Projekt : Ich suche euch!


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich habe ehrlich gesagt, große Zweifel, dass das etwas werden kann. Ganz ehrlich, um wirklich eine informative Seite auf die Beine zu stellen, die auch Informationen und Berichte liefert, die man auch auf mehreren anderen Seiten nachlesen kann, müsste man schon quasi bei jedem Springen Leute vor Ort haben, die dann auch etwas Produktives dazu beitragen. Sonst wird das letztlich nicht mal ein müder Abklatsch von skijumping.de - und an Seiten wie Berkutschi oder das alte Skispringen.com kommt man erst recht nicht heran.

da muss ich Benjamin leider Recht geben... eine spezifische Seite wär möglich, aber um alles abzudecken bräuchte man ständig bei allen Weltcups, COCs usw Leute vor Ort. Und dann müssten zuviele dran rumwurschteln mit dem Layout und Design.. und selbst ich mit HTML und CSS-Kenntnissen würd mich an SOWAS nicht trauen. Und es ist eine SCHWEINEARBEIT, wenn man sowas selber erstellen will und am Leben erhalten. Dann springen ständig irgendwelche Leute ab. Ich weiß schon, warum ich ALLES bei mir selber mach und höchstens mal auf Fotos zurück greife und auch extrem zurückschraube, weil ich keinen Bock mehr hab, JEDES Wochenende stundenlang nur an updates zu sitzen (und im Grunde genommen die Arbeit umsonst mache). Denkt euch nicht, dass das gleich erledigt ist. Ich war die letzten Jahre halbe Wochenenden bzw danach stundenlang an update.. Fotos zuschneiden.. hochladen usw.

Skisprungseiten GIBTS schon .. Katja hat ihr Forum mit Fakten... Skispringen-news macht auch gute Artikel und ist aktuell... usw usw
 
H

Hillsize

Guest
Naja man kann viel draus machen, ich denke das bisher ein paar dabei sind die auch nicht so schnell oder überhaupt nicht abspringen.
Desweiteren denke ich, wir sollten uns auf ein Berreich beschränken, bzw. einen Hauptberreich haben, die anderen Berreiche sollten dann halt (zumindest für den Anfang) nur am Rande erwähnt werden.

Vielleicht finden wir ja auch ne Seite mit uns Kooperiert das man sich halt gegenseitig ergänzt.

Danni macht auch ne gute arbeit an Ihrer Seite, hat aber in vergleich zu anderen Seiten nen anderen berreich.

Oliver hat das Schanzenarchiv.
Aber wir haben hier ne möglichkeit was grosses zu schaffen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke trotzdem, dass die Begeisterung über die Idee am Anfang groß ist, was auch verständlich ist. Dennoch: Große Pläne sind eine Sache, die Umsetzung ist eine andere.

Erinnert ihr euch an das Skispringen-com-Live-Radio?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Also wie gesagt, Fotos könnt ihr gerne haben, die schnippel ich eh für meine Seite zurecht. Mal was norwegisches/französisches an "insiderwissen" gerne, aber mehr nicht. Ich merkt jetzt schon, wie unmotiviert ich beispielsweise heute war, die Franzosennews auf die Seite zu packen.

Generell solltet ihr euch ein Kernteam suchen, denn wenn 20 Leute daran rumbasteln, fühlt sich keiner für irgendwas verantwortlich und will trotzdem überall mitreden
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
An alle "Webdesigner" :

Bitte eine Seite zeigen die ihr erstellt habt - oder an der ihr arbeitet.

An alle "Grafiker" :

Bitte ein Bild zeigen das ihr bearbeitet habt - erstellt habt.

An Ale "Schreiblinge" :

Bitte einen kurzen Artikel schreiben und mit Schicken. Wenn ihr schon mal einen geschrieben habt, geht das natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich werde mir das anschauen, wenn es läuft.
Persönlich bin ich aber momentan der Meinung, es wird nicht funktionieren, weil
es Skispringen ist.
Und das ist sowas von auf dem absteigendem Ast.
so long.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Nette Ideen die ihr da habt....

aber ich frage mal ganz doof: Was ist mit der alten Seite? Warum nicht diese wiederbeleben statt alles komplett neu zu machen? Man kann doch das nutzen was vorhanden ist. Ich finds sowieso schade, daß man die hat einschlafen lassen, sie war mal das Aushängeschild überhaupt fürs Skispringen. Ich würde sagen beliebter (und besser) als die von RTL.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
wir haben zwischendurch immer mal wieder kontakt zu den machern von skispringen.com aufgenommen, aber da bekommt man leider nicht wirklich infos...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
gibts da keinen mehr oder warum? Immerhin bezahlen die ja noch dann muss doch ein gewisses Interesse noch da sein.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
An alle "Webdesigner" :

Bitte eine Seite zeigen die ihr erstellt habt - oder an der ihr arbeitet.

An alle "Grafiker" :

Bitte ein Bild zeigen das ihr bearbeitet habt - erstellt habt.

An Ale "Schreiblinge" :

Bitte einen kurzen Artikel schreiben und mit Schicken. Wenn ihr schon mal einen geschrieben habt, geht das natürlich auch.
Ich hätte zumindest Zugang zu gewissen Programmen um Grafiken ect. zu erstellen. ;) Mein neuestes Werk kannst du links in pink sehen. :zunge2: Vermutlich wird dir das aber nich ausreichen. Die Pics die ich sonst bearbeite haben nichts mit Skispringen zu tun...

Wie gesagt für Übersetzungen finnischer News bin ich immer bereit. Aber nur freiberuflich...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich glaub nich, dass das eine gute Idee ist das Forum und die geplante Seite zu koppeln. :hihi: Besser nicht...Wir können froh sein, dass es wieder halbwegs rund hier läuft. ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
*push*

Was haltet ihr von der Idee Geld zu sammeln und ein Profi zu beauftragen? :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
*push*

Was haltet ihr von der Idee Geld zu sammeln und ein Profi zu beauftragen? :ueberleg:
Das wird ne Stange Geld, und zwar regelmäßig, nicht nur einmal, und wer den Vertrag unterschreibt, der muß auch dann für die Kosten einstehen, wenn niemand was dazugibt. Davon würde ich die Finger lassen, damit kannst Du dich nämlich finanziell ganz schön reinreiten.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
wenn ihr lust auf sowas habt, warum fragt ihr dann nicht bei einer der bestehenden skisprungseiten, ob die leute suchen?
 
Oben