Prognosen :Antonio Margarito vs. Shane Mosley


Antonio Margarito vs. Shane Mosley


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
Das sieht mir allerdings ein wenig nach Schikane aus bzw. war es ziemlich dumm von Mosley direkt etwas zu trinken nachdem er 147 eingewogen hatte...aber das ist IMO normal für einen Boxer...

Jo, wenn ich Mosley wäre, hätte ich drauf geschissen und gesagt entweder ihr akzeptiert das erste Ergebnis (genau 147 lbs) oder der Fight ist off. :D
Bernard hat recht.

Ahhh jetzt hat ers gepackt. Mosley ist heiß, vielleicht geht morgen doch was. :rocky:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Weights from Los Angeles!

Note: Mosley originally weighed in at 147lbs., but then the scale jumped to 147.2 so Shane was asked to reweigh. He weighed 147.2 the second time. Shane will return shortly to reweigh. He has two hours to lose the weight. Comment from Margarito: “I always make sure I make the weight. He’s got to make that weight and it’s his problem.”

http://www.fightnews.com/?p=2254
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Jo, wenn ich Mosley wäre, hätte ich drauf geschissen und gesagt entweder ihr akzeptiert das erste Ergebnis (genau 147 lbs) oder der Fight ist off. :D
Bernard hat recht.

Ahhh jetzt hat ers gepackt. Mosley ist heiß, vielleicht geht morgen doch was. :rocky:

Das wäre super. Mal schauen, ob ich pünktlich aus Riesa zurück bin...
 
S

sabatai

Guest
Gibts eigentlich keinen Countdown?? Ist der Kampf PPV? :confused:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
e03430d6d15a48dd.jpg


Mosley sieht heiß aus :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Heute Nacht geht es also los.

Sugar Shane Mosley wird heute nochmal einen echt guten Fight aus sich herausholen und es Margarito mehr als schwer machen.Ich sehe Margarito trotzdem als Favoriten,doch habe die Hoffnung das Mosley sich der Dampflok Margarito entziehen kann und ihn mit ordentlichen Treffern eindecken kann.Sollte ihm das gelingen ist ein Punktsieg für Mosley allemal drin.

Wäre ich noch beim Tipp-Spiel dabei,würde ich auf Mosley setzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
UD Margarito
Mosley ist(war) zwar sauschnell, aber eben auch nicht wirklich defensiv stark. Eher so ein fighter vergleichbar mit Pacquiao(ein Brawler mit Speed und technik).

Gegen Marga wird das schwer, da dieser Größer, jünger und auch wohl konditionsstärker ist.
Um einen Margarito zu besiegen muss wohl schon ein wirklich slicker konditionsstarker fighter her. Mosley wird ihm ein paar runden Probleme bereiten, aber am ende doch konditionell überpowert werden. Für 12 runden im Margarito Tempo reicht es IMO nicht mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Für mich ist Margarito der Favorit. Mosley hat seine besten Zeiten schon klar hinter sich. Er ist bei weitem nicht mehr so schnell wie früher.
Er hat zwar gegen Cotto gezeigt, dass er immernoch ein starker Boxer ist, der mit der Weltspitze einigermaßen mithalten kann (ich hab ihn damals gar knapp vorne gesehen), aber er sah damals auch langsamer aus als Cotto.

Auch nach dem Kampf gegen Mayorga äußerte er sich, dass er sich wünschte noch jünger zu sein und so schnell zu sein wie einst, als er auf den vorher am Abend gewesenen Kampf zw. Berto und Forbes angesprochen wurde.

Mosley ist zwar ein technisch ordentlicher Boxer, das hat er auch ins steigende Alter bringen können, aber ich sehe ihn eher als offensiven Puncher-Typen.
Doch seine Schlagkraft wird ihm, meiner Vermutung nach, gegen Margarito nicht viel weiterhelfen.

Andererseits sehe ich die konditionellen Vorteile klar bei Margarito auch in Verbindung mit seiner Workrate. Mosleys eher durchschnittliche Defensive wird da einige Treffer durchlassen. Doch auch Sugar Shane kann einige Treffer wegstecken.

Mosley wird sicherlich den ein oder anderen harten Treffer landen, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht.
Das wird nicht wie bei Pavlik-Hopkins aussehen, auch wenn manch Parameter wie Größenunterschied, Altersunterschied, Erfahrungsunterschied, Workrateunterschied, blablabla ähnlich verteilt sein mögen. Andere wichtige verhalten sich jedoch nicht so (Mosley ist kein defensiver enorm konterstarker Ringfuchs wie Hopkins).


Ich rechne mit einem souveränen Punktsieg für Margarito so irgendwo zwischen 118:110 und 116:112.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Für mich ist Margarito der Favorit. Mosley hat seine besten Zeiten schon klar hinter sich. Er ist bei weitem nicht mehr so schnell wie früher.
Er hat zwar gegen Cotto gezeigt, dass er immernoch ein starker Boxer ist, der mit der Weltspitze einigermaßen mithalten kann (ich hab ihn damals gar knapp vorne gesehen), aber er sah damals auch langsamer aus als Cotto.

Auch nach dem Kampf gegen Mayorga äußerte er sich, dass er sich wünschte noch jünger zu sein und so schnell zu sein wie einst, als er auf den vorher am Abend gewesenen Kampf zw. Berto und Forbes angesprochen wurde.

Mosley ist zwar ein technisch ordentlicher Boxer, das hat er auch ins steigende Alter bringen können, aber ich sehe ihn eher als offensiven Puncher-Typen.
Doch seine Schlagkraft wird ihm, meiner Vermutung nach, gegen Margarito nicht viel weiterhelfen.

Andererseits sehe ich die konditionellen Vorteile klar bei Margarito auch in Verbindung mit seiner Workrate. Mosleys eher durchschnittliche Defensive wird da einige Treffer durchlassen. Doch auch Sugar Shane kann einige Treffer wegstecken.

Mosley wird sicherlich den ein oder anderen harten Treffer landen, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht.
Das wird nicht wie bei Pavlik-Hopkins aussehen, auch wenn manch Parameter wie Größenunterschied, Altersunterschied, Erfahrungsunterschied, Workrateunterschied, blablabla ähnlich verteilt sein mögen. Andere wichtige verhalten sich jedoch nicht so (Mosley ist kein defensiver enorm konterstarker Ringfuchs wie Hopkins).


Ich rechne mit einem souveränen Punktsieg für Mayorga so irgendwo zwischen 118:110 und 116:112.

Wohl eher für Margarito. :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Äh ja ... Mayorga gewinnt nichts großes mehr glaube ich ... außer vielleicht gegen Forrest.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
capt.b98dc1b7336246909cc305647a447d0d.margarito_mosley_boxing_cars202.jpg


Also auf dem Bild sieht Mosley ja mal richtig heftig aus :eek:

Wird ein toller Kampf. Mosley hat zwar gegen Cotto verloren (ich hatte ein Draw), aber das Weltergewicht ist einfach so stark besetzt, dass son Quervergleich wirklich nix zu sagen hat. Ich hab absolut keine Ahnung, wie der Kampf laufen und ausgehen könnte.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Äh ja ... Mayorga gewinnt nichts großes mehr glaube ich ... außer vielleicht gegen Forrest.

Sag das blos nicht zu laut, nicht das irgendjemand noch einfällt diesen Kampf wirklich zu veranstalten, und den beiden alten Säcken nochmal ne fette Börse zu geben. Das wäre wieder ein Kampf, den kein Mensch braucht.
 
Oben