Prognosen - 27.6. - 1.7. (Mundine, Sturm, Sidorenko, Povetkin, Holyfield-Saravese...)

wawerz

Banned
Sensationell von Holyfield...so gut war der Jahre nicht mehr...Title Shot für Holy...sofort...:thumb:

Krusher

Bankspieler
da haben gerade zwei alte männer mal wieder gezeigt was gutes boxen ist.

Professor Moriarty

Bankspieler
Ein sehr ansehnlicher Kampf mit einem klaren Punktsieger. Holyfield erzielte zwei Niederschläge, traf mit schönen Kombinationen und legte ein Tempo vor, das er vor ein paar Jahren nicht mehr gehen konnte. Der Warrior-2007 wirkt konditionell frischer und auf den Beinen beweglicher. Savarese hatte durchaus gute Aktionen, aber Holyfield hat präzise gekontert und den Kampf allgemein über die Führungshand bestimmt. Sein Gegner war heute jedenfalls kein lebendiger Sandsack, insofern hat man gesehen, dass der alte Comeback-Warrior nicht nur austeilen, sondern auch mit Gegenwehr über zehn Runden umgehen kann. Die langen Pausen nach wenigen Einzelschlägen (siehe Donald, Toney) gehören offensichtlich der Vergangenheit an. Erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hat er auf jeden Fall verdient :thumb:
Holyfield hat sich einen Titelkampf verdient? Hmm ... nunja ... ich revidiere mal seine letzten Kämpfe ... genau genommen die in den letzten 5 Jahren.

1. Hasim Rahman in einer Split Decision besiegt (TD7) ... naja

2. Von Chris Byrd klar nach Punkten geschlagen

3. Gegen James Toney aus dem Kampf genommen worden, nach Bodenbesuch

4. Von Larry Donald zahlreiche Treffer kassiert, Sperre

5. Jeremy Bates KO geschlagen, der ohnehin gegen keinen halbwegs guten Mann länger als 2 Runden steht (größter Erfolg: Draw gegen Chad van Sickle)

6. Gegen Fres Oquendo ihn einem ätzenden Kampf die Punktentscheidung geschenkt bekommen ... viele unabhängige Beobachter hatten Oquendo vorne

7. Vinnie Maddalone vorzeitig besiegt ... aber wann galt der schon als guter Boxer?

8. Den alten Lou Saravese klar besiegt, dessen letzter großer Sieg auch im letzten Jahrtausend liegt

Also: Womit hat Holyfield sich nen Shot verdient? Wen hat er dafür besiegt? Der alte Lou Saravese, der nichtmal mehr Top100-Mann ist und war? Fres Oquendo, der - ohne es zu verdienen - in den Top15 der WBO stand und gegen den Holyfield das Urteil geschenkt bekommen hat?

Ok, man hat gewissermaßen sich einen Titelkampf verdient, wenn man es in die Top15 eines Verbandsrankings geschafft hat (so wie z.B. Noe Gonzales Alcoba). Meiner Ansicht nach, gehört Holyfield jedoch nicht in die Top15, egal wie toll er gegen Saravese ausgesehen haben mag. Erstmal soll er einen verdienten Sieg gegen einen Top50-Mann erzielen, was er seit seinem Comeback - meiner Ansicht nach - nicht geschafft hat.
Anderenfalls hat er meiner Ansicht nach einen Titelkampf nicht mehr verdient als z.B. ein Krasniqi.

wawerz

Banned
Holyfield hat sich einen Titelkampf verdient? Hmm ... nunja ... ich revidiere mal seine letzten Kämpfe ... genau genommen die in den letzten 5 Jahren.

1. Hasim Rahman in einer Split Decision besiegt (TD7) ... naja

2. Von Chris Byrd klar nach Punkten geschlagen

3. Gegen James Toney aus dem Kampf genommen worden, nach Bodenbesuch

4. Von Larry Donald zahlreiche Treffer kassiert, Sperre

5. Jeremy Bates KO geschlagen, der ohnehin gegen keinen halbwegs guten Mann länger als 2 Runden steht (größter Erfolg: Draw gegen Chad van Sickle)

6. Gegen Fres Oquendo ihn einem ätzenden Kampf die Punktentscheidung geschenkt bekommen ... viele unabhängige Beobachter hatten Oquendo vorne

7. Vinnie Maddalone vorzeitig besiegt ... aber wann galt der schon als guter Boxer?

8. Den alten Lou Saravese klar besiegt, dessen letzter großer Sieg auch im letzten Jahrtausend liegt

Also: Womit hat Holyfield sich nen Shot verdient? Wen hat er dafür besiegt? Der alte Lou Saravese, der nichtmal mehr Top100-Mann ist und war? Fres Oquendo, der - ohne es zu verdienen - in den Top15 der WBO stand und gegen den Holyfield das Urteil geschenkt bekommen hat?

Ok, man hat gewissermaßen sich einen Titelkampf verdient, wenn man es in die Top15 eines Verbandsrankings geschafft hat (so wie z.B. Noe Gonzales Alcoba). Meiner Ansicht nach, gehört Holyfield jedoch nicht in die Top15, egal wie toll er gegen Saravese ausgesehen haben mag. Erstmal soll er einen verdienten Sieg gegen einen Top50-Mann erzielen, was er seit seinem Comeback - meiner Ansicht nach - nicht geschafft hat.
Anderenfalls hat er meiner Ansicht nach einen Titelkampf nicht mehr verdient als z.B. ein Krasniqi.

Wenn man Gründe sucht einen Boxer nicht zu mögen findet man auch welche...Glückwunsch:thumb:

Holy hat eine Super Vorstellung geliefert und in Zeiten wo ein Ray Austin an 1 gesetzt wurde kann Holyfield doch nur einen Shot bekommen...aber bleib lieber so spitzfindig wie du bist und such alles was dich an Holy stört...kann auch Jahrzehnte her sein:rolleyes:

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Title Shot für Holyfield?
Er hat gegen Savarese geboxt und nicht gegen einen Überboxer. Ein Sieg gegen Savarese hat null Aussagekraft. Also wenn es wirklich so einfach ist, heute einen Shot zu bekommen, dann ist das Heavyweight sogar noch schlimmer dran als ich dachte.

ironhead1

Nachwuchsspieler
weiss jemand wo ich die fights von inkin, platov/akinwande und michael grant vs billy zumbrun sehen kann??

würde mich ueber eine pn sehr freuen :wavey:

kocurik

Nachwuchsspieler
BlaBla ihr Schlaumeier!

Wenn Holyfield einen Title-Shot will, hat er ihn auch zu bekommen. Genauso wie Tyson, Lewis und von mir aus auch noch George Foreman oder Jack Dempsey. Euer Gelaber ist ohnehin überflüssig, da die Verbände streiten werden, bei wem er um die WM boxen darf.

wawerz

Banned
Er hat gegen Savarese geboxt und nicht gegen einen Überboxer. Ein Sieg gegen Savarese hat null Aussagekraft. Also wenn es wirklich so einfach ist, heute einen Shot zu bekommen, dann ist das Heavyweight sogar noch schlimmer dran als ich dachte.

Ist Kimbo Slice Fan und redet über Boxen:laugh2: ...:crazy:
Fakt ist das Holyfield sich gestern in einer sehr guten boxerischen, konditionelle und athletischen Verfassung gezeigt hat.
Und das ein Sieg gegen Savarese null aussagekraft hat ist einfach nur falsch...es ist sogar fast dumm...ein Sieg gegen so ein Mann kann doch nicht 0 aussagekraft haben...wie soll das gehen...:confused:
Das heisst also das du nach dem Sieg nichts aussagen kannst über Holyfields Form...na wenn das so ist tut mir dein Augenarzt leid...:cool3:

Meinetwegen könnt ihr jetzt wieder schreiben...aber vor 3 Jahre verlor Evander so und so...blablabla...guckt euch die letzten 4 Kämpfe an und sagt mir objektiv warum dieser Mensch nie einen Titleshot kriegen sollte:gitche:

Savarese

Nachwuchsspieler

Nichtmal ein bisschen Ahnung haben, aber hier die Schnauze aufreisen!

Nach dem Kampf kann wenigstens niemand mehr behauptet, das Savarese nicht ordentlich einstecken kann.

Holyfield war klar der bessere Mann, aber wer hätte gedacht, das Lou so dagegen halten kann?

Für mich hat Holy einen Titleshot verdient - beim schwachen HW zur Zeit hat er IMO sogar Chancen!

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Und das ein Sieg gegen Savarese null aussagekraft hat ist einfach nur falsch...es ist sogar fast dumm...ein Sieg gegen so ein Mann kann doch nicht 0 aussagekraft haben...wie soll das gehen...:confused:
Das heisst also das du nach dem Sieg nichts aussagen kannst über Holyfields Form...na wenn das so ist tut mir dein Augenarzt leid...:cool3:
Ganz genau so ist es. Savarese ist schon weit über seinem Zenit...wenn er denn jemals dort überhaupt war. Zwei absolut shotte Boxer und hier wird von Title-Shot geredet. Da fragt man sich, wer hier wohl viel Ahnung hat. Selbst Povetkin hat den Shot mehr verdient als ein alternder Holyfield, der nur von seinem Namen lebt. Das erinnert mich an die Tysongroupies, die nach seinem Sieg gegen Savarese und Julius Francis sprachen:"Tyson ist bereit für einen Shot!" Dann kam der Kampf gegen Lewis, und dieser hat ihn so auseinandergenommen, dass er einem schon Leid tat. Nichts war dann mehr von seinem "schönen Haken" und seinem "Bob und weave". Dies kann ein Opa gegen Boxer der Kategorie B, C und D machen, aber nicht gegen die Elite. Man muss realistisch bleiben. Holyfield sollte euch auch Leid tun...gegen Toney sollte es schon gereicht haben.
Aber ich hoffe wirklich, dass Holyfield mal gegen einen Klitschko, Chagaev oder dergleichen boxt. Dann wird das sehr böse enden. Savarese hat NIX, wo er besser ist als ein alter Holyfield. Der Sieg ist absolut nicht überraschend.
Hab ihr gestern Larry Donald gesehen? Das war übrigens der Boxer, der vor einiger Zeit Holyfield so ausgeboxt hat, dass man JEDE Runde an Donald geben musste. Aber nun ist Holyfield wohl wieder BACK!
The Warrior will get his shot, und will get his ass kicked...for sure!

Savarese schrieb:
Nichtmal ein bisschen Ahnung haben, aber hier die Schnauze aufreisen!
:eek:
Ich kann mir deine Gleichung vorstellen:
Postanzahl + Sympathie für den Nickname + Sympathie für Benutzerbild = Kompetenz im Boxen :laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Evander Holyfield hat sich einen Titleshot verdient, weil er Evander Holyfield ist.

Dennoch wünsche ich ihm keinen Kampf gegen Wladimir Klitschko, er würde glasklar ausgeknockt werden und das könnte ich einfach nicht mit ansehen.

Buster D

Bankspieler
Ein durchaus sehenswerter Kampf

... der aber nicht den Blick auf die Realität verstellen sollte.

Holyfield hat gegen einen Gegner geboxt, der schon zu seiner besten Zeit allenfalls gehobener Durchschnitt und für sein Glaskinn berühmt war. Zwar hat Holyfield eine für sein Alter gute Leistung gezeigt, aber es ist schon ein Makel, dass Holyfield einen wie Savarese nicht finishen konnte.

Will er wirklich nochmal WM werden, muss er solche Leute vorzeitig besiegen und darf sich vor allem nicht solche harten Treffer einfangen, wie der Uppercut in Runde 3. Da war es ja fast schon vorbei mit seinem Comeback.

Ich sehe daher weiterhin wenig Chancen für Holyfield. Ich denke wenn er gegen einen Top 10 Boxer antritt, wird es wieder ähnlich aussehen wie gegen Donald.

Sehenswerte Kämpfe gegen irgendwelche mehr oder weniger im Ruhestand befindlichen über 40jährigen Durchschnittsboxer mögen zwar die Fans blenden und die Main Event Kommentatoren zu Jubelstürmen hinreissen (wofür sie schließlich bezahlt werden), machen Holyyfield aber noch lange nicht 10 Jahre jünger.

wawerz

Banned
... der aber nicht den Blick auf die Realität verstellen sollte.

Holyfield hat gegen einen Gegner geboxt, der schon zu seiner besten Zeit allenfalls gehobener Durchschnitt und für sein Glaskinn berühmt war. Zwar hat Holyfield eine für sein Alter gute Leistung gezeigt, aber es ist schon ein Makel, dass Holyfield einen wie Savarese nicht finishen konnte.

Will er wirklich nochmal WM werden, muss er solche Leute vorzeitig besiegen und darf sich vor allem nicht solche harten Treffer einfangen, wie der Uppercut in Runde 3. Da war es ja fast schon vorbei mit seinem Comeback.

Ich sehe daher weiterhin wenig Chancen für Holyfield. Ich denke wenn er gegen einen Top 10 Boxer antritt, wird es wieder ähnlich aussehen wie gegen Donald.

Sehenswerte Kämpfe gegen irgendwelche mehr oder weniger im Ruhestand befindlichen über 40jährigen Durchschnittsboxer mögen zwar die Fans blenden und die Main Event Kommentatoren zu Jubelstürmen hinreissen (wofür sie schließlich bezahlt werden), machen Holyyfield aber noch lange nicht 10 Jahre jünger.

Das ding ist einfach...was sagt ihr wenn er WM wird...denn seid ihr die ersten die wieder rumlabern...ohhh war das cool und super von Holy...in Zeit wo ein Brrigs und ein Liakhovich WM werden können, kann Holy das auch.
Nennt mir einen Grund warum eine Legende wie Holy keine chance erhalten sollte um WM zu werden...übrigens war der Kampf besser als Briggs vs. Ibragimov...also...er ist einfach fiter und besser als viele andere und auch gegen Top 15 Boxer hat er eine Chance.
Povetkin hat nicht das erreicht was Holy erreicht hat und deshalb hat er nen Shot verdient.
Nebenbei hat Povetkin auch nur einen guten Boxer gehabt...und das war Donald...und nun hat er aufeinmal nen Shot verdient...:gitche:

P.S.: Beitrag bezog sich nicht nur auf das Zitat:wavey:

Oben