Soderle, nachdem ich meiner Schwester seit etwas mehr als einer Woche beim Umzug helfe, ist nun mal ein freier Tag, bevor morgen die ganzen Umzugs-Kartons transportiert werden.
Zeit also, dass ich mich mal mit den Kämpfen von diesem Wochenende beschäftige, nachdem ich in den letzten Tagen ohne Computer und Fernsehen auskam ... auch mal ne nette Abwechslung ... wenn mir nur nicht diverse Körperteile vom Böden verlegen und Wände tapezieren & streichen weh tun würden. Aber dafür weiß ich nun, wie man Laminat verlegt.
Das Ganze gibts aber nur im Schnelldurchlauf, ohne Links und Textformatierung und so... zu mehr reicht meine Zeit mir selbst nicht.
- Eastman-Elcock
Der Eastman-Zug ist wohl schon lange abgefahren, aber für Elcock sollte es wohl noch reichen.
Eastman UD12
- Ponce De Leon-Lopez
Lopez hat ne knappe Niederlage gegen Kirilov ... als größten Erfolg. "Stay Busy" nennt man sowas wohl
Ponce KO4
- Tsypko-Gogiya
Gogiya hatte es geschafft die Reihe zu durchbrechen, dass der Träger des EBU-Gürtels im SMW seinen Titel gleich im nächsten Kampf wieder verliert. Tsypko, Chanet, Mkrtchian ... sie alle trugen den Titel nicht lang.
Tsypko tritt nun also gegen seinen Bezwinger-Bezwinger-Bezwinger an, der zudem auch sein Bezwinger-Bezwinger ist. Aber was solls, Quervergleiche sind eh wurscht.
Ich denke, es könnte ein interessanter Kampf werden, mit dem etwas besseren Ende für Tsypko ... einen sehr deutlichen Kampf (bzw. dessen Entscheidung) erwarte ich nicht.
Tsypko UD12
- Valuev-Bergeron
Ich hatte mir mal vorgenommen mir Bergeron-Hawkins anzusehen ... habs aber nie gemacht. Aber ich glaub, das macht auch nichts. Ich denke doch irgendwo, dass Sauerland und Doering da einen Gegner gewählt haben, der für Valuev gut schlagbar ist.
Schlecht ist Bergeron deswegen nicht. Nicht jeder boxt nach verlorenem WM-Titel direkt einen Mann, den man zu den Top50 zählen kann.
Naja, mal schauen was bei rauskommt und wie Valuev unter den Fuchteln seines neuen Trainers sich präsentiert.
Valuev TKO5
- Woods-Gonzales
Nachdem der Kampf verschoben werden musste, bin ich mir nicht sicher, ob er noch als Pflichtverteidigung gilt oder nicht. Als der Kampf ursprünglich angesetzt wurde (was zur Absage von Gonzales-Johnson führte) galt er als vorgezogene Pflichtverteidigung. Durch die Verschiebungen ist es aber nun der Fall, dass Glen Johnson nun schon ne Weile auf Platz 1 des IBF-Rankings ist.
Nunja, für die ewige Nummer 3 (oder 4, oder 5, oder...) im LHW wirds mal wieder Zeit für nen Kampf ... ob Woods vielleicht ein bisserl eingerostet ist? Nunja, Gonzales hat in letzter Zeit auch nicht viel geboxt ... und die Zeiten, in denen er sich linear champion (für Attilio: lineal champion) nennen konnte sind auch schon ne Weile vorbei.
- Dawson-Mendosa
Mendosa ... hmm ... abgesehen von seinen Siegen gegen Rubin Williams und gegen Olajide hat er nicht viel vorzuweisen im Rekord. Diese Siege vor einigen Jahren und der Gewinn eines WBC-Miniaturtitels gegen einein 0-1-0-Gegner mögen wohl seine Platzierung im WBC-Ranking begründen ... was weiß ich. Naja, Mendosa ist halt ein Ersatzgegner ...
Ich erwarte von ihm das kolumbianische Boxen, wie man es z.B. auch von Miranda und Berrio kennt. Kann dolle hauen, ist aber kein filigraner Techniker. Hinter Dawsons Kinn mögen vielleicht Fragezeichen stecken, wenn man bedenkt, dass er gegen Adamek am Ende noch in Bedrängnis kam, doch ich denke Dawson wird seinen Herausforderer locker ausboxen.
Dawson TKO9
- Luis Alberto Perez - Joseph Agbeko
Ich tippe auf ne knappe UD für den Titelträger Perez
- Berto-Estrada
Der Berto-Hype hat mit dem Kampf gegen Rivera etwas an Fahrt verloren ... aber er is wohl noch da. Vielleicht bekommt er dieses Wochenende mit nem KO-Sieg neuen Schwung? Mal schauen, ich tippe eher auf ne Punktentscheidung
Berto UD12
- Taylor-Pavlik
So, das is dann wohl zu guter letzt der Kampf der Woche und vielleicht auch der, bei dem die Prognosen am uneinigsten sind. Manch einer erwartet, dass Taylor seinen Herausforderer locker im Rückwärtsgang ausboxen und abkontern wird, andere erwarten, dass Pavlik mit hoher Workrate und viel Druck den Titelträger an den Ringseilen festnagelt. In letzterer Hinsicht zeigte Taylor schonmal Schwächen ... gegen Winky sah er an den Seilen nicht gut aus, gegen Spinks war seine Workrate unbefriedigend.
Man könnte beinahe sagen, dass Taylor bei jedem Kampf in letzter Zeit eine neue Schwäche gezeigt hat, während er andere ausgemerzt hat. Dadurch bekommt man aber auch das Gefühl, dass seine Art zu boxen irgendwie mittlerweile "verhunzt" ist ... zumindest sah der Kampf mit Spinks einfach nicht toll aus ... naja, das lag auch an Spinks.
Ich denke, dass Taylor sein ganzes Können wird abrufen müssen ... zumindest, wenn Pavlik das selbige tut und versucht seine Stärken auszuspielen. Die Fürhand muss sitzen, die Beinarbeit muss stimmen, die Konter müssen treffen ... ja, da kommt Arbeit auf Taylor zu. Anderenfalls könnte es ihm gehen wie Miranda ... er kommt aus dem Rückwärtsgang nicht mehr heraus und irgendwann klingelt es.
Ich würde mich jedenfalls über einen Pavlik-Sieg freuen ... auch, weil er angekündigt hat, dass er im Falle eines Sieges eine Titelvereinigung anstreben würde.
Daher mein Tip (mit ein bisserl Hoffnung):
Pavlik TKO8