Prognosen - 23.10. - 27.10. (Byrd-Povetkin, Sylvester-Rotolo, Molitor-Fahsan, ...)


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hmmm.

Denn zeigen die evtll. beide Kämpfe Live, oder Byrd als Aufzeichnung, was ich aber nicht glauben kann!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
wie jetzt hat koc immer noch nicht aufgehört ? was will der den bitte noch erreichen ? also bei koc sollte der zug lange schon abgefahren sein :wavey:

Vieleicht erleben wir ja eine Überraschung.Koc und Hoffmann stehen mit dem Rücken zur Wand.Und genau das wissen beide.Beide Boxer sind gezwungen zu Siegen sonst müssen beide sich nach einem neuen Job umsehen.

Ich jedenfalls drücke Hoffmann und Koc die Daumen:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Vieleicht erleben wir ja eine Überraschung.Koc und Hoffmann stehen mit dem Rücken zur Wand.Und genau das wissen beide.Beide Boxer sind gezwungen zu Siegen sonst müssen beide sich nach einem neuen Job umsehen.

Ich jedenfalls drücke Hoffmann und Koc die Daumen:thumb:

das war doch bei dem kampf koc gegen hofmann genauso, und jetzt, boxt koc trotzdem weiter und timo hat zwischendurch auch mal wieder verloren, meinst du die hören nach einer niederlage auf...nö
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Moliter WUD12 Battery
Bonsu WKO7 Mouchi
Seguera LUD10 Valdez
Povetkin WSD12 Byrd ( sehr umstritten)
Sylvester WTKO5 Rottolo
Platov WKO2 Solomons( was ein lächerlicher Gegner)
Larsen WUD8 Cayetano( Gegner ist ok, aber auch nicht mehr)
Hernandez WUD8 Abdoul( Gegner ist ok, aber auch nicht mehr)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
das war doch bei dem kampf koc gegen hofmann genauso, und jetzt, boxt koc trotzdem weiter und timo hat zwischendurch auch mal wieder verloren, meinst du die hören nach einer niederlage auf...nö

Das stimmt nicht ganz.Damals wollte man Hoffmann loswerden und nicht Koc.

Jetzt will man beide Boxer loswerden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube viele Leute unterschätzen Byrd. Das liegt daran, dass er gg. Klitschko letztes Jahr so eingegangen ist. Aber das war weniger wg. Unfähigkeit, sondern eher an Klitschko der sehr gut boxte.

Wenn Byrd in einigermaßen guter Form ist und nicht übern Berg ist und davon geh ich aus, da er ein sehr gut trainierter Typ ist, der nicht säuft und rumhurt, dann wird er Povetkin das Leben definitiv sehr schwer machen.
Ich glaube, dass das eine ganz,ganz enge Kiste wird, die im Endeffekt wahrscheinlich dadurch entschieden wird, dass Povetkin Heimboxer ist.
Ich bin mir recht sicher, dass Byrd einige Schwächen Povetkins aufzeigen wird und da gibts noch einige. Povetkin boxt für meinen Geschmack noch viel zu eindimensional und ungestüm, um einen Ringfuchs wie Byrd nachhaltig beeindrucken zu können. Da fehlt irgendwie das große Überraschungsmoment. Sprich für Byrd vielleicht zu berechenbar. Außerdem boxt Povetkin meines Erachtens noch mit zu wenig Gesamt-Hirn. Da ist ne Menge Brechstange dabei ohne sich zu pacen. Gegen Donald war Povetkin nach 6 Runden schon recht am Pumpen und wenn da ein Brewster in alter Form oder Chagaev oder Klitschko im Ring gewesen wäre und nicht ein 40-jähriger Sandsack, dann wäre es für Povetkin düster geworden wie in einem Hühnerpopo.

Povetkin wird eine taktische Meisterleistung abrufen müssen, um zu bestehen. Wenn er so boxt wie gegen Donald, dann wird er nach 8 Runden keine Luft mehr haben und aus den Latschen kippen.

Mein Tipp: Povetkin SD12 Byrd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich glaube viele Leute unterschätzen Byrd. Das liegt daran, dass er gg. Klitschko letztes Jahr so eingegangen ist. Aber das war weniger wg. Unfähigkeit, sondern eher an Klitschko der sehr gut boxte.

Wenn Byrd in einigermaßen guter Form ist und nicht übern Berg ist und davon geh ich aus, da er ein sehr gut trainierter Typ ist, der nicht säuft und rumhurt, dann wird er Povetkin das Leben definitiv sehr schwer machen.
Ich glaube, dass das eine ganz,ganz enge Kiste wird, die im Endeffekt wahrscheinlich dadurch entschieden wird, dass Povetkin Heimboxer ist.
Ich bin mir recht sicher, dass Byrd einige Schwächen Povetkins aufzeigen wird und da gibts noch einige. Povetkin boxt für meinen Geschmack noch viel zu eindimensional und ungestüm, um einen Ringfuchs wie Byrd nachhaltig beeindrucken zu können. Da fehlt irgendwie das große Überraschungsmoment. Sprich für Byrd vielleicht zu berechenbar. Außerdem boxt Povetkin meines Erachtens noch mit zu wenig Gesamt-Hirn. Da ist ne Menge Brechstange dabei ohne sich zu pacen. Gegen Donald war Povetkin nach 6 Runden schon recht am Pumpen und wenn da ein Brewster in alter Form oder Chagaev oder Klitschko im Ring gewesen wäre und nicht ein 40-jähriger Sandsack, dann wäre es für Povetkin düster geworden wie in einem Hühnerpopo.

Povetkin wird eine taktische Meisterleistung abrufen müssen, um zu bestehen. Wenn er so boxt wie gegen Donald, dann wird er nach 8 Runden keine Luft mehr haben und aus den Latschen kippen.

Mein Tipp: Povetkin SD12 Byrd

Ich halte dagegen: Povetkin gibt in einem relativ einseitigen Kampf höchstens drei Runden ab.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Schlonski

Ich fand Donald in dem Kampf gegen Pove eigentlich gar nicht schlecht. Aber Pove war doch deutlich besser. Das war insofern beeindruckend, als dass sein erster Kampf über lange Distanz und gegen einen guten Gegner war.

Natürlich ist zwischen Donald und WK noch ein langer Weg, aber Pove würde ich durchaus noch weiteres Steigerungspotential zugestehen.

Ich rechne gegen Byrd mit 116:112 also klar, aber nicht dominant. Pove ist schnell genug, um auch Byrd gelegentlich zu treffen und Byrds Offensive nicht stark genug, um effektiv dagegen zu halten.
 
D

Danoli

Guest
Ich würde Povetkin mit ca. 4-6 Runden vorne sehen, ein paar wenige Runden die offensichtlich an Byrd gehen, ein paar wenige mehr, die man Povetkin geben muss.

Dazu dann Povetkin als aktiverer Boxer und der übliche Heimvorteil, so sollte es am Ende auf ein WUD mit 4-6 Runden rauslaufen können, wobei bestimmt wieder einer aus dem Rahmen fällt, und es nur mit 1-2 Runden gibt.

Ich kann mir ehrlich gesagt ein anderes Ergebnis - und auch ein anderes Urteil - nicht vorstellen.

Es mag sarkastisch klingen, aber ich glaube das HW Boxen braucht für die Zukunft eher einen entwicklungsfähigen 28-jährigen Povetkin als Sieger als einen 37-jährigen Byrd.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ich halte dagegen: Povetkin gibt in einem relativ einseitigen Kampf höchstens drei Runden ab.

Da gehe ich mit. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Byrd Povetkin schlagen soll.

Aber noch was anderes, stimmt die Angabe bei Boxingpress in den Programmtipps dass Adamek am Samstag im SMW antritt? Bei Boxrec steht davon nämlich nix, und noch dazu kommt mir SMW sehr seltsam vor. Kann mir erstens nicht vorstellen dass er das Limit bringt und zweitens sehe ich wenig Sinn darin weil er ja als nächstes im Cruiser boxen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube viele Leute unterschätzen Byrd. Das liegt daran, dass er gg. Klitschko letztes Jahr so eingegangen ist. Aber das war weniger wg. Unfähigkeit, sondern eher an Klitschko der sehr gut boxte.

Oder sie berücksichtigen auch seine schlechten Leistungen und teilweise umstrittenen Ergebnisse gegen Oquendo, Golota, und McCline. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
mods

andreas witte kommentiert bei povetkin &
wolf-dieter jakobi bei sylvester

mal sehen was die vom stapel lassen.

...maske als co-mod
> der hat ja neuerlich mal farbe bekannt (beim valuev fight) und bei mir zumindest pluspunkte gesammelt. et läuft für henry irgendwie wie
geschmiert - oder? denke das mit der burgerkette kann er ab jetzt delegieren - sollen die anderen doch die lustigen juniortütn füllen und nach fett riechen.
hat dem markus bayer doch glatt den nebenjob abgeluxt.
:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Aber noch was anderes, stimmt die Angabe bei Boxingpress in den Programmtipps dass Adamek am Samstag im SMW antritt? Bei Boxrec steht davon nämlich nix, und noch dazu kommt mir SMW sehr seltsam vor. Kann mir erstens nicht vorstellen dass er das Limit bringt und zweitens sehe ich wenig Sinn darin weil er ja als nächstes im Cruiser boxen will.
Die Angabe stimmt, Tomas Adamek (CZ) boxt am Samstag und das steht auch bei BoxRec ... allerdings mit nem Eintrag fürs Halbschwergewicht.

Guckst du hier ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Die Angabe stimmt, Tomas Adamek (CZ) boxt am Samstag und das steht auch bei BoxRec ... allerdings mit nem Eintrag fürs Halbschwergewicht.

Guckst du hier ;)

:licht:

Ahja merci, hatte nur schnell drübergelesen und das (CZ) völlig übersehen. Kenne diesen tschechischen Namensvetter von dem bekannteren Adamek auch nicht. Aber man lernt ja auch nie aus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ahh schade ich ging aber auch davon aus daß der Polnische Adamek boxt.

Wunderte mich schon daß der Kampf auf Eurosport übertragen wird :rolleyes:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was sehe ich gerade:eek: : Pove-Byrd ist nicht der Hauptkampf!:laugh2:
Kriegen wir also nur eine Aufzeichnung von diesem Kampf zu sehen?
Das gibts doch nicht!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Was sehe ich gerade:eek: : Pove-Byrd ist nicht der Hauptkampf!:laugh2:
Kriegen wir also nur eine Aufzeichnung von diesem Kampf zu sehen?
Das gibts doch nicht!
Die Kämpfe finden direkt hintereinander statt. Erst Sylvester-Rolololo, dann Povy-Byrd.

Sowas nennt man dann wohl einen Kampfabend mit 2 Hauptkämpfen ... so wie z.B. Pavlik-Miranda & Taylor-Spinks auf HBO.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Hab mich geirrt, Sylvester-Rotototo kommt nach Povetkin-Byrd.
Der Schwergewichtskampf ist der 9te Kampf und kommt nach der Pause ... die es immer dann gibt, wenn die anderen Kämpfe kürzer liefen, oder der Pfaffe beim "Wort zum Sonntag" länger braucht. Nach der Pause ruft dann Waldi laut "Hallo Erfurt" und die Übertragung geht los.

Sylvester boxt dann den 10ten Kampf.

http://www.boxen.com/upload/Kampfpaarungen_Erfurt.pdf
 
Oben