Zwar is meine Meinung im Großen und Ganzen schon im BC-Podcast enthalten, aber ich hab noch Lust meine Prognosen in schriftlicher Form abzugeben.
Zbik vs Schulze
Zbik sollte das klar gewinnen. Schulzes Auftritte im Mittelgewicht waren nie besonders überzeugend. Er ist gewissermaßen die Magdeburger Version eines "Clubfighters". Eigentlich isser von der Statur her eher ein Weltergewichtler würde ich sagen. Zbik ist er physisch klar unterlegen, boxerisch jedoch auch.
Die Ansetzung macht aber durchaus Sinn, da Schulle nunmal seinen Fankreis hat, der einschalten wird und in die Halle kommt.
Zbik UD12 Schulze
Adamek vs Bell
Bell ist schon ein Phänomen. Seine Technik sieht nicht sonderlich berauschend aus, trotzdem haut er so manchen um. Obwohl er afaik schon mehrmals niedergeschlagen wurde, konnte er Mormecks Treffer scheinbar locker wegstecken.
Adamek fand ich gegen Pineda recht überzeugend. Er passt schon ins Cruisergewicht, wobei fraglich ist, ob sich der Wechsel für ihn groß lohnt ... schließlich wär im Halbschwer mehr Kasse zu machen.
Adamek ist meiner Ansicht nach schneller als Bell und auch technisch stärker. Zusammen mit dem Heimvorteil denke ich, dass er nach Punkten gewinnen wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er im Laufe des Kampfes min. einmal angeklingelt wird.
Adamek UD12 Bell
Diaconu vs Henry
Von Henry weiß ich erst seit ein paar Tagen, wie er überhaupt aussieht. Keine Ahnung was der draufhat. Diaconu hab ich immerhin gegen Hoye gesehen und auch wenn dieser über den Berg sein mag oder sonstwas, Diaconu hat ne gute Vorstellung geboten.
Nun lastet zwar ein gewisser Druck auf ihm, schließlich hat er in seiner Profikarriere nicht allzu oft im Heimatland Rumänien geboxt, aber ich tippe drauf, dass er gewinnen wird.
Diaconu TKO8 Henry
Hopkins vs Calzaghe
Zwei Boxer, die eine mächtig lange Zeit in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse nen Titel gehalten haben und nu treffen sie sich im Halbschwer. Hopkins ist spätestens ein großer Name seit seinen Siegen gegen DLH und Tarver. Calzaghe ist mit dem Erfolg über Lacy ins Scheinwerferlicht gerückt ... und hält als die P4P#1 seines Kontinents die europäischen Fahnen hoch.
Beide sehen topfit aus ... nen physischen Vorteil hat da denke ich keiner.
Ok, an Hopkins nagt der Zahn der Zeit, aber das tat er bislang nicht allzu deutlich.
Gegen Calzaghe kann dies jedoch anders aussehen, der nunmal jugendlich flink ist. Hopkins wird, denke ich, auf effektive Einzelschläge lauern. Vielleicht sucht er den entscheidenden Kontertreffer.
Doch gegen Kessler hat Calzaghe gezeigt, dass er nicht nur 36 Minuten lang nach vorne stürmen und seinen Gegner mit Schlägen eindecken kann, sondern auch dass er boxerisch einiges drauf hat. Daher nehme ich an, dass Calzaghe sein Kinn nicht auf dem Silbertablett präsentieren wird. Und wenn doch, dann braucht es schon die Schlagkraft eines Byron Mitchell um Calzaghe zu Boden zu schicken.
Calzaghe ist nicht unfehlbar ... Sakio Bika hat ihm beispielsweise das Leben schwer gemacht und Hopkins versteht es ja auch manchmal wie Bika zu boxen (Achtung Stiiiiirn).
Allerdings spricht insgesamt mehr für den Waliser und ich denke auch, dass er nach Punkten gewinnen wird.
Interessant könnte vielleicht die Rolle von Joe Cortez sein, den ja so mancher Hatton-Fan für die Niederlage des Briten gegen Mayweather verantwortlich gemacht hat. Unsauberes Boxen wirds bei ihm wohl weniger geben.
Cazaghe UD12 Hopkins