Prognosen - 27.6. - 1.7. (Mundine, Sturm, Sidorenko, Povetkin, Holyfield-Saravese...)

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ich hab den Holykampf nicht gesehen. Positiv ist , dass er 10 Runden gegangen ist unbd Praxis sammeln konnte. Allerdings ist ein Punktsieg über einen alten Savarese nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bevor er einen WM-Kampf bekommt, sollte er noch einen min. Top10-Mann boxen, sonst hat er es auch einfach nicht verdient eine Chance zu bekommen.

sehe ich auch so :thumb: :wavey:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Solange Leute wie Briggs und Ibragimov um Titel boxen ist der Comebackversuch von Holyfield völlig berechtigt. Wartet erst mal ab, ob er es zum Titelkampf schafft aus eigener Kraft. Dass er nicht sofort gegen Top10-Leute antritt ist doch wohl selbstredend? Für mich jedenfalls.

Dass VK nach ewig langer Verletzung dagegen sofort um den Titel boxen darf ist aber in Ordnung?

vk ist champion emeritus und hat die berechtigung in der wbc bei einem comeback in kurzer zeit um die wm zu boxen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hab den Kampf gestern gesehen und bin der Meinung, dass Savarese (hoppala, hab mich glatt im Thread-Titel verschrieben) kein Maßstab ist, für "größere" Aufgaben, die Holyfield noch in Angriff nehmen will.

Savarese war einst ein "Contender" heute ist er aber einer der alten Herren die noch in der Schwergewichtsszene rumspazieren. Savarese wirkte unbeweglich und vermochte keine gute Deckung zu präsentieren ... den hätte auch so manch anderer aktuelle Schwergewichtler umgehauen.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Auch wenn Savarese kein Maßstab war, so konnte man doch zumindest sehen, dass Holy wieder mehr Kombinationen schlägt, was ja auch längerer Zeit keine Selbstverständlichkeit war.
Er hat ja auch in dem Interview nach dem Kampf gesagt, dass er da extra darauf geachtet hat, nicht nur einzelne Schläge unterzubringen.

R

Ray

Guest
Das ist mir auch klar, nur finde ich es so nicht in Ordnung. Holyfield verdient sich seinen Fight dagegen ehrlich, falls es dazu tatsächlich kommen sollte.

Ach das ist doch Schwachsinn

Klitschko ist mit dem WBC-Titel in seinem Besitz zurückgetreten ,also ist es nur fair von der WBC diese Regel zu machen

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich hege keine Antipathien gegen Holyfield. Ich bin nur einfach nicht der Meinung, dass er nen Titelkampf mehr verdient hätte, als so manch Schwergewichtsboxer, der in den unabhängigen Rankings unter den Top20 steht.
Joa, könnte hinkommen. ;)

:thumb: genauso sehe ich das auch...und ich meine jetzt nicht luan, wenn keiner ihn sehen will, dann sollte er schnell ne chance bekommen, weil er vorher eh nicht aufhört

Rocco

Bankspieler
Gut dass das die IBF nicht macht, sonst boxt Ottke womöglich in 3 Monaten Abraham wenn ihm das Geld in der Portokasse ausgeht. :rolleyes:

Tobi.G

Bankspieler
Auch wenn Savarese kein Maßstab war, so konnte man doch zumindest sehen, dass Holy wieder mehr Kombinationen schlägt, was ja auch längerer Zeit keine Selbstverständlichkeit war.
Er hat ja auch in dem Interview nach dem Kampf gesagt, dass er da extra darauf geachtet hat, nicht nur einzelne Schläge unterzubringen.

Wobei er die Kombinationen auch schon gegen Madalone mindestens genauso eindrucksvoll gezeigt hat.

Oben