Prognosen: 23.06.07 Zwickau: Sylvester, Hoffmann, Larsen, Häussler, Trabant...

Asikainen vs. Sylvester - wie schaut´s aus ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spirit

Banned
Masoe u. Castillejo, dazu DLH u. Velasco (damals war Velasco noch besser wie heute) kann man schon auf ähnlichem Niveau, wenn nich sogar höher, ansiedeln!! Asikainen ist zwar kein schlechter, aber überragend ist er sicher auch nicht, dazu war er gestern nicht in der besten physischen Verfassung, hat gut angefangen und dann stark nachgelassen...konditionell hatte er gestern deutliche Probleme!!

Naja, was solls, Sylvester hat das Rematch gewonnen, verdient, wenn auch etwas seltsame Umstände am Ende herrschten, aber es is immer n persönlicher Gewinn, wenn man nen Kampf gewinnt, denn man zuvor noch klar verloren hatte...jetzt muss man halt mal abwarten wies mit Sylvester weitergeht. Bis er ne WM-Chance erhält wird sicher noch einige Zeit ins Land streichen...Sturm muss erstmal gegen den Südamerikaner ran, danach wartet dann mit Griffin der Pflichtherausforderer und dann is ja für Sturm, glaube ich, erstmal wieder 1 Jahr Zeit, so er gewinnt, ehe er seinen Titel erneut wieder gegen den Pflichtherausforderer aufs Spiel setzen muss, evtl. nimmts die WBA mit der Zeit aber auch nich sooo genau und es dauert länger und dieser muss ja bis dahin erstmal noch bzw. überhaupt Sylvester heißen...evtl. muss Sylvester auch noch durch nen Eliminator und dort könnten Leute wie z. B. Miranda, Pavlik, Carrera etc. auf ihn warten...der WM-Kampf für Sylvester ist also keinesfalls sicher!!

CC

Ich würde nur den damaligen Velasco auf einem vergleichbarem Niveau betrachten, zudem war Masoe vor dem Kampf gegen Sturm 22 Monate inaktiv.

Der Carrera könnte schon eine Nummer zu groß für Felix Sturm sein. Denn er ist definitiv gefährlicher als Castilljero.

Obwohl ich eher einen Punktsieg von Sylvester erwartet hatte, war ich vom Ausgang nicht überrascht. Asikainen war nehmlich bereits in ihrem ersten Kampf mehrmals angeschlagen. Hartmut Schröder meinte nach dem Kampf gestern, dass sein Schützling vor der 8. Runde hinten gelegen haben soll. Das kann ich nicht nachvollziehen, da der Titelverteidiger in der 7. Runde sogar niedergeschlagen wurde.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Weil Du halt keine Ahnung hast!!! :D

Sylvester war genau so oft angeklingelt wie Asikainen ...

es hätte schon in Runde 1 schluss sein können ... da ging Sylvester mit dem Gong zu Boden.

Außerdem stand Sylvester in der Mitte des Kampfes kurz vor einem KO.

Der ARD Kommentator prägte dafür den schönnen Euphemismus, "er hat ein bisschen den Faden verloren"

Nicht zuletzt deswegen sollte es Sylvester VS. Asikainen III geben

Ich glaub aber nicht dran. Da muss der Finne schon gewlatig Druck machen.

Adler

Former BFPL-Champion
Sylvester war genau so oft angeklingelt wie Asikainen ...

es hätte schon in Runde 1 schluss sein können ... da ging Sylvester mit dem Gong zu Boden.

Außerdem stand Sylvester in der Mitte des Kampfes kurz vor einem KO.

Der ARD Kommentator prägte dafür den schönnen Euphemismus, "er hat ein bisschen den Faden verloren"

Nicht zuletzt deswegen sollte es Sylvester VS. Asikainen III geben

Ich glaub aber nicht dran. Da muss der Finne schon gewlatig Druck machen.
:thumb:
Ich fände einen dritten Kampf auch super. Was für Ambitionen hat Sylvester denn sonst? Weltmeister wird er nicht.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich fände einen dritten Kampf auch super. Was für Ambitionen hat Sylvester denn sonst? Weltmeister wird er nicht.

Das wird er - und um Himmels Willen das sollte er auch - etwas anders sehen. ;)

Zum Weltmeister wird ers nicht bringen ... das seh ich genau so. Und doch ist er glaube ich froh wie bereits schrieb diesen Asikainen "hinter sich zu haben"

Ich glaub nicht, dass er mit dem nochmal in den Ring will.

Nach dem Kampf hat er uns ja einblicken lassen in seine Gedanken unmittelbar nachdem Asikainen ihn erstmals mächtig eine gewatscht hat:

"da dachte ich ... owei ... das werden aber noch lustige 10 Runden"

desl

Supermoderator
Teammitglied
Prophezeiung:
Ich tippe darauf, dass Sylvester den Titel 2 oder 3mal freiwillig verteidigen wird und dann gegen Lorenzo oder Mora um den vakanten WBC-Titel boxt, nachdem sowohl Taylor als auch Pavlik in das SMW wechseln.
Und dann verliert Sylvester...

Spirit

Banned
Prophezeiung:
Ich tippe darauf, dass Sylvester den Titel 2 oder 3mal freiwillig verteidigen wird und dann gegen Lorenzo oder Mora um den vakanten WBC-Titel boxt, nachdem sowohl Taylor als auch Pavlik in das SMW wechseln.

Sylvester will in 10 Monaten gegen Sturm kämpfen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Kampf ausgehen würde: Sebastian Sylvester ist zwar vielseitiger und hat mehr Schlagkraft, aber ich weiß nicht wie er mit der Schnelligkeit von Felix Sturm zurecht kommen würde.

Kenshiro

Banned
Prophezeiung:

Pavlik geht auf jeden Fall hoch.Das hat er schon angekündigt ganz egal wie das Duell gegen Taylor ausgeht.

Bei Taylor wäre ich mir nicht so sicher.Ich glaube Taylor wird vorerst noch nicht hochgehen.

PS.Jetzt muss ich meine Signatur ändern:( .Pavlik wird somit nicht mehr die 160er Klasse Rulen können.Aber egal das SMW ist sowieso vieeeeeeel besser:D

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Sylvester will in 10 Monaten gegen Sturm kämpfen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Kampf ausgehen würde: Sebastian Sylvester ist zwar vielseitiger und hat mehr Schlagkraft, aber ich weiß nicht wie er mit der Schnelligkeit von Felix Sturm zurecht kommen würde.

In so einem Kampf wäre Sylvester der Aggressor und somit vielleicht schon im Nachteil. Im Rückwärtsgang mit Doppeldeckung und konstantem Jab konnte Sylvester gegen Asikainen streckenweise wirklich überzeugen. Sturm ist schnell und technisch viel besser/präziser als Asikainen (auch wenn z. B. dessen Linke ganz sicher mehr Power hat als alles was von Sturm so kommen würde). Er würde Sylvester, der auch nicht gerade gute Nehmerqualitäten hat, auskontern.
Gegen Asikainen hat es gerade noch mal gereicht. Am Ende war der Finne platt, und der muß noch viel lernen. Der Mann hat einfach zu wenig Präzision in seinen Schlägen. Die mangelnde Effektivität kostet Kraft. Und bereits gegen Tendil mußte er selber einige Sachen einstecken. Bis auf die Schlagkraft halte ich ihn sogar für schwächer als Castillejo.
In der Form wie gg. Sylvester wäre er sowieso gar kein Problem für Abraham z. B. gewesen. Sylvester wird allerdings auch nicht weit kommen, bezüglich Weltspitze im MW. Er hat sich gegen Asikainen als solider Boxer mit überdurchschnittlicher Kondition und gutem Jab gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. In der ersten Runde hatte er Glück - und ich würde mal gerne sehen, wenn er seine `Runterdrück-Aktionen gegen einen Miranda wagen würde. :teufel: :D

Spirit

Banned
In so einem Kampf wäre Sylvester der Aggressor und somit vielleicht schon im Nachteil. Im Rückwärtsgang mit Doppeldeckung und konstantem Jab konnte Sylvester gegen Asikainen streckenweise wirklich überzeugen. Sturm ist schnell und technisch viel besser/präziser als Asikainen (auch wenn z. B. dessen Linke ganz sicher mehr Power hat als alles was von Sturm so kommen würde). Er würde Sylvester, der auch nicht gerade gute Nehmerqualitäten hat, auskontern.
Gegen Asikainen hat es gerade noch mal gereicht. Am Ende war der Finne platt, und der muß noch viel lernen. Der Mann hat einfach zu wenig Präzision in seinen Schlägen. Die mangelnde Effektivität kostet Kraft. Und bereits gegen Tendil mußte er selber einige Sachen einstecken. Bis auf die Schlagkraft halte ich ihn sogar für schwächer als Castillejo.
In der Form wie gg. Sylvester wäre er sowieso gar kein Problem für Abraham z. B. gewesen. Sylvester wird allerdings auch nicht weit kommen, bezüglich Weltspitze im MW. Er hat sich gegen Asikainen als solider Boxer mit überdurchschnittlicher Kondition und gutem Jab gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. In der ersten Runde hatte er Glück - und ich würde mal gerne sehen, wenn er seine `Runterdrück-Aktionen gegen einen Miranda wagen würde. :teufel: :D

Es stimmt zwar, dass Asikainen mehr Probleme mit Tendil hatte als Sylvester seiner Zeit und der Kampf gegen Sipos auch ausgeglichen war, dennoch halte ich ihn für stärker als Castilljero im Mittelgewicht und vor allem gefährlicher für Sturm.

Sylvester hat gezeigt, dass seine Schlagkraft ausreicht um die meisten Mittelgewichtler auszuknocken (wenn er will) und er seine Strategie dem Gegner anpassen kann, im Gegensatz zu Sturm.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Es stimmt zwar, dass Asikainen mehr Probleme mit Tendil hatte als Sylvester seiner Zeit und der Kampf gegen Sipos auch ausgeglichen war, dennoch halte ich ihn für stärker als Castilljero im Mittelgewicht und vor allem gefährlicher für Sturm.

Sylvester hat gezeigt, dass seine Schlagkraft ausreicht um die meisten Mittelgewichtler auszuknocken (wenn er will) und er seine Strategie dem Gegner anpassen kann, im Gegensatz zu Sturm.

Von Asikainen auf "die meisten Mittegewichtler" zu schließen, ist doch reichlich naiv. Und was heißt hier "wenn er will" ? Sylvester wollte also gewisse Leute in seinem Kampfrekord, mit denen er über die Runden gegangen ist, eigentlich nicht ausknocken ?!? :D Seltsam....

Spirit

Banned
Von Asikainen auf "die meisten Mittegewichtler" zu schließen, ist doch reichlich naiv. Und was heißt hier "wenn er will" ? Sylvester wollte also gewisse Leute in seinem Kampfrekord, mit denen er über die Runden gegangen ist, eigentlich nicht ausknocken ?!? :D Seltsam....

Was für dich alles naiv ist: Asikainen hat gute Nehmerfähigkeiten, er hat gegen Sylvester in beiden Kämpfen viele klare und harte Treffer genommen, teilweise auch gegen Tendil (Alexander Sipos hat wohl nicht die Schlagkraft).

Sylvester hat Rossario in der 2. Runde mit einem Treffer bewusstlos geschlagen. Dabei ging es glaube ich um den IBF-Intercontinentaltitel (oder war es der Internationaltitel :confused: ).

Und ja die gibt es: Er hätte z. B. Morrade Hakkar locker vorzeitig besiegen können.

Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

sorry aber sowas soll es geben das boxer manchmal vorsätzlich mit ihren gegnern über die runden gehen um sachen auszuprobieren, allerdings kann ich mich bei sylvester an sowas nicht mehr erinnern :wavey:

Oben