Masoe u. Castillejo, dazu DLH u. Velasco (damals war Velasco noch besser wie heute) kann man schon auf ähnlichem Niveau, wenn nich sogar höher, ansiedeln!! Asikainen ist zwar kein schlechter, aber überragend ist er sicher auch nicht, dazu war er gestern nicht in der besten physischen Verfassung, hat gut angefangen und dann stark nachgelassen...konditionell hatte er gestern deutliche Probleme!!
Naja, was solls, Sylvester hat das Rematch gewonnen, verdient, wenn auch etwas seltsame Umstände am Ende herrschten, aber es is immer n persönlicher Gewinn, wenn man nen Kampf gewinnt, denn man zuvor noch klar verloren hatte...jetzt muss man halt mal abwarten wies mit Sylvester weitergeht. Bis er ne WM-Chance erhält wird sicher noch einige Zeit ins Land streichen...Sturm muss erstmal gegen den Südamerikaner ran, danach wartet dann mit Griffin der Pflichtherausforderer und dann is ja für Sturm, glaube ich, erstmal wieder 1 Jahr Zeit, so er gewinnt, ehe er seinen Titel erneut wieder gegen den Pflichtherausforderer aufs Spiel setzen muss, evtl. nimmts die WBA mit der Zeit aber auch nich sooo genau und es dauert länger und dieser muss ja bis dahin erstmal noch bzw. überhaupt Sylvester heißen...evtl. muss Sylvester auch noch durch nen Eliminator und dort könnten Leute wie z. B. Miranda, Pavlik, Carrera etc. auf ihn warten...der WM-Kampf für Sylvester ist also keinesfalls sicher!!
CC
Ich würde nur den damaligen Velasco auf einem vergleichbarem Niveau betrachten, zudem war Masoe vor dem Kampf gegen Sturm 22 Monate inaktiv.
Der Carrera könnte schon eine Nummer zu groß für Felix Sturm sein. Denn er ist definitiv gefährlicher als Castilljero.
Obwohl ich eher einen Punktsieg von Sylvester erwartet hatte, war ich vom Ausgang nicht überrascht. Asikainen war nehmlich bereits in ihrem ersten Kampf mehrmals angeschlagen. Hartmut Schröder meinte nach dem Kampf gestern, dass sein Schützling vor der 8. Runde hinten gelegen haben soll. Das kann ich nicht nachvollziehen, da der Titelverteidiger in der 7. Runde sogar niedergeschlagen wurde.