Ich machs auch (für meine Verhältnisse) kurz, zu mehr komm ich grad nich.
Mosley UD12 Mayorga
Ich denke Mayorga ist schon weiter über den Zenit, zudem halte ich Mosley für den besseren Boxer. KO gehen wird Mayorga aber, denke ich, nicht.
Berto UD12 Forbes
Berto ist zwar nicht der physisch stärkste Welter, aber doch "größer" bzw. kräftiger als Forbes. Zudem hat er ne gute Portion Talent und wird seinen Namen bessern, indem er gegen Forbes eine bessere Figur macht, als De La Hoya dies tat.
Arslan UD12 Jones
Von Jones hab ich noch nie was gesehen. "Underarchiever" hab ich über ihn gehört, also dass er Talent habe, aber aus diesem in seiner Karriere nicht viel gemacht hat. Eine zu hohe Gewichtsklasse, zeitweise Drogenprobleme, nicht immer voll fit im Ring usw. Ok, er hat Braithwaite vorzeitig besiegt ... das ist ein achtbarer Erfolg ... aber ich schätze Arslan mental stärker ein, während Jones doch eher etwas eingerostet sein dürfte, nachdem sich kaum ein Promoter für seine Schwergewichts-Pläne interessiert hat. Jones kann glücklich sein, dass die WBA ihn seit Ewigkeiten weit oben im Ranking führt
Zuniga TKO3 Inkin
Inkin ist eigentlich gut usw., aber nachdem ich damals live seinen Bodenbesuch in Dresden gesehen habe, traue ich ihm weniger zu als früher. Zuniga ist aus der Kathegorie "typischer Kolumbianer". Viel KO-Power, mäßige technische Skills und gegen gute Boxer dementsprechend auch mit Niederlagen. Doch Inkin kann er schlagen.
Virchis KO8 Gomez
Ich habe von Virchis nie viel gehalten, da der ukrainische Landwirt vgl. langsam und konditionsschwach ist. Ich war daher lange der Ansicht, dass Gomez das Ding sicher schaukeln wird, so wie gegen McCall ... der ja auch schlagstark aber ähnlich schnell wie Virchis ist.
Nur tanzt der Gomez jetzt enorm schwer in den Ring, weswegen ich irgendwie glaube, dass er wie gegen Diaz damals nicht so fit sein wird, wie er sollte.
In gewisser Weise sehe ich Gomez weiterhin als Favorit ... sein Sieg erscheint mir wahrscheinlicher. Aber ich tippe doch darauf, dass Virchis min. einmal knackig durch kommen wird und dass es dann den Kubaner nicht mehr so recht auf den Beinen halten wird.
Dass Gomez den Virchis KO schlagen "könnte" erscheint mir relativ unwahrscheinlich. Gomez schlägt nicht härter als Vidoz und der hat in seinem zweiten Kampf den müden Virchis die letzten drei Runden mehr oder weniger verprügelt.
Alexeev KO3 Calloway
Calloway hat sich seit der Niederlage gegen Chagaev in den Ranglisten wieder gut vor gearbeitet, z.B. mit nem Sieg gegen Terry Smith. Ein Sieg gegen ihn würd sich nicht schlecht machen in Alexeevs Rekord. Ich rechne fest damit, dass es dazu kommen wird. Ich glaube nicht, dass Alexeev lange braucht. Innerhalb der ersten 4 Runden dürfte der Kampf zuende sein.