Prognosen: Sylvester-Castillejo, Cotto- Gomez, Tarver-Clinton, Margarito-Cintron


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
also ich bleibe mal realistisch und sage voraus das Castellejo den SS in den ersten zwei runden stark beeindrucken und dann in der dritten abschießen wird:belehr:

Murat gewinnt gegen Sanavia umstritten nach punkten
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.337
Punkte
113
Je länger der Abend dauert, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Sylvester gewinnen wird und Castillejo einen schlechten Tag erwischt. Mit den richtigen Pseudo-Ringrichtern könnte das sogar (leider) klappen...

(Bin in Neubrandenburg geboren, Sylvester mag ich trotzdem nicht. Der is irgendwie komisch:D )
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Je länger der Abend dauert, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Sylvester gewinnen wird und Castillejo einen schlechten Tag erwischt. Mit den richtigen Pseudo-Ringrichtern könnte das sogar (leider) klappen...

(Bin in Neubrandenburg geboren, Sylvester mag ich trotzdem nicht. Der is irgendwie komisch:D )

Das klappt heut nicht mit Sylvester, keine Sorge, kann dich beruhigen...kann mir nich vorstellen dass der Spanier über Nacht völlig auseinandergefallen ist. Ausserdem bräuchte Sylvester imo schon nen extremst guten Tag, glaube kaum dass er den haben wird...naja, Homedecision ist natürlich immer drin, aber ich denke Castillejo macht das Ding vorzeitig. 12 Runden lang "hit n walk" hat der Sylvester noch nie durchgehalten...

Obwohl, immer wenn ich mich so weit aus dem Fenster gehangen habe mit meinen Prognosen...aber ne, das wird heut nix mit dem Neubrandenburger!

CC
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Castillejo by MD(wenn er nicht betrogen wird)
Murat by SD(wird bestimmt umstritten ausfallen)
Tarver by UD
Cotto by KO in den mittleren Runden(R.5-7)
Margarito by KO in den hinteren Runden(R.10-12)
G.Johnson by SD
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
(Bin in Neubrandenburg geboren, Sylvester mag ich trotzdem nicht. Der is irgendwie komisch:D )

Bin auch Mecklenburger...Schweriner...und mag den Sylvester auch nicht so unbedingt...nicht das ich ihn hasse oder so...aber grosser Fan bin ich nicht.

Trotzdem würde ich mich mit ihm freuen, falls er den Upset schafft.

P.S.: Der wohl sympathischte Mecklenburger ist Sebastian Zbik;)
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Sylvester LKO 4 Castillejo (No chance für Sebastian:wavey: )
Murat WUD Sanavia (Verdienter Sieg für Murat)
Cintron LTKO 9 Margarito (Cintron macht sich in die Hose...:saint: )
Cotto WUD Gomez (Gomez überrascht)
Tarver WSD Woods (Absolut offen für mich)
Dawson WTKO 11 Johnson (Der alte Mann geht am Ende doch noch ein)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.801
Punkte
113
Ort
Landshut
Javier Castillejo W TKO 6 Sebastian Sylvester

Chad Dawson W MD Glen Johnson

Kein Betrug, ich glaube auch, dass der junge und talentierte Dawson normalerweise gewinnen sollte, allerdings könnte er mehr Probleme mit dem unbequemen Johnson bekommen, als viele glauben. Johnson muss man erst einmal schlagen. Alle offensichtlichen Vorteile könnten im Ring hinfällig werden.

Antonio Margarito W TKO 5 Kermit Cintron

Miguel Angel Cotto W UD Alfonso Gomez

Clinton Woods W SD Antonio Tarver

Tarver wirkt augenscheinlich "shot", Woods ist aber nicht unbedingt prädestiniert, um das zu verdeutlichen. Meiner Meinung nach ist der Kampf eigentlich noch nicht entschieden.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
12 Runden lang "hit n walk" hat der Sylvester noch nie durchgehalten...

Dann hast du aber Sylvester's letzten Kampf nicht gesehen. Der Franzose war auch noch in der 12. Runde brandgefährlich. :belehr:

Gegen Castillejo sehe ich auch schwarz für Sylvester. Auch wenn er es über die Runden schafft, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm das Urteil zugesprochen wird. Punktsieg Castillejo (116:112), weil er 3,764709877-mal so oft wie Sylvester schlägt.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Murat halten soll. Er erinnert mioh etwas an Abraham (die Wegnersche Schule), mit deutlich mehr Aktivität und weniger Schlagkraft. Er scheint mir etwas zu kurz geraten fürs Supermittelgewicht. Die Gegnerwahl halte ich für sehr gewagt. Huck, Hernandez, hoffentlich nicht Murat. Ich sage mal nein: 116:112 für Murat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Die einzige Gefahr, die ich da wahrgenommen hab war, dass ich mitten auf der Tribüne bei dem Kampf einpennen könnt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Nun, eigentlich sollten meine Prognosen ja in Form einer Beteiligung am Podcast von prideofgermany erfolgen, aber des hat nicht so ganz geklappt ... irgendwie waren wie nie gleichzeitig online.
Naja, was solls, ne schriftliche Form ist mir auch genehm.

Und nachdem ich heut meine Küche, meinen Flur und mein Bad gründlich geputzt hab sind nu Feierabend-Bier, -Pommes, -Pronosen und -Boxübertragung angebracht.


Castillejo vs Sylvester

Es ist durchaus erfreulich, dass dieser Kampf kommt, wobei er Castillejo nicht viel mehr bringt als die Kampfbörse. Denn schließlich hatte er die Position als Sturms Pflichtherausforderer bereits inne ... was eigentlich mehr Wert ist, als der EBU-Titel Sylvesters, den der Sieger ohnehin nach diesem Kampf wieder abgeben wird.

Von daher ist es auch etwas verzerrend, dass Castillejo heute offiziell als Herausforderer in den Ring steigen wird. Denn eigentlich ist es ja so, dass der Spanier etwas hat, was Sylvester haben will, nämlich die Pole Position im WBA-Ranking.

Ich frage mich, was Castillejo dazu bewegt hat, diese Position und die WM-Chance zu riskieren. Es könnte durchaus ein ordentlicher Batzen Kohle sein ... mehr gar, als bei einem 75:25-Split für den WM-Kampf rausspringt/rausspringen würde.

Denkbar also auch, dass Castillejo sich seines Erfolges relativ sicher ist. Naja, er darf natürlich auch nicht riskieren Sylvester zu unterschätzen. Von Carrera hatte man auch nicht erwartet, dass er Castillejo schlagen würde (wenn auch mit unerlaubten Substanzen intus). Wenn Castillejo an seine letzten Leistungen (knapper Kampf gegen Sturm, Carrera ausgeknockt) anknüpft, dann sollte er Sylvester packen.

Der Greifswälder hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Firat Arslan. Auch er sagt selbst über sich, dass er nicht das große Boxtalent ist, aber er ist wohl fleißig im Training und steigt fit in den Ring. Doch viel mehr haben Sylvester und Arslan nicht gemeinsam.
Ok, Sylvester hockt auch hinter einer Doppeldeckung ... aber die ist nicht die beste. Wenn der Gegner Druck macht, dann kommt Sylvester schonmal in Nöten. Für seine Verhältnisse schwache Leistungen wie gegen Mezaache und Rotolo streuen sich bei Sylvester schonmal ein. Und um gegen einen gut aufgelegten Castillejo ne Chance zu haben, müsste Sylvester mindestens so gut boxen wie im Rückkampf gegen Asikainen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das heute ein durchaus unterhaltsamer Kampf wird ... vornehmlich dank Castillejo. Und bei dem macht sich das Alter nun wirklich nicht gerade bemerkbar.

Wie auch immer, momentan ist diese Ansetzung der wohl beste Ausscheidungskampf im Mittelgewicht der möglich ist (da Winky Wright gewiss andere Pläne hat). Eigentlich deutet dies darauf hin, dass im Mittelgewicht bald Ebbe sein könnte, wenn Pavlik und Abraham (letzterer gerade auf Sat1 mit ner Horde A- und B-Promis auf dem Rummelplatz) die Gewichtsklasse wechseln (was sie sicherlich werden) ... zumal im Halbmittelgewicht momentan auch keine "Großen" lauern.

Castillejo TKO10 Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
bin ich auch nicht, aber kann mich an einen Fightnews Bericht errinern wo das als heim-decision bezeichnet wurde, aber ok kann auch anders gewessen sein ich hab den Fight nicht gesehen.

Dann bin Ich beruhigt. In meinen Augen haben es die Punktrichter noch sehr gut mit Muriqi gemeint, obwohl Tarver vor allem zu Beginn grottenschlecht war. Das er Muriqi in der zweiten Hälfte trotz klarer Treffer nicht umhauen konnte, spricht auch nicht gerade für den alten Mann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich wollte Quintana auch nicht abwerten. Ich wollte nur nen Vergleich ziehen. Er war damals auch ein guter Fighter mit guten all-round skills. Der Cotto Kampf kam vielleicht ein bißchen zu früh für ihn. Gomez stand dagegen schon ein paar mal auf ner etwas größeren Bühne (Contender, Gatti etc..) - ich denke er ist etwas abgeklärter. Ein Cotto Sieg in Runde fünf würde mich jetzt auch nicht überraschen, aber ich traue Gomez aufjedenfall zu über die Runden zu kommen.


Stimme zu aber Cintron war schon eingeschüchtert. Man scheint ohnehin nicht so zuversichtlich zu sein.
Hier mal eine Aussage von Manny:

"Kermit wants the fight. He told me: 'lets do it.' It's a good fight but it's a fight, not to put Kermit down, it's not one I'm comfortable we're going to win.

When you're a world champion you owe it to the public, you've got to fight the best, and I think, for him, Margarito is the most credible fight but [also] the most difficult fight and the biggest-risk fight. But, more than Cotto or Shane Mosley, I think this is the fight he needs to fight."
 
Oben