasieger und (inter)nationale Spitzentalente aufwendig zu suchen, denn der dahergelaufene eigentlich ungeschlagene Amateur steht ja direkt vor der Tür... :D :D ;)


Bei Sauerland ist das teilweise der Fall - Manuel Cherr hatte nur 10 Amatuer Fights bevor er Profi wurde.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
der muss dann irgendwie mit seiner physiqueee beeindruckt haben... :D

Meinst Du daran lags? :D
Ich wuerde den als Promotor
1. zur Ernaehrungsberatung schicken
2. Ein gutest Ftnessprogramm geben
3. Kontrollieren ob er sich dran haelt

:D Die Investitionen muessen sich ja lohnen
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Dafür muss der Char ja auch fast umsonst kämpfen. :D :licht:

http://www.boxingpress.de/BP-inside-manuel-charr.htm

Ansonsten wie gesagt, man kann es immer auch mal direkt bei den Boxställen versuchen. So kamen ja auch ein Petkovic bei UBP oder ein Stieglitz bei SES unter Vertrag. Allerdings muss man hier dann schon Abstriche an den Vertrag und das Gehalt stellen. Ali Ahraoui z.B. hat sich ja auch sozusagen selbst bei UBP vorgestellt und bei den ersten Niederlagen war er schon wieder draussen. Profi werden ist heute bzw. aktuell nicht so schwer, davon zu leben aber schon. Ist man ein guter Amateur mit internationaler Erfahrung und entsprechender Lobby hat man natürlich bessere Aussichten, was Vertrag und Gehalt angeht. Allerdings sollte man sich auch da keine Riesengehälter vorstellen. Deutschlands bester Amateur Povernov z.B. "verdient" als Amateur besser und sicherer und denkt meines Wissens (noch) nicht über einen Wechsel statt, obwohl er neben dem Boxen nen Beruf nachgeht und auch nicht die Bundeswehrsportförderung geniesst.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
MMhagler

Ich wùrd dir garnicht mal anraten mit 20 amateurfights in den profilager zu wechseln.
Die frage ist auch wie alt bist du den?
Die erfahrungen die du bei den amateuren sammeln wirst ist sehr kostbar.
Bei den normalen turnieren ist es schon fùr normal geworden das man als gastboxer keine chance gegen den lokalenboxer hat.
Aber bei den wùrtembergischen meisterschaften ging alles korekt zu in meiner zeit.
Wen du als amateur es nicht schafst um einen herbstturnier 1 zu werden oder bei den wùtembergischen (je nach ort)keinen 1 platz machen kannst,ist dir der profilager sowieso nicht anzuraten.
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
na klar... dann kann sich Sauerland/UBP auch sparen, Amateurweltmeister/Olympiasieger und (inter)nationale Spitzentalente aufwendig zu suchen, denn der dahergelaufene eigentlich ungeschlagene Amateur steht ja direkt vor der Tür... :D :D ;)

Du hast mich falsch verstanden. Nochmal: Boxer X frägt bei Sauerland oder Universum an ob er eine Anstellung als Sparringspartner bekommt. Er wird zu einem Training eingeladen und stellt sich gut an. UBP/SL gibt das ok und Boxer X hilft regelmäßig als Sparringspartner aus - er bezieht einen geringen Lohn und darf regelmäßig auf der Undercard gegen Journeymen antreten um sich einen ordentlichen Kampfrekord aufzubauen. Nach bspw. jeweils einem Jahr bei Universum und Sauerland zieht es Boxer X mal für ein halbes Jahr nach England, dann für zwei Jahre in die Staaten etc.. Nach zehn Jahren, in denen Boxer X nie Hunger leiden musste und immer ein Dach über dem Kopf hatte, zieht er sich mit einem Rekord von 45-15-3 zurück und eröffnet eine kleine Boxschule - Boxer X hat auch ein paar mal um den Interconti Titel geboxt aber stets verloren...

Ist es so verständlicher. ;)

Ich meinte diese Art von Karriere. :wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Sabatai klingt doch auch interessant diese Art von Karriere. Fuer einige Boxer waere das sicher ein toller Weg - allerdings auch kein sanfter.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Nochmal: Boxer X frägt bei Sauerland oder Universum an ob er eine Anstellung als Sparringspartner bekommt. Er wird zu einem Training eingeladen und stellt sich gut an. UBP/SL gibt das ok und Boxer X hilft regelmäßig als Sparringspartner aus - er bezieht einen geringen Lohn und darf regelmäßig auf der Undercard gegen Journeymen antreten um sich einen ordentlichen Kampfrekord aufzubauen. Nach bspw. jeweils einem Jahr bei Universum und Sauerland zieht es Boxer X mal für ein halbes Jahr nach England, dann für zwei Jahre in die Staaten etc.. Nach zehn Jahren, in denen Boxer X nie Hunger leiden musste und immer ein Dach über dem Kopf hatte, zieht er sich mit einem Rekord von 45-15-3 zurück und eröffnet eine kleine Boxschule - Boxer X hat auch ein paar mal um den Interconti Titel geboxt aber stets verloren...

Ist es so verständlicher. ;)

Ich meinte diese Art von Karriere. :wavey:


logisch gibts diese Art von Boxern auch, muss man ja nur mal bei Boxrec nachschauen - gleube aber das sind keine Fälle von Sauerland und UBP sondern eher so minor promotions...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Nach zehn Jahren, in denen Boxer X nie Hunger leiden musste und immer ein Dach über dem Kopf hatte, zieht er sich mit einem Rekord von 45-15-3 zurück und eröffnet eine kleine Boxschule

Für so ne Karriere braucht es aber in den meisten Fällten einen Zusatzjob wie Taxifahrer, Trucker etc. :D ;)
 

MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
cool74 schrieb:
MMhagler

Ich wùrd dir garnicht mal anraten mit 20 amateurfights in den profilager zu wechseln.
Die frage ist auch wie alt bist du den?
Die erfahrungen die du bei den amateuren sammeln wirst ist sehr kostbar.
Bei den normalen turnieren ist es schon fùr normal geworden das man als gastboxer keine chance gegen den lokalenboxer hat.
Aber bei den wùrtembergischen meisterschaften ging alles korekt zu in meiner zeit.
Wen du als amateur es nicht schafst um einen herbstturnier 1 zu werden oder bei den wùtembergischen (je nach ort)keinen 1 platz machen kannst,ist dir der profilager sowieso nicht anzuraten.

Danke für deine sehr nützlichen Tips:licht:
aber ich weiss schon wie gut ich bin da brauch ich nicht erst in nem Betrugsverband geführt von ehemaligen möchtegern Boxern ( eher Fäustchen Fechter) Meister werden,
außerdem habe ich schon mehrere Landesmeister im Sparring ohne Probleme weggehauen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
Für so ne Karriere braucht es aber in den meisten Fällten einen Zusatzjob wie Taxifahrer, Trucker etc. :D ;)

Taxifahrer und Trucker sind viele, aber wer kann schon behaupten auch noch Profi-Boxer zu sein und auf der ganzen Welt zu boxen.
Das ist eine Moeglichkeit sein Leben aufregend zu machen. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Taxifahrer und Trucker sind viele, aber wer kann schon behaupten auch noch Profi-Boxer zu sein und auf der ganzen Welt zu boxen.
Das ist eine Moeglichkeit sein Leben aufregend zu machen. :D

Naja ist auch nicht jedermanns Sache ständig auf der Achse zu sein und sich durch alle möglichen Clubs auf der ganzen Welt zu boxen für wenig Geld.
 
F

Francois

Guest
Ihr habt doch noch kein Video und gar nichts von MMHagler gesehen, also warum so überkritisch. Er hat nichts zu verlieren und vielleicht wirklich den Biss und das Talent es nach oben zu schaffen.

Ich persönlich würde in dem Fall versuchen irgendwie bei einem der größeren Boxställe reinzukommen, aber das ist sicher alles andere als einfach. Beugt einfach zweifelhaften Niederlagen etwas vor.;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@MMHagler
Wenn du wirklich versuchen willst Profi zu werden, hallte uns auf dem laufenden ja?? Wäre echt interessant!
 

MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
@ Tobi.G
Ja ich halte euch auf dem Laufenden.

Werde demnächst auch mal bei youtube ein sparring von mir reinsetzen, schreibe das dann aber hier nochmal vorher rein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
fightnews.com schrieb:
Controversy mars Aachen card!

Tuesday, December 12, 2006

By Uwe Betker

The boxing card of the former international German heavyweight champion Mario Guedes last Saturday in Aachen, Germany was a small event in a cozy arena with five even and hard-fought matches, plus an attractive side show of a local dance group. It all could have been a wonderful night if not for the officials of the newly formed German Boxing Organization.

The scandal occurred in an eliminator fight for the GBO version of the German super middleweight championship over six (!) rounds. The match between Ommid Mostaghim (3-0-0) of Pound 4 Pound (P-4-P) Box-Promotion, Aachen, and Haxhi Krasniqi (7-2-0) of Pro-Box, Munich, was hard fought. At the end, in a very tight decision (58-57, 58-57, 59-59) the judges scored the bout for the Munich fighter.

But it was not the scoring of the fight (although Fightnews saw the Aachen fighter Mostaghim ahead by a few points) that gave the decision a rotten smell – it was the conduct of the neutral official of the GBO, who during almost every break between rounds wandered over to where Krasniqi’s relatives were sitting and exchanged a couple of words with them.

One could not help getting the impression that the delegate reported on the state of the fight or rather the state of the scorecards.

Sad to say that it happens all too often that promoters use spies to get information on scores. But an official exposing himself to the suspicion of openly supporting one party and possibily reporting results after each round is quite unusual, even in boxing.

Under the circumstances, it hardly comes as a surprise that the German Boxing Organization and Pro-Box are domiciled in Munich and have the same address.

Guedes of P-4-P lodged protest with the GBO against the decision while still in the ring.

The main fight of the evening, the GBO International welterweight championship, also left a dubious impression. Italian fighter Pietro d’Alessio (4-2-1) of P-4-P was defeated by Russian Michael Schubov of Pro-Box. The decision of the judges (99-94, 98-96, 97-96) was all right. It was not all right that one of the judges, sitting right next to Fightnews, approached one of the Pro-Box attendants and told him something which was immediately passed on to Schubov.

The question is, of course, what the GBO officials and judges would have done had they not been aware that the press was attending the event.

Right now there are three national associations (commissions) in Germany. If this development goes ahead, very soon every small promoter in Germany will have its own association. And then we can only hope that the conduct of GBO will not catch on.

After what happened in Aachen, one must wonder whether the German Boxing Organization has not turned from a national organization into a compliant assistant of Pro-Box Munich. The GBO was established only a few months ago. The period of grace where propriety, or even the appearance of propriety could have been expected, was surpisingly short.

It could have been a great small boxing event, had it not been for the officials.

Ist GBO richtig oder war GBA gemeint?

Roberts
 
Oben