Prognosen 14.-16.02.2008 (Pavlik-Taylor II, Valuev-Lyakhovich, Frenkel-Williams, ...)


59:54/58:55/58:55 | Was haltet/hieltet Ihr von den Scorecards bei Taylor-Pavlik I ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
83
Typischer Aufbaukampf. Sein Gegner hat einen atemberaubenden Rekord :D . Ich schätze mal vorzeitiger Sieg für Koko Murat. Ich hab ihn noch nie boxen sehen, deshalb habe ich keine Prognose für ihn abgegeben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Frenkel wird von SE schon als nächster "Star"aufgebaut,boxt gut,smart,eloquent,sieht gut aus,gute Einschaltquoten in seinen Kämpfen

Murat boxt gut,Kämpfe sind interessant,hatte auch gute Quoten

Pianeta ....keine Ahnung kann auch ausbaufähig sein für TV Publikum????
SE wird schon Pläne mit ihm haben,er soll nur ins Fernsehen wenn er nicht gegen ehemalige SMG kämpft......;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.381
Punkte
113
Frenkel wird von SE schon als nächster "Star"aufgebaut,boxt gut,smart,eloquent,sieht gut aus,gute Einschaltquoten in seinen Kämpfen

Murat boxt gut,Kämpfe sind interessant,hatte auch gute Quoten

Pianeta ....keine Ahnung kann auch ausbaufähig sein für TV Publikum????
SE wird schon Pläne mit ihm haben,er soll nur ins Fernsehen wenn er nicht gegen ehemalige SMG kämpft......;)

der wurde ja auch von ende 06 bis ende 07 derartig oft gezeigt (wenn auch nur kurz) - kein wunder.

fernsehtechnisch wurde er gut aufgebaut:

wie: mein name ist barbara ekligmann - je öft ein name genannt wird, um so intensiver ist das stammhirnbranding!:belehr: :clown:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dann will ich auch mal ein paar Prognosen abgeben:

Frenkel TKO 4 Williams
Murat UD 12 Kharchenko.
Meehan TKO 4 Preskar
Pianeta TKO 5 Wiggins

Valuev-Lyakhovic: Nach so einer langen Pause stellt sich wirklich die Frage, wie der Weiße Wolf in den Ring zurückkehrt. Ich habe deshalb meine Erwartungen an diesen Fight mal ganz tief runtergeschraubt:

Der eine kann es möglicherweise nicht mehr (Sergej), der andere konnte es noch nie (Niko). So werde ich wenigstens nicht enttäuscht... :saint:

Urteil: Der, der es hoffentlich doch noch kann, gewinnt deutlich nach Punkten: Lyakhovic W UD 12
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Typischer Aufbaukampf. Sein Gegner hat einen atemberaubenden Rekord :D . Ich schätze mal vorzeitiger Sieg für Koko Murat. Ich hab ihn noch nie boxen sehen, deshalb habe ich keine Prognose für ihn abgegeben.

Koko Murat habe ich auch noch nicht gesehen. Aber den Gegner. Mészáros.

Er wurde eingekauft in Italien als Fallobst-Aufbau-Journeyman-Gegner, hat den Italiener verprügelt, und die Punktrichter haben den Kampf mit einer Unentschieden-Wertung gerettet.
Ihr könnt vorstellen wie er den Italiener in Italien verprügeln muss, einen Unentschieden zu bekommen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
von mir wie zuletzt die Kämpfe für Mittelgewicht ---> Schwergewicht


Samstag, 16.02.2008

(BoxRec|IBO)

Card: http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=544205

Heavyweight
Nikolay Valuev (4.|3.) VS. Serguei Lyakhovich (-|11.) | 12 rounds
WBA Eliminator
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=19904&cat=boxer

TV: ARD & MDR

Hier finde ich ist ein interessanter Punkt, dass selbst Chagaev mit seinen ganz ganz mickrigen 74'' Reiochweite viele einzelhände unterbringene konnte gegen Valuev und eben gewann. Lyakhovich hat wie bekannt ist nämlich eine kaum größere Reichweite.
Was allerdings weniger aufhorschen lässt, ist, dass die beiden letzten Problem-Gegner von Valuev beide Rechtsausleger waren. Fragt sich wie man diese beiden Fakten jetzt gewichtet .... (Fortsetzung folgt)




Heavyweight

Kali Meehan (25.|52.) VS. Jeremy Bates (415.|-) | 10 rounds
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=14560&cat=boxer

TV: ARD ?! (Ausstrahlung unwahrscheinlich)

NEUER GEGNER ! (ehemals Mario Preskar (120.|-)

oooooooohhhhhhh mein Gott ....... Jeremy Bates :idiot:

man könnte fast stinkig werden auf den Typen, aber er kann ja nichts dafür, dass er geholt wird eine gute Ansetzung platzt ... schade drum
:(



Cruiserweight
Alexander Frenkel (26.|26.) VS. Arthur Williams (-|-) | 8 rounds
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=372190&cat=boxer

TV: ARD/MDR (höchstwahrscheinlich)



Super Middleweight
Karo Murat (74.|63.) VS. Sergey Kharchenko (231.|-) | 12 rounds
EBU-EU Title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=372191&cat=boxer

TV: ARD & MDR

Murat sah gegen Cayetano überragend aus. Von Kharchenko hab ich den Kampf gegen Danilo Häußler aus Dänemark ... juhuuu ... den werd ich mir die Tage noch anschauen ....
Er hat natürlich eine katastrophale Platzierung für einen EBU-EU Titel Kämpfer, selbst wenn das nur der weniger bedeutende kleine Europameister-Titel ist. (Fortsetzung folgt)




Card: http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=538566

Catchweight (73,5 Kg)
Kelly 'The ICEMAN' Pavlik (Mw 1.|1.) VS. Jermain Taylor (Mw 4.|2.) | 12 rounds
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=15844&cat=boxer

TV: HBO PPV

Taylor VS. Pavlik I
1 9 - 10
2 10 - 8 KP kd*1
3 9 - 10
4 9 - 10
5 9 - 10
6 10 - 9
7 kd*1 - 02:14 KO

56:57

Hier meine mehrfach geprüfte Scorecard.
Mir sind die Scorecards aus dem ersten kampf unbegereiflich. Ich denke obwohl es ein Kampf auf Augenhöhe war, hat eben doch Pavlik gezeigt, dass er Taylor überlegen ist. Für mich scheint eher der Treffer von Taylor in Runde 2 ein Zufall als der Pavlik-Sieg.

Dieser kd berechtigt aber den Rückkampf absolut wie ich finde ... wir brauchen da absolute Klarheit

Ich denke aber nunmal an einen Sieg Pavliks der mindestens so deutlich ausfällt wie der erste und natürlich mit (T)KO. Wenn ich mich recht erinnere hat Pavlik Taylor im ersten Kampf mehrmals deutlich in Bedrängnis gebracht gehabt:

Pavlik W (T)KO4-7 Taylor



Middleweight/Light Middleweight

Ronald Hearns (60.|79.) VS. Juan Astorga (226.|-) | 8 rounds
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=245006&cat=boxer

TV: HBO PPV ?! (wird meiner Schätzung nach wohl vernachlässigt)

Von Ronald Hearns habe ich beim erste Mal ein paar Runden gegen Dennis Sharpe gesehen, bei Arena damas auf der Taylor-Spinks Undercard. Seine Größe und Reichweite sind natürlich gigantisch für einen Boxer der mittleren Klassen. Er tendiert aber jetzt gewichtsmäßig leider irgendwie ins Halbmittelgewicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er es nicht schafft ein hohes Mittelgewicht auf die Waage zu bringen ...
Na jedenfalls boxt der ziemlich gut, auch wenn die Niederlagen Dennis Sharpes darauf schließen lassen, dass dieser deutlich weniger zäh ist als ich annahm, als ich den Kampf gegen hearns sah. Hearns hat ein paar gehobene Journeymens früh ausgeknockt, bald sollten bessere kommen. Beachtet wird er wohl, sonst würde er nicht auf den guten Cards aufgestellt werden.

BoxRec-Prognose:
Hearns ging mit 5 Leuten die volle Distanz, den Rest knockte er innerhalb der ersten 6 Minuten aus. Deutet viuelleicht darauf hin, dass er weniger Punch hat und er nur die Leute ausgeknockt hat die sich auf Grund der Unterlegenheiet oder vielen Treffern aufgeben. Astorga ging gegen seinen besten Gegner 10 Runden:

Hearns W PTS Astorga



In weiteren Kämpfen:
Hw : Francesco Pianeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Soest
Karo Murat gewinnt sicher nach Punkten.

Pineta schlägt seinen Gegner in der 4. Runde KO.

Kali Meehan gewinnt klar nach Punkten.

Valuev - Liakhovich:
Ich denke, dass Valuev sich boxerisch stark verbessert zeigen wird und in der 5-8 Runde den KO-Schlag ansetzten wird. Für die Zukunft sehe ich in N. V. den Boxweltmeister aller Verbände. Nachdem er sich den Gürtel von Chagaev wiedergeholt hat, wird er gegen W. K. durch KO gewinnen:thumb:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Valuev - Liakhovich:
Ich denke, dass Valuev sich boxerisch stark verbessert zeigen wird

Noch besser als sonst? Kaum zu glauben ;)

Für die Zukunft sehe ich in N. V. den Boxweltmeister aller Verbände. Nachdem er sich den Gürtel von Chagaev wiedergeholt hat, wird er gegen W. K. durch KO gewinnen:thumb:

Ich sehe ihn p4p auch bald ganz oben.
Schweben wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene:D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Noch besser als sonst? Kaum zu glauben ;)



Ich sehe ihn p4p auch bald ganz oben.
Schweben wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene:D

Gegen Bergeron haben wir es ja alle gesehen in der 12 Runde. Schweben wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene. Valuev wartet nur auf seine Zeit, er wird den WBA-Titel zurückholen und die Titel vereinen. Wartet mal alle ab, wenn er vor WK steht. WK wird dann denken M.Ali is back. Valuev wird hin und her tänzeln, mit seinem Hammer Jab WK in den Wahnsinn treiben.

Es ist so langweilig auf der Arbeit:D
:D :D :D
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Kali Meehan soll laut Boxrec nun nicht mehr gegen Mario Preskar antreten sondern gegen Jeremy Bates .... den kennen wir doch nur zu gut....:idiot:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Murat KO8 Kharchenko

Valuev SD/MD Lyakhovich (via Schiebung)

Abraham UD Yentour

Frenkel KO8 Williams

Taylor UD Pavlik

Fernando Montiel UD Martin Castillo (wird eng denke ich)

Cristian Mijares UD Jose Navarro (wird ebenfalls eng)

Auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit vielen guten Kämpfen :smoke:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Lyakhovich W12SD Valuev

Pavlik WTKO9 Taylor

Fernando Montiel W12UD Martin Castillo

Cristian Mijares W12UD Jose Navarro

MfG
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Eigentlich sollte ich für ne Klausur lernen ... aber ich hab keinen Bock. Gute Gelegenheit also Prognosen-Gedanken in Prognosen-Text umzuwandeln.

Diese Woche gibts interessantes. Damit kommt das Boxjahr nun in Fahrt, während der Winter (hierzulande) noch einmal kurz seinen vielleicht letzten eisigen Hauch der Saison aushaucht.


Nicolai Valuev vs Serguei Lyakhovich

Bei Valuev wird mittlerweile vor jedem Kampf groß erzählt, dass diesmal alles anders und alles neu und besser und überhaupt werden würde. Naja ... aber mittlerweile rechnet man damit nicht mehr wirklich. Die Zeiten, als Valuev gegen Leute wie Bango und Vidoz seine besten Leistungen abrief scheinen vorbei zu sein. Wirklich souverän sah er in jüngerer Vergangenheit nur gegen Beck und Barrett aus. Bei Beck war das kein großes Wunder ... jener hat nunmal keine Defensive. Und Barrett ... tjoa ... da musste sich Valuev erst nen Heumacher einfangen, damit er aufwachte und locker wurde.
Denn das scheint mir Valuevs Problem zu sein, in letzter Zeit wirkt er im Ring gerne mal verkrampft und unsicher. Dann kommen die Schläge nur geschoben, die Workrate sackt ... usw.
So mag es auch eine Frage sein, wie der sanfte Riese mental drauf sein dürfte. Also ob er das Gefühl hat "es läuft, mit dem komm ich klar", oder ob er nen ratlosen bis frustrierten Eindruck macht.

In den letzten Kämpfen hat man dabei auch den Eindruck bekommen, dass Valuev mit Rechtsauslegern nicht parat kommt (wie z.B. auch Ricky Hatton). Immer wieder geht da mal ein linker Haken über Valuevs hängende Schlaghand. Nun, Lyakhovich ist kein Rechtsausleger, aber er hat nen linken Haken in petto, der Brewster auch zugesetzt hat. Doch Brewster hat ganz andere physische Parameter als Valuev. Da könnte man schon eher den Kampf mit Shannon Briggs als Maßstab für Lyakhovich nehmen.
Der Kampf hat auch gezeigt, dass Lyas Leistungen schwanken können. Die Ringintelligenz die er im Brewster-Kampf besaß, als er in der 7ten Runde sich eine Pause auf dem Knie gönnte, besaß er gegen Briggs nicht, als er sich in der letzten Runde - genügend führend - richtig schön in Abschussdistanz bewegte, als würde er geradezu KO geschlagen werden wollen.

Bei seinen kurzen Ärmchen darf man sich natürlich schon fragen, wie Lyakhovich ordentlich zu Treffern kommen will. So wie Chagaev zu agieren hat er wohl nicht drauf. So wie gegen Briggs zu arbeiten wird wohl nicht reichen. Valuev hat zwar nicht die "One-Punch-Power" eines Briggs, aber dafür schlägt er pro Runde ein vielfaches mehr und gerät nicht schon außer Puste, sobald er von seinem Hocker in der Ecke aufsteht.
Zudem spricht gegen Lyakhovich, dass er seit der schmerzhaften Niederlage gegen Briggs nicht geboxt hat und es daher schon erstaunlich ist, dass er in der WBA-Rangliste nicht nach unten gerutscht ist. Das hat er wohl dem Faktor zu verdanken, dass sich dahinter Ruiz und Bidenko auch keine Beine ausgerissen haben. Man kann relativierend argumentieren, dass Lyakhovich vor dem Brewster-Kampf auch lange nicht geboxt hat und dann (wohl dank wedelnder Geldscheinchen) plötzlich in der WBO-Rangliste auftauchte. Aber damals hatte er zwischenzeitlich sich fit gehalten, weil er z.B. einen WM-Kampf mit Byrd in Aussicht hatte. 2007 hingegen hat man von Lyakhovich so ziemlich garnichts gehört ... da kann sich schonmal Ringrost durch die Handschuhe fressen.

Wenn Valuev gut aufgelegt ist und die Zusammenarbeit mit Zimin wider Erwarten nun nach etwas Eingewähnungsphase Früchte tragen sollte, dann wird es schwer für Lyakhovich. Er müsste eine absolute Top-Leistung abrufen und mir erscheint es zur Zeit fraglich, ob er das kann. Er kann zwar große Leute mit großer Reichweite schlagen, das hat er zu Amateur-Zeiten gegen Audley Harrison gezeigt ... aber Valuevs Kopp liegt noch einige Zentimeter weiter oben.

Ich kann mir vorstellen, dass Lyakhovich den ein oder anderen guten Treffer erzielen wird, aber nichts was Valuev so beeindrucken wird, wie Brewster. Vielleicht schafft er es den Kampf etwas enger zu gestalten, aber insgesamt glaube ich nicht, dass von ihm genug kommen wird um den stets freundlichen Valuev ein Schnippchen zu schlagen.

Nebenbei bemerkt: Die Undercard ist insgesamt sehr mau und zusammen mit dem Hauptkampf - der mächtig viel Potenzial für ne langweilige Nummer bietet - hat man Grund genug nicht nach Nürnberg zu fahren.

Valuev UD12 (so im 115:113/116:112-Bereich)




Alles was sonst noch so interessantes dieses Wochenende ist, beschränkt sich so ziemlich auf die Arum/DiBella-Card in Vegas.


Fernando Montiel vs Martin Castillo

Castillo hat zwar auch schon ne etwas längere Titelerfahrung, aber seit er seinen WBA-Gürtel an Nashiro verloren hat, hat er keine großen Erfolge mehr feiern dürfen. Von Montiel hab ich zwar auch noch nix gesehen, aber trotzdem glaube ich, dass er seinen Titel halten wird.

Montiel TKO11 Castillo


Cristian Mijares vs Jose Navarro

Die Tatsache, dass gleich 2 WM-Kämpfe einer Gewichtklasse auf einer Card stattfinden, könnte die Vermutung aufkommen lassen, dass es hier mal zu ner Titelvereinigung kommen könnte. Wäre nicht schlecht, denn unterhalb des Superfedergewichts haben selten genügend Boxer eine Popularität um jeweils andere Titelträger zu einem Vereinigungskampf zu überreden.

Wenn man bedenkt, wie Mijares so unheimlich beeindruckend und deutlich HBOs Darling Jorge Arce auseinandergenommen hat, dann ist es wirklich enttäuschend, was er danach geboxt hat. Insbesondere der schei.ße schlechte Franck Gorjux, der schlechter als Beyers Colabunny und Sturms Zuckerrübe zusammen war ... Mann oh Mann.
Jose Navarro ist da schon ne deutliche Steigerung. Zwar hat Navarro eigentlich keine großen Erfolge vorzuweisen, aber man darf doch bedenken, dass der ein oder andere meinte dass Kirilov in Moskau gegen Navarro (Kampf um den vakanten IBF-Titel), die knappe Nummer dank Heimbonus gewonnen hat.

Wie auch immer. Mijares ist zur Zeit mächtig gut und hat auch Potential für weiter nach oben (also Beachtung in P4P-Listen bei guter geschlagener Gegnerschaft). Ich denke er wird klar gewinnen.

Mijares UD12 Navarro





zu Pavlik-Taylor-II schreib ich ein andernmal ... is scho spät.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich applaudiere schon mal als erster :jubel:

ich denke auch, dass der Hauptkampf gute Voraussetzungen für ne Schnarchnummer hat.

Valuev ist jemand mit niedriger Workrate, der gerne mal seine Schlaghand vergisst und Lyakhovich ... tsss ... da brauch man sich nur seine Vorstellung gegen Briggs anschauen ... da hatte er wahrscheinlich Angst wegen dessen Muckis

Schaut euch mal sein MDR Interview an ... er kämpft gegen einen 2,13 m Mann und sagt er hat in der Vorbereitung auf sich selbst geschaut und sich nicht speziell vorbereitet ... das klingt für mich ja fast schon nach Verdrängung

man müsste sich nochmal Valuev gegen Chagaev ansehen ... hats nun mit der Auslage zu tun oder reihcts wenn Lyakhovich schnell genug ist ... wahrscheinlich wird er dank seiner Naivität erstarren und Valuev sich zum Sieg jabben ...

ich will mich aber auch noch besser vorbereiten


@ Deslizer

warum stimmste oben nicht ab ?

mir fehlen da noch viele Stimmen ... auch Competition hat klar gemacht, dass er kein verstädnnis hat für die Scorecrads ...

Protest gegen meine Umfragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Was soll diese beknackte Umfrage über einen Kampf von vorgestern in einem Prediction-Thread zu dieser Woche? Die übliche "Welcher Favorit wird patzen"-Geschichte nervt schon, aber das hier ist einfach deplaziert.
 
Oben